Medikamenten mitnehmen mit Zwischenlandung Dubai

Diskutiere Medikamenten mitnehmen mit Zwischenlandung Dubai im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage. Demnächst geht es zum ersten Mal nach Bangkok und Phuket. Die VORFREUDE ist groß ;-) Nun muss ich...
R

RomanL

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Demnächst geht es zum ersten Mal nach Bangkok und Phuket. Die VORFREUDE ist groß ;-)

Nun muss ich Psychopharmaka mit mir führen. Das Gesundheitsamt in Thailand gibt da grünes Licht, brauche lediglich ein Ärztliches Attest. Was mir aber Sorgen bereitet, ist, dass ich in Dubai zwischenlande. Nun weiß ich nicht wie die Araber das sehen. Ich wollte dort ebenfalls das Ministerium für Gesundheit anschreiben, scheue mich aber ein wenig, da ich bei der Anfrage meine Reisepassnummer angeben muss.

Könnt ihr mir sagen, ob bei einer Zwischenlandung das Handgepäck kontrolliert wird? Habe gehört, dass ich mich in Dubai in einem Transitraum befinden würde, eine Kontrolle also nicht vollzogen wird. Könnte ihr das bestätigen oder habt ihr Tipps?


Viele Grüße
Roman
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Was spricht dagegen, die Medikamente im aufgegebenen Koffer mitzunehmen? Der wird beim Transit nicht kontrolliert, das Handgepäck beim erneuten Boarden aber schon (laut meiner Erfahrung in den letzten Jahren auf allen Flughäfen wo ich im Transit war). Schwerpunktmäßig wird dabei aber natürlich nach Waffen, etc gesucht.
 
R

RomanL

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
naja es bestünde ja die Möglichkeit, dass der Koffer wo anders landet. Auf meine Medis könnte ich nicht verzichten
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
als ich vor ca. 5 Jahren in Dubai zwischen landete, gab es keinerlei Gepäckkontrollen... steck sie in Deine Socken ins Handgepäck und gut ist es
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.472
Reaktion erhalten
715
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
als ich vor ca. 5 Jahren in Dubai zwischen landete, gab es keinerlei Gepäckkontrollen... steck sie in Deine Socken ins Handgepäck und gut ist es

Hatte ich des öfteren ähnlich gemacht. Im Handgepäck hatte ich eh für Notfälle z.B Kopfschmerztabletten, Bluthochdruck Tabletten,usw., also ne Art Reiseapotheke. Haben bestimmt viele. Da hätten die viel zu prüfen, bei zig tausenden Reisenden täglich. Im Koffer - das war mir bei meinem Lungenmedikament auch zu gefährlich, auch wenn nur 0,0...was weiß ich Prozent der Koffer kurzfristig verschwinden.
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.140
Reaktion erhalten
377
Dein Ratschlag in Ehren, aber gäbe es eine Handgepäck Kontrolle, gäbe es ggf. auch eine Körperscanner, wie inzwischen an vielen Flughäfen. Hätte er dann was in den Socken, na die würden sich aber so was von freuen.
Die Medikamente schon vorher nehmen gleich alle aufeinmal - das darf man ja ...
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.149
Reaktion erhalten
4.935
Ort
Chumpae
naja es bestünde ja die Möglichkeit, dass der Koffer wo anders landet. Auf meine Medis könnte ich nicht verzichten
Also meine Frau hatte letzte Woche auch wieder eine halbe Apotheke mit- allerdings, wie schon vorgeschlagen im aufgegebenen Koffer-ohne Probs. Und was die Möglichkeit der "Kofferlandung" betrifft.Eher selten und wenn ja , dann solltest Du das Risiko im Vergleich zur "befohlenen" Abgabe" aus dem Handgepäck eben abwägen- ergo @tripleC hat den besten Vorschlag gemacht!!!:wait:
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.472
Reaktion erhalten
715
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Die Medikamente schon vorher nehmen gleich alle aufeinmal - das darf man ja ...
Wem ist jetzt langweilig, wer antwortet binnen 5 Sekunden, noch bevor ich meine Fehler korregierte? Du weiß was ich meine:cool2:

