www.thailaendisch.de

Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )

Diskutiere Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Teil 1 Vor ca. 5 Jahren verbrachte ich gemeinsam mit 2 Freundinnen meinen Urlaub auf Koh Samui. Dort lernte ich in einer Bar! einen Thai Mann...
H

Hannah

Gast
Teil 1

Vor ca. 5 Jahren verbrachte ich gemeinsam mit 2 Freundinnen meinen Urlaub auf Koh Samui.
Dort lernte ich in einer Bar! einen Thai Mann (Musiker) kennen.
Und obwohl mir doch die Absicht und Situation der männlichen(Bar)- Thais bewusst war,( besagte „ schleppen“ die Farang Lady´s ja gerne mal ab) habe ich mich trotzdem sehr verliebt.
Umgekehrt war´s wohl auch der Fall .....

Nach drei schoenen Wochen kam der Tag der Abreise und mir war klar, dass ich meine Urlaubs-Bekanntschaft wohl nie mehr wiedersehen wuerde.......

Doch der Kontakt riss nicht ab, mein (Thai)Freund schrieb mir taeglich Emails und Briefe, in denen er mir auch mitteilte, er sei nach Bangkok zu seiner Familie zurueckgegangen, um dort zu
Arbeiten, denn er wollte Geld sparen, um mich in Europa besuchen zu koennen.

Ja, jetzt kann sich vielleicht der eine oder andere von euch vorstellen, dass ich sozusagen nur darauf gewartet habe, wann ich endlich um ein bisschen „Money“ gebeten werden wuerde.

Umsonst gewartet ! Ganz im Gegenteil, nach vier Monaten des Wartens kam seine Nachricht, er habe das Geld zusammen und braucht nur noch ein Visum. Das erforderte einige Behoerdengaenge meinerseits, die sich teils sehr schwierig gestalteten, doch drei Wochen spaeter stand er  ( mit einem 3 Monats-Visum ) vor meiner Wohnungstuere. Die Wiedersehens-Freude war riesig !

Nachdem wir gemeinsam meine Familie und Eltern besuchten  (um ihn vorzustellen), aeusserten doch einige Familienmitglieder ihre Bedenken .............. ( leider gibt´s sooo engstirnige Menschen ! ).

Und ohne das „Urlaubsflair“ war unser zusammensein auch wirklich ganz anders als in Thailand.
( Wer aehnliche Erfahrungen gemacht hat, weiss wovon ich spreche )

Na ja, wir haben uns eben gefunden, wie man so sagt und fuer uns war klar, dass wir uns um nichts in der Welt trennen.

Wegen dem Ablauf des Visums nahte der Abschied und mein Freund musste  zurueck nach Thailand.

Ein traenenreicher Abschied. Doch nur fuer kurze Zeit.

27 Tage spaeter reiste ich nach Bangkok. Dort wurde ich bereits am "Don Muang"-Airport von meinem Freund und seiner gesamten Familie erwartet und auch eingeladen bei ihnen im Haus zu wohnen.
(Erst viel spaeter habe ich erfahren, das es sehr unueblich ist, unverheiratete Paare im Haus der Eltern einzuquartieren)

Zwei Wochen Bangkok, zwei Wochen Insel und ich musste wieder zurueck nach Europa ................

Na ja, zweieinhalb Jahre ging´s immer so hin und her, zwischen Asien und Europa, das ewige warten auf ein Wiedersehen – Abreisen – fuer einen Flug  sparen – und man koennte sagen wir haben wirklich viel Zeit und auch Geld „in der Luft“ gelassen.

Fortsetzung folgt ( wenn ihr wollt )

Liebe gruesse
Hannah

T

Thai

Gast
aber natürlich liebe Hannah,

ich finde das ungemein spannend.:wink:

schreib weiter wie es Dir erging und womit Du zu kämpfen hattest und last but not least wie es Euch heute ergeht.

Viele Grüsse marcus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Hallo Hannah,

willkommen bei Nittaya, prima, das Du über Deine private Geschichte sprechen willst.
Hab Deinen ersten Teil gelesen, und gleich ein paar Fragen;

hattest Du vorher schon Thaierfahrung ?
Als Du den Eltern vorgestellt wurdest, hattest Du aus heutiger Sicht dabei Fehler gemacht, oder warst Du schon perfekt ?
Wie haben die Eltern darauf reagiert ?
Wurdest Du in einem Gästezimmer einquartiert, hast Du mit anderen in einem Raum geschlafen ?
Wie hast Du Dich mit den Frauen in der Familie verstanden ?

