www.thailaendisch.de

Medizinischer Check Up in Bangkok

Diskutiere Medizinischer Check Up in Bangkok im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Members, würde mich über Informationen freuen, welches Hospital Ihr für den Check Up meiner Mia Luang empfehlen könnt: Ultraschall...
S

siam999

Gast
Hallo Members,

würde mich über Informationen freuen, welches Hospital Ihr für den Check Up meiner Mia Luang empfehlen könnt:

Ultraschall, Brustuntersuchung, großes Blutbild, Urin, eben was so ansteht .

Gibt es da auch Preiserfahrungen ?

Danke für sinnvolle Ratschläge.

Beste Grüße

siam

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Dort war ich eben zu diesem Zweck im September.

Die Einrichtungen des Krankenhauses sind sehr gut, man fuehlt sich eher in einem 5 Sterne Hotel.

Nochmal wuerde ich den Check dort nicht machen, das geht ebenso gut in jedem anderen Krankenhaus fuer ein Viertel des Preises und unterm Strich gehts im Bumrungrad wie ueberall in Thailands Krankenhaeusern um nichts anderes als darum, moeglichst viele und moeglichst teure Medikamente zu verkaufen.

Fragen nach Zweck, Sinn und Nebenwirkungen der einzelnen Praeparate hoert man nicht gerne. Schliesslich gibt es ja auch wieder teuere Medikamente gegen die Nebenwirkungen.

Das ganze Gesundheitssystem in Thailand besteht aus als Krankenhaeuser getarnten Profitcentern.

M

MUC

Gast
Im Bumrungrad haben wir 2009 u. 2011 den Comprehensive CheckUp machen lassen. Gesamtdauer ca. 4-5 Std. Kann ich wirklich empfehlen. Kein 08/15.
Bei mir wurde z.B. beim Lungenröntgen auf den Röntgenbildern eine vermeintliche "Anormalität" entdeckt. Obwohl ich schon in einer anderen Sektion war, wurde ich nochmals in die Röntgenabteilung zu Kontrollaufnahmen gebracht. Stellte sich dann aber gottseidank als negativ raus.
Am nächsten Tag hat man ein Arztgespräch (wer will auch mit Deutsch-Übersetzer. Aufpreis?) und bekommt im Anschluß eine vollständige Dokumentation der Untersuchung in gebundener Form + CD mit Kopien der Röntgenbilder und der Ultraschalluntersuchung.
Da meine private Krankenversicherung (AXA) diese Untersuchung komplett erstattet, sind mir die Kosten egal. Für meine Frau müssen wir halt selbst bezahlen, aber wie schon gesagt, das ist es uns im Bumrungrad wert.

M

madam

Gast
Dort war ich eben zu diesem Zweck im September.
Nochmal wuerde ich den Check dort nicht machen, das geht ebenso gut in jedem anderen Krankenhaus fuer ein Viertel des Preises und unterm Strich gehts im Bumrungrad wie ueberall in Thailands Krankenhaeusern um nichts anderes als darum, moeglichst viele und moeglichst teure Medikamente zu verkaufen.
Dieter1, bist Du in einer privaten Krankenversichrung ? - oder machst Du es so und zahlst immer bar ?
Irgendwann werden meine Frau und ich auch ganz nach Thailand gehen. Leider wurde bei meiner Frau (hier in Deutschland) Brustkrebs festgestellt. Zum Glück ist im Körper nichts gestreút ! Sie macht gerade Chemo. Die ganze Behandlung wird 1 1/2 Jahre dauern.
Nun muß ich mir auch so meine Gedanken machen. Was gibt es Möglichkeiten, wenn wir beide in ein paar Jahren zusammen nach Thailand gehen.
madam

M

madam

Gast
Im Bumrungrad haben wir 2009 u. 2011 den Comprehensive CheckUp machen lassen. Gesamtdauer ca. 4-5 Std. Kann ich wirklich empfehlen. Kein 08/15.
Bei mir wurde z.B. beim Lungenröntgen auf den Röntgenbildern eine vermeintliche "Anormalität" entdeckt. Obwohl ich schon in einer anderen Sektion war, wurde ich nochmals in die Röntgenabteilung zu Kontrollaufnahmen gebracht. Stellte sich dann aber gottseidank als negativ raus.
Am nächsten Tag hat man ein Arztgespräch (wer will auch mit Deutsch-Übersetzer. Aufpreis?) und bekommt im Anschluß eine vollständige Dokumentation der Untersuchung in gebundener Form + CD mit Kopien der Röntgenbilder und der Ultraschalluntersuchung.
Da meine private Krankenversicherung (AXA) diese Untersuchung komplett erstattet, sind mir die Kosten egal. Für meine Frau müssen wir halt selbst bezahlen, aber wie schon gesagt, das ist es uns im Bumrungrad wert.
Darf ich fragen. Was must Du für die "AXA" bezahlen ?
Gruss madam

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Dieter1, bist Du in einer privaten Krankenversichrung ? - oder machst Du es so und zahlst immer bar ?
Ja, ich bin hier in der AIA. Vorsorgeuntersuchen werden aber nicht erstattet.