Hatte bei Socrates Kommentar überlesen, das die Socken im Handgepäck waren, deshalb mein Kommentar mit dem Körperscanner. Hatte es direkt nach dem posten gemerkt und sofort korrigiert. Aber du warst zu schnell, waren echt 2 oder 3 Sekunden, schon hattest du mich zitiert.:)
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.059
Reaktion erhalten
1.320
Ort
Hamburg
als ich vor ca. 5 Jahren in Dubai zwischen landete, gab es keinerlei Gepäckkontrollen... steck sie in Deine Socken ins Handgepäck und gut ist es
Ich fürchte, da erinnerst du dich falsch. Gerade in Dubai muss man immer noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.059
Reaktion erhalten
1.320
Ort
Hamburg
Was spricht dagegen, die Medikamente im aufgegebenen Koffer mitzunehmen? Der wird beim Transit nicht kontrolliert, das Handgepäck beim erneuten Boarden aber schon (laut meiner Erfahrung in den letzten Jahren auf allen Flughäfen wo ich im Transit war). Schwerpunktmäßig wird dabei aber natürlich nach Waffen, etc gesucht.
Da kann ich gerade wieder von einer andereslautenden Erfahrung berichten, wenn man in Helsinki aus einem Schengenland kommend umsteigt muss man nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, sehr angenehm.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.828
Reaktion erhalten
1.811
Ort
nicht mehr hier
Da kann ich gerade wieder von einer andereslautenden Erfahrung berichten, wenn man in Helsinki aus einem Schengenland kommend umsteigt muss man nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, sehr angenehm.
liegt jetzt Dubai in Helsinki,oder wie ist dein Post zu verstehen?
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.721
Reaktion erhalten
312
Ort
Bangkok - Town in Town
als ich vor ca. 5 Jahren in Dubai zwischen landete, gab es keinerlei Gepäckkontrollen... steck sie in Deine Socken ins Handgepäck und gut ist es
Ja klar. In die Socken stecken hilft, wenn das Gepäck durch das Röntgengerät geschickt wird.

Ich habe auf Reisen auch oft eine kleine Reiseapotheke dabei. Ist bei manchen Reisezielen unerlässlich. In den letzten 25 Jahren hat sich noch niemand für meine Medikamente interessiert.

Sent from my EML-L29 using Tapatalk
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.059
Reaktion erhalten
1.320
Ort
Hamburg
liegt jetzt Dubai in Helsinki,oder wie ist dein Post zu verstehen?
Mein Post ist so zu verstehen, dass ich ein Thema, dass ccc auch angesprochen hat, aufgegriffen habe.

Streng genommen off topic, aber das wird ja hier schon lange nicht mehr eng gesehen.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
Ich fürchte, da erinnerst du dich falsch. Gerade in Dubai muss man immer noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.
bei keiner Sicherheitskontrolle die ich in meinem Leben mitgemacht habe, wurden irgendwelche Medikamente aus meinem Handgepäck gezogen... und als Diabetiker habe ich auch Spritzen etc. auch für 2-3 Monate mit dabei. Noch kein einziges mal wurde da nachgefragt.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.106
Reaktion erhalten
1.249
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Dubai und Doha wird das Handgepäck nochmals überprüft......aber hauptsächlich nach Flüssigkeiten, Waffen,Messer und Laptop.........
Ich hatte immer auch meine Medikamente im Handgepäck mit ohne Probleme ! Man kann ja zur Sicherheit ein ärtzliches Attest mitnehmen?

Ansonsten kein Problem.......
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
522
Reaktion erhalten
45
Ort
Kanton Ese
Ja klar. In die Socken stecken hilft, wenn das Gepäck durch das Röntgengerät geschickt wird.
Die Socken sollen den Medikamentengeruch überdecken, damit die befürchteten Dubaianischen Drogenhunde nicht anschlagen. Mich würden keine 10 Pferde in einem arabischen Land aussteigen lassen, schon gar nicht mit zweifelhaften Medikamenten.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.827
Reaktion erhalten
971
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Demnächst geht es zum ersten Mal nach Bangkok und Phuket. Die VORFREUDE ist groß ;-)

Nun muss ich Psychopharmaka mit mir führen. Was mir aber Sorgen bereitet, ist, dass ich in Dubai zwischenlande. Nun weiß ich nicht wie die Araber das sehen.
Die Araber interessieren deine paar Hirnipillen im Transit nicht die Bohne :rolleyes:


20mal Transit in Dubai reicht bei uns nicht. Handgepäck meines Weibs wurde auch schon kontrolliert, und die schleppt gefühlt zwölfhundert Tabletten und medizinischen Kram mit, das glaubst du nicht. Teilweise "fragwürdiger Herkunft" bzw. Verpackung. Selbstbeschriftet in weißen Apothekerdöschen, da kann ja alles mögliche drin sein, haha. Ist es auch ;-)

War noch nie ein Problem



Also meine Frau hatte letzte Woche auch wieder eine halbe Apotheke mit- allerdings, wie schon vorgeschlagen im aufgegebenen Koffer-ohne Probs. !:wait:
Ober schlägt Unter, meine Frau deine Frau. :p


Die halbe Notfallaufnahme kommt da in den Koffer. Darunter wichtigstes Zeugs wie Infusionsbeutel, braucht man ja in Thailand fast jeden Tag. Falls ich versehentlich zu wenig Bier erwisch und kurz vorm Dehydrationstod stehe. Eh klar
Fehlt nur der kleine mobile Defibrilator, der hier irgendwo rumliegt. Wundert mich wirklich, dass sie den nicht auch noch mitschleppt. Wollt ich nämlich eh mal ausprobieren "Weg da! Brzzzl" ;-)

Ins Handgepäck kommt die Medikamententasche, so 20 Liter Hubraum. Alles dabei was Livingston bei der Erstbetretung Dschungelthailands so braucht
Vom Dschungelfieber bis zum Schlangenbiss, was weiß ich ...

