Mein junges Leben in Thailand

Diskutiere Mein junges Leben in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da liegst du falsch. Fuer die Bank zaehlen einzig und allein Sicherheiten, wie z.B. regelmaessiges Einkommen bei sichererem Arbeitsplatz oder...
W

woody

Gast
.....Neukunden, die noch nie einen Kredit aufgenommen haben, kriegen bei thail. Banken i.d.R. keine Million.
Da liegst du falsch.

Fuer die Bank zaehlen einzig und allein Sicherheiten, wie z.B. regelmaessiges Einkommen bei sichererem Arbeitsplatz oder Selbststaendigkeit mit Steuernachweisen der letzten 3 Jahre oder aber Chanod Eigentum.
Und umso besser die Sicherheiten um so niedriger fallen die Zinsen aus.
Das ist in Deutschland auch nicht anders. Hypotheken Darlehen werden in D auch wesentlich gunstiger vergeben als Privatdarlehen.
 
J

Jarga

Senior Member
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
798
Reaktion erhalten
1
Ich kann euren Fall weder bewerten noch beurteilen @Lucky...dies ist Thailand.

Wir gehen in ähnlichen Lagen folgendermaßen vor;
Derjenige, der uns gegenüber sitzt vertritt die Bestimmung und/oder das Gesetz -und über dies lässt sich verhandeln.

Nichts ist leichter umsetzbar wie hier, abseits jedwelcher paragraphischen Dschungelverordnung wie im durchorganisierten Gesetzes & Bürokratenmonster Europa.
 
W

woody

Gast
Das Alter spielt natuerlich auch eine Rolle, wenn du nachweisen kannst, dass du 10 Jahre lang Einkommen erwirtschaftet hast, ist deine Bonitaet natuerlich hoeher als die eines Studenten, der gerade mal anfaengt seine Zukunft aufzubauen.
 
W

woody

Gast
....Nichts ist leichter umsetzbar wie hier, abseits jedwelcher paragraphischen Dschungelverordnung wie im durchorganisierten Gesetzes & Bürokratenmonster Europa.
Das ist Kokolores. Geld wird von den Banken ueberall auf der Welt gerne gegeben, wenn ausreichend Sicherheiten vorhanden sind.
 
W

woody

Gast
....
Aber wie geschrieben kommt die Versicherung gegen Tod hinzu, welche im Alter das 6 Fache kostet als für mich. (Alle meine Aussagen betreffen die BKK-Bank und versichere das meine Aussage zu 100% stimmen, im Bezug zu Hypotheken der BKK-Bank)
Die Risikolebensversicherung gibt es in D auch, die wurde nicht in Thaiand erfunden.
 
J

Jarga

Senior Member
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
798
Reaktion erhalten
1
Das ist Kokolores. Geld wird von den Banken ueberall auf der Welt gerne gegeben, wenn ausreichend Sicherheiten vorhanden sind.
Bei meiner Aussage ging es nach erlebtem nicht nur um Bankengeschäfte.
 
W

woody

Gast
Bei Immobilien Kauf in der Schweiz habe ich nochnie von sowas gehört. Zudem ist Hypothek in CH bei 0.6% (Libor), Okt.11 sogar 0.54%. Was Deutschland anbelangt, habe ich null Ahnung
Deine Angaben sind wie so oft nicht fundiert und ungenau.

Hier die aktuellen Zinsen fuer die erste Hypothek, Beleihungsgrenze in der Regel 60% und 10-jaehrige zinsbindung, damit ist die Schweiz um ein 1/2 % niedriger als der dt. Durchschnitt.

Hypothekarzinssatz 2012 für 10-jährige Festhypotheken
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.255
Reaktion erhalten
1.766
Darlehen sind normalerweise eine ganz persönliche Einzelfallangelegenheit. Ganz gleich bei welcher Bank.
D. h. je nach Objekt und je nach Person dürften die Angebote bei ein- und derselben Bank unterschiedlich ausfallen.
Ein hochrangiger thailändischer Beamter bspw. dürfte bei ein und demselben Anliegen von einer thailändischen Bank einen deutlich niedrigeren Zinssatz angeboten bekommen, als bspw. ein Schweinehirte aus dem Ausland.
 
W

woody

Gast
.....Ein hochrangiger thailändischer Beamter bspw. dürfte bei ein und demselben Anliegen von einer thailändischen Bank einen deutlich niedrigeren Zinssatz angeboten bekommen, als bspw. ein Schweinehirte aus dem Ausland.
Jou, so kann man Beleihungsgrenze und Bonitaet auch umschreiben.

