www.thailaendisch.de

Mauern

Diskutiere Mauern im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das Thema wurde abgetrennt. Benni ist nicht der Threadstarter. ich sehe das so: jeder hat halt seine Prioritäten. Soll heissen, wenn man...
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.351
Das Thema wurde abgetrennt. Benni ist nicht der Threadstarter.

ich sehe das so: jeder hat halt seine Prioritäten. Soll heissen, wenn man freiwillig in eine Gegend zieht, in der es, warum auch immer, notwendig ist Mauern zu ziehen, dann macht der das aus Ignoranz, Anspruchslosigkeit, Kompromissbereitschaft oder Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.633
ich sehe das so: jeder hat halt seine Prioritäten. Soll heissen, wenn man freiwillig in eine Gegend zieht, in der es, warum auch immer, notwendig ist Mauern zu ziehen, dann macht der das aus Ignoranz, Anspruchslosigkeit, Kompromissbereitschaft oder Unwissenheit.
Stolz, Abgrenzung und Angeberei sind natürlich auch Motive........

alles meins

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Also ich lass meist das Tor einen Spalt offen. Unser kleiner Hund hat heute nach kurzem Kampf dem groesseren Nachbarhund einen Knochen geklaut. Cleverer Bursche :D

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.974
Oha, jetzt geht die Mauerdiskussion wieder los. Sicher kann man drüber diskutieren ob sie nur 2,50m oder besser 3,50 hoch sein sollte, und ob man einfachen Stacheldraht oder Eisenbewehrung verwenden sollte. ;)

Cheers, X-pat

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.351
falsch, Spock. Mauer oder Nichtmauer, das ist hier die Frage. Denn Nichtmauer, wie auch Mauer, würde ja alles (..) weitere auch inherieren

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
ich frage mich, warum es keine Villages gibt, die keine Mauer haben,
und warum die einen oft schlafenden Wachmann an der Schranke für notwendig halten,
und zu guter Letzt, warum meist Thais die Käufer dieser bewachten und security gesicherten Village-Häuser sind ???

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.351
was für Villages? enge, zusammengeschachtelte Moo Baans? prädistiniert für Negativa? warum haben einzelne Häuser auf eigenen Grundstücken, im Wald, am Feld, am Meer etc etc etc mehrheitlich keine Mauern?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.706
Also wenn ich keine fremden Hunde oder sonstiges Getier, Altpapier-, Flaschen- oder Eisensammler, Diebe oder neugierige Nachbarn auf meinem Grundstück haben möchte komme ich ohne eine Mauer nicht aus.
Die muß ja nicht 3 Mtr hoch sein.

Und Häuser auf eigenen Grundstücken habe ich eher mehrheitlich mit Mauer gesehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.622
Also wenn ich keine fremden Hunde oder sonstiges Getier, Altpapier-, Flaschen- oder Eisensammler, Diebe oder neugierige Nachbarn auf meinem Grundstück haben möchte komme ich ohne eine Mauer nicht aus.
Die muß ja nicht 3 Mtr hoch sein.

Und Häuser auf eigenen Grundstücken habe ich eher mehrheitlich mit Mauer gesehen.
Ich weiss ja nicht wo es Dich hinzieht, aber weder in Bangkok noch in Ban Krut sind hohe Mauern fuer mich ein Thema. Wozu?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.706
Ich weiss ja nicht wo es Dich hinzieht, aber weder in Bangkok noch in Ban Krut sind hohe Mauern fuer mich ein Thema. Wozu?
Das WOZU habe ich im ersten Satz beschrieben und da Du nach eigenen Aussagen eine Wohnung in BKK hast, ist das eh nicht für Dich relevant.
Wie Du in Ban Krut lebst weiß ich nicht, im übrigen habe ich nichts von hohen Mauern geschrieben.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Wie Du in Ban Krut lebst weiß ich nicht, im übrigen habe ich nichts von hohen Mauern geschrieben.
Für die "Thai-Experten" ist keine Mauer zu hoch, um sie nicht überwinden zu können.....Gegen anderes Ungeziefer und Strassentiere wie Hunde und Katzen sicher ein Schutz, aber ob "Schlangen" sich von einer Mauer abhalten lassen???? Eher weniger.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Mannshohe Mauern gibt es auch in BKK, wie ich aus der Verwandtschaft meiner Frau weiß. Mehrere Sois von Inthamara gehören zur besseren Wohngegend in BKK. Dort hat fast jedes Haus auch eine Mauer, die hoch genug ist um nicht drübersehen zu können. Gelegentlich gibt es auch 'nur' Zäune, aber die haben meist schön scharfe Spitzen und sind auch ziemlich hoch.

