www.thailaendisch.de

Mehrfacheinreise bei Sprachvisa möglich?

Diskutiere Mehrfacheinreise bei Sprachvisa möglich? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Durch welche Umstände auch immer, kann es möglich sein, dass jemand während seines Sprachaufenthaltes in D kurz zurück nach Thailand muss (z.B...
P

Pracha

Gast
Durch welche Umstände auch immer, kann es möglich sein, dass jemand während seines Sprachaufenthaltes in D kurz zurück nach Thailand muss (z.B. wegen Beerdigung etc.) und dann ein Problem bei der Wiedereinreise nach D haben wird.
Ist es hier möglich eine Mehrfacheinreise gleich von Beginn an zu beantragen? Leider ist auf dem Antragsformular hiervon nichts zu finden (Feld Mehrfacheinreise - wie bei Tourivisumsantrag)...
Danke für Euren Input

Pracha

A

Abu

Gast
Pracha" schrieb:
Durch welche Umstände auch immer, kann es möglich sein, dass jemand während seines Sprachaufenthaltes in D kurz zurück nach Thailand muss (z.B. wegen Beerdigung etc.) und dann ein Problem bei der Wiedereinreise nach D haben wird.
Ist es hier möglich eine Mehrfacheinreise gleich von Beginn an zu beantragen? Leider ist auf dem Antragsformular hiervon nichts zu finden (Feld Mehrfacheinreise - wie bei Tourivisumsantrag)...
Danke für Euren Input

Pracha
Hi

Man muß 2 Fälle unterscheiden:

1) Sprachaufenthalt bis 3 Monate
In dem Fall läuft das ganze komplett über ein Schengen-Visum und das kann man für mehrmalige Einreisen beantragen.

2) Sprachaufenthalt über 3 Monate
In dem Fall gibt es erst ein Visum für 3 Monate und dann nach der Einreise wird von der Ausländerbehörde eine Aufenthaltserlaubnis (AE)für bis zu einem Jahr ausgestellt. Diese AE berechtigt zur Wiedereinreise. Insofern ist es eigentlich nicht notwendig, daß das Visum zur mehrmaligen Einreise berechtigt.

Abu

L

lacher

Gast
Hallo Pracha, :wink:

meine Freundin ist zur Zeit mit einem "Sprachvisum" in Deutschland.

Das Visum wird zuerst für 3 Monate ausgestellt und muß dann verlängert werden. Bei der Verlängerung bekommt man eine Aufenthaltserlaubnis.

Es ist sowohl mit dem drei Monatsvisum als auch mit der Aufenthaltserlaubnis möglich nach Thailand auszureisen und wieder ohne Probleme einzureisen. Es sollte aber darauf geachtet werden, daß der Unterrichtsausfall nicht so lange ist.

In den Ferien ist dies natürlich kein Problem

Servus
Lacher :cool:

Thema:

Mehrfacheinreise bei Sprachvisa möglich?

Mehrfacheinreise bei Sprachvisa möglich? - Ähnliche Themen

• Ablehnung Sprachvisa

Ablehnung Sprachvisa: Hallo Leute!Ich und meine Thai Freundin haben ein Problem.Meine Freundin war 3 mal zu Besuch Bei mir,Sie hat den Deutsch A1 Kurs.Wir dachten um...
  • Sprachvisa

Sprachvisa: Hallo, wie kürzlich geschrieben ist die Schwester meiner Frau mit einen Heiratsvisa nach D. eingereist. Die Heirat wird nichts. Ein anderer Mann...
  • Heiratsvisa vs. Sprachvisa

Heiratsvisa vs. Sprachvisa: Hallo, wer kann weiterhelfen. Die Schwester meiner Frau ist mit einen Heiratsvisa hier. Die Heirat kommt nicht zustande. Ein anderer Mann...
  • Heiratsvisa vs. Sprachvisa - Ähnliche Themen

• Ablehnung Sprachvisa

Ablehnung Sprachvisa: Hallo Leute!Ich und meine Thai Freundin haben ein Problem.Meine Freundin war 3 mal zu Besuch Bei mir,Sie hat den Deutsch A1 Kurs.Wir dachten um...
  • Sprachvisa

Sprachvisa: Hallo, wie kürzlich geschrieben ist die Schwester meiner Frau mit einen Heiratsvisa nach D. eingereist. Die Heirat wird nichts. Ein anderer Mann...
  • Heiratsvisa vs. Sprachvisa

Heiratsvisa vs. Sprachvisa: Hallo, wer kann weiterhelfen. Die Schwester meiner Frau ist mit einen Heiratsvisa hier. Die Heirat kommt nicht zustande. Ein anderer Mann...
  • Oben