www.thailaendisch.de

Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen

Diskutiere Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; stimmt, dann ändere ich meine Aussage und richte sie an alle ungeimpften.
M

Max83

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
10
Reaktion erhalten
5
Ort
Hambu
Max83, hat Klaustal denn geschrieben, dass er ungeimpft in Deutschland unterwegs ist ?

Er berichtet zwar, was für Ungeimpfte nicht geht, aber ob ihn das ebenfalls benachteiligt konnte ich seinem Posting nicht entnehmen ..:nixweiss:
stimmt, dann ändere ich meine Aussage und richte sie an alle ungeimpften.
 
W

Wabbi3

Senior Member
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
201
Reaktion erhalten
82
Ort
Gerbach
Es ist immer komisch zu beobachten, wie ein vormals "normaler" Mitbürger sich wegen Nichts und wieder Nichts echauffieren kann! Welchem Fake bist Du ursprünglich eigentlich aufgesessen? Du bist doch geimpft und regst Dich hier wegen jeder Corona-Regel, die Dich eigentlich überhaupt nicht betrifft bzw. tangieren sollte auf! Änderst Du dadurch irgendwas (außer Deinem Blutdruck)?
Es ist wie bei einer Normalverteilung, je weiter am Rand umso niedriger die Häufigkeit. Früher hat man diese Personen in die Geschlossene verfrachtet, manchmal auch zwangssterilisiert. Heute sind wir demokratisch, liberal und jeder darf und kann sein Gesülze äußern, was ja auch gut ist, da man es nicht lesen muss :rolleyes:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.131
Reaktion erhalten
1.544
Das was der "Major" veranstaltet und erzählt, ist natürlich Blödsinn..

Aber beim Lesen der Geschichte ist mir trotzdem ein Punkt aufgefallen, der bei näherer Betrachtung ein kräftiges Körnchen Wahrheit enthält. Zumindest was die wirkliche (Rest-)Souveränität Deutschlands angeht, also die Bestandteile, die noch nicht nach Brüssel abgegeben worden sind.

Trotzdem behaupten seit Jahrzehnten Menschen, die Alliierten hätten eigentlich das Kommando in der Bundesrepublik, sagt Politikwissenschaftler Jan Rathje, ..
Wie wäre es z.B. sonst zu erklären, dass deutsche Politiker und auch die Kanzlerin von den Amis die Zustimmung zur Fertigstellung der Nordstream2 -Leitung erbetteln mussten und darum bitten, Deutschland von Sanktionen zu verschonen, weil wir uns doch schon bereit erklärt hatten, an der Nordseeküste mit Milliarden-Aufwand einen Anlandeplatz für US-Fracking-Gas zu schaffen. Und außerdem würden wir garantiert dafür sorgen, dass der Ukraine kein Schaden durch Wegfallen von Durchleitungsgebühren entstehen kann. :grin:

Ist aber schon wieder ein hier nicht passendes Thema,.. also weiter mit "Maskenpflicht"..
 
W

Wabbi3

Senior Member
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
201
Reaktion erhalten
82
Ort
Gerbach
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.628
Reaktion erhalten
155
Ort
Cha AM-Hua Hin
Nur mal so zur info,am 8 januar bekomme ich die dritte biontech...und ich finde alle massnahmen in ordnung,wenn dadurch die pandemi bekämpft werden kann.
 
W

Wabbi3

Senior Member
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
201
Reaktion erhalten
82
Ort
Gerbach
Nur mal so zur info,am 8 januar bekomme ich die dritte biontech...und ich finde alle massnahmen in ordnung,wenn dadurch die pandemi bekämpft werden kann.
Vielleicht kannst du die noch gegen Moderna tauschen, eine Kreuzimpfung ist immer einen Tick wirksamer als eine Monoimpfung.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
1.146
Ort
Bangkok
in köln oder bonn bekommst du kein döner ausser du isst ihn ausserhalb.
Das hat wahrscheinlich religioese Gruende. Im streng katholischen Bistum da oben haben die Uhren schon immer ganz anders getickt, als bei uns in der liberal eingestellten freien Reichsstadt und ihrem Umland.

