www.thailaendisch.de

Mann über 65,und was dann ??

Diskutiere Mann über 65,und was dann ?? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Folgender Bericht hat nich angeregt, diesen Beitrag zu schreiben. Quote von Mang-gon-Jai Re: Meinungsumfrage - Partnerschaft in BKK Datum...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Folgender Bericht hat nich angeregt, diesen Beitrag zu schreiben.

Quote von Mang-gon-Jai

Re: Meinungsumfrage - Partnerschaft in BKK Datum: 06.06.02, 22:32

--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein großer, ziemlich runder Brillenträger, der die besten Zeiten schon lange hinter sich hat.
Jindi hingegen ist klein, zierlich und zerbrechlich.
Das allein wäre einen Thread wert mit dem Thema ‚In Deutschland bekäme der Alte doch so oder so keine Frau’. ---------------Zitat ende-------------------------------------------------------------------

Wenn ich mal die Zeitung lese oder Frauen beim Gespräch zuhöre,dann lese/höre ich oft die Sätze:
Dieser alte Bock und das junge Mädchen (hier über 18 Jahre).
Sie könnte doch seine Tochter sein,oder ich würde mich ekeln,wenn so ein alter, fetter Sack auf mir liegen würde.

Jetzt meine Frage:

Haben denn die ältere Menschen nicht auch Anrecht auf ein wenig Glück,Streicheleinheiten oder Kuscheln ?
OK. der alte Mann kauft sich Liebe (sonst würde er keine erhalten ) und das jumnge Mädchen verkauft sich.
Sie hat Geldprobleme,einen mittellosen Vater,Mutter,eigene Kinder die sie ernähren muß.Ihr Ehemann (meist ohne Trauschein/nur Buddaheirat ),ist mit einer Jüngeren durchgebrannt.Sie muß also Geld sammeln.
Da sie aber keine gute Ausbildung genossen hat ,bleibt ihr nur der Strich.

Er,über 65 Jahren,Glatzköpfig,Bierbauch,vieleicht noch ein Gesicht wie Dracula ist einsam,hat aber Geld.

Solche Menschen müssen doch zueinander finden,denn Jeder bekommt seine Wünsche erfüllt.und das keine echte Liebe im Spiel ist,ist im Alter oft unwichtig.Wichtig ist die Gesellschaft einer Frau .
Aber wiso müssen diese Schandmaüler (s.Anfang ) darüber lästern und die Situation ins lächerliche ziehen ?
Jeder von uns wird einmal alt und dann vieleicht auch eisam und wäre froh ,wenn er eine nette Gesellschaft finden würde.
Mädchen aus Pattaya haben mir bestätigt,das sie lieber mit einem alten Mann mitgehe.
Die sind viel groszügiger,höflicher als die jungen ,und im Bett ist oft ,außer ein bischen Massage ,sonst nur tote Hose .
Die jüngeren sind oft geizig und wollen in der Nacht mindestens 10 x ........

Was meint ihr dazu ???

Grüsse Otto

PS. Das ist auch der Grund,warum viele ältere Männer,trotz Hitze und Strapazen den Weg nach Thailand finden !!!

I

Iffi

Gast
@Otto,
einer von vielen Gründen iss, dass sich dann der ein oder andere Jüngling eingestehen müsste, dass sie vielleicht auch nur auf seine Knete schielt und er durch seine auserkorene, hübsche Exotin nicht in seinem Aussehen aufgewertet wird.

Also muss es Liebe (im westlichen Sinne) sein. Iss doch klar. Und die alten Säcke müssen dann halt als abschreckendes Beispiel herhalten. Es bräche ja sonst eine Welt zusammen.

Habe meine ersten Erfahrungen mit Exotinnen mit Mitte 30 gemacht und gar nicht anders gedacht. Schon in meinem 3.Urlaub in diesen Breitengraden wurde ich eines anderen belehrt.

Jetzt mit Anfang 50 erlebe ich gerade ein Parade-Beispiel in der schweizer Nord-Provinz. Eine 25-jährige Nichte einer "einheimischen" Thai (wirklich gute und wohlhabende Familie) ist zu Besuch und auf Bräutigam-Schau.

Einige kennen den Anfang dieser Geschichte. Mehr wird nicht verraten, weil wahrscheinlich eine IFFi-Story daraus wird.

