www.thailaendisch.de

Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR

Diskutiere Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Vielleicht interessierts den einen oder anderen weiter Chip
Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Vielleicht interessierts den einen oder anderen

Freeware: Mediatheken von ARD, ZDF auf Ihrem PC
Für alle die, die sich gerne Inhalte der Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender anschauen, aber nicht alle Webseiten ansurfen wollen, gibt es das kleine Freeware-Tool MediathekView.

Nach dem Download der Software entpacken Sie sie in einen Ordner und können direkt loslege – vorausgesetzt Sie haben Java installiert. Das Tool zieht sich die Beitragslisten von den Mediatheken von ZDF, Arte, 3Sat und dem MDR richtig flott.
weiter Chip

K

kcwknarf

Gast
Danke für den Tipp. Vielleicht kann ich es ja irgendwann mal gebrauchen.

Das schnelle Laden betrifft aber nur die genannten Sender.
Zur ARD heißt es - und das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Da die ARD sich beim Autor der Software über diese beschwert hatte, werden die Beiträge von der ARD Mediathek genauso schnell oder langsam gezogen, wie wenn Sie es manuell von Hand machen würden. Dadurch wir der Ladevorgang insgesamt massiv (bis zu drei Stunden) verlängert."

Thema:

Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR

Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR - Ähnliche Themen

• ZDF Mediathek

ZDF Mediathek: Wenn man sich ueber die ZDF Mediathek einen Beitrag ansehen will,kommt oefters der Hinweis: "Livestream aufgrund rechtlicher Bedenken nur...
  • Thailand Film auf ARD

Thailand Film auf ARD: Im Moment läuft ein schöner Thai-Spielfilm im Ersten. Thai-Original. Romantik-Soap auf Thai......... Auch später sicherlich noch im Internet...
  • ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig

ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig: Hallo, eine Frage vom Ahnungslosen. Die Mediatheken aus Old Germany haengen staendig, liegt das an unserem TOT Anschluss, oder am Server der...
  • Mediathek Filme downloaden

Mediathek Filme downloaden: Ich wollte euch hier mal ein Programm zeigen, mit dem man Videos der Mediatheken ganz einfach auf den Computer downloaden kann. LINK: Mediathek...
  • analyse der ARD: rot vs. gelb

analyse der ARD: rot vs. gelb: Ich finde die "historische Beschreibung" Siams recht unpassend und die Satiere über die "Katalogware Mai Ling" vollkommen deplatziert in diesem...
  • analyse der ARD: rot vs. gelb - Ähnliche Themen

• ZDF Mediathek

ZDF Mediathek: Wenn man sich ueber die ZDF Mediathek einen Beitrag ansehen will,kommt oefters der Hinweis: "Livestream aufgrund rechtlicher Bedenken nur...
  • Thailand Film auf ARD

Thailand Film auf ARD: Im Moment läuft ein schöner Thai-Spielfilm im Ersten. Thai-Original. Romantik-Soap auf Thai......... Auch später sicherlich noch im Internet...
  • ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig

ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig: Hallo, eine Frage vom Ahnungslosen. Die Mediatheken aus Old Germany haengen staendig, liegt das an unserem TOT Anschluss, oder am Server der...
  • Mediathek Filme downloaden

Mediathek Filme downloaden: Ich wollte euch hier mal ein Programm zeigen, mit dem man Videos der Mediatheken ganz einfach auf den Computer downloaden kann. LINK: Mediathek...
  • analyse der ARD: rot vs. gelb

analyse der ARD: rot vs. gelb: Ich finde die "historische Beschreibung" Siams recht unpassend und die Satiere über die "Katalogware Mai Ling" vollkommen deplatziert in diesem...
  • Oben