Medikamente in Thailand

Diskutiere Medikamente in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hossa, kann mir jemand sagen, ob es in thailändischen Apotheken Zyban gibt? Und was kostet da so ein 100er Päckchen? Ciao Ricci
Ricci

Ricci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hossa,

kann mir jemand sagen, ob es in thailändischen Apotheken Zyban gibt?
Und was kostet da so ein 100er Päckchen?

Ciao
Ricci

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nimm am besten die Packung mit, da Medikamente andere Namen haben können. Wichtig ist der Inhaltsstoff.

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ricci
ja,ist das beste Du nimmst den Beipackzettel mit, die lesen den durch und dann bekommst Du das richtige :O wir machen das immer so, sind ja viel günstiger, die Medikamente ;-D in Chaweng gibts ne Apotheke, vom McDonald´s in Richtung Reggy Pup auf der rechten Seite, die sprechen gut Deutsch(falls Du da überhaupt hinkommst ;-D )
mucki

---------------
Kommt ein Mann in die Apotheke:
"Bitte 12 Kg Arsen!"
"Unmöglich, das ist ein starkes Gift!"
"Ich brauch das aber dringend!"
"Für was, für den Garten gegen die Wühlmäuse?"
"Nein, ich brauche das für meine Schweigermutter..."
"Das geht auf keinen Fall, was glauben Sie denn!"
Der Mann zieht ein Bild seiner Schwiegermutter aus der Jackentasche und reicht es dem Apotheker...
"Ach, Sie haben ein Rezept..."

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Warum eine Droge mit einer anderen ersetzen? Aufhören geht auch ohne Zyban. :-)

X-Pat

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi, Ricci,

ich habe mit Zyban extrem schlechte Erfahrungen gemacht, mein Mann nicht ganz so schlechte, er hat es aber auch nicht vertragen. Rauchen tun wir auch noch immer.

Wenn du es also zum ersten Mal nehmen möchtest und daher nicht schon weißt, daß es Dir bekommt, rate ich vom Kauf in TH und von Einnahme ohne ärztliche Kontrolle ab.

Liebe Grüße,

Dana

L

Lamai-Central

Gast
Habe da auch eine Frage wieviel Antibiotika,Schmerzmittel etc. darf ich nach Deutschland einführen ohne ärger zu bekommen :???:

Ist ja dort um ein vielfaches billiger zu bekommen als hier ;-)

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann auch nur raten, Zyban unter ärztlicher Aufsicht zu nehmen - in Deutschland (legal) auch nicht anders möglich.

Habe von befreundeten Ärzten gehört, es soll wie ein Depressivum wirken und für einige Selbsttötungen zumindest mit verantwortlich sein. Ist daher schon in ein paar Staaten verboten!

Gruß
K.J.

Ricci

Ricci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hossa,

tja, unterschiedlicher können die Meinungen nicht sein.
Ich habe von Bekannten mitbekommen, dass sie bereits nach der Einnahme von 7-15 Tabletten dauerhaft bzw. langfristig mit dem Rauchen aufgehört haben.

Ich hab mich im Vorfeld schon über das Antidepessivum informiert.
Ungefählich ist es vielleicht nicht. Mein Hausarzt hat mir aber mitgeteilt, dass einer Frohnatur wie mir so ein Anti....dingsbums nicht schaden sollte.
:lol:

Ciao
Ricci

M

mrhuber

Gast
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, eine Sucht zu beenden. Nämlich damit aufzuhören. Konsequent.

Das Potential dazu liegt in Dir, nicht in der Tablette.

;-)
Karlheinz

Ricci

Ricci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
mrhuber" schrieb:
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, eine Sucht zu beenden. Nämlich damit aufzuhören. Konsequent.

Das Potential dazu liegt in Dir, nicht in der Tablette.

