www.thailaendisch.de

Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen

Diskutiere Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das frage ich mich auch? Wenn ich mit dem Moped fahre, bin ich allein aber sobald ich Kontakt zu Anderen habe, ziehe ich die heruntergezogene...
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
Man verlaesst das Haus, setzt seine Maske auf und traegt sie gemaess den Angaben des Herstellers
oder der Behoerden.
Man kommt nach Hause und setzt sie ab.
Wo genau ist das Problem?
Das frage ich mich auch? Wenn ich mit dem Moped fahre, bin ich allein aber sobald ich Kontakt zu Anderen habe, ziehe ich die heruntergezogene wieder auf.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.020
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Wobei das in Deutschland ja eher schlimmer ist.
Mich hat mal so ein Supermarkt Hiwi angemacht, beim nächsten Mal eine FFP2 Maske zu tragen ( das war gerade am Tage davor verordnet worden) Der Rotzlöffel saß mit einer OP Maske unterm Kinn hinter der Kasse.
Meine Antwort hat er sich hinter den Spiegel stecken können.
Das ist in Thailand wesentlich entspannter. GottseiDank und hoffentlich bleibt es auch so.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.014
Reaktion erhalten
474
Ort
Pattaya
klaustal,
Das problem ist oft, bin farang und mache was ich will.strafe bezahle ich mit portokasse.

Du bist ein überheblicher, arroganter & bornierter Typ!

An Deiner Rechtschreibung könntest Du auch etwas tun, betrifft nicht nur die Schreibschwäche in Groß & Kleinschrift!

Sonst schreibe einfach englisch, da merkt es Niemand 😉
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.633
Reaktion erhalten
160
Ort
Cha AM-Hua Hin
klaustal,
Das problem ist oft, bin farang und mache was ich will.strafe bezahle ich mit portokasse.

Du bist ein überheblicher, arroganter & bornierter Typ!

An Deiner Rechtschreibung könntest Du auch etwas tun, betrifft nicht nur die Schreibschwäche in Groß & Kleinschrift!

Sonst schreibe einfach englisch, da merkt es Niemand 😉
Also hast du nichts verstanden.solltest lehrer werden und die kinder belehren
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.137
Reaktion erhalten
1.547
Du nölst hier nur rum! Dann ändere doch diese Bedingungen und mach' sie so, wie Du das haben willst!
Ich "nöle" genau das, was es zu benölen gibt. Das muss sein, denn sonst fehlt der nötige Kontrast zu sich ebenfalls im Forum äußernden Huldigern , Verstehern und Duldern der Marke "Klaglos dankbarer Thaihund" . :grin:

Mein "Nölen" dient auch nicht dem Zweck, dadurch etwas ändern zu wollen. Es ist nur meine Meinungsäußerung zu den von TH zugemuteten Einreisebedingungen für Touristen, also den bürokratisch beschissensten und sich vorzugsweise allem auf mögliche Kassiermöglichkeiten (..Kohle nachweisen) konzentrierenden Bedingungen der ganzen Welt. Das zu widerlegen, ist dir leider nicht gelungen. weil es Fakt ist, so dass du dich nun nur abwehrend gegen den Überbringer der dir nicht gefallenden Nachricht wenden konntest. Voraussehbarer Reflex also.

Wie die von mir kritisierten Einreisebedingungen zu ändern sind, sollte dir doch längst bekannt sein. Dazu kann ich aus schon zuvor in Postings genannten Gründen leider nicht beitragen, aber ich habe viele hunderttausende Helfer dafür, die mich bestens vertreten und genau die richtige Antwort auf die von mir "benölten" Zumutungen geben:
Sie bleiben Thailand fern; .. und zwar mindestens so lange, bis die Einreisebedingungen von den Thaibehörden so gestaltet werden, wie es zur gewünschten Wiederankurbelung des Tourismus unbedingt erforderlich ist.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.020
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Nun wie du weißt gibt es für alles eine Schmerzgrenze. In diese Schmerzgrenze fließen dann ja auch persönliche Punkte mit ein.

Ich persönlich z.B. möchte Febr. nächsten Jahres auf dem Rückflug nach Deutschland in Dubai die EXPO besichtigen.
Gibt sicherlich eine Menge Leute die das falsch finden. Ist aber letztlich meine Entscheidung Und da lass ich mir auch nicht drein reden.
Wer ein Halsband mag kann es ja gerne anlegen, nicht mein Ding!!
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
1.146
Ort
Bangkok
Wobei das in Deutschland ja eher schlimmer ist.
Nach drei Wochen in Deutschland, zum ersten Mal seit fast zwei Jahren, bin ich immer noch damit beschaeftigt das alles zu verarbeiten.

Rappelvolle 2G-Restaurants, stundenlanges gemuetliches Beisammensitzen der geimpften Hochrisikogruppen ohne jeglichen Abstand. Und dabei wird ueber die gefaehrlichen Impfgegner hergezogen.

