Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Diskutiere Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft worden, da 1.chin.Neujahr 2. Flüge meistens ausgebucht, bzw. Kurzfristig teuer sind....... Ich bezahlte für h+r thb 1950,-
Der Flug war 80% gebucht.........
20190216_144325.jpg20190216_144407.jpg
20190216_170902.jpg
Der Airport KLIA 2 ist nur Airasia und man muss sehr laaaaaaaaange Gänge entlanglatschen bis zum Zug.......
Der andere KLIA 1 ist für Internationale was man hier weit entfernt sehen kann
20190216_171204.jpg20190216_171306.jpg20190216_171306.jpg20190216_173553.jpg
Hier Passkontrolle mit laaaaaangen Schlangen davor, hatte ca. 1,5 Std. gedauert bis zum Ausgang ! Also viel Zeit mitbringen. Es gibt nicht so wie am Susibum Schalter für Mutter und Kind oder Senioren.......es werden von jeder Person Fingerprints genommen !

Mein Rat an Member die auch einmal herfliegen möchten, nur mit Handgepäck reisen, mit Koffer könnte es dauern und bei Airasia teurer werden!

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
Der Expresszug in die Stadt ist sauber und sehr gut, Fahrt dauert ca. 35 Minuten bis zum Bahnhof "Sentral" und kostet 55,- ringit
Dann muss man umsteigen in die Linie 5 zum Petronastower, Station KLCC und kostet 2,5,- ringit da mein Hotel 5 Minuten entfernt ist.......
20190216_181530.jpg20190216_181403.jpg
Ich bin angenehm überrascht, der Zug ist sehr sauber und preiswert !
Leider bin ich spät abends angekommen und es war leichter Regen.........so habe ich mir ein Taxi genommen obwohl es nicht weit wäre, nun kommt die nächste Überraschung, der Taxifahrer !!! Ohne zu Murren lachte er und sagte......."s...., come on have a ride with me, rain not so good........"und lachte dabei, die Fahrt kostete 12 ringit, ich gab ihn 20,- ......am Hotel winkte er noch beim Abfahren!!! Da sollten sich die Taxis in Bgkk ein Beispiel nehmen.........
Hier noch ein Blick aus meinem Zimmerfenster im 20.Stock rüber zu den Petronas die ich morgen besteigen werde, bzw. mit dem Expresslift hinauf.......
20190216_221755.jpg20190216_194524.jpg

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
Noch etwas zum Geld, dem Mrg Thb 764,- = Mrg 100,- oder € 21,69 laut heutigen Kurs !
Dazu mein TIP: habe noch in Huahin Thb zu Ringit gewechselt, nicht auf der Bank, sondern in einer Wechselstube(!) gegenüber dem Hilton Hotel, die hatte genug Malayische Ringit.......weil dort viele Urlauber umtauschen! Ja, auch Malaysia Peoples kommen nach TH !
So hatte ich schon mal das Fahrgeld ins Hotel beisammen und für Kleinkram im Flieger..........mit 250 ringit
Also das Taxi kostete mit Trinkgeld € 4,33,- und der Expresszug € 11,- wobei der Innerstädtische SBahnzug € 0,53,- kostete
So weit so gut........morgen geht es weiter mit dem Bericht...........

PS.: leider kann ich keine grösseren Bilder machen mit meinem Tablett, bzw. ich weiss nicht wie das gehen würde, beim PC ja........sorry

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Nette Erinnerung - hab vor 2 Wochen eine Rundreise nach Malaysia ab Hua Hin gemacht. :super:

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Noch etwas zum Geld, dem Mrg Thb 764,- = Mrg 100,- oder € 21,69 laut heutigen Kurs !
Dazu mein TIP: habe noch in Huahin Thb zu Ringit gewechselt, nicht auf der Bank, sondern in einer Wechselstube(!) gegenüber dem Hilton Hotel, die hatte genug Malayische Ringit.......weil dort viele Urlauber umtauschen! Ja, auch Malaysia Peoples kommen nach TH !
So hatte ich schon mal das Fahrgeld ins Hotel beisammen und für Kleinkram im Flieger..........mit 250 ringit
Also das Taxi kostete mit Trinkgeld € 4,33,- und der Expresszug € 11,- wobei der Innerstädtische SBahnzug € 0,53,- kostete
So weit so gut........morgen geht es weiter mit dem Bericht...........

