www.thailaendisch.de

Massen Aerobic.

Diskutiere Massen Aerobic. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de 70.000 Thailänder demonstrieren Massen-Aerobic Genf (pte) - In Einklang mit der weltweiten Gesundheitsbewegung...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
70.000 Thailänder demonstrieren Massen-Aerobic
Genf (pte) - In Einklang mit der weltweiten Gesundheitsbewegung organisiert das thailändische Ministerium für öffentliche Gesundheit das nach eigenen Angaben weltgrößte Gesundheitsfestival. "Power of Exercise" findet von morgen, Freitag, bis zum 25. November in Bangkok statt. Im Vordergrund steht der Aufruf zu einer gesunden Ernährung und zur präventiven körperlichen Aktivität, teilte die WHO heute, Donnerstag, mit. Am 23. November wird die körperliche Fitness beeindruckend zur Schau gestellt. 70.000 Menschen betreiben gemeinsam Aerobic. Dies bedeutet den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Der bestehende Rekord wurde im Juni 1998 von 38.633 Fitness-Freaks in Guadalajara/Mexiko aufgestellt.Der Sportappell wird vermutlich vom thailändischen Verteidigungsminister Chavalit Yongchaiyudh unterstützt. Diesem machte laut einem Zeitungsbericht im Januar 2002 das Übergewicht seiner Soldaten Sorgen. "Sie laufen nicht. Sie trainieren nicht. Sie werden fettleibig", zitierte eine Zeitung den Minister nach einer Truppeninspektion. Fette Soldaten seien nicht akzeptabel. Auch die Weltgesundheitsorganisation begrüßt das "sportliche" Festival, das neben dem Ministerium gemeinsam mit der thailändischen "Handicap Association" und der "Runners Association" organisiert wurde. Die WHO soll bis zum Jahr 2004 ein "weltweites Ernährungs-, körperliches Aktivitäts- und Gesundheitskonzept" formulieren. "Move for Health" war darüber hinaus nicht nur das Motto des diesjährigen Weltgesundheitstages am 7. April, sondern auch zentrales Thema des 9. World Congress on Sport for All unter der Patronanz des Internationalen olympischen Komitee (IOC) im Oktober.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Hallo odysseus!
Ich kenne in Thailand kaum noch einen Ort und ist er auch so klein ,wo keine Aerobic betrieben wird ,meistens morgens und abends.
Erobic ist in und darum machen es auch die Thais.
Wenn ich aber den Thais sage ,sie sollen doch mal ihr Auto oder Moped zu Hause lassen und einen Weg von z.b. 3 km zu Fuss gehen ,dann ernte ich nur ungläubiges Entsetzen.
Wer in Thailand zu Fuss geht verliert sein Gesicht ,aber wer Erobic macht ist in ,irgendwie doch komisch ,oder ?

Gruss Otto

O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei shortnews.de
Massen-Aerobic-Rekord für Guinness Buch der Rekorde
SSN berichtete, dass 70.000 Menschen für den neuen Massen-Aerobic-Rekord in Bangkok erwartet wurden. Es wurden schließlich 46.824 Teilnehmer, die den alten Rekord überboten.
Die einstündige Aerobic-Veranstaltung, die auch im Fernsehen live übertragen wurde, fand im strömenden Regen vor dem 'Großen Palast' statt. Die thailändische Regierung hofft damit, dass dieser Rekord ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wird.
Prominenteste Teilnehmer waren Ministerpräsident Thaksin Shinawatra und der Tennisspieler Paradorn Srichaphan.

Thema:

Massen Aerobic.

Massen Aerobic. - Ähnliche Themen

• zweierlei Maß

zweierlei Maß: o weiseste aller mods, könnt ihr deutsch lesen? ja? dann erklärt mir bitte durch was ich diesen Hieb zw die Hörner verdient habe. Der Komentar...
  • Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee

Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee: Duzende verletzte auf der soi 70 in hua hin in Höhe la vallee.weiss einer vielleicht mehr?
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge

kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge: hallo kann einer das entziffern. handelt sich um ein stueck mitten in der stadt. leider chanote sehr alt. frage wegen erbschaft/schenkung...
  • Zweierlei Mass oder persoenlicher Angriff?

Zweierlei Mass oder persoenlicher Angriff?: Mir scheint es wird hier wieder mit zweierlei Mass gemessen. So etwas ist wohl erlaubt? @siamthai Post # 289 im Bombenanschlag ...
  • Zweierlei Mass oder persoenlicher Angriff? - Ähnliche Themen

• zweierlei Maß

zweierlei Maß: o weiseste aller mods, könnt ihr deutsch lesen? ja? dann erklärt mir bitte durch was ich diesen Hieb zw die Hörner verdient habe. Der Komentar...
  • Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee

Massen an Verletzen in Hua Hin auf der Soi 70 Höhe la vallee: Duzende verletzte auf der soi 70 in hua hin in Höhe la vallee.weiss einer vielleicht mehr?
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge

kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge: hallo kann einer das entziffern. handelt sich um ein stueck mitten in der stadt. leider chanote sehr alt. frage wegen erbschaft/schenkung...
  • Zweierlei Mass oder persoenlicher Angriff?

Zweierlei Mass oder persoenlicher Angriff?: Mir scheint es wird hier wieder mit zweierlei Mass gemessen. So etwas ist wohl erlaubt? @siamthai Post # 289 im Bombenanschlag ...
  • Oben