Ich wurde jedenfalls in keinem tuerkischen, vietnamesischen oder arabischen Restaurant, das ich besuchte, je nach dem Impfnachweis gefragt, aber ohne Ausnahme in jedem deutschen.
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.628
Reaktion erhalten
155
Ort
Cha AM-Hua Hin
Vielleicht kannst du die noch gegen Moderna tauschen, eine Kreuzimpfung ist immer einen Tick wirksamer als eine Monoimpfung.
Ich halte mich lieber an richtige experten,die davon etwas verstehen.trotzdem danke für dein tip
 
M

Max83

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
10
Reaktion erhalten
5
Ort
Hambu
Ich halte mich lieber an richtige experten,die davon etwas verstehen.trotzdem danke für dein tip
ne er hat schon recht, haben Experten in ner Studie herausgefunden dass Kreuz Impfung noch wirksamer sind. Aber auch BioNTech wirkt
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.014
Reaktion erhalten
474
Ort
Pattaya
Bin zur zeit in deutschland unterwegs und ohne impfnachweis geht nichts.nicht einmal bahn oder buss kannst du benutzen ohne impfpass und ausweis.in köln oder bonn bekommst du kein döner ausser du isst ihn ausserhalb.in den meisten kleinen geschäften 2 G plus maxi 3 personen

Wieso verweigerst Du das alles nicht einfach ???

Nach Deinem Motto: Bin farang und mache was ich will.strafe bezahle ich mit portokasse.

Und die Strafe zahlst Du dann aus Deiner Portokasse!!

Dazu muss Sie aber gut gefüllt sein... ;-)
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.628
Reaktion erhalten
155
Ort
Cha AM-Hua Hin
Wieso verweigerst Du das alles nicht einfach ???

Nach Deinem Motto: Bin farang und mache was ich will.strafe bezahle ich mit portokasse.

Und die Strafe zahlst Du dann aus Deiner Portokasse!!

Dazu muss Sie aber gut gefüllt sein... ;-)
Du hast immer noch nichts begriffen.... Vergiss es einfach
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.524
Reaktion erhalten
4.513
Ort
RLP/Isaan
Das hat wahrscheinlich religioese Gruende. Im streng katholischen Bistum da oben haben die Uhren schon immer ganz anders getickt, als bei uns in der liberal eingestellten freien Reichsstadt und ihrem Umland.

Ich wurde jedenfalls in keinem tuerkischen, vietnamesischen oder arabischen Restaurant, das ich besuchte, je nach dem Impfnachweis gefragt, aber ohne Ausnahme in jedem deutschen.
Es fehlt mal wieder der Satire-Button!
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.303
Reaktion erhalten
1.424
Ort
Hamburg
Kein Problem , aber Urlaub soll Spaß machen , das macht mir aber keinen Spaß .
Ertrage ich nur meiner Frau zu liebe .
Urlaub, den man nur noch erträgt. Hast du da gar kein Mitsopracherecht?
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.693
Reaktion erhalten
8.141
Ort
Essen/ Nong Prue
Oh Mann, ich wollte ja dazu noch etwas schreiben.
Also, ich bin heute etwas rumgefahren. Der Anweisung eine Maske zu benutzen wird schon überwiegend gefolgt. Bei Fußgängern, die ohne Maske rumlaufen , kann man zu 90% davon ausgehen, dass es sich um Ausländer handelt. Aber es sind nur wenige. Bei den Moppedfahrern sieht es schon wieder etwas anders aus. Da ist der Anteil derer, die ohne Maske fahren deutlich höher. Auch der Anteil der Thais nähert sich hier den %ten der Farang.
Bei den Autofahrern mag ich eigentlich kein Statement abgeben. Das liegt zum großem Teil daran, dass man nicht in Autos sehen kann, wenn sie getönte Scheiben haben. Bei den Autos, wo ich einen Blick erhaschen konnte, war eine klare Mehrheit mit Maske ausgerüstet.
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.628
Reaktion erhalten
155
Ort
Cha AM-Hua Hin
Also autofahrer in thailand 90% keine maske. In den kleineren orten 85% mit maske. Mopedfahrer ca 80% mit maske.in einkaufszentren ca 99-100% mit maske.menschen in den orten ca 95%. In eigenen gärten sind ca 30% mit maske
 
