Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Diskutiere Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
458
Reaktion erhalten
100
Hallo zusammen,

habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad nach Rayong überführen. Im Hinterkopf habe ich das man die Mautpflichtige Brücke über den Chayo Phraya nicht mit dem Motorrad nutzen kann. Ebenso den Motorway Richtung Rayong.

Kennt jemand die Gesetzeslage oder weis welchen Weg ich nutzen kann um mit dem Motorrad nach Rayong zu gelangen?

Vielen Dank im voraus.

Dieter
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Du kannst über die Sukhumwit fahren, also unter dem aufgeständerten Tollway nach Chonburi.

Wie du richtig erinnerst sind sowohl Motorway, als auch Expressway für Motorrad tabu.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
es gibt eine Lösung für diese Aufgabe, um zur kürzesten Strecke zu gelangen.

Du willst von Prachuap Kiri Khan nach Rayong

Da geht die Routen-Suche schon ein bissl SEHR WEIT vor der Sukhumvit los, also DEN kenn ich auch (guter Witz!)

Der Knackpunkt ist, wie kommst Du über Samut Phrakan weiter und dann über den Chao Phraya.

Ich habe es jetzt auf verschiedene Varianten probiert, erst ohne Routenplaner die Strassen die ich zum Teil kenne, abgefahren, kam aber nicht zum Ziel, denn Du darfst ja bekanntlich nicht auf den südlichen Teil der Kanchanaphisek Road (die Ring Road nr. 9 als Motorradfahrer).


Du würdest Dich jetzt wundern, aber es gibt eine ganz einfache Lösung ! Du hast auf dieser Strecke zwar keine Brücke über den Chao Phraya, aber es geht am Pradeang Pier eine Fähre, welche Motorräder mitnimmt !! (wovon ich mich überzeugt habe ohne jemals dort gewesen zu sein: einfach die fotos dieses Fährpunkts nach Hinweisen absuchen!)

Zu der Lösung gehört : Gib in der Google Suche in den Routenplaner ein: Prachaup Kiri Khan nach Rayong ALS FUSSGÄNGER

(Anmerkung: als Radfahrer funktioniert das nicht!) Du bekommst als Ergebnis ganz normale Fahrstrassen angezeigt!

Zoome dich an die Strecke ran. Wie Du siehst, fährst Du die Nr.35/Rama 2 auf der Frontage Road dieser Strecke, darauf achten dass Du bei der Gabelung zum Nr. 9 Tollway hoch unten auf der Frontage Road bleibst.

Wenn Du mit der Fähre über den Fluss gekommen bist, schön auf der beschriebenen Strecke bleiben, sie führt Dich auf die Frontage Road unter dem Bang Na Expressways bis kurz vor Chonburi

Drucke Dir die Wegbeschreibung aus, oder Teile davon, oder alles

Pack Deine Sachen aufs Moped, und es kann losgehen!

ich verlinke mal das Ergebnis meiner Suche, vielleicht wird es genauso übertragen wie ich am am Monitor betrachten kann

https://www.google.de/maps/dir/Prac...eef5a254088!2m2!1d101.1473517!2d12.707434!3e2
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
458
Reaktion erhalten
100
alles in allem die kürzeste Strecke, und vor allem musst Du nicht mitten durch Bangkok durch zur Sukhumvit
Erst einmal Danke für deine Wegbeschreibung. Werde ich wahrscheinlich so machen.Ist schon kurios, vorletztes Wochenende war ich ganz nahe dem Fährpunkt. Sind mit dem insgesamt 5 Bussen einschl. Team zum 1. Liga Aufstiegspiel ins Stadion des Bangkok FC gefahren. Prachuap hat zwar 1:3 verloren ist aber dank des verlorenen Spiels vom FC Ang Thong vorzeitig aufgestiegen.

Auf dem Rückweg von Rayong werde ich die selbe Strecke zurückfahren da ich in Pattaya eine PCX 150 kaufen werde. Ist dort 10 000 Baht billiger als in Prachuap.
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Geht es nicht auch über die in unmittlebarer Nähe liegende Industrial Ring Road?

AlHash
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
458
Reaktion erhalten
100
Habe ich auch schon dran gedacht. Wenn man bei google auf Satellitenansicht geht sieht man das es sich doch um eine etwas größere Straße und Brücke handelt.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Industrial Ring Road ?

kann er machen . . . . . ist aber ein ganz schöner Umweg . .führt ihn über DREI Brücken . . .

Er erreicht Bangkok auf der 35, von Cha Am kommend . . . . . Am Ende der Rama 2 biegt er ein in die 303 (Suk Sawat Road):

*** Will er über die Thaksin Brücke zur Industrial Ring Road, muss er LINKS abbiegen auf die 303.

*** Will er schnellstens zur Fähre, muss er hier RECHTS abbiegen auf die 303.

Er darf vom westlichen Ufer zwar bei der Thaksin Brücke rüber über den Fluss als Mopedfahrer. Kann er machen. Über die Thaksin Brücke, dann von der Rampe runter auf Höhe Surasak einen U-turn machen, ein Stückchen zurück fahren bis zur Charoen Khrung und dann links abbiegen. Yannawa auf der Charoen Khrung umrunden (am Asiatique vorbei) und bis zur Industrial Ring Road durchfahren.

dann ein Stückchen weiter über die zwei Brücken und in die Phuchao Saming Phray links abbiegen

Ich halte die Fähren-Variante für erlebnisreicher und kürzer . . .Geschmacksache, über Yannawa ist es halt länger aber er muss nicht absteigen

Mein vorschlag war die Fähre und dann auf der Phuachao Saming Phray einfach bis zu Sukhumvit ( Nr 3) durchfahren. . . .oder sogar noch weiter bis zur Bang Na- Trat Frontage Road . . . . . . . . aus die Mickmaus, Bahn frei!