;-)
Karlheinz
Karlheinz, danke für die Worte.
Ich muss gestehen, dass ich in dieser Hinsicht ein armseliger, kleiner, schwacher Wurm bin.
Ich hab's echt mit allem probiert. Literatur, Chemie, Hypnose..........

Wenn jemand behaupten würde, dass ich mit einem Sprung vom 10 Meter Turm ins leere Becken "schlagartig" mit dem Rauchen aufhören würde.....ich würde es tun.
:heul:

.......naja, eher nicht.
Aber ich hab echt alles durch.

M

mrhuber

Gast
@Ricci

Ich muss gestehen, dass ich in dieser Hinsicht ein armseliger, kleiner, schwacher Wurm bin.
Diese Überzeugung über Dich selbst bringt Dich in dieser Hinsicht natürlich nicht besonders weit.

Gegen eine Sucht gibt es keine Hilfsmittel, sie spielt sich, ich sags nochmal, innerhalb ab. In Dir drin. Ist von aussen nicht beizukommen.

Bewußtsein, Überzeugung, Konsequenz, Wille.

:cool:
Karlheinz

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich habe zyban auch probiert vor zwei jahren unter der aufsicht meines arztes,hier in guernsey kann man es verschrieben bekommen.
hat bei mir sehr gut geholfen,man muss aber den willen haben aufhoeren zu wollen,das medikament kann nur unterstuetzen!es hat mir das aufhoeren aber sehr einfach gemacht.in der anfangszeit hatte ich nur ein paar schlafstoerungen.
dann nach 6 monaten nichtrauchen war ich in thailand und habe wieder angefangen.es muss auch der wille da sein keine zigarrette mehr anzufassen!ist wie alkoholismus.

aber bald werde ich wieder aufhoeren,dann hoffentlich fuer immer.

gruesse matt :wink:

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.429
geloescht, hatte ich nicht gewusst

Thema:

Medikamente in Thailand

Medikamente in Thailand - Ähnliche Themen

• Heilerde in Thailand kaufen?

Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?

Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?: Mich nimmt wunder woher die Expats hier, die Medis besorgen! Da ja der Grossteil sicher ueber 50 ist und somit auch das Eine oder Andere Medi braucht!
  • Medikamente in Thailand kaufen

Medikamente in Thailand kaufen: Bekommt man Medikamente wie Aspirin, ibuprofen, Antibiotika in den thailändischen Apotheken ? Wie kann man Plagiate von Echten bzw. Echte...
  • Medikamente nach Thailand (BKK) schicken

Medikamente nach Thailand (BKK) schicken: Hallo, ich bräuchte mal bitte die Hilfe der Community. Zwei Freunde von mir sind aktuell in Thailand (momentan auf Koh Samui, sie fliegen aber...
  • Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?

Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?: Da viele von euch wohl das gleiche Problem habt Medikamente von Deutschland nach Thailand mitbringen müßt für längere Zeit wie bewahrt ihr eure...
  • Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf? - Ähnliche Themen

• Heilerde in Thailand kaufen?

Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?

Medikamente in Thailand, woher habt Ihr sie?: Mich nimmt wunder woher die Expats hier, die Medis besorgen! Da ja der Grossteil sicher ueber 50 ist und somit auch das Eine oder Andere Medi braucht!
  • Medikamente in Thailand kaufen

Medikamente in Thailand kaufen: Bekommt man Medikamente wie Aspirin, ibuprofen, Antibiotika in den thailändischen Apotheken ? Wie kann man Plagiate von Echten bzw. Echte...
  • Medikamente nach Thailand (BKK) schicken

Medikamente nach Thailand (BKK) schicken: Hallo, ich bräuchte mal bitte die Hilfe der Community. Zwei Freunde von mir sind aktuell in Thailand (momentan auf Koh Samui, sie fliegen aber...
  • Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?

Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?: Da viele von euch wohl das gleiche Problem habt Medikamente von Deutschland nach Thailand mitbringen müßt für längere Zeit wie bewahrt ihr eure...
  • Oben