Masterarbeit Tourismus in Thailand

Diskutiere Masterarbeit Tourismus in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, Ihr würdet mir fürchterlich helfen, wenn Ihr nachfolgende Umfrage machen könntet :) dauert wirklich nicht mehr als 2 Minuten. Es...
E

ericzimm

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

Ihr würdet mir fürchterlich helfen, wenn Ihr nachfolgende Umfrage machen könntet :)
dauert wirklich nicht mehr als 2 Minuten.

Es geht um Social Media im Tourismus...

Vielen Dank im voraus!!!

http://freeonlinesurveys.com/renders...9wf50ll2877265
 
B

Bajok Tower

Gast
Verstehe nicht ganz, was die Fragen in Deiner Umfrage mit Thailand zu tun haben? :confused:
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Verstehe nicht ganz, was die Fragen in Deiner Umfrage mit Thailand zu tun haben? :confused:
Das glaube ich Dir unbesehen. Gut dass Du diese Frage hier gestellt hast. Ansonsten ist es eine der üblichen Befragungen zu einem eng definierten Thema. Nichts weiter.:)
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.817
Reaktion erhalten
6.395
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich bin ja kein Spezialist, aber mit der Auswertung dieses Fragebogens ist man schon wieder in einer commercial category.
Irgend wann kriegt man wieder Werbung die man nie angefordert hat.
Meine Daten schwirren wahrscheinlich mannigfach im Net herum. Wer sie haben will muss sich schon etwas selbst bemühen, oder sie sich von einem Dealer kaufen. Gegen Bezahlung werde ich aber noch mal drüber nachdenken.
 
B

Bajok Tower

Gast
Gut, bei 50000 Euro und 10 Packungen 'Fanta Grape' könnte ich anfangen darüber nachzudenken, ob ich evtl. an dieser Umfrage unter Umständen teilnehmen könnte...
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Gut, bei 50000 Euro und 10 Packungen von 'Fanta Grape' könnte ich anfangen darüber nachzudenken, ob ich evtl. an dieser Umfrage unter Umständen teilnehmen könnte...
Gott, da bin ich aber echt beruhigt. Ich hatte schon an viel Schlimmeres gedacht. Nicht auszumalen.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.817
Reaktion erhalten
6.395
Ort
Essen/ Nong Prue
Wer ist eigentlich der Autor? Ich hab in dem Fragebogen keine Person oder Namen gefunden.
Korespondenzadresse? E-mail?

Dear Respondents,

I am MBA student in Business Administration, Faculty of Hospitality and Tourism Management, (International Program), Prince of Songkla University, Phuket Campus, Thailand. The purpose of this survey is to collect data for my MBA thesis on “Hotels’ Marketing Communications via Social Media: A Case Study of Hotels in Phuket”. Please kindly assist in filling out this survey. I would really appreciate your help for participating in this survey. The data collected will be used for academic purposes only. The data collected will surely be kept confidential.

Thank you very much for your kind participation
Vieleicht bin ich ja auch nur gestört, abe so ganz Vertrauen erweckend ist die Story für mich nicht.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Ich glaube nicht, dass solche Umfragen zu dem Phänomen der "gekauften akademischen Titel" in Thailand gehören. Warum dann überhaupt noch sich anstrengen und Fragen stellen, die man selbst hier verstehen könnte?
 
E

ericzimm

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank an die Leute die sich die Zeit genommen haben die Umfrage zu machen. Die Uni setzt eine mindest-Anzhal an Surveys voraus und eine repräsentative Fallstudie zum jeweiligen Thema zu erstellen - daher die Fragen.

Es werden weder persönliche Daten abgefragt noch in irgendeiner Weise kommerzielle interssen verfolgt - aber dass sollte bei bei Ansicht des Fragebogens eigentlich auch klar werden!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.817
Reaktion erhalten
6.395
Ort
Essen/ Nong Prue
Vielen Dank an die Leute die sich die Zeit genommen haben die Umfrage zu machen. Die Uni setzt eine mindest-Anzhal an Surveys voraus und eine repräsentative Fallstudie zum jeweiligen Thema zu erstellen - daher die Fragen.