Grüsse

DisainaM

S

seven

Gast
Hört sich toll an. Hoffe es kommt jetzt ein postiver Schluss! :-) Viele Grüße, Sven

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
liebe hannah,
machs bitte nicht so spannend:wink: und erzähle weiter.:super:
gruss

G

gon

Gast
Schöne Geschichte ,ich bin gespannt auf Teil 2        [move:2db149b127]
[/move:2db149b127]

Gruß Gon

M

Mario

Gast
Super geschrieben Hannah!
an keiner stelle in deiner geschichte kam langeweile auf.
toll

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Hannah,

Da Du schon laenger hier gelesen hast, bevor Du Dich angemeldet hast, kennst Du die Geschichten der meisten ja auch.

Fuer uns, die durch alle Vorurteile und TH-D Probleme gegangen sind, ist es sich auch mal interessant zu erfahren, wie es einer Frau in diesem Falle ergeht.

Deine Beziehung ist also doppelt exotisch.
Viele Gruesse aus BKK nach BKK vom Jinjok

M

MaiPenRai

Gast
Mir ist diese Geschichte zu "glatt", insbesondere, da jeder weiss,
wie schwer es für Thais ist, Geld für den Flug zu sparen und es
darauf immer noch kein VISA für den Herrn gibt.
Da scheint mir Jemand ne Story aus der ARD umgeschrieben zu haben.
Den Titel : BEsuch aus Bangkok" könnte man ja lassen.

H

Harakon

Gast
Geld, Geld, Geld... In Thailand kann man sich aber auch mal Geld leihen von Freunden, wenn man unbedingt was erreichen will... Und wenn man liebt, will man unbedingt was erreichen, möchte ich mal sagen :)

Und die Erfahrung zeigt ja, obs zu glatt war oder nicht, und bis jetzt schauts doch ganz gut aus?!

M

MenM

Gast
Schoene geschichte wenn sie wahr ist..
Ich stelle mich da doch ein paar fragen:
als musiker zuruck nach BKK um geld zu verdienen ?,
hoffentlich hat er was anderes drauf als musik machen um in BKK an geld zu kommen..!?
Da war Koh Samui der bessere platz gewesen um geld zu "machen" (oder Pattaya oder Phuket)
Oder hat er sich dass geld irgendwo geliehen um dich zu besuchen ?
Aber wie gesagt, der vorteil des zweifel geht an die schreiberin
Wass macht er und du jetzt in Bkk ? arbeitsmaessig ?

Meine Frau und ich warten gespannt auf deine antworten und teil 2 der Love Story

Marc
8)

C

Crassus

Gast
Nun mal sachte Jungs. Nicht gleich wieder das schlimmste (Fake) vermuten. Ein Fake würde sicher nicht seine Geschichte mit "es geht weiter wenn ihr wollt" beenden. Dafür ist glaube ich die Geltungssucht zu groß. Und die 25000 Baht für ein Ticket wird man wenn freunde und Verwandte helfen innerhalb eines 1/4 Jahres auch zusammenkriegen. Ich glaube nicht das Du ein Fake bist, Hannah. So und nun entäusch mich nicht.

Gruß Crassus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
hallo Hannah,

wie Du siehst, warten viele im Forum, das Du Dich meldest, und am Forumaustausch teilnimmst.

Je mehr Zeit vergeht, entsteht bei manchen Forumlesern der Eindruck, na, ist denn die Hannah echt ?

Nun hast Du Dir die Zeit für Deine Geschichte genommen, und die Forummitglieder haben sich die Zeit genommen, sie zu lesen, und möchten gerne mit Dir Erfahrungen und Infos austauschen.

Wenn nun vereinzelt negative Postings kommen, dann alleine aus dem Umstand, das man von Dir noch nichts gehört hat.
Der Unterschied zwischen einer echten Person, die im Leben steht, und den angesprochenen "Fakes" besteht darin, das die Fakes nur Geschichtenerzähler sind, ohne die Erfahrung je gemacht zu haben.

Die kann man jedoch leicht herausfiltern, indem man aufgrund der Informationen in der Geschichte Fragen stellt, die nur die echte Person beantworten kann.
Ein Fake stellt dann schnell fest, das er nicht über die Infos verfügt, weil er nur über angelesenes Forumwissen verfügt.
Deshalb könnte er Dir noch nicht einmal die Frage beantworten, wielange die Haltbarkeit der Milch im sevenelefen ist (eine von 1.000 Fragen, die für eine in Thailand lebende Person kein Problem ist).