Selbstverstaendlich fragt keine Doenerbude nach dem Impfnachweis, aber ohne den Screenshot auf dem Handy plus Personalausweis darfst du dich beim deutschen Baecker nicht mal zum Kaffeetrinken hinsetzen.

Dass angeblich 40% der akuten Covid-Patienten kein Deutsch sprechen steht zwar in der BILD, aber ansonsten kommt das Thema nicht mal ansatzweise vor.

Leute bezahlen tatsaechlich 200 Euro fuer einen Fake-Impfnachweis.

Ueberfuellte Busse und Bahnen, und darin jede Menge Leute die ihre Maske lieber nicht ueber die Nase ziehen.

Mit tagesaktuellem PCR-Test darfst du zwar nach Thailand fliegen, aber du kommst ohne den Impf-Screenshot definitiv nicht in die Lounge.

Du kommst ohne Temperaturueberpruefung ueberall rein. Mein einziger Temperaturcheck in Deutschland war beim Boarding von Thai Airways in Frankfurt, da kamen schon am Gate Heimatgefuehle auf.

Eltern, die sich selbst und ihre Kinder aus Prinzip nicht impfen lassen weil sie ein Youtube-Video gesehen haben, stattdessen lieber taegliche Tests in kauf nehmen. Und Omas, die ihren ungeimpften Enkeln und Kindern Besuchsverbot erteilen.

Die einen waren entsetzt darueber, dass ich mich habe impfen lassen, um wieder halbwegs normal reisen zu koennen. Die anderen waren entsetzt darueber, dass ich mich nur deshalb habe impfen lassen, um wieder halbwegs normal reisen zu koennen.

Ueber die sozialen Netzwerke hatte ich von alldem ja schon mitbekommen, aber dass es in diesem Mass auch mein direktes soziales Umfeld in Deutschland betrifft hat mich dann doch ueberrascht. Rudelverhalten auf allen Seiten. Es gibt nur noch schwarz und weiss, gut und boese, nichts mehr dazwischen. Und noch dazu ist inzwischen alles hochgradig politisiert. Rechts ist man ungeimpft, gegen Gender, gegen Klima und gegen Einwanderung, und links hat man bitteschoen die gegensaetzlichen Positionen zu beziehen.

Ich bin jedenfalls froh wieder in Thailand zu sein wo man einfach nur die Maske aufzieht wenn man aus dem Haus geht, und alles ist gut, ausser der Regierung.
 
A

Alo46

Senior Member
Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
172
Reaktion erhalten
58
Ort
CH
Nach drei Wochen in Deutschland, zum ersten Mal seit fast zwei Jahren, bin ich immer noch damit beschaeftigt das alles zu verarbeiten.
Schön und treffend beobachtet.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.520
Reaktion erhalten
4.993
Man verlaesst das Haus, setzt seine Maske auf und traegt sie gemaess den Angaben des Herstellers
oder der Behoerden.
Man kommt nach Hause und setzt sie ab.
Wo genau ist das Problem?
Kein Problem , aber Urlaub soll Spaß machen , das macht mir aber keinen Spaß .
Ertrage ich nur meiner Frau zu liebe .
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.633
Reaktion erhalten
160
Ort
Cha AM-Hua Hin
Bin zur zeit in deutschland unterwegs und ohne impfnachweis geht nichts.nicht einmal bahn oder buss kannst du benutzen ohne impfpass und ausweis.in köln oder bonn bekommst du kein döner ausser du isst ihn ausserhalb.in den meisten kleinen geschäften 2 G plus maxi 3 personen
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.633
Reaktion erhalten
160
Ort
Cha AM-Hua Hin
Türkei geht auch ohne maske,musst nur dem erdogan huldigen
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.520
Reaktion erhalten
4.993
Wobei das in Deutschland ja eher schlimmer ist.
Mich hat mal so ein Supermarkt Hiwi angemacht, beim nächsten Mal eine FFP2 Maske zu tragen ( das war gerade am Tage davor verordnet worden) Der Rotzlöffel saß mit einer OP Maske unterm Kinn hinter der Kasse.
Meine Antwort hat er sich hinter den Spiegel stecken können.
Das ist in Thailand wesentlich entspannter. GottseiDank und hoffentlich bleibt es auch so.
Nun , aber außerhalb des Ladens brauchst du keine Maske !!!!
Die Beschäftigten sollen keine FFP2 Masken tragen , da sie sonst nach 1,5 std. eine Pause von der Maske
machen müssen ( Arbeitsrecht ) , was kein Ladenbesitzer zahlen will .
Außerdem sitzt der Rotzlöffel hinter einer Scheibe .
Ich persönlich habe die Maske maximal 15 min. vor meinem Gesicht , nur beim Einkaufen .
Außerdem spare ich zur Zeit viel Geld , weil meine Frau mit Maske nicht "shopping " geht !!!!
Wie das im Jan. in Thailand wird keine Ahnung .
Aber eines ist klar , ohne die Mutter u. Enkel wären wir nicht geflogen .
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.520
Reaktion erhalten
4.993
Bin zur zeit in deutschland unterwegs und ohne impfnachweis geht nichts.nicht einmal bahn oder buss kannst du benutzen ohne impfpass und ausweis.in köln oder bonn bekommst du kein döner ausser du isst ihn ausserhalb.in den meisten kleinen geschäften 2 G plus maxi 3 personen
Muß noch schlimmer werden , die Masse hat diese Regierungen gewählt , ab Jan. müssen alle Ungeimpften
rote Mützen tragen u. alle die länger als 6 Monate geimpft sind eine schwarz weiß gestreifte .
 