U

Ubonfan

Junior Member
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
18
Reaktion erhalten
9
Habe den Eindruck,dass das eine Virologendikdatur ist,aber diese stehen nicht in Verantwortung!
Der Politiker sagt, er habe die Vorgabe vom Virologen,der Virologe steht nicht in Verantwortung.
Somit ist die Glaubwürdigkeit des Politikers auf dem Nullpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.524
Reaktion erhalten
4.513
Ort
RLP/Isaan
Habe den Eindruck,dass das eine Virologendikdatur ist,aber diese stehen nicht in Verantwortung!
Der Politiker sagt, er habe die Vorgabe vom Virologen,der Virologe steht nicht in Verantwortung.
Somit ist die Glaubwürdigkeit des Politikers auf dem Nullpunkt.
Dein "Eindruck" in Ehren. Es ist noch keiner davon gestorben, eine Maske zu tragen, die Thais machen das im Bedarfsfall seit eh und je!
Diese "Virologendikdatur" bezüglich dem Tragen einer Maske betrifft nur Dich und verantwortlich für Dich bist auch nur Du selbst.
Wenn Du aber Deine eigenen vier Wände verlässt, hast Du einen bedingten Einfluß auf andere Menschen und die hätten mehrheitlich sehr gerne, dass Du zu deren Sicherheit und Unversehrtheit (die haben einen Anspruch darauf!) einen vorgeschriebenen Gesichtslappen trägst! Mit der Glaubwürdigkeit eines Politikers hat das überhaupt nix zu tun!
 
M

Momi50

Junior Member
Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
15
Reaktion erhalten
8
Ort
Köln
Hallo
Bin seit 4 Wochen im Süden unterwegs...in den Städten wird die Maskenpflicht eingehalten.. in Bussen Speedboten wo viele Menschen unterwegs sind auch...
Aber...sobald man auf den Inseln oder abgelegenen Orten ist...sieht man keine Masken mehr.... Auch bei den Thais nicht..Auf Koh lipe gab es Kontrollen vom Militär.. aktuell in Koh Payam nur im Hafen...sonst gar nicht..wir halten uns im öffentlichen Raum wo alle Masken tragen schon daran...am Strand und den Resorts oder Bungalow Anlagen trägt niemand eine Maske..
Man muss das abwägen und schauen ob es passt..
 
