Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Diskutiere Manni und Nat auf Kambodscha-Tour im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Dann würde der Beitrag so aussehen, auch nicht schlecht:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.962
Reaktion erhalten
670
Ort
Hausen
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.720
Reaktion erhalten
2.095
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Für Dich vieleicht - Ich fände die Pampa viel interessanter.
War ja nur einmal in Phra Viharn kurz rüber und muss sagen die Leute waren ausgesprochen freundlich
und sogar bemüht ihr englisch auszuprobieren.
Verstehe ich.

Ich laufe aber auch nicht nachts mit einer Stirnlampe durch den Wald und suche Reptilien und sonstiges Getier.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
sondern sitzt im Bus einer Pauschal-Rundreise oder am Kreuzfahrtschiff. Jeder nach seinem Begehren.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.720
Reaktion erhalten
2.095
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Pauschalrundreise oder Kreuzfahrtschiff kommt bei mir nicht in Frage. Ich will bleiben wenn es uns irgendwo gefällt und gehen, wenn dem nicht so ist.
Ich plane unsere Reisen (in der Regel zwei pro Winteraufenthalt in Thailand) selbst.
Dies Jahr waren es die Philippinen und Myanmar; letztes Jahr Myanmar und Kambodscha, das Jahr davor Nordindien und Sri Lanka.

Myanmar schon das dritte Mal, ein sehr schönes Land, mit viel Kultur, toller Natur und sehr freundlichen Leuten. Kann ich sehr empfehlen.

Warst Du schon mal in Myanmar??
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Dann würde der Beitrag so aussehen, auch nicht schlecht:

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine "Einzelmeinung" ist.....

....oder eventuell auch nur ein "comedian post" !

Und ganz allgemein:

Es hat halt auch jeder eine andere Auffassung, wann ein Bildbericht gut oder weniger gut ist !
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.368
Reaktion erhalten
1.818
Wo kann man heute noch in strahlende zufriedene Gesichter blicken?
Finde es schön.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.999
Reaktion erhalten
3.335
Verstehe ich.

Ich laufe aber auch nicht nachts mit einer Stirnlampe durch den Wald und suche Reptilien und sonstiges Getier.
Das ist es ja nicht allein - ich setz mich auch gern auf einen dörflichen Bushahnhof , streife über den Markt, wandere durch die Landwirtschaft etc. und beobachte die Alltagskultur. Restaurants mit japanischem Einschlag oder so ein blödes Hardrock Cafe dafür muss ich ja nu nicht 9 000 Km fliegen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.999
Reaktion erhalten
3.335
Es hat halt auch jeder eine andere Auffassung, wann ein Bildbericht gut oder weniger gut ist !
Das stimmt. Ich habe in Vereinen und Gesellschaften inzwischen über die Jahre hunderte Dia/ Powerpoint- Vorträge ( oft herpetologische Reiseberichte) gesehen.
Es ist schon zu beobachten wie der Vortragende trotz seinem ureigenen Hauptinteresse Aufmerksamkeit aber eben auch Desinteresse befördern kann. Das Zaubermittel heißt Themensprünge / häufige Wiederholungen vermeiden & locker bleiben.
Bilder von Deiner Frau und Dir gehören zu Deinem " Vortrag" und sind deshalb hier auch wichtig & richtig.
Das Verhältnis muss halt für das Publikum passen.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.962
Reaktion erhalten
670
Ort
Hausen
Ich gehe mal davon aus, dass dies eine "Einzelmeinung" ist.....

....oder eventuell auch nur ein "comedian post" !
Ja der Spencer, war schon immer ein Dickkopf oder dickhead wie man es übersetzen könnte :rolleyes:


Bilder von Deiner Frau und Dir gehören zu Deinem " Vortrag" und sind deshalb hier auch wichtig & richtig.
Das Verhältnis muss halt für das Publikum passen.
Und das war unsere Unterkunft:

20190221-151526.jpg
20190221-151548.jpg
20190221-151430.jpg
und wenn man die Unterkunft von allen Seiten ablichten will und die +1 zufällig vor die Linse läuft, dann ist es eben so und gehört zur Story - schäme dich Spencer :p

Danke für den Fred und nur weiter so :goodjob:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Und hier geht es weiter....

....entlang des Sangker River bei Tageslicht....


















 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Und weiter geht es mit unserem Spaziergang durch Battambang....

.....und zwar mit den schönen Seiten von Battambang.

Denn neben gut erhaltenen Kolonialbauten gibt es auch sehenswerte Tempelanlagen:

So zum Beispiel die 1904 erbaute Klosteranlage Wat Damrei Saa mit der Damrei Sor Pagoda.

Das Kloster wurde nach den dortigen großen weißen Elefantenfiguren benannt, ist wenig besucht und verbreitet eine friedliche und ruhige Atmosphäre.....

