Schau auf die Karte :)
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Habe ich auch schon dran gedacht. Wenn man bei google auf Satellitenansicht geht sieht man das es sich doch um eine etwas größere Straße und Brücke handelt.
über dieser Route querst Du drei Brücken.

und "grosse" Strasse auf der Karte ist nicht immer die "leerste" Strasse :D

. . auch an der Auffahrt zur Kanchanaphisek steht man manchmal im Stau. Oder auf der Thaksin Brücke
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
458
Reaktion erhalten
100
Ich halte die Variante über die Fähre auch für Erlebnisreicher. Da aber meine Frau mit dem Auto mitfährt müßen sich unsere Wege an der Fähre trennen. Deshalb habe ich mir das auf Google noch einmal angeschaut. Am Ende der Rama 2 nach rechts auf die Suksawat Road, dann links abbiegen auf die Industrial Ring Road und den Chayo Phraya ueberqueren. An der nächsten Möglichkeit den Industrialring verlassen und Richtung Bang Na Trat Tollway, dort unter den Brückenway weiterfahren.
 
D

didi

Senior Member
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
82
Ort
Bangkok
Deshalb habe ich mir das auf Google noch einmal angeschaut. Am Ende der Rama 2 nach rechts auf die Suksawat Road, dann links abbiegen auf die Industrial Ring Road und den Chayo Phraya ueberqueren. An der nächsten Möglichkeit den Industrialring verlassen und Richtung Bang Na Trat Tollway, dort unter den Brückenway weiterfahren.
Mit dem Moped darf nur die Polizei auf die Ring Road. An allen 3 Abfahrten der Bumipol-Brücken stehen 80% der Zeit Polizisten mit der Kasse und warten auf Mopedfahrer, denen die Fähre zu lange dauert oder zu umständlich ist.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
458
Reaktion erhalten
100
Mit dem Moped darf nur die Polizei auf die Ring Road. An allen 3 Abfahrten der Bumipol-Brücken stehen 80% der Zeit Polizisten mit der Kasse und warten auf Mopedfahrer, denen die Fähre zu lange dauert oder zu umständlich ist.
Dann werde ich wohl die Fähre nehmen müssen. Ist ja auch mal was anderes als immer nur Brücken.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
458
Reaktion erhalten
100
Bin jetzt zurück aus Rayong. Die Fähre über den Fluss ist die 1. Wahl. Auf der Fahrt nach Rayong ist meine Frau mit dem Auto über die Bhumipol Brücke gefahren, ich habe mit dem Motorrad die Fähre benutzt. Auf der anderen Seite des Flusses haben wir un s dann wieder getroffen.

Dies war eigentlich unnötig, an dem Pier gibt es 2 Fähren, eine für Fußgänger und eine für Autos und Motorräder. Fährpreis Motorrad 10 Baht. Wartezeiten gab es keine. Auf dem Rückweg haben wir dann bei Mityon in Pattaya eine PCX 150 gekauft, Preis 88 000 Baht. Hier in Prachuap 96 000 Baht. Am 26.10 sind wir dann zurückgefahren und haben gemeinsam die Fähre genommen. War übrigens kostenlos an diesem Tag.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Die Fähre von Pattaya nach Hua Hin ?
auf der Fähre Patty/Hua Hin kannste doch keine Autos oder Motorräder mitnehmen, Dissi :p

schön wär's . . . so ne Autofähre wäre EXTREM ausgelastet, man stelle sich die Zeitersparnis vor!
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
458
Reaktion erhalten
100
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Thema:

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich? - Ähnliche Themen

  • Einzelne Schuhe auf den Strassen

    Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

    Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße

    Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße: Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße wolln wir mal rüber auf die andere Seite? also gut, gemma'...
  • Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern

    Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern: ฝรั่งงง? Ich finde die Diskussion ganz interessant, deshalb verlinke ich sie hier mal: Die Teilnehmer machen sich Gedanken, wie man die...
  • Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße

    Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße: Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße wolln wir mal rüber auf die andere Seite? also gut, gemma'...
  • Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße - Ähnliche Themen

  • Einzelne Schuhe auf den Strassen

    Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

    Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße

    Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße: Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße wolln wir mal rüber auf die andere Seite? also gut, gemma'...
  • Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern

    Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern: ฝรั่งงง? Ich finde die Diskussion ganz interessant, deshalb verlinke ich sie hier mal: Die Teilnehmer machen sich Gedanken, wie man die...
  • Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße

    Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße: Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße wolln wir mal rüber auf die andere Seite? also gut, gemma'...
  • Oben