U

Ubonfan

Junior Member
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
18
Reaktion erhalten
9
Schlimm ist nur wenn man belogen wird und es gar nicht merkt.Wie kann es sein,dass ein SAP Fussballmezen Milliarden in Untenehmen steckt die diese Corona Spritzen herstellen.Wiso wird mit der Erkenntnis von Vorerkrankungen so zurückgehalten?Diese Viren waren vorher da und werden auch nachher da sein.Diese Zahlen
von Coronaerkrankten werden vom Compiuter errechnet und zwar aus Abwasserproben.Die Zahlen sind meistens
ungerade um den Schein zu erwecken, dass diese durch Untersuchung ermittelt worden sind.Das sagt man aber nicht.
Menschen werden von Viren befallen, wenn der Körper geschwächt ist hauptsächlich im Kindes bzw.im höheren
Alter ab ca.60 und das nach Lebensweise.Aber das muss man erst mal wissen.Habe von diesen Angstrednern noch
nie gehört dass man gesundheitsbewusst leben soll!Habe vor 20 Jahren von einem H+N Arzt die Diagnose
Stimmbandkrebs erhalten.Nach einem Bluttest beim Hausarzt hat sich das haltlos herausgestellt.
Seitdem glaube ich denen nichts mehr.Das sind Tablettenvertreter und nichts mehr.Habe genug von Fehldiagnosen.
mfg
Ubonfan
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.518
Reaktion erhalten
4.978
Schlimm ist nur wenn man belogen wird und es gar nicht merkt.Wie kann es sein,dass ein SAP Fussballmezen Milliarden in Untenehmen steckt die diese Corona Spritzen herstellen.Wiso wird mit der Erkenntnis von Vorerkrankungen so zurückgehalten?Diese Viren waren vorher da und werden auch nachher da sein.Diese Zahlen
von Coronaerkrankten werden vom Compiuter errechnet und zwar aus Abwasserproben.Die Zahlen sind meistens
ungerade um den Schein zu erwecken, dass diese durch Untersuchung ermittelt worden sind.Das sagt man aber nicht.
Menschen werden von Viren befallen, wenn der Körper geschwächt ist hauptsächlich im Kindes bzw.im höheren
Alter ab ca.60 und das nach Lebensweise.Aber das muss man erst mal wissen.Habe von diesen Angstrednern noch
nie gehört dass man gesundheitsbewusst leben soll!Habe vor 20 Jahren von einem H+N Arzt die Diagnose
Stimmbandkrebs erhalten.Nach einem Bluttest beim Hausarzt hat sich das haltlos herausgestellt.
Seitdem glaube ich denen nichts mehr.Das sind Tablettenvertreter und nichts mehr.Habe genug von Fehldiagnosen.
mfg
Ubonfan

Nun ja , so einfach ist das nicht , aber an deiner Argumentation ist schon was dran .
Aber kannst du erwarten , dass Porsche eine Werbung für langsames , vorsichtiges Fahren macht ?
Oder Nestle mit zuckerfreien Produkten wirbt ?
Schlimm ist es , dass sich die Politik mit den Impfstoffherstellern gemein gemacht hat .
Jede Alternative zum Impfen wird verteufelt .
Das Impfen für bestimmte Gruppe von Menschen wichtig u. auch richtig ist , sollte auch jedem klar sein ,
aber jetzt die Menschheit 4 u. 5 fach innerhalb eines Jahres , oder auch Kleinstkinder zu impfen ist in meinen
Augen kriminell .
Haben wir überhaupt die richtigen Impfstoffe ????
Auch wenn das Risiko auf einen Impfschaden gering ist , so steigt das Risiko bei einer 4 - 5 fachen Impfung
auch um das 4 - 5 fache an .
Das besonders Schlimme ist noch , dass kein Ende der Impferei abzusehen ist .

Israel beginnt mit vierter Impfung für Immungeschwächte

Bin sicher , die 5. und 6. Impfung wird auch noch kommen .
Die deutsche Politik wird Israel folgen 100% .
Auf die einfache Idee , das Immunsystem u. den Vitaminstand sowie den Mineralhaushalt der Menschen
zu überprüfen u. wenn notwendig auf Vordermann zu bringen , kommt die Politik nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen

Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

    Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

    Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?

    Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?: Hallo Zusammen, ich möchte von Dezember bis Februar nach Pattaya. Normalerweise sollte man sich ein Appartement ja vor Ort erst suchen. Da es...
  • Wohnung vor Ort suchen oder im Internet? - Ähnliche Themen

  • Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

    Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

    Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?

    Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?: Hallo Zusammen, ich möchte von Dezember bis Februar nach Pattaya. Normalerweise sollte man sich ein Appartement ja vor Ort erst suchen. Da es...
  • Oben