 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
In Battambang gibt es sehr viele historische Gebäude, die während der französischen Besatzungszeit von 1907 bis 1940 entstanden sind. Und viele wurden inzwischen auch stilecht renoviert.

Bemerkenswert ist auch der bereits 1905 entstandene und ebenfalls renovierte Gouverneurs-Palast, der von einem italienischen Architekten für den letzten thailändischen Gouverneur gebaut worden, aber von ihm nie bezogen worden ist.

Auf dem Gelände befanden sich außerdem um 1840 die Festungsanlagen der Thailänder. Die beiden Kanonen vor der Residenz stammen sogar aus dem Jahr 1789.














Und bei unserem Streifzug passierten wir dann auch sehenswerte Regierungs- und Verwaltungsgebäude und alte und malerische Kolonialbauten.....

















 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Und zwischen der Hauptpost und der Gouverneursresidenz steht in einem Park auch die Skulptur einer Friedens-Naga.

Gefertigt wurde die Schlange 2007 aus Waffen, die von und mit Hilfe der Einwohner gesammelt wurden, denn seit 2005 ist Privatpersonen der Besitz, Verkauf und Gebrauch von Schusswaffen untersagt.





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Und zur Mittagszeit gab es dann für den kleinen Hunger und den großen Durst auch mal wieder etwas für das leibliche Wohl (und zuerst natürlich "unzensiert" mit den Protagonisten dieses Berichtes)....














.....und zwar direkt am Sangker River mit Blick auf die ländliche Idylle zwischen der Old Walking und der Hun Sen Bridge.....














.....und hier der Blick von der anderen Seite des Flusses auf unseren kurzen Zwischenstopp zum Schnapullieren.....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Und auf der östlichen Seite des Flusses kurz vor dem Sor Kheng Park und der dahinter liegenden Sor Kheng Brücke und der Spean Thmei Brücke ganz im Norden dann weitere sehenswerte Gebäude und (4 Sterne-)Hotels im Kolonial-Stil.....











 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.720
Reaktion erhalten
2.095
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Kurze Frage; welches Verkehrsmittel habt ihr denn genommen um von Siem Reap nach Battambang zu kommen?
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Kurze Frage; welches Verkehrsmittel habt ihr denn genommen um von Siem Reap nach Battambang zu kommen?
Hmmm,

Du scheinst wohl ein temporärer "Quereinsteiger" zu sein!?!

Habe dazu # 93 und 94 ausführlich gepostet!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Und dort auf der östlichen Seite des Sangker River sind auch 2 weniger bekannte Tempel-Anlagen, der Wat Sangker und der Wat Kandal.

Der Wat Sangker mit der Sangke Pagoda ist in seinen Ursprüngen wahrscheinlich mehr als 1.000 Jahre alt und aus der Angkor-Periode.....




















 
Thema:

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour - Ähnliche Themen

  • UFC Conor McGregor vs Nate Diaz

    UFC Conor McGregor vs Nate Diaz: Wen es interessiert: Super Kampf mit unerwartetem Ausgang
  • Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni

    Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni: An die Forumsgemeinschaft und @Manni, Ich habe meinen Beitrag nach - Aufforderung - nochmals konkretisiert und ausführlich dargestellt mit...
  • Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem

    Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem: Der 25-jährigen Jurgie ist das Leben in Deutschland unerträglich geworden. Die Philippinin hat Heimweh, sehnt sich nach der Geborgenheit in der...
  • Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui

    Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui: Kann mir jemand für diese Anlage Auskünfte geben
  • Neue CD von Nat Myria ?

    Neue CD von Nat Myria ?: Hi ! Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Dame seit langem keine neue CD mehr ´rausgebracht. Weiss jemand ob irgendwann eine neue CD erscheint...
  • Neue CD von Nat Myria ? - Ähnliche Themen

  • UFC Conor McGregor vs Nate Diaz

    UFC Conor McGregor vs Nate Diaz: Wen es interessiert: Super Kampf mit unerwartetem Ausgang
  • Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni

    Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni: An die Forumsgemeinschaft und @Manni, Ich habe meinen Beitrag nach - Aufforderung - nochmals konkretisiert und ausführlich dargestellt mit...
  • Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem

    Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem: Der 25-jährigen Jurgie ist das Leben in Deutschland unerträglich geworden. Die Philippinin hat Heimweh, sehnt sich nach der Geborgenheit in der...
  • Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui

    Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui: Kann mir jemand für diese Anlage Auskünfte geben
  • Neue CD von Nat Myria ?

    Neue CD von Nat Myria ?: Hi ! Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Dame seit langem keine neue CD mehr ´rausgebracht. Weiss jemand ob irgendwann eine neue CD erscheint...
  • Oben