Ich sag noch wegen der Unfallnothilfe, -falls ich mal mit dem Mopedd schmetter, offener Unterschenkelbruch und so- lass halt wenigstens die Morphiumderivat-Ampullen und die Spritzen da raus, das sieht ja aus wie zuhaus bei Junkies. Gibt sicher irgendwann Diskussionen am Zoll"
Gab es aber bisher noch nie


Oder doch, Einmal in Thailand oder Indien wegen der Instrumente. War aber ein Versehen, die Skalpelle im Handgepäck. Operationsbesteck gehört schließlich in die Koffer, macht ja jeder so
War nicht son sch.wules Plastiktütü, sondern amtliche OP Karbonstahlskalpelle. Damit könnte unser geprüfter Kungfuist, der zwote Rolf im Handumdrehen die gesamte Besatzung aufschlitzen. Von oben nach unten. :)

Da hat sie dann a bissel gschaut, die asiatische Security und es gab'n Gespräch :rolleyes:
War regelrecht enttäuscht was dabei raus kam, ist aber ne andere Geschichte ...


Und, was schleppt dein auserwähltes Herzblatt so mit ? :p
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
ich hab mir von unserem Feuerwehrarzt die Ampullen geben lassen, die er Verletzten nach Verkehrsunfällen spritzt:

Predni H + Diclo CT Ampullen bei starken Schmerzen

Buscopan + MCP bei krampfartigen Schmerzen z.B. nach einer Lebensmittelvergiftung

kann alles IM gespritzt werden... und hilft... schon ausprobiert... und in Thailand immer im Auto mit dabei.
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.140
Reaktion erhalten
377
ich hab mir von unserem Feuerwehrarzt die Ampullen geben lassen, die er Verletzten nach Verkehrsunfällen spritzt:

Predni H + Diclo CT Ampullen bei starken Schmerzen

Buscopan + MCP bei krampfartigen Schmerzen z.B. nach einer Lebensmittelvergiftung

kann alles IM gespritzt werden... und hilft... schon ausprobiert... und in Thailand immer im Auto mit dabei.
Bauchweh Tabletten - Halsweh Tabletten - Durchfall Tabletten - Verstopfungs Tabletten, Sonnenstich Tabletten, Blut Tabletten, Fuß Tabletten, Hand Tabletten, Augen Tabletten usw usw - und alles auch in Injektionsform - immer alles schön mithaben - so ist es recht....
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.472
Reaktion erhalten
715
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Bauchweh Tabletten - Halsweh Tabletten - Durchfall Tabletten - Verstopfungs Tabletten, Sonnenstich Tabletten, Blut Tabletten, Fuß Tabletten, Hand Tabletten, Augen Tabletten usw usw - und alles auch in Injektionsform - immer alles schön mithaben - so ist es recht....

Schlecht geschlafen, oder doch langweilig? :bounce:
 
Thema:

Medikamenten mitnehmen mit Zwischenlandung Dubai

Medikamenten mitnehmen mit Zwischenlandung Dubai - Ähnliche Themen

  • Heilerde in Thailand kaufen?

    Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Ankunft BKK mit Medikamenten

    Ankunft BKK mit Medikamenten: Wenn ich das richtig sehe, muss der rote Zoll-Bereich in BKK eine grosse Schlange an Personen stehen wenn da wirklich jeder der eine...
  • Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?

    Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?: Mich nimmt wunder woher die Expats hier, die Medis besorgen! Da ja der Grossteil sicher ueber 50 ist und somit auch das Eine oder Andere Medi braucht!
  • Medikamente in Thailand kaufen

    Medikamente in Thailand kaufen: Bekommt man Medikamente wie Aspirin, ibuprofen, Antibiotika in den thailändischen Apotheken ? Wie kann man Plagiate von Echten bzw. Echte...
  • Kreisrunder Haarausfall

    Kreisrunder Haarausfall: Hi, meine Frau, Thailänderin, 42 Jahre alt, wir leben in Deutschland, ist urplötzlich vom Kreisrunden Haarausfall betroffen. Ungefähr 3 cm...
  • Kreisrunder Haarausfall - Ähnliche Themen

  • Heilerde in Thailand kaufen?

    Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Ankunft BKK mit Medikamenten

    Ankunft BKK mit Medikamenten: Wenn ich das richtig sehe, muss der rote Zoll-Bereich in BKK eine grosse Schlange an Personen stehen wenn da wirklich jeder der eine...
  • Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?

    Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?: Mich nimmt wunder woher die Expats hier, die Medis besorgen! Da ja der Grossteil sicher ueber 50 ist und somit auch das Eine oder Andere Medi braucht!
  • Medikamente in Thailand kaufen

    Medikamente in Thailand kaufen: Bekommt man Medikamente wie Aspirin, ibuprofen, Antibiotika in den thailändischen Apotheken ? Wie kann man Plagiate von Echten bzw. Echte...
  • Kreisrunder Haarausfall

    Kreisrunder Haarausfall: Hi, meine Frau, Thailänderin, 42 Jahre alt, wir leben in Deutschland, ist urplötzlich vom Kreisrunden Haarausfall betroffen. Ungefähr 3 cm...
  • Oben