M

Max83

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
10
Reaktion erhalten
5
Ort
Hambu
Bin zur zeit in deutschland unterwegs und ohne impfnachweis geht nichts.nicht einmal bahn oder buss kannst du benutzen ohne impfpass und ausweis.in köln oder bonn bekommst du kein döner ausser du isst ihn ausserhalb.in den meisten kleinen geschäften 2 G plus maxi 3 personen
Kleiner Tipp, lass dich impfen dann geht viel mehr für dich...
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.137
Reaktion erhalten
1.547
Kleiner Tipp, lass dich impfen dann geht viel mehr für dich...
Max83, hat Klaustal denn geschrieben, dass er ungeimpft in Deutschland unterwegs ist ?

Er berichtet zwar, was für Ungeimpfte nicht geht, aber ob ihn das ebenfalls benachteiligt konnte ich seinem Posting nicht entnehmen ..:nixweiss:
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.533
Reaktion erhalten
4.520
Ort
RLP/Isaan
Max83, hat Klaustal denn geschrieben, dass er ungeimpft in Deutschland unterwegs ist ?

Er berichtet zwar, was für Ungeimpfte nicht geht, aber ob ihn das ebenfalls benachteiligt konnte ich seinem Posting nicht entnehmen ..:nixweiss:
Ohne Impfung wäre er in TH gar nicht in den Flieger gekommen!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.533
Reaktion erhalten
4.520
Ort
RLP/Isaan
Muß noch schlimmer werden, die Masse hat diese Regierungen gewählt, ab Jan. müssen alle Ungeimpften rote Mützen tragen u. alle die länger als 6 Monate geimpft sind eine schwarz weiß gestreifte .
Es ist immer komisch zu beobachten, wie ein vormals "normaler" Mitbürger sich wegen Nichts und wieder Nichts echauffieren kann! Welchem Fake bist Du ursprünglich eigentlich aufgesessen? Du bist doch geimpft und regst Dich hier wegen jeder Corona-Regel, die Dich eigentlich überhaupt nicht betrifft bzw. tangieren sollte auf! Änderst Du dadurch irgendwas (außer Deinem Blutdruck)?

Hast Du für "die" auch noch Verständnis?
Falscher Major nach Hunderten Todesurteilen verhaftet
Mit vollem Tempo in die Ausweglosigkeit
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.520
Reaktion erhalten
4.993
Es ist immer komisch zu beobachten, wie ein vormals "normaler" Mitbürger sich wegen Nichts und wieder Nichts echauffieren kann! Welchem Fake bist Du ursprünglich eigentlich aufgesessen? Du bist doch geimpft und regst Dich hier wegen jeder Corona-Regel, die Dich eigentlich überhaupt nicht betrifft bzw. tangieren sollte auf! Änderst Du dadurch irgendwas (außer Deinem Blutdruck)?

Hast Du für "die" auch noch Verständnis?
Falscher Major nach Hunderten Todesurteilen verhaftet
Mit vollem Tempo in die Ausweglosigkeit
Warum betrifft mich Regel nicht ?
Wir fliegen , wenn Alles klappt am 17. Jan. für 2 Monate nach Thailand .
Ich werde dort alle Regeln beachten , dh. aber nicht , das ich sie auch gut finde .
Habe auf deinen Hinweis doch meinen Blutdruck gemessen , 89 -- 127 , also alles im grünen Bereich .
 
Thema:

Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen

Maskenpflicht vor Ort - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

    Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

    Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?

    Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?: Hallo Zusammen, ich möchte von Dezember bis Februar nach Pattaya. Normalerweise sollte man sich ein Appartement ja vor Ort erst suchen. Da es...
  • Wohnung vor Ort suchen oder im Internet? - Ähnliche Themen

  • Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

    Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?

    Verlängerung Non-O zur Zeit vor Ort in Thailand möglich ?: Hat jemand zur Zeit oder vor kurzen sein Non-O in Thailand (als verheirateter) nach 3 Monaten Aufendhalt verlängert ? bzw.weiß jemand was...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?

    Wohnung vor Ort suchen oder im Internet?: Hallo Zusammen, ich möchte von Dezember bis Februar nach Pattaya. Normalerweise sollte man sich ein Appartement ja vor Ort erst suchen. Da es...
  • Oben