Der Preis im Bumrungrad fuer alles war am Ende etwas mehr wie 20.000 Baht und die Untersuchung war entgegen MUCs Beobachtungen genauso 08-15 wie ueberall sonst auch.

Natuerlich gibts am Tag danach noch ein Medikamentenverkaufsgespraech durch den Arzt und man bekommt auch seine Ergebnisse in einem schicken Hefter inkl. CD.

Wie gesagt kann an machen, kann man aber auch in jedem anderen Krankenhaus zu einem Viertel des Preises machen.

M

madam

Gast
Ja, ich bin hier in der AIA. Vorsorgeuntersuchen werden aber nicht erstattet.

Der Preis im Bumrungrad fuer alles war am Ende etwas mehr wie 20.000 Baht und die Untersuchung war entgegen MUCs Beobachtungen genauso 08-15 wie ueberall sonst auch.
Man braucht in Thailand ein Haus (oder Wohnung), Auto, Geld und eine eine vernünftige Krankenversicherung.

S

Schwarzwasser

Gast
Meine Frau wurde 2011 im Bumrungrad untersucht. Es war zum einen der Check für die Aufnahme in meine private KV und zum anderen lagen die letzten Untersuchungen schon einige Jahre zurück. Die KV hatte auch nichts gegen eine Untersuchung in Thailand einzuwenden.

Es begann morgens um sieben Uhr und dauerte bis etwa 17 Uhr und wir wurden querbeet durch alle Abteilungen geführt. Blutabnahme, Urin, Ruhe - und Belastungs-EKG, CTs, alles, was die Gerätemedizin so herzugeben vemag. Ohren-, Augen-, Knochenuntersuchung etc. Die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen waren minimal und wir waren bis auf die Mittagspause (Essen und Trinken kann man dort problemlos) zeitlich ausgelastet.

Dazwischen wurde ich immer wieder mal zur Kasse gebeten, um die einzelnen Leistungen der Fachabteilungen zu bezahlen, was ein wenig nervig war. Insgesamt waren es dann irgendwas um die 800 € inclusive des am nächsten Tag noch durchgeführten, etwa 90-minütigen Abschlussgespräches mit einem deutschsprachigen Internisten. Er hat in Deutschland Medizin studiert und ist in D noch immer als Internist zugelassen.

Das Ganze hätte hier in D drei Tage gedauert und vermutlich auch das dreifache gekostet. Die private KV hatte aufgrund der dann eingereichten Unterlagen auch keine einzige Nachfrage mehr an uns.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Yogi Du Depp, es ging um den Health Check Up.

Isses Dir schon wieder fad in Baerenhafen?

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Yogi, du erwähntest gestern Du wärst im "Büro". Ist das so wie in Essen, gegenüber von der alten Stern Brauerei? Das würde einige Deiner letzten Posts erklären....

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.015
Yogi, du erwähntest gestern Du wärst im "Büro". Ist das so wie in Essen, gegenüber von der alten Stern Brauerei? Das würde einige Deiner letzten Posts erklären....
Die Stern-Brauerei, hinterm Hauptbahnhof ist doch schon gefühlte 200 Jahre platt. Mit ihr ist auch die Fabrik für die Kopfschmerzpillen bankrott gegangen. Die waren immer unter dem Kronkorken eingeklebt.

Mein Büro sieht momentan so aus:
Thaihütte 5.jpg

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.844
Muss noch mal nachlegen.
Ja, ich weiß, ich bin momentan etwas "übermütig"8-)
Hast du dein grünes Mützchen nicht auf? Das kann schnell zu einem Sonnenstich führen! :lol:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.192
Hallo siam ,
ich war einige male im Bangkok Hospital u. war immer zufrieden .
Jedoch mußte ich feststellen , daß die Allgemeinmedizin recht preiswert war ,
die Fachärzte wie Haut , Intern. Urologe u. Zahnarzt recht teuer waren .
Die meisten der Kosten hat meine Reise-Krankenvers. übernommen .
Bin froh , daß meine Frau jetzt hier ist u. die Kosten für sie von der GKV übernommen werden .
Sie hatte kürzlich Blut im Stuhl und wurde gründlich untersucht .
Magenspiegelung , Darmspiegelung , großes Blutbild , Urin u. Ultraschall der Organe .
Euro 0 .