Hier geht es offenbar nicht nur darum, Hunde draußen zu halten, sondern eher sie drinnen zu halten (eine Tante meiner Frau wohnt in so einem Haus mit 3 oder 4 scharfen Hunden).

Wer's nicht glaubt, bzw. für alle die, die immer gleich nach einer Quellenangabe rufen: Geht mal auf Google Streetview (eingeben 'Inthamara' und ein paar von den Sois 'ablaufen'). 'Open Range' habe ich hier noch nie gesehen (war allerdings jetzt schon ca. 5 Jahre nicht mehr dort).

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416

etwas Zaun aus Speerspitzen tuts doch auch

resci

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
etwas Zaun aus Speerspitzen tuts doch auch
... schaut auch besser aus und man kann gegenüber den Ausgesperrten mit dem protzen was man hat und was eine Mauer verhüllen würde.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Das Thema wurde abgetrennt. Benni ist nicht der Threadstarter.

Vergiss es, ich hab in Pattaya, Mahasarakham, Khonkaen, Khorat, Chiangmai und bkk gewohnt - alles dasselbe Gesocks drumherum.
Die wollen Dir alles klauen, was erreichbar ist....so ist TH eben.

Aber ganz ehrlich: Ich halte Dich für nicht für authentisch, nicht real.
Du schreibst, zu welchem thema auch immer, dass bei Dir alles in Butter ist, alle und alles gut ist.

Ich hab Deine Posts über einen längeren Zeitraum verfolgt und festgestellt, dass Du nur ständig "Mir gehts gut, alles ist super hier." - Meldungen verbreitest - ohne genauer ins Detail zu gehen, wie Du denn nun lebst und wie die NACHVOLLZIEHBAREN näheren Umstände sind.

Es ist ausgeschlossen, dass ein Ausländer bei 20+ Jahren Aufenthalt in TH nicht auch mal nen Griff ins Klo gelandet hat oder auch mal Rückschläge erlitten hat...aber davon hab ich von Dir noch nie was gehört-

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.779
Aber ganz ehrlich: Ich halte Dich für nicht für authentisch, nicht real.
Du schreibst, zu welchem thema auch immer, dass bei Dir alles in Butter ist, alle und alles gut ist.

Ich hab Deine Posts über einen längeren Zeitraum verfolgt und festgestellt, dass Du nur ständig "Mir gehts gut, alles ist super hier." - Meldungen verbreitest - ohne genauer ins Detail zu gehen, wie Du denn nun lebst und wie die NACHVOLLZIEHBAREN näheren Umstände sind
Bei benni denke ich manchmal, dass er seine Beiträge aus dem Poesi Album von Alice aus dem Wunderland adaptiert hat.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Das was ich bisher von Benni gelesen habe, deckt sich absolut mit meinem Lebensmodell und ist nicht untypisch fuer Samui.
Wer es schafft, finanziell solide aufgesetzt, sich nicht jeden Tag die Kante zu geben und mit den Bargirls rumzumachen, kann hier ein sehr beschauliches Leben fuehren. Gerade der Norden Samuis bietet viel Lebensqualitaet mit ertragbarem Tourismus.
Haeuser mit Mauern sind hier eher in der Minderheit. Der einzige Einbruch in unserem Dorf in den letzten 5 Jahren betraf eine Villa mit hohen Mauern.:mstickle: Die Diebe wurden aber innerhalb einer Woche geschnappt. Unser Dorfcaptain ist ein regelrechter Terrier.

Also hackt mal nicht auf Benni rum. Wer sich nicht allzu deppert anstellt und von vornherein die Dorfdeppen aussortiert, kann hier richtig gut leben.
Seafood vom Morgenmarkt oder, wer nicht selbst kochen mag in einem der vielen Strandrestaurant (z. B. Bang Por) fuer kleines Geld.
Fruchtshakes fuer 30-50 Baht je nach location.
Mit dem Moped von Ban Saket in die Berge und im mountain view Restaurant bei einem herrlichen Blick auf die Nachbarinseln ein leckeres curry geniessen.

Im uebrigen, wenn es mal eine Widrigkeit gibt, z. B. Aerger mit dem Vermieter oder einen Mopedunfall, loese ich lieber das Problem als im Netz darueber zu lamentieren. Irgendwie doch zielfuehrender, oder?