Darum nimm es den Leuten nicht krumm, wenn ein paar Filterfragen gestellt werden, um Unruhestifter herauszufiltern.

Wir hoffen, bald von Dir zu hören,

grüsse

M

Mario

Gast
@Disaina
gab es in der vergangenheit denn öfter fake`s ?
:nixweiss:
und ausserdem verstehe ich gar nicht,was der mist soll mit diesen fake`s?

Letzte Änderung: Mario am 16.09.01, 15:15

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
hallo Mario,

wie Du in den vorigen Beiträgen siehst, fürchten einige, Hannah könnte vielleicht nicht echt sein, weil sie sich nicht mehr meldet.

Ich weiß schon, für einige fällt auf,
"f ue r  einen Flug  sparen" = ue,  das steckt den meisten Postern aus Thailand in den Fingern.
Dann aber wieder,
"m ä nnlichen(Bar)-" = ä - kein ae,
aber lassen wir das mal, kann ja auch eine normale Erlärung dafür geben.

Naja,
leider gibt es in den Thaiforen diese Faker,
aber geschenkt, wenn hier nix mehr kommt.

T

Thai

Gast
Wenn hier jeder gleich so vergrault wird, braucht ihr euch nicht ueber Nachwuchsmangel beklagen.
Es war eine kurze Geschichte mit "weiter wenn Ihr wollt".
Warum wartet man nicht ab, sondern proletet gleich von Fake´s usw...
Das schreckt doch ab.
Wenn ich so empfangen werde wär ich gleich wieder fort.

Gruss Marcus

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM,
danke Dir,
Du hast dazu beigetragen, dass ich nun weis wer und was ich bin:

E I N  F A K E....:-))!!!

WARUM?:
Nun,
ich kenne die Haltbarkeitsdauer der Milch im 7/11-Laden nicht...!!
Aber dafuer glaube ich mich erinnern zu koennen, dass diese Haltbarkeit in D etwa 6 Wochen  betrug, jedenfalls fuer die Dauermilch...

Klaus aus Chiangmai,
das  FAKE....:-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
hallo Klaus,

ich wußte nicht, das Du weiblich bist.

Im übrigen sage ich auch, warten wir erstmal ab, kann genug Gründe usw für alles geben, bevor man glaubt, das jemand echt ist, oder nicht.

Genau deshalb habe ich in meinem Posting um 13.58 der guten Hannah auch ausführlich die Gründe erklärt, warum nun vereinzelt solche Reaktionen von Einzelnen kamen.

Der erste, der übrigens in dem topic offene Zweifel an Hannah äußerte, war im übrigen das ebenfalls neue Forummitglied MaiPenRai
/Martin, auf dessen Antwort ich in dem topic Südostasien
ebenfalls gespannt bin, hier scheinen ja auch Zweifel an Martin zu entstehen.

Darum mein Aufruf an Hannah, kümmere Dich nicht darum, wenn Du im Übrigen gelernt hast, in Thailand Dich durchzusetzen, wird Dich dies hier sowieso nicht berühren.

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM,
so ernst war mein "Einwurf" nicht gemeint, eher als Spass:-)), denn ein "FAKE", was immer das sein soll..:-)
Ist wohl auch "geschlechtslos", oder??:-)
Habe das uebrigends nicht auf mich bezogen wissen wollen,
sondern nur Deine Formulierung zum "Fake" karikieren wollen,
nun ist ja alles klar...
Ich bin natuerlich kein Fake, sondern ein "Original":-))
Ungeachtet dessen, ist interessant zu sehen, was so alles entsteht
in solchen Foren...:-)
Gruss Klaus

Thema:

Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )

Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) - Ähnliche Themen

• Leben in Bangkok

Leben in Bangkok: Wir hatten das Thema schon einmal. Leider verloren sich dann die Bestandteile und Schreiber... Ich trete einfach mal ein neues "Leben in Bangkok"...
  • Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Mein junges Leben in Bangkok - Ähnliche Themen

• Leben in Bangkok

Leben in Bangkok: Wir hatten das Thema schon einmal. Leider verloren sich dann die Bestandteile und Schreiber... Ich trete einfach mal ein neues "Leben in Bangkok"...
  • Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Oben