Es werden weder persönliche Daten abgefragt noch in irgendeiner Weise kommerzielle interssen verfolgt - aber dass sollte bei bei Ansicht des Fragebogens eigentlich auch klar werden!
Mit Beantwortung der Fragen kannst du ein ziemlich gutes Persönlichkeitsprofil von mir erstellen.
 
E

ericzimm

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Mit Beantwortung der Fragen kannst du ein ziemlich gutes Persönlichkeitsprofil von mir erstellen.
...und was nützt mir Dein Persönlichkeitsprofil ohne Deine Kontaktdaten? :confused:
 
D

dsching dschog

Senior Member
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
383
Reaktion erhalten
0
Ort
Hallein
Ich finde die Umfrage ziemlich sinnlos. Aber das ist halt akademisches Arbeiten. Irgend einen Blödsinn auf eine Arbeit mit über hundert Seiten aufblasen und nicht vergessen immer brav und ordentlich zu zitieren. 8-)
Dafür bekommt man dann einen schönen Titel.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Ich finde die Umfrage ziemlich sinnlos.
Verstehe irgendwie nicht Dein Unverständnis. In der Befragung stecken einige gute Fragen zum aktuellen Thema "Social Media" - also auf Hochdeutsch:
Facebook




TripAdvisor




YouTube










Twitter




MySpace

Der Erzeuger wird sich allerdings später ärgern, dass er bei der Demographie sich üble Schnitzer geleistet hat. Wie kann man bei der Frage der Schulbildung nur mit High School or lower beginnen, wo doch die meiste Musik unterhalb der High School sich abspielt.

Oder wie kann man mit so dämlichen Alterskohorten arbeiten wie:
Under 18 years 18-30 years 31-45 years 46-60 years 60+ yearwo die eigentliche Musik sich in der Alterskohorte zwischen 46-60 abspielt. Wäre die anonyme Abfrage des Geburtsjahrgangs nicht möglich gewesen?

Auch die Berufsklassifikation
Students Retired Government Employed Self Employed/ Entrepreneur Private Employed Professionals (e.g. lawyers, doctors) Other (Please Specify):zeigt ein deutlich "schiefes" Verständnis einer Sozialstruktur einer gegebenen Gesellschaft.

Allein aus diesen Gründen fällt die Umfrage ohnehin schon in den "akademischen Abfalleimer" - zeigt sie doch deutlich, dass der Autor absolut nix vom Wesen eines Pretests verstanden hat. Da wird ihm auch der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages nicht helfen können.8-)
 
Thema:

Masterarbeit Tourismus in Thailand

Masterarbeit Tourismus in Thailand - Ähnliche Themen

  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • 30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus

    30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus: Ich habe mir im vergangenen langen Winter die große Mühe gemacht, mein wichtigstes Thailand - Bildmaterial aus den vergangenen 30 Jahren zu...
  • Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus

    Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus: Die Polizeikräfte in Pattaya und Phuket haben sich bisher schwer getan, etwas Wirksames gegen die unerträgliche Jet - Ski - Abzocke zu...
  • Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent

    Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent: Das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT schätzt, daß wegen diverser negativer Einflüsse die Tourismus ein Wachstum von nur unter 8 Prozent...
  • Öko-Tourismus

    Öko-Tourismus: Auf der Insel Ko Kood (Thailand) wurde im Hotel Soneva Kiri ein Prototyp einer Hotelsuite vorgestellt, die als CO2-Emissionsfrei bezeichnet wird...
  • Öko-Tourismus - Ähnliche Themen

  • Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

    Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • 30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus

    30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus: Ich habe mir im vergangenen langen Winter die große Mühe gemacht, mein wichtigstes Thailand - Bildmaterial aus den vergangenen 30 Jahren zu...
  • Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus

    Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus: Die Polizeikräfte in Pattaya und Phuket haben sich bisher schwer getan, etwas Wirksames gegen die unerträgliche Jet - Ski - Abzocke zu...
  • Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent

    Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent: Das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT schätzt, daß wegen diverser negativer Einflüsse die Tourismus ein Wachstum von nur unter 8 Prozent...
  • Öko-Tourismus

    Öko-Tourismus: Auf der Insel Ko Kood (Thailand) wurde im Hotel Soneva Kiri ein Prototyp einer Hotelsuite vorgestellt, die als CO2-Emissionsfrei bezeichnet wird...
  • Oben