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
....nur ständig "Mir gehts gut, alles ist super hier." - Meldungen verbreitest - ohne genauer ins Detail zu gehen, wie Du denn nun lebst und wie die NACHVOLLZIEHBAREN näheren Umstände sind.
Das ist etwas, was häufig geschieht. Ich kann es mir manchmal auch nicht erklären. Es liegt in der Natur der Sache, dass es auch mal Probleme gibt, wenn man den Alltag in einem Land lebt, hier wie dort. Das Gegenteil zu behaupten ist mindestens ignorant, manchmal auch mehr...
In einem anderen Forum hat mal ein User gross und breit erklärt, wie wunderbar seine Thai-Nachbarn in der Strasse sind. Alles liebenswerte Menschen, nie ein Problem, sie feiern und lachen ständig zusammen, ihm wird andauernd selbstlos geholfen...wie die Thais halt sind- vom edelsten Gemüt.
Irgendwann hat er dann doch erwähnt, dass er am besagten Platz nur wenige Wochen im Jahr Urlaub macht. Den "Rest" des Jahres muss er in DACH seine Brötchen verdienen.:confused:

Ach so, die Mauern. Nun, mein Haus hatte schon "vor mir" einen hohen Zaun und den werde ich auch nicht abreissen. Obwohl hier offenbar sehr wenig passiert, doch unterschreiben würde ich dafür nicht. Ein alter Bekannter lebt seit 12 Jahren auf Phuket. Er meint, auf Phuket gäbe es zwar einige Einbrüche mehr, aber er blieb immer verschont. Der Trick sei, so glaubt er: keine Mauer, kein Zaun, dafür ein altes, rostige Moped vor dem Haus.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.974
Bedenkt bitte, dass es zwischen Bangkok, Pattaya, und Samui gewaltige Unterschiede gibt. Auf einer kleinen Insel ist das ähnlich wie in einem Dorf. Die Mauern kommen automatisch mit größerer Bevölkerungsdichte und Anonymität.

Cheers, X-pat

Thema:

Mauern

Mauern - Ähnliche Themen

• Mauer und Tor

Mauer und Tor: Nachdem wir nun das Land in CM haben soll nun schnell noch die Mauer und das Tor her. Landgröße ca 930 qm.Mauer aus billigen grauen Blöcken und...
  • 15 Meter Zaun/Mauer Kosten

15 Meter Zaun/Mauer Kosten: Kann mir jemand sagen, was 15 Meter Zaun oder Mauer kosten um ein Grundstück nach hinten abzugrenzen (inn Bangkok). Vielen Dank und allen ein...
  • Pilzbefall bekämpfen

Pilzbefall bekämpfen: Hallo, ich möchte dem unansehlichen Problem der "schwarzen Flecken" an Haus- und Grundstücksmauern sinnvoll begegnen, die ja bereits viele member...
  • Kamphaeng Phet - Die Diamanten-Mauer

Kamphaeng Phet - Die Diamanten-Mauer: Hallo zusammen, die Bilder wurden aus irgendwelchen Gründen gelöscht; ich habe sie ersetzt und stelle den Artikel neu ein. Er stand auch ein...
  • Doku: Das Geheimnis der großen Mauer Fr. 31.12. 11:15 N24

Doku: Das Geheimnis der großen Mauer Fr. 31.12. 11:15 N24: Sie ist eines der beeindruckendsten Bauwerke der Welt und auch das längste: die 6.000 Kilometer lange Chinesische Mauer. Ihr Bau begann vor...
  • Doku: Das Geheimnis der großen Mauer Fr. 31.12. 11:15 N24 - Ähnliche Themen

• Mauer und Tor

Mauer und Tor: Nachdem wir nun das Land in CM haben soll nun schnell noch die Mauer und das Tor her. Landgröße ca 930 qm.Mauer aus billigen grauen Blöcken und...
  • 15 Meter Zaun/Mauer Kosten

15 Meter Zaun/Mauer Kosten: Kann mir jemand sagen, was 15 Meter Zaun oder Mauer kosten um ein Grundstück nach hinten abzugrenzen (inn Bangkok). Vielen Dank und allen ein...
  • Pilzbefall bekämpfen

Pilzbefall bekämpfen: Hallo, ich möchte dem unansehlichen Problem der "schwarzen Flecken" an Haus- und Grundstücksmauern sinnvoll begegnen, die ja bereits viele member...
  • Kamphaeng Phet - Die Diamanten-Mauer

Kamphaeng Phet - Die Diamanten-Mauer: Hallo zusammen, die Bilder wurden aus irgendwelchen Gründen gelöscht; ich habe sie ersetzt und stelle den Artikel neu ein. Er stand auch ein...
  • Doku: Das Geheimnis der großen Mauer Fr. 31.12. 11:15 N24

Doku: Das Geheimnis der großen Mauer Fr. 31.12. 11:15 N24: Sie ist eines der beeindruckendsten Bauwerke der Welt und auch das längste: die 6.000 Kilometer lange Chinesische Mauer. Ihr Bau begann vor...
  • Oben