Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Diskutiere Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Hab natürlich die Gelegenheit benutzt und auch Penang besucht - 40 Jahre nach meinem Visa Run, und mit meiner Frau die damals noch 21 Jahre alt...
waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Hab natürlich die Gelegenheit benutzt und auch Penang besucht - 40 Jahre nach meinem Visa Run, und mit meiner Frau die damals noch 21 Jahre alt war und unverheiratet. :unbeteiligt:

Wie zu erwarten ist Penang bzw. George Town gewaltig gewachsen, überall hohe Wohnsilos und ein gewaltiger Verkehr. Damit einhergehend schlechte Luft und durch die Abwässer gibt es auch verschmutztes Meer mit vielen Quallen. Das sah ich deutlich in Teluk Bahang, der Beach sieht zwar immer noch gleich aus aber ein Bad ist nicht zu empfehlen.

OK, die Chulia Street hat sich nicht gross geändert, aber deswegen würde ich nicht (mehr) in Penang wohnen wollen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
War viele Male in Malaysia. Etliche Visaruns nach Penang, KUL mindestens 6x, 2x mit Zug, 1x mit meinem Chopper (mit dem auch in Malakka, Cameron Highlands etc ganz Malaysia), der Rest mit dem Flieger. Mag ebenso Malaysia sehr. Auch landschaftliche Highlights etc.
KUL ist mit Abstand das Uninteressanteste. Eine gesichtslose Metropole ohne Flair.

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.279
Thema:

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Vorschläge Kurztrip

Vorschläge Kurztrip: Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles. Zu Debatte stehen...
  • Vorschläge Kurztrip - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Vorschläge Kurztrip

Vorschläge Kurztrip: Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles. Zu Debatte stehen...
  • Oben