www.thailaendisch.de

Markov-Aktien

Diskutiere Markov-Aktien im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Weiß jemand, was ein Markov-Prozeß (Markov process) ist? Weiß jemand, wo man Aktienkurse auch über einen längeren Zeitraum in der Vergangenheit...
H

Harakon

Gast
Weiß jemand, was ein Markov-Prozeß (Markov process) ist?

Weiß jemand, wo man Aktienkurse auch über einen längeren Zeitraum in der Vergangenheit abfragen kann?

Ahnt jemand, was ich vorhabe und kann das Ergebnis vorwegnehmen? ;-)

Wer weiß, vielleicht geht es ja...

Gruß, Harakon 8-)

M

MrLuk

Gast
Was heißt hier längere Zeiträume?

Hier kannst du bis 60 Monate rückblicken.

MSFT ist der Ticker für Microsoft...
AAPL für Apple
Ignoriere username und password!

H

Harakon

Gast
Ich gehe davon aus, daß der Verlauf von Aktien nicht völlig zufällig ist, es wird also eine stochastische Abhängigkeit geben. Wenn es gelänge, diese Abhängigkeit zu quantifizieren, müßte man Wahrscheinlichkeiten für das Steigen oder Fallen von Kursen geben können.

Um das auszuprobieren, brauche ich aber größere Mengen von Daten - Verläufe von Aktien. Ich kann mir die Grafik anschauen und daraus Werte ablesen, die Werte fertig zu haben wäre aber weit einfacher.

Es wird wohl eh nicht gehen, sonst gäbe es ne ganze Menge reicher Mathematiker :) Aber interessieren tuts mich schon...

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Harakon
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen: Deine Erfindung gibt es bereits.
Es gibt Aktienhandel, der vollautomatisch per Computer durchgeführt wird.
Anhand von Trendanalysen kauft und verkauft der Computer Aktien(pakete)

Ob die damit beschäftigten Mathematiker reich geworden sind, weiß ich nicht.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MrLuk

Gast
Träum' weiter, zuviele Parameter die aus mehreren Gründen nicht berechnet werden können bzw. eine Voraussage rein praktisch unmöglich machen :-)

R

Roland

Gast
Hi

Auf so eine Idee kann nur ein Franke kommen :-) :-). Wenn du etwas länger die Boerse beobachtest wirst du feststellen das seit ca 2 Jahren nichts mehr logisch ist d.h. frueher stiegen z.B. die kurse wenn die leitzinsen gesenkt wurden heute fallen sie weil die boersianer sagen damit haben wir gerechnet (also wo bleibt da die logik).

naja so spricht nur ein oberpfälzer (grenzfranke)

mfg Roland

H

Harakon

Gast
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
@Harakon
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen: Deine Erfindung gibt es bereits.
Muß dir nicht leid tun, das bestätigt doch nur, daß es funktioniert. In Zukunft kommt das Geld also nicht mehr auf's Girokonto, sondern ich lasse es vollautomatisch vermehren :lol: Per Hand sind mir die Aktien ja zu gefährlich... Da muß man sich ständig drum kümmern...

Thema:

Markov-Aktien

Markov-Aktien - Ähnliche Themen

• Aktien / Fonds in Thailand

Aktien / Fonds in Thailand: Hat jemand Erfahrungen, inwieweit und wo es moeglich ist, in Thailand mit Aktien, Fonds etc. zu handeln. Das bezieht sich auf die Eroeffnung eines...
  • Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA: Soeben gemeldet, VW-Chef Winterkorn tritt zurück und die Aktien rutschen in den Keller! Wie dumm sind eigentlich die Techniker des VW-Konzerns und...
  • Aktien, Dividenden, Zinsen

Aktien, Dividenden, Zinsen: Habe mal die grösste Bank Deutschlands angeschrieben, wie es denn so aussieht, von wegen Zins- und Dividendenbesteuerung oder Abgeltungssteuer...
  • Aktien aus Thailand

Aktien aus Thailand: Kennt von euch jemand dieses Unternehmen? Klingt für mich als Zocker erstmal interessant..... 29.11.2004 Hemaraj Land unglaubliche Bewertung...
  • Steigender Thai Aktien-Index " SET "

Steigender Thai Aktien-Index " SET ": Thailand SET mit neuem 6-Jahreshoch Bangkok 08.09.03 Der Set liegt bei 563 Punkten ,so hoch wie schon lange nicht mehr. Analysten gehen davon...
  • Steigender Thai Aktien-Index " SET " - Ähnliche Themen

• Aktien / Fonds in Thailand

Aktien / Fonds in Thailand: Hat jemand Erfahrungen, inwieweit und wo es moeglich ist, in Thailand mit Aktien, Fonds etc. zu handeln. Das bezieht sich auf die Eroeffnung eines...
  • Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA: Soeben gemeldet, VW-Chef Winterkorn tritt zurück und die Aktien rutschen in den Keller! Wie dumm sind eigentlich die Techniker des VW-Konzerns und...
  • Aktien, Dividenden, Zinsen

Aktien, Dividenden, Zinsen: Habe mal die grösste Bank Deutschlands angeschrieben, wie es denn so aussieht, von wegen Zins- und Dividendenbesteuerung oder Abgeltungssteuer...
  • Aktien aus Thailand

Aktien aus Thailand: Kennt von euch jemand dieses Unternehmen? Klingt für mich als Zocker erstmal interessant..... 29.11.2004 Hemaraj Land unglaubliche Bewertung...
  • Steigender Thai Aktien-Index " SET "

Steigender Thai Aktien-Index " SET ": Thailand SET mit neuem 6-Jahreshoch Bangkok 08.09.03 Der Set liegt bei 563 Punkten ,so hoch wie schon lange nicht mehr. Analysten gehen davon...
  • Oben