Die Kleine erzählt mir Sachen, die dürfen einfach nicht unveröffentlich bleiben. Aber ich arbeite noch an der nötigen Verschlüsselung, damit niemand "sein Gesicht verliert"

So, jetzt grabe ich mal einen ganz alten Thread aus, den der Airport mal gut fand. Kann aber ein bisschen dauern. Vielleicht isser auch schon in den Mülleimer gefallen.

M

MichaelNoi

Gast
Es ist ja nicht so, dass es in Thailand keine Schönheitsideale, wie Jugendlichkeit , Schlankheit und Sportlichkeit gibt.
Aber die Gewichtung dieser Äußerlichkeiten ist anders als die Gewichtung der inneren Werte ( Charakter ).
Hinzu kommt noch der 3. Pfeiler, die finanzielle Situation des Mannes.
Wo also bei uns der Körperkult ins Unermessliche getrieben wird, haben die Thais ( so zumindest meine Erfahrung) ziemlich gute Antennen für die Charakterzüge des Gegenübers.
Geld spielt natürlich eine große Rolle, aber ich will nicht behaupten , dass es grundsätzlich an erster Stelle steht, wenn sich eine Thaifrau einen Farang sucht.

I

Iffi

Gast
@Michael,
möchte dein Weltbild nicht erschüttern, aber Charakter an erster Stelle?

Wie soll das gehen, nach meist relativ kurzer Zeit des Kennenlernens. Dazu noch zwischen zwei Wesen, unterschiedlichen Geschlechtes, aus verschiedenen Welten. Das kann doch nich wahr sein.

Es gibt da den berühmten Thai-Ausdruck: Hauptsache er iss "djai die".

Ein Ausdruck (wörtlich: gutes Herz), den wir gerne mit gutem Charakter übersetzen.

Nun ja, möchte ganz besonders erwähnen, dass ich jetzt niemanden persönlich anspreche, weder mit Hintergedanken noch zynisch.

Eine 41 jährige verschweizerischte Thai-Dame, 21 Jahre in Europa, einmal geschieden, einmal verwitwet, aus gutem Hause, und ihre verflossenen Ehemänner zur High Society gehörend, antwortete mir einmal auf meine Frage, was denn "djai die" im Zusammenhang einer Thai-Frang-Beziehung bedeute, lachend:

"djai die, sebüh nitnoi" wäre die ideale Kombination. Wir haben beide Tränen gelacht.:rofl:

Aber, wie gesagt, bitte, bitte, fühle sich niemand angesprochen.

Obengenannter Spruch hat es in sich...Finde, es lohnt sich, mal darüber nachzudenken.:smoke:

M

MichaelNoi

Gast
Hi Iffi,
ich schrieb´:
Geld spielt natürlich eine große Rolle, aber ich will nicht behaupten , dass es grundsätzlich an erster Stelle steht, wenn sich eine Thaifrau einen Farang sucht
... und meinte damit, dass der Charakter nicht immer die Nummer 1 ist. Insofern unterscheidet sich unser Weltbild nicht sehr voneinander :-)
Was ich allerdings nicht unterschreibe, ist, dass das Geld immer an 1. Stelle steht ! Letzteres betrifft aber nur meine kleine persöhnliche Erfahrung...
Gute Nacht....muß morgen früh ´raus.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Michael, ohne dir deine Illusionen nehmen zu wollen, die Äußerlichkeiten spielen in Thailand eine wesentlich stärkere Rolle als bei uns. Die Kriterien sind härter, da darf man sich nichts vormachen. Bist du morgens noch nie gekämmt worden oder wurde dir eine bestimmte Kleidung empfohlen, bevor du auf die Straße wolltest?
Vom Thema Gewicht will ich erst gar nicht anfangen, da fällt jedes Gramm auf.
Gruß Sunnyboy

F

Farang

Gast
Hi also wenn ich das hier alles lese und dann noch das nehmen was ich von vielen Farangs höre die mit Thais zusammen sind , frage ich mich ob meine Freundin und ihre Freundinen wirklich thais sind!?

