www.thailaendisch.de

Mein erster Songkran nach Covid
 wow

Diskutiere Mein erster Songkran nach Covid
 wow im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Songkran in Chiang Mai war der absolute Knaller, es war quasi mein erster obwohl ich schon 3 Jahre hier lebe. Man hatte keine Chance...
B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
BeitrÀge
107
Reaktion erhalten
51
Hallo,

Songkran in Chiang Mai war der absolute Knaller, es war quasi mein erster obwohl ich schon 3 Jahre hier lebe. Man hatte keine Chance, nicht nass nach Hause zu kommen 😂 LG Basti

C

Clemens

Senior Member
BeitrÀge
7.373
Reaktion erhalten
1.011
Ich ĂŒberlege mir immer, wie man das am besten macht, daß das Handy dabei nicht nass wird. Mein derzeitiger Lösungsansatz wĂ€re „Handy in einen Plastikbeutel mit Zip-Verschluss“

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
BeitrÀge
107
Reaktion erhalten
51
Mein Handy ist wasserdicht und das zuverlĂ€ssig🙂 perfekt fĂŒr Songkran

C

Clemens

Senior Member
BeitrÀge
7.373
Reaktion erhalten
1.011
Mein Handy ist wasserdicht und das zuverlĂ€ssig🙂 perfekt fĂŒr Songkran
Mag wohl nicht nur fĂŒr Songkran, sondern auch fĂŒr die Regenzeit eine sinnvolle Sache sein. FĂŒr Songkran wird „Handy zuhause oder im Hotel lassen“ gehen, eine Regenzeit lang eher nicht. Aber gerade bei Songkran sollten doch Motive fĂŒr ein paar schöne SchnappschĂŒsse zuhauf vorhanden sein..

strike

strike

Senior Member
BeitrÀge
36.310
Reaktion erhalten
11.096
Will Dir Deine Erlebnisse, @Basti24v , nicht schlecht reden, Dir hat es schliesslich gefallen. Ich selbst mag lieber das traditionelle Songkran, meine Tochter natuerlich eher das "Remidemi".

Den Stress mit Songkran in einer Grossstadt kenne ich, moechte ich kein zweites Mal. Werde deshalb auch naechstes Jahr wieder ins Dorf "fluechten".

Aber noch einmal: jeder wie er mag.

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
BeitrÀge
107
Reaktion erhalten
51
Hi, da es mein erster echter Songkran war wollte ich ein bisschen Action, ich fand es super. Ich verstehe aber, wenn man das ruhig verbringen möchte. LG

C

Clemens

Senior Member
BeitrÀge
7.373
Reaktion erhalten
1.011
Auf jeden Fall ein sehr schönes Video. Unter den Likes bei YouTube ist einer von mir. Und auf Deinem Kanal scheinen mir auch noch ein paar andere Videos interessant zu sein

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
BeitrÀge
107
Reaktion erhalten
51
Hey 🙂 ganz lieben Dank, dass der Kanal dir gefĂ€llt 🙂

rolf2

rolf2

Senior Member
BeitrÀge
33.026
Reaktion erhalten
12.425
1987 war ich das erste Mal in Thailand und hatte es dann nie geschafft Songkrarn und Loy Kratong zu erleben.

Meine Vorstellung war das Songkrarn eher nichts fĂŒr mich ist dafĂŒr aber viel viel eher Loy Kratong..............

tja 2012 bin ich dann zum Songkrarn gekommen eher zufĂ€llig und hab es dann in Krabi/Ao Nang gefeiert und hatte Riesenspaß, im gleichen Jahr dann auch zum Loy Kratong in BKK an der Rama 9 Bridge erlebte ich das Gegenteil von dem was ich mir unter dem Fest vorgestellt habe, das war dann ein Reinfall, so ist das also mal wieder zwischen Theorie und Praxis gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
BeitrÀge
107
Reaktion erhalten
51
Hi, es kommt halt immer darauf an, was man möchte. Songkran in Bangkok oder Chiang Mai ist halt richtig Party, macht super Spaß. Loy Kratong ist besinnlich, auch Party aber nicht vergleichbar. LG

rolf2

rolf2

Senior Member
BeitrÀge
33.026
Reaktion erhalten
12.425
Hi, es kommt halt immer darauf an, was man möchte. Songkran in Bangkok oder Chiang Mai ist halt richtig Party, macht super Spaß. Loy Kratong ist besinnlich, auch Party aber nicht vergleichbar. LG
stimmt so nicht, traditionell waren es mal ganz andere Feste mit buddhistischen Zeremonien, beide AnlÀsse haben sich zu Riesenparties entwickelt.

