Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld"

Diskutiere Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld" im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Du meinst ............. er bricht nun sein Schweigen ? Erbrechen war auch mein erster Gedanke, nach dem Lesen der frohen Botschaft für all die...
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.923
Reaktion erhalten
4.569
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Darueber koennen die beiden dann ja beim naechsten Essen sprechen.8-)
Du meinst ............. er bricht nun sein Schweigen ?
Erbrechen
war auch mein erster Gedanke, nach dem Lesen der frohen Botschaft für all die adoptionswilligen Schwulen-Paare Thailands.


Meine Meinung :
In einer eingetragenen gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zusammen zu