Sombath

Hallo Members,

würde mich über Informationen freuen, welches Hospital Ihr für den Check Up meiner Mia Luang empfehlen könnt:

Ultraschall, Brustuntersuchung, großes Blutbild, Urin, eben was so ansteht .

Gibt es da auch Preiserfahrungen ?

Danke für sinnvolle Ratschläge.

Beste Grüße

siam

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.192
Hallo madam ,
ich habe deinen Beitrag mit Krankheit u. AT für deine Frau verfolgt .
Leider mußte ich mit dieser Scheißkrankheit auch Erfahrung sammeln .
Wenn du willst , dann lies mal meinen Beitrag " eine lange Geschichte "
Ich kann euch nur raten mindestens 5 Jahre nach Abschluß der Behandlung mit einer Auswanderung nach Th. zu warten .
Ich wünsche dir u. deiner Frau von Herzen Alles , Alles Gute .
Gruß
Sombath

Irgendwann werden meine Frau und ich auch ganz nach Thailand gehen. Leider wurde bei meiner Frau (hier in Deutschland) Brustkrebs festgestellt. Zum Glück ist im Körper nichts gestreút ! Sie macht gerade Chemo. Die ganze Behandlung wird 1 1/2 Jahre dauern.
Nun muß ich mir auch so meine Gedanken machen. Was gibt es Möglichkeiten, wenn wir beide in ein paar Jahren zusammen nach Thailand gehen.
madam

Thema:

Medizinischer Check Up in Bangkok

Medizinischer Check Up in Bangkok - Ähnliche Themen

• Alternative Medizin in Thailand

Alternative Medizin in Thailand: Wo in Thailand findet man konkrete Adressen und info und über die alternative Medizin Szene in Thailand? Gibt es Heilpraktiker so wie wir sie aus...
  • Visum für eine notwendige medizinische Behandlung für eine Thai in Deutschland

Visum für eine notwendige medizinische Behandlung für eine Thai in Deutschland: Hallo, meine Frage ist erstmal nur prophylaktisch,aber manchmal werden unerwartete Probleme schnell zur Realität. Wie sieht eine Visa-Beschaffung...
  • Suche Infos Fachbücher Medizin

Suche Infos Fachbücher Medizin: hi ich suche Infos wo man Medizinische Fachbücher oder Bücher mit Übersetzungen der Medizinischen Fachbegriffe Von Thai /Deutsch oder Halt...
  • Traditionelle chinesische Medizin - noch relevant?

Traditionelle chinesische Medizin - noch relevant?: Im Englischen wohl oft auch Herbal Medicine genannt, hat in den letzten Jahren an Bedeutung eingebüßt...
  • Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht

Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht: Hi, habe mal eine Frage. Kennt jemand einen Arzt in Frankfurt am Main der Thai spricht (oder sogar Thai ist) ? Danke vorab. Gruß Ricky
  • Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht - Ähnliche Themen

• Alternative Medizin in Thailand

Alternative Medizin in Thailand: Wo in Thailand findet man konkrete Adressen und info und über die alternative Medizin Szene in Thailand? Gibt es Heilpraktiker so wie wir sie aus...
  • Visum für eine notwendige medizinische Behandlung für eine Thai in Deutschland

Visum für eine notwendige medizinische Behandlung für eine Thai in Deutschland: Hallo, meine Frage ist erstmal nur prophylaktisch,aber manchmal werden unerwartete Probleme schnell zur Realität. Wie sieht eine Visa-Beschaffung...
  • Suche Infos Fachbücher Medizin

Suche Infos Fachbücher Medizin: hi ich suche Infos wo man Medizinische Fachbücher oder Bücher mit Übersetzungen der Medizinischen Fachbegriffe Von Thai /Deutsch oder Halt...
  • Traditionelle chinesische Medizin - noch relevant?

Traditionelle chinesische Medizin - noch relevant?: Im Englischen wohl oft auch Herbal Medicine genannt, hat in den letzten Jahren an Bedeutung eingebüßt...
  • Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht

Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht: Hi, habe mal eine Frage. Kennt jemand einen Arzt in Frankfurt am Main der Thai spricht (oder sogar Thai ist) ? Danke vorab. Gruß Ricky
  • Oben