Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Diskutiere Manni und Nat auf Kambodscha-Tour im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Vorspann:

Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war.

Und nachdem jetzt Ostern, das Fest der Auferstehung ist, möchte ich nun mal wieder einen Versuch starten, hier wieder zu posten.

Und zwar mit meinem - schon damals angekündigten - Reisebericht über unsere große Adventure-Tour nach Kambodscha:

Und das waren die Stationen:

Zuerst nach Siem Reap mit Angkor Wat, danach Battambang und wieder zurück nach Siem Reap. Und von dort aus nach Sihanoukville ans (fast noch heile) Ende des Ocheuteal Beaches. Und von dort ein Round-Trip nach Koh Rong Samloem und Koh Rong, bevor es dann wieder zurück nach Sihanoukville ging. Und zum Abschluss natürlich auch noch nach Phnom Penh.


Und da ich ja mit meiner Frau unterwegs war, wieder alles absolut jugendfrei.....

....mit Nightlife- und Redlight-Infos kann ich hier also nicht dienen....

Inzwischen ist der Bericht ja nun leider nicht mehr ganz aktuell, da schon vor einem Jahr, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem !?!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.093
Reaktion erhalten
6.452
Ort
Im Norden
tu was Du nicht lassen kannst;-)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Abflug nach Siem Reap war vom Suvarnabhumi mit Thai Smile für schlappe 2.000 Baht pro Person.

Und zum Airport sind wir auch dieses Mal wieder mit dem großen Airport-Bus vom Busbahnhof in Jomtien für 120 Baht pro Person - für uns optimal, da fast direkt vor unserer Haustüre....

....kurz vor dem Abflug....








Ankunft in Siem Reap war dann am frühen Abend....





Und in unserem Hotel, dem G & Z Urban, gab es dann vom room-service noch eine späte kleine Stärkung vor dem Schlafen gehen....

....und insbesondere der Wein ist dort - sowohl in unserem Hotel als auch in Restaurants - erstaunlich günstig, kein Vergleich mit thailändischen Verhältnissen....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Und das war unser Basislager in Siem Reap am frühen Morgen....

....zentral gelegen und in einer ruhigen Nebenstraße....








Poolside....





Blick von unserem Zimmer auf den Pool....





 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.249
Reaktion erhalten
3.735
Ort
Beach/Thailand
Das sind doch die hypernetten Madame Tussaud Geeigneten. Ja, her mit dem Gegrinse.
 
N

nfh

Senior Member
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
540
Reaktion erhalten
34
ja dann mal weiter mit deinem Bericht freu mir schon
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Und gleich gegenüber des Urban, auf der anderen Seite des Flusses, ist ein richtiges Kleinod und sehenswerter City-Tempel:

Der Anfang des 16. Jahrhunderts gegründete Wat Preah Prom Rath.....










Und für kulturhistorisch Interessierte hier ein paar Informationen über die wirklich sehenswerte Wat-Anlage, in der gegenwärtig etwa 20 Mönche leben....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Das Hauptgebäude der Wat-Anlage, hier von außen....











....und hier im Inneren....





.....und das Photo neben dem sitzenden Buddha zeigt übrigens den Mönch Chuon Nath, der 1938 das erste Wörterbuch in Khmer verfasst hatte!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Und dort im Inneren, etwas versteckt hinter dem sitzenden Buddha, ist auch noch ein kleiner liegender Buddha (Wat Pho im Miniaturformat)....








 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Tja, und einige buddhistische Ratschläge gibt es dort auch nachzulesen....








 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.439
Reaktion erhalten
284
Ort
Pattaya
In Thailand ist es eigentlich üblich, das wenn eine Frau einen Tempel betritt,sie die Schultern bedeckt hat!

"Beim Betreten eines Tempels sollten Oberarme und Beine bedeckt sein. Tops, ärmellose T-Shirts oder Hemden sind ein No-Go"

Oder gilt das nur für Thailand ???
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.197
Reaktion erhalten
4.050
Ort
Leipzig
Praktisch gibt es Unterschiede.
Als wir vor Jahren in Bangkok den großen Tempel besuchten, bekamen Touristinnen einen langen Rock gereicht und mußten den anziehen - Thailänderinnen ohne eigenen Langrock aber nicht.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.249
Reaktion erhalten
3.735
Ort
Beach/Thailand
Schultern bedeckt und Rock oder Hose oder Sarong/Tuch bis zu den Knien bei den Damen ist in allen Theravada Tempeln in Fernost Pflicht. Manche Tempel haben aber darüber hinaus noch andere Kleiderbestimmungen. Im Wat Phra Kaew zB. Dort ist auch die heiligste Buddhafigur des Landes, der Smaragdbuddha. Dort herrschen eigene Vorschriften. Wie zB Fotografierverbot. Und dort können Thais lockerer gekleidet wie Farangs rein, die u.a. geschlossene Schuhe und Socken anhaben müssen und etwas bezahlen müssen, während die Thais gratis mit den Schlapfen reindürfen. Das liegt wohl noch an der Zeit als die Farangs gekleidet wie am Campingplatz diesen Tempel besucht haben
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
10.978
Reaktion erhalten
2.875
Ort
RLP/Isaan
In Thailand ist es eigentlich üblich, das wenn eine Frau einen Tempel betritt, sie die Schultern bedeckt hat!

"Beim Betreten eines Tempels sollten Oberarme und Beine bedeckt sein. Tops, ärmellose T-Shirts oder Hemden sind ein No-Go"

Oder gilt das nur für Thailand ???
Nein, kennen wir von Ankor Wat genau so! Schulterfrei haben sie uns in einen der Tempel nicht reingelassen!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
In Thailand ist es eigentlich üblich, das wenn eine Frau einen Tempel betritt,sie die Schultern bedeckt hat!

"Beim Betreten eines Tempels sollten Oberarme und Beine bedeckt sein. Tops, ärmellose T-Shirts oder Hemden sind ein No-Go"
Die "Bekleidungsvorschriften" sind je nach der Bedeutung des Tempels bzw. der Wat-Anlage unterschiedlich - sowohl in Thailand als auch in Kambodscha.

Wir haben uns immer - sowohl in Thailand als auch in Kambodscha - an die jeweiligen Vorgaben gehalten.

Und wo was erlaubt ist, das kannst Du / könnt Ihr an den Bildern erkennen, die ich poste!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Und hier in einem weiteren und auch "lebenden" Hauptgebäude....











....tja, so ein Hundeleben ist schon schön und ruhig.....genauso wie die ganze Tempelanlage....





 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Und auch hier natürlich viele Möglichkeiten, wo gläubige Buddhisten beten können und dabei natürlich auch opfern sollen....











 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Ein sehenswertes Highlight ist auch der 1951 errichtete Wandelgang, der mit farbenprächtigen Wandmalereien Szenen aus dem Leben Buddha´s darstellt....





























Und hier Makha Bucha Day....zur Erinnerung an eine spontane Versammlung von 1250 Schülern Buddha´s, die zusammen gekommen waren, um ihn predigen zu hören.

Dieser Tag fällt in Thailand immer auf den Vollmondtag des 3. Mondmonats im traditionellen thailändischen Kalender Ende Februar oder Anfang März und ist (auch in Kambodscha) einer der wichtigsten buddhistischen Feiertage.....


 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.123
Reaktion erhalten
1.140
Die wunderschön gestaltete Tempelanlage ist eine Oase der Ruhe und wird von Touristen kaum besucht....

.....lohnt aber auf jeden Fall einen Besuch....











 
Thema:

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour - Ähnliche Themen

  • UFC Conor McGregor vs Nate Diaz

    UFC Conor McGregor vs Nate Diaz: Wen es interessiert: Super Kampf mit unerwartetem Ausgang
  • Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni

    Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni: An die Forumsgemeinschaft und @Manni, Ich habe meinen Beitrag nach - Aufforderung - nochmals konkretisiert und ausführlich dargestellt mit...
  • Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem

    Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem: Der 25-jährigen Jurgie ist das Leben in Deutschland unerträglich geworden. Die Philippinin hat Heimweh, sehnt sich nach der Geborgenheit in der...
  • Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui

    Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui: Kann mir jemand für diese Anlage Auskünfte geben
  • Neue CD von Nat Myria ?

    Neue CD von Nat Myria ?: Hi ! Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Dame seit langem keine neue CD mehr ´rausgebracht. Weiss jemand ob irgendwann eine neue CD erscheint...
  • Neue CD von Nat Myria ? - Ähnliche Themen

  • UFC Conor McGregor vs Nate Diaz

    UFC Conor McGregor vs Nate Diaz: Wen es interessiert: Super Kampf mit unerwartetem Ausgang
  • Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni

    Widerspruch gegen die Sperrung und deren unh. Vorwürfe, v. 16.10.2015, -Member @Manni: An die Forumsgemeinschaft und @Manni, Ich habe meinen Beitrag nach - Aufforderung - nochmals konkretisiert und ausführlich dargestellt mit...
  • Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem

    Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem: Der 25-jährigen Jurgie ist das Leben in Deutschland unerträglich geworden. Die Philippinin hat Heimweh, sehnt sich nach der Geborgenheit in der...
  • Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui

    Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui: Kann mir jemand für diese Anlage Auskünfte geben
  • Neue CD von Nat Myria ?

    Neue CD von Nat Myria ?: Hi ! Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Dame seit langem keine neue CD mehr ´rausgebracht. Weiss jemand ob irgendwann eine neue CD erscheint...
  • Oben