PS.: leider kann ich keine grösseren Bilder machen mit meinem Tablett, bzw. ich weiss nicht wie das gehen würde, beim PC ja........sorry
Wobei Zug und Taxi ja dann im Vergleich zu Thailand sehr teuer sind.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
War unlängst auch dort. Mit Bangkok Airways ab/bis Samui ca.7000 r/t. Keine Wartezeit bei der Passkontrolle am KLIA und die Wege sind kürzer als am Suvhi.
Man kriegt dort überall am ATM mit der thailändischen KK sofort Bares. Nahm mir ein Taxi für ca 85 MYR und raus mittels Taximeter 100 MYR. KUL ist zwar ganz nett, aber von allen Metropolen SEA die uninteressanteste. Unterm Pavilion ist aber einer der beste Food Courts mit bestem Essen aus u.a.Sabah, Sarawak ...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
Petronas Tower sind unaushaltbar. Unten ein irres Menschengedränge bei all den Boutiquen und Geschäften, die es in jedem Kaufhaus weltweit gibt. Rauffahren für viel Geld bestimmt nicht. Wozu? Vom Flieger war die Aussicht viel besser.
Ultimativer Massagestuhl gefällig?

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Auf die Petronas Tower bin ich auch nicht, aber das bunte Wasserspiel hab ich mir angeschaut.

Hoffe hueher hat nichts gegen Beiträge, nur kurz, Food gab es reichlich in KL:

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
20190217_112031.jpgBin heute hinauf bis zum 86.Stock mit toller Aussicht...........
20190217_123858.jpg20190217_134046.jpg
Unten F1 Mercedes........oben Aussicht........
20190217_134644.jpg
20190217_130724.jpgKaugummi verboten....
20190217_142426.jpgdamit saust hier die "Polis".......
20190217_112031.jpgein geiler Pool im 31. Stock oben.........
@benni.......mir ist das egal, ich wollte einmal hinauf auf die Petronas......unten diese Mall ist sowieso der weltweite Rolex Blödsinn........und uninteresant !
Jedenfalls die Stadt ist sauber und ok.........wenn, wenn eben nicht diese hunderte von Gruppen Chinesen wären, wo die sind ist Chaos.......können nicht mal einen Toaster oder Kaffeemaschine beim Frühstück bedienen!? Frage mich, aus welcher Pampa Chinas diese kommen...........

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
Wärend im Emsland die Teststrecke plus Fahrzeuge bereits kaputt ist, fährt der Monorail hier in KL munter problemlos weiter..........
20190218_171748.jpg 20190218_122851.jpg 20190218_170816.jpg

Also hier ist es schwarz auf weiss, .....K.a.na.ke..... ist kein Schimpfwort.......Kinder sind hier "Kanak-Kanak" ......
20190218_190501.jpg ....also....Planschbecken für Kinder....20190218_191538.jpg20190218_191538.jpg

Und die komische Zensur vom Nitty zensuriert das Wort "Ka.n.a.k" ???

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
Noch ein letzter Blick in der Dämmerung hinauf zu den Türmen
20190218_190631.jpg......morgen geht der Flieger zurück nach Huahin
Ein Kurztrip ist schön und Abwechslung gewesen!

20190218_175319.jpg .....auch KL hat seinen Stau......dahinter der ehemalige Hauptbahnhof der Kolonialzeit

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Petronas Tower sind unaushaltbar. Unten ein irres Menschengedränge bei all den Boutiquen und Geschäften, die es in jedem Kaufhaus weltweit gibt. Rauffahren für viel Geld bestimmt nicht. Wozu?
Weil du oben die Aussicht so lange du willst in alle Richtungen genießen kannst. Und die tolle Architektur der Towers selbst von oben siehst.
Lohnt sich auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: ccc
Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
782
Wenn ich vor Ort wäre, würde ich von da oben vermutlich wohl auch mal runterschauen wollen.

Wozu?
Weil man von oben viel sehen kann.
Wozu sonst?

Ich mag sowas sehr...

Die Boutiquen und Geschäfte unten, würde ich allerdings links liegen lassen, so was interessiert mich nicht sonderlich.
Ich denke, man kommt auch nach oben, ohne dort etwas zu kaufen.

Danke für die Eindrücke hueher!

Ach so, Bilder in voller Größe kannste so machen.

> Öffne ein kleines Vorschaubild
> rechte Mausklick
> Grafik kopieren anklicken
> dann mit dem Cursor dahin, wo das Bild hin soll
> wieder rechte Mausklick
> Einfügen anklicken

..& fertig.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
... oder wie Loriot es formuliert hätte: Ein Besuch von KL ohne Towers ist möglich, aber sinnlos 🤗

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
@Totolino........ich schreibe hier vom Tablett, habe keine Maus dazu........vom PC ist ok, aber danke für den Tip !!

Heute war Abflug.........und mit dem "KL-ia" Express um 55,- ringit in 25 Minuten zum KLIA-2 dem Air-Asia eigenen Airport ! Super schnell und sehr sauberer Zug, fährt in der Frühe bis 9 Uhr alle 15 Minuten......danach bis Mitternacht alle 20 min.
20190219_090321.jpg
20190219_090254.jpg

Ein Tip zum AirAsia Flug.....besser kleines Handköfferchen, dann erspart man sich viel Zeit beim Checkin.....es gibt nur 2 Schalter für "easy-check" und Wartereien am Band !
20190219_090723.jpg

hier eine witzige Idee, ein Bett im "Containerhotel"...........Platz ist ja in der kleinsten Hütte oder so.........

20190219_153845.jpg

......in Huahin dann eine Überraschung, dieser weisse Privatflieger hat eine deutsche Kennung ! Ob RamaX anonym mit deutschen Flieger fliegt?? Die Kennzeichen: " D-ASIM "

20190219_152146.jpg

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
Mein FAZIT zur Kurzreise: einfach super, und KL eine saubere Stadt, keine Probleme mit Taxifahrer, im Gegenteil, sehr freundlich, hilfsbereit und sie fahren ohne zu Murren auch die kürzesten Strecken für die ich mich fast geschämt hatte !! Dann Verabschieden mit Handschlag(!) und einem Lachen......... Auch da spricht wirklich JEDER englisch, vom kleinen Schuljungen, Putzfrau bis zum Manager........
Dagegen ist TH ein "Taxi-Banditen-Unwesen" ........Beispiel Huahin: vom Hotel Nähe Bahnhof bis Flughafen hin thb 250,- ........retour wollte der Typ thb 450,- !! Ich verneinte und versprach ihm.....Big Joke zu informieren ! Nach halber Stunde als alle Passagiere weg waren......kam er kleinlaut an und sagte "ok, I go with you"!!
Das Hotel in KL super toll, mit Pool im 31., Spa und Fitnessraum, Frühstück sehr gut, gemischt european+asian plus knusprigen Graubrot!
Und das für 3 Nächte € 134,-
Malayisches Essen lecker.......ich war begeistert und werde sicher wiederkommen! Dann aber möchte ich gerne MALAKKA sehen, denn Portugiesen+Holländer haben ein UNESCO-Weltkulturerbe hinterlassen, sowie LANGKAWI. Ich könnte mir vorstellen, TH den Rücken zu kehren......natürlich mit einer Träne im Auge und Malaysia als Winterziel zu entdecken! Vorteil.......bei Einreise 3 Monate freies Visum und nicht finanzielle "Erpressung" durch machtgeile.......**??***
Noch etwas, zu den malayischen Frauen: sie sind 100% gleichberechtigt mit dem Mann, man sieht Paare Hand in Hand und rücksichtsvoll auf der Strasse! Irgendwie sind die Frauen mehr "Fraulich" und weniger kindlich als in TH und sehen als Muslima sehr 5exy aus mit schöner Kleidung.....da würde das "Entpacken" Freude machen......hmmmm

Als 90 Tage Stempel-Trip kann ich diesen Flug nur empfehlen von Huahin !! Besser als in das "Olle" Kambodia oder Laos.....

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
782
Hab mal geguckt, wer dahinter stecken könnte....

Air Hamburg....
Seine Majestät hat sicher einen eigenen Flieger.

KL war es aber sicher auch nicht.

Also irgend jemand anders, der sich sowas leisten kann.

@hueher:
Mit der App TAPATALK, kannst Du auch mit dem Tablett bequem Fotos in voller Größe posten.
Wenn ich per Handy poste, nutze ich nur diese App.
Gibt es auch für Android.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Freut mich dass es dir gefallen hat, hueher. Manchmal muss man einfach aus seinen gewohnten Kreisen ausbrechen.

Also Malacca oder Melaka hat mir sehr gut gefallen, besser als KL.

Alles in Gehweite, Jonkers Street bei Nacht ist einfach fantastisch. Oder die Flussfahrt oder eine Fahrt mit den kunterbunten Samlors. 2-3 Tage genügen allerdings, dann hat man alles gesehen.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.267
Danke für Eure Infos hier...........
Jedenfalls bin ich nun ins Grübeln gekommen, WO ich eventuell meine nächsten Jährchen verbringen könnte und Malaysia ist eine Option geworden.........das wird eventuell so ab Juli mein Doktor entscheiden, muss ich ins Spital oder komme ich davon?? Ja, Bankrut ist/war meine 2.Heimat, ABER......mir stinkt diese Erpressung für ein longstay Visum, in Malaysia "all for free" !
Falls ein Member noch etwas zu LANGKAWI sagen könnte würde mich freuen, PENANG eventuell, sind mir aber sicher zuviele Touristen da und MALACCA ! Gibts dort Ecken zum Leben und Relaxen????

Thema:

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Vorschläge Kurztrip

Vorschläge Kurztrip: Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles. Zu Debatte stehen...
  • Vorschläge Kurztrip - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Vorschläge Kurztrip

Vorschläge Kurztrip: Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles. Zu Debatte stehen...
  • Oben