:lachen::lachen::lachen:
 
W

woody

Gast
Ok, wir reden aneinander vorbei. Diese Versicherung ist freiwillig in der CH. In TH ist es pflicht resp. Bestandteil des Bankvertrages bei BKK-Bank
Also als ich mein erstes Haus in D baute, da konnte ich waehlen, niedriger Zinsatz+Risiko LV oder hoeherer Zinsatz mit eingerechnetem Risikoaufschlag.

Ich weiss aber nicht wieso dich die RLV stoert, die deine Frau abschliessen musste, die laeuft doch zu deinen Gunsten, oder?
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.816
Reaktion erhalten
1.810
Ort
nicht mehr hier
Die Versicherung (gem. Thailand) dient, wenn die Eigentümer sterben und die Kinder das Haus nicht übernehmen wollen. Gewisse Zusatzsicherung für die Bank

du meinst wohl ,die Zahlungsverpflichtungen ,die daraus erwachsen.
also wenn ich Familie habe und auf Kredit ein Haus finanziere ,ist das erste ,dass meine Familie gegenüber den Bankenforderungern abgesichert ist.da braucht man wohl keine Bank ,die einem dazu zwingt.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Ich habe das erstemal mit einer Bank zutun gehabt und meine Frau auch...wir haben als Neukunden die 4.4 Mio. gekriegt.
Meinst du nicht, das könnte ein kleines Bisschen mit der Familie deiner Frau im Hintergrund zu tun haben?
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Alter in Thailand meine ich

20-30 Jahre = kannst nur auf 7 Jahre beleihen
30-45 Jahre = kannst auf 15 Jahre beleihen
45+ = Ist normalerweise Sense
Wir reden doch von Hypotheken, oder? Da rechnet man in Thailand auch mit Laufzeiten bis zu 30 Jahren. Länger als 15 Jahre ist doch eine Hypothek auch in Deutschland nicht fest (keine Ahnung, wie ihr das in euren Bergen macht).
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
ILSBangkok, ich rede von der Bangkok Bank.

Welcher thailändischer Hauskäufer kann denn in 7 oder 15 Jahren tilgen?

Deine erfahrungen kannst du also kaum verallgemeinern.
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
hallo erst einmal

hi lucky

wenn du mehrere hunderttausend auf deinem konto liegen hast und immer ein regelmäßige kontobewegung hast dann bekommst du auch kredite.
habe im letzten jahr auch mal nachgefragt, weil man ja jetzt 1 rai kaufen kann und wer weis vielleicht auch einmal ein kleines häuschen bauen darf.
kein sparbuch für visa angelegenheiten
wir wollen vielleicht einmal in hua hin bauen....mal schauen wenn es möglich ist

gruß klaustal
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.052
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Bei Geschäftsdarlehen sieht das natürlich anders aus. Wie sind den da die Zinskonditionen?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.145
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
Weiss nicht ob das von Bank zu Bank verschieden ist...aber bei Hypotheken von Bangkok-Bank ist das definitiv so.
es wird sogar von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein,
jeder Filialleiter macht seine eigene Niederlassungspolitik,

anderes Beispiel - Schliessfächer, wer bekommt eins
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
hallo erst einmal
dis ich habe seit gut 3 jahren eins karsikorn
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.145
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
gerade als Farang kein leichter Job,
war froh, vor 4 Jahren eins zu bekommen,
hat zwar unlucky number, aber egal,
hauptsache, Chanot hat einen Platz.
 
Thema:

Mein junges Leben in Thailand

Mein junges Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

    Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?

    Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?: gibt es in BKK einen oder mehrere Treffpunkte von jungen, internationalen Fachleuten aller Richtungen (IT, Wirtschaft, Handel, Forschung usw.), wo...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

    Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

    Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Laenger leben mit einer juengeren Frau

    Laenger leben mit einer juengeren Frau: Endlich auch mal eine positive Nachricht fuer Maenner :super: weiter hier
  • Laenger leben mit einer juengeren Frau - Ähnliche Themen

  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

    Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?

    Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?: gibt es in BKK einen oder mehrere Treffpunkte von jungen, internationalen Fachleuten aller Richtungen (IT, Wirtschaft, Handel, Forschung usw.), wo...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

    Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

    Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Laenger leben mit einer juengeren Frau

    Laenger leben mit einer juengeren Frau: Endlich auch mal eine positive Nachricht fuer Maenner :super: weiter hier
  • Oben