Im Dorf ist es wieder was anderes dort ist der traditionelle Inhalt noch im Vordergrund.

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
BeitrÀge
107
Reaktion erhalten
51
stimmt so nicht, traditionell waren es mal ganz andere Feste mit buddhistischen Zeremonien, beide AnlÀsse haben sich zu Riesenparties entwickelt.

Im Dorf ist es wieder was anderes dort ist der traditionelle Inhalt noch im Vordergrund.
Ja das habe ich gehört, es hat sich so entwickelt. Macht trotzdem Spaß 🙂 LG

Micha L

Micha L

Senior Member
BeitrÀge
18.038
Reaktion erhalten
8.277
Die "moderne" Variante zieht zunehmend vietnamesische Touristen an.
Die berichten darĂŒber ebenfalls in den sozialen Medien.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
BeitrÀge
43.644
Reaktion erhalten
5.509
Mit dem Theater konnte ich noch nie viel anfangen. Eine Zeit in der Bangkok ziemlich entvoelkert wirkt, weil die Haelfte daheim in den Provinzen oder im Urlaub weilt. Angenehm zum Auto fahren, die Strassen sind nicht verstopft und man wird nicht unfreiwillig nass.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
BeitrÀge
3.883
Reaktion erhalten
1.136
Ich ĂŒberlege mir immer, wie man das am besten macht, daß das Handy dabei nicht nass wird. Mein derzeitiger Lösungsansatz wĂ€re „Handy in einen Plastikbeutel mit Zip-Verschluss“
Wozu immer Gedanken machen? Du fliegst doch eh nie nach Thailand, kommt ja immer was dazwischen....:rolleyes:

ffm

ffm

Senior Member
BeitrÀge
5.477
Reaktion erhalten
1.669

Plastiktasche mit Zip-Verschluss zum UmhÀngen, wird oft kostenlos als Werbegeschenk verteilt. Nicht nur das Handy sollte trocken bleiben, sondern auch das Geld.

C

Clemens

Senior Member
BeitrÀge
7.373
Reaktion erhalten
1.011
Plastiktasche mit Zip-Verschluss zum UmhÀngen, wird oft kostenlos als Werbegeschenk verteilt. Nicht nur das Handy sollte trocken bleiben, sondern auch das Geld.
Das ist doch schon mal prima.

Thema:

wow

wow - Ähnliche Themen

• Mike1969, der erste Versuch

Mike1969, der erste Versuch: Hallo liebe Thaifreunde. Möchte mich auch mal Vorstellen. Ich bin aus Österreich 54 Jahre jung. Habe vor 3 Jahren eine sehr nette 47 jĂ€hrige...
  • Da braucht man China nicht fĂŒrchten - das mĂŒssen die erst einmal nachmachen!

Da braucht man China nicht fĂŒrchten - das mĂŒssen die erst einmal nachmachen!: Wenn sie das als Kopiernation und Gewaltstreben ĂŒberhaupt schaffen, solche Leuchten zu produzieren. Trio der Bestleistung: Sub Auspiciis-Promotion...
  • 60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten

60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten: Hallo, ich habe das Touristenvisum erst per Mail erhalten, nachdem ich eingereist bin. Kann ich mir dieses noch nachtrÀglich bei der Botschaft...
  • BrĂ€uchte etwas UnterstĂŒtzung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

BrĂ€uchte etwas UnterstĂŒtzung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich wĂŒrde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben? - Ähnliche Themen

• Mike1969, der erste Versuch

Mike1969, der erste Versuch: Hallo liebe Thaifreunde. Möchte mich auch mal Vorstellen. Ich bin aus Österreich 54 Jahre jung. Habe vor 3 Jahren eine sehr nette 47 jĂ€hrige...
  • Da braucht man China nicht fĂŒrchten - das mĂŒssen die erst einmal nachmachen!

Da braucht man China nicht fĂŒrchten - das mĂŒssen die erst einmal nachmachen!: Wenn sie das als Kopiernation und Gewaltstreben ĂŒberhaupt schaffen, solche Leuchten zu produzieren. Trio der Bestleistung: Sub Auspiciis-Promotion...
  • 60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten

60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten: Hallo, ich habe das Touristenvisum erst per Mail erhalten, nachdem ich eingereist bin. Kann ich mir dieses noch nachtrÀglich bei der Botschaft...
  • BrĂ€uchte etwas UnterstĂŒtzung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

BrĂ€uchte etwas UnterstĂŒtzung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich wĂŒrde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • Oben