Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Diskutiere Manni und Nat auf Kambodscha-Tour im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Und im Vergleich zu Thailand gibt es in Kambodscha, wie zum Beispiel hier im Siem Reap River Market, extrem günstige Preise für alkoholische...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Und im Vergleich zu Thailand gibt es in Kambodscha, wie zum Beispiel hier im Siem Reap River Market, extrem günstige Preise für alkoholische Getränke jedweder Art....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Und hier die French-Gourmet-"Fress-Gasse" in der Altstadt gleich bei der Pub Street....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Khmer-French-Cousine in der "Gourmet-Gasse".....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Und das hatten wir uns dort im Le Malraux zum Abschluss unserer Tage in Siem Reap gegönnt:

Zuerst ein kleiner Gruß aus der Küche und als Starter ein Hummersüppchen.....

Und dann als Hauptgänge....

Und zum Abschluss ein leckeres Creme Brulee....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Am nächsten Morgen dann ein letztes Frühstück in unserem Hotel, dem Urban....

Und hier übrigens eine nette location für einen abendlichen Absacker direkt bei unserem Hotel....

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Und dann am Nachmittag:

Bye bye Siem Reap....

....und ab mit einem Propeller-Flieger der Angkor Air nach Sihanoukville....

Und hier ein letzter Blick auf das Flughafengebäude des Siem Reap International Airport....

A

Alex80

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Am nächsten Morgen dann ein letztes Frühstück in unserem Hotel, dem Urban....

Und hier übrigens eine nette location für einen abendlichen Absacker direkt bei unserem Hotel....

Meine Lieblingsbar in Siem Reap. Claton und sein Team sind super Gastgeber. Die Burger sind auch ein Wahnsinn.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
[FONT=&quot]Und da ich nicht langweilen möchte und das Interesse an meinem Bericht sich ja in Grenzen hält, mache ich nach den Tagen in Siem Reap und Battambang hier mal einen Cut![/FONT]

[FONT=&quot]Zu Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong und anschließend zu Phnom Penh werde ich - [/FONT]sofern daran Interesse besteht - einen separaten Thread eröffnen.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Und da ich nicht langweilen möchte und das Interesse an meinem Bericht sich ja in Grenzen hält,
Da sind doch einige Danke zusammen gekommen zu Deinem Thread. Du kannst nicht erwarten, dass jeder für jedes Posting extra den Danke Button drückt. Sei froh, dass dein Thread angesehen aber nicht zugespamt wird wie so manch anderer.

Mach einfach weiter!

PS: Aktuell 3.676 Clicks sprechen auch nicht gerade für Desinteresse.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.095
Mach mal weiter. Überaus interessanter Bericht.

Dein Eindruck von Sihanoukville würde mich interessieren.

Wir hatten damals aufgrund der negativen Info (Baustelle; viele Chinesen, etc) einen Besuch in SV gecancelt.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Der Meinung von Alex kann ich mich nur anschließen,weiter so

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Danke für die positiven feedbacks.

Werde in einem neuen Thread "Cambodia Part 2 - Strände und Inseln" weiter berichten!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Danke für das positive feedback!

Bin bei meinem "Part 2" nach SV und den dortigen Stränden inzwischen schon auf den Inseln und dort nach Koh Rong Samloem auf Koh Rong!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
And btw:

Die Inseln vor SV sind wirklich empfehlenswert!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Und das hatten wir uns dort im Le Malraux zum Abschluss unserer Tage in Siem Reap gegönnt:

Zuerst ein kleiner Gruß aus der Küche und als Starter ein Hummersüppchen.....

Und dann als Hauptgänge....

Und zum Abschluss ein leckeres Creme Brulee....

Das sieht sehr gut aus, aber eine Crème Brûlée für zwei?

Wie hat denn deiner Frau das kambodschanische Essen geschmeckt? Meine Frau fand es etwas unterwürzt, obwohl sie sonst nicht sehr scharf isst.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.269
Das sieht sehr gut aus, aber eine Crème Brûlée für zwei?

Wie hat denn deiner Frau das kambodschanische Essen geschmeckt? Meine Frau fand es etwas unterwürzt, obwohl sie sonst nicht sehr scharf isst.
Naja, als "sparsame Schwaben" haben wir uns halt nur ein Creme Brulee bestellt...und bei dem großzügigen Mehr-Gänge-Menue nebst Gruß aus der Küche war das auch ausreichend.

Und ja, das einheimisch-kambodschanische Khmer-Essen ist in der Regel nicht so scharf und so lecker wie das thailändische.

Wobei wir ja überwiegend nicht an Straßenständen sondern in "besseren" Restaurants gegessen haben und dort war es insbesondere in Siem Reap meistens "französisch" geprägt und extrem lecker!

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
235
Schaut nett aus eure bisherige Reise.
Das allgemeine Geplänkel hast du ja offensichtlich auch gut überlebt, also werde ich mich auf die Suche nach dem zweiten Teil machen :cool2:

Thema:

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour - Ähnliche Themen

• UFC Conor McGregor vs Nate Diaz

UFC Conor McGregor vs Nate Diaz: Wen es interessiert: Super Kampf mit unerwartetem Ausgang
  • Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni

Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni: An die Forumsgemeinschaft und @Manni, Ich habe meinen Beitrag nach - Aufforderung - nochmals konkretisiert und ausführlich dargestellt mit...
  • Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem

Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem: Der 25-jährigen Jurgie ist das Leben in Deutschland unerträglich geworden. Die Philippinin hat Heimweh, sehnt sich nach der Geborgenheit in der...
  • Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui

Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui: Kann mir jemand für diese Anlage Auskünfte geben
  • Neue CD von Nat Myria ?

Neue CD von Nat Myria ?: Hi ! Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Dame seit langem keine neue CD mehr ´rausgebracht. Weiss jemand ob irgendwann eine neue CD erscheint...
  • Neue CD von Nat Myria ? - Ähnliche Themen

• UFC Conor McGregor vs Nate Diaz

UFC Conor McGregor vs Nate Diaz: Wen es interessiert: Super Kampf mit unerwartetem Ausgang
  • Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni

Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni: An die Forumsgemeinschaft und @Manni, Ich habe meinen Beitrag nach - Aufforderung - nochmals konkretisiert und ausführlich dargestellt mit...
  • Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem

Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem: Der 25-jährigen Jurgie ist das Leben in Deutschland unerträglich geworden. Die Philippinin hat Heimweh, sehnt sich nach der Geborgenheit in der...
  • Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui

Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui: Kann mir jemand für diese Anlage Auskünfte geben
  • Neue CD von Nat Myria ?

Neue CD von Nat Myria ?: Hi ! Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Dame seit langem keine neue CD mehr ´rausgebracht. Weiss jemand ob irgendwann eine neue CD erscheint...
  • Oben