Ok Meine Freundin und und auch ihre Freundinen denken daran das der Charakter eines Mannes am wichtigsten ist, (sie versteht es auch nicht das ich manschmal etwas zu eitel bin) .
Aber zum Thema Geld,
Also da frage ich mich echt ob meine Freundin wirklich thai ist , denn ob ihr es glaubt oder nicht , denn sie macht sich nichts daraus wieviel Geld ich habe.
Sie sagt immer sie hat vorher schon in Thailand nicht im absoluten Luxus gewohnt und muß es auch nicht umbedingt in der Zukunft.
Wenn ich Sachen höre wie " Für eine Thai ist das Herz und viel GELD " das wichtigste dann muß ich ganz ehrlich sagen das ich solche Aussagen nicht verstehe , denn ich mache da ganz andere Erfahrungen. Wie gesagt meine Freundin interessiert sich in keinster Weise dafür ob ich viel Geld habe oder nicht, ich kann euch auch versichern das alle ihre Freundinnen genauso denken wie sie.

Gruß
Farang

K

Kali

Gast
Ich bin noch keine 65 und Suay ist auch schon über 40.
Selbst in unseren Breitengraden werden in diesem Alter - wollen viele auch nicht wahr haben - andere Kriterien für ein gemeinsames Leben gesetzt als noch mit 20.
Und auch hier wieder: kann nur von meiner Beziehung sprechen. Ich mache mir keine Illusionen, für Suay war wichtig, daß sie nicht alleine durch den Rest ihres Lebens gehen muß, daß sie nicht wußte, wo sie bleiben sollte (schien tatsächlich so) und, daß sie versorgt ist. Dazu geht ihr Sohn noch zu einer weiterführenden Schule, und ihre Mutter bekommt auch ein paar Euro.
Sie versteht es allerdings, mir das Gefühl zu geben, daß da doch eine Menge Zuneigung ist, gibt einige Indizien dafür.

Vielleicht tue ich ihr auch Unrecht, vielleicht ist da ja doch etwas, was unserer Vorstellung von Liebe sehr nahe kommt ?! Vielleicht auch eines der vielen Phänomene, die jenseits unserer kognitiven (Erkenntnis-) Fähigeiten liegen ??

Der Lack der 40-er ist bei mir auch ab, und wenn ich dann eines schönen Tages die Deutsche Industrienorm für 60-Jährige (Bauch, Glatze, Hexenschuss pp.) erfülle, sieht vielleicht auch schon vieles anders aus. Aber was kümmerts mich, wo morgen in Thailand ein Sack Reis umfällt!! :smoke:

I

Iffi

Gast
@Farang,
haste ihr mal was von deiner Lebensversicherung erzählt oder versucht, ihr das deutsche Sozialnetz und die Konsequenzen für den Partner zu erklären?

Spass beiseite. Versuch einfach mal die witzige Seite zu erkennen. Ist doch gar nicht verallgemeinernd gemeint.

"djai die, sebüh nitnoi" iss doch echt die Härte von einem Spruch.
Wer nich drüber lachen kann, dem empfehle ich, noch ein bisserl an seiner eigenen Gelassenheit in der Partnerschaft mit seiner "Exotin" zu arbeiten.

Iss doch alles gar nich sooo ernst gemeint.

Sorry mate, ich sach es noch mal, war bitte bitte nich persönlich gemeint. Relax man.

Das gleiche gilt auch für Micha. Fand die Bemerkung nur tierisch interessant. Alles ohne irgendwas für irgend jemand in diesem Forum zu implizieren.

Wollte wirklich niemandem auf die Füsse treten. Hatte nur gehofft, dass hier auch ein paar Leute ein bisserl über der Ernsthaftigkeit stehen. Das hätten nämlich die Süssen aus Thailand verdient. Die lieben ja ein bisschen Frotzeln, wie wir alle wissen.

Oder nich????

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Isanfreund
Schön, daß Du mich so verstanden hast!
Ich stimme Deinem Posting zu. Du schreibst zum Beispiel:
Haben denn die ältere Menschen nicht auch Anrecht auf ein wenig Glück,Streicheleinheiten oder Kuscheln ?
OK. der alte Mann kauft sich Liebe (sonst würde er keine erhalten ) und das jumnge Mädchen verkauft sich.
Ja, genauso ist es! Und, was ist dabei? Dürfen denn innermenschliche Beziehungen nicht zugleich auch geschäftliche Beziehungen sein?
Ich besitze schließlich auch einen großen Spiegel im Badezimmer und weiß, warum eine niedliche, hübsche junge Frau Interesse an mir zeigt. Bestimmt nicht wegen meiner einmaligen erotischen Ausstrahlung! Aus Sicht einer thailändischen Frau bin ich jedoch mindestens ein Krösus. Das zählt für sie.
Mädchen aus Pattaya haben mir bestätigt,das sie lieber mit einem alten Mann mitgehe.
Das kenne ich! Wir haben insofern also wesentlich größere Chancen bei den hübschen, jungen Mäusen. Freuen wir uns doch!
Irgendwie prostituiert sich doch jeder / jede. Für Geld, für Ruhm, für Altersvorsorge oder für was auch immer. Unser momentanes europäisches Denken macht doch erst Prostitution zum (negativen)Thema.
Wenn ich eine ehrliche Beziehung zu einer Frau habe, ist es doch unwichtig, warum oder aus welchen Vorraussetzungen diese Beziehung entstanden ist.
Wenn ich ein Adonis wäre und eine Frau mit mir zusammen lebte, hätte die Frau sich dann etwa nicht prostituiert - prostituiert, um meinen Körper zu bekommen?
Das wird Gott-sei-Dank nicht vorkommen.

Gruß

Mang-gon Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Iffi
Könntest Du nicht einfach mal Dein altes Lästermaul halten, wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast?
Es ist schon so schwer genug, Deinem trunkenen Geschwafel zu folgen. Es gibt auch Leute mit Niveau hier im Forum.

Gruß

Mang-gon Jai

I

Iffi

Gast
@Mfg,
sprich dich aus. Was iss dir denn jetzt über die Leber gelaufen????

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto
Auch wenn ich vom Rentenaltern noch Jahrzente entfernt bin, blieb ich an einem Satz in Deinem Plädoyer hängen:
Haben denn die ältere Menschen nicht auch Anrecht auf ein wenig Glück, Streicheleinheiten oder Kuscheln ?
Ich habe mich gefragt, warum Du diese Frage im Zusammenhang mit sehr viel jüngeren Frauen stellst. Da möchte ich zurückfragen (ich weiß ja nicht wie alt Du bist), sind denn mit 65 die gleichaltrigen Frauen ausgestorben? ;-)
Viele Grüße
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Farang:
Also da frage ich mich echt ob meine Freundin wirklich thai ist , denn ob ihr es glaubt oder nicht , denn sie macht sich nichts daraus wieviel Geld ich habe.
Farang[/quote

Hallo Farang !

Da hast du aber grosses,sehr grosses Glueck gehabt.

Ich habe aber schon mal irgentwo gepostet,das die Thais nicht alle gleich sind.
Es gibt gute und schlechte,wie bei allen Voelkern auf der Welt.
Aber wenn ich mal vermuten will ( ohne eine Statistik zu besitzen,nur aus meiner allgemeinen Erfahrung hier in Thailand ),dann wuerde ich schaetzen,das 95 % der Thais das Geld als wichtigste Sache im Leben sehen.Da blieben ca 3 Millionen Thais ,wo es nicht so ist und aus diesen 3 Millionen stammt deine Freundin und deren Freundinnen.
Aber wir weichen vom Thema ab,es geht hier um die einsamen,haesslichen Maenner ueber 65 Jahren.
Die wuerden es auch mit viel Geld schwer haben in Deutschland eine Frau zu bekommen,aber in Thailand no problemo.

Hallo Iffi !

Dein lustiger Satz" djai die, sebueh nitnoi" ,bezieht sich doch nicht etwa auf die Amis ?? Dann musstest du noch sebueh mak,mak verwenden..
Die Amis sind eben wegen ihres "dschai dies" bei der Damenwelt sehr beliebt.
Wir Deutschen gelten als "schalat "= klugsind daher kieniaus =Geizkraegen und nicht ganz so beliebt bei den 95 % der Thais dehnen es ums Geld geht.

Take it easy

Gruss Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto
Jetzt habe ich auch Deinen zweiten Thread zum Thema gelesen (war ganz schon Traffic letzte Nacht) und verstehe Deine Frage nun anders.
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Jinjok: Da möchte ich zurückfragen (ich weiß ja nicht wie alt Du bist), sind denn mit 65 die gleichaltrigen Frauen ausgestorben? ;-)
Viele Grüße
Jinjok[/quote}

Hallo Jinjok !

Bin 45 Jahre,hat schon jemand richtig hier ausgerechnet.

Natuerlich gibt es gleichaltrige,aber

wenn du die Wahl hast 18----28---38---48----58....98

was waehlst du ???

Gruss Otto

Letzte Änderung: Isanfreund am 08.07.02, 09:26

M

MichaelNoi

Gast
Wenn ich ein Adonis wäre und eine Frau mit mir zusammen lebte, hätte die Frau sich dann etwa nicht prostituiert - prostituiert, um meinen Körper zu bekommen?

Das ist eine interessante Sichtweise...ständig wird geschimpft, dass Thaifrauen einen angeblich nur wegen seines Geldes lieben...Geld wird im Alter auch noch da sein, aber das mit dem Adonis ist viel eher zu Ende. Was bitte bleibt denn dann noch, wenn die Beziehung nicht auf Zuneigung aufgrund charakterlicher Eigenschaften beruhte ???
Ok, solche Fälle heben dann wohl die Scheidungsrate der Thai-Farang-Ehen.
Auch wenn ich mich kurz wiederhole:
Was ich allerdings nicht unterschreibe, ist, dass das Geld immer an 1. Stelle steht ! Letzteres betrifft aber nur meine kleine persöhnliche Erfahrung...
Wie ich lese, gibt es noch ähnlich gelagerte Fälle ( z.B. Farang ), das freut und beruhigt mich zugleich....
sonst könnte man denken, man hat die einzige Exotin unter den Exotinnen :-)
Ich bin auch der Meinung, dass man seine persönlichen Erfahrungen nicht zur Allgemeingültigkeit emporheben kann. Nicht vergessen sollte man auch das Umfeld, in dem man seine Erfahrungen sammelt...je einschlägiger dies ist, desto einseitiger wird wohl auch die Erfahrung sein ( ...muß ich deutlicher werden ? ) ;-)

@ sunnyboy,
:-) nein, du nimmst mir da keine Illusionen,
aber ich denke wir sprechen da von 2 verschiedenen Dingen:
1. Die Thais haben ein sehr ausgeprägtes Verständnis von Schönheit.
...das meintest du in deinem Posting.
2. Die Thais setzen das Äußerliche bei der Partnerwahl nicht an 1. Stelle.
...das meinte ich in meinem Posting.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Michael
Was bitte bleibt denn dann noch, wenn die Beziehung nicht auf Zuneigung aufgrund charakterlicher Eigenschaften beruhte ???
Das war der Grund, weshalb ich mir fast 2 Jahre des Kennenlernens Zeit genommen habe. Meine Frau hat es zuerst nicht verstehen können, aber als ich Ihr es erklärte schon. In Thailand wird eben innerhalb weniger Monate geheiratet, nicht zuletzt wegen des Aberglaubens.
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Jinjok: In Thailand wird eben innerhalb weniger Monate geheiratet, nicht zuletzt wegen des Aberglaubens.
Jinjok
Hallo Jinjok !

Manchmal innerhalt weniger Wochen oder sogar Tage .
Auf dem Lande wird sogar noch der Ehepartner von den Eltern ausgesucht.

Mein Sohn ist angeblich auch schon verplant,da mache ich aber nicht mit.

Ich will,das er eine reiche Chinesin heiraten.....(war nur ein kleiner Witz )

Gruss Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Schade das die vielen alten Maenner in Pattaya kaum interesse am Internet haben.
Wir wuerden sonst mehr Stellungnahmen,gerade vom betroffenen Personenkreis erhalten.

Mich interessieren aber auch Meinungen von deutschen Emanzen zu diesem Thema

Gruss Otto

Thema:

Mann über 65,und was dann ??

Mann über 65,und was dann ?? - Ähnliche Themen

• Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld"

Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld": Ahoi, gibt es eigentlich auch hier Leute die zusammen mit einem Thai Mann sind, oder nur Leute die mit einer Thai Frau zusammen sind? :rolleyes2...
  • Schöne Männer

Schöne Männer: für die anderen 50,5% der Menschheit:
  • Schöne Männer - Ähnliche Themen

• Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld"

Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld": Ahoi, gibt es eigentlich auch hier Leute die zusammen mit einem Thai Mann sind, oder nur Leute die mit einer Thai Frau zusammen sind? :rolleyes2...
  • Schöne Männer

Schöne Männer: für die anderen 50,5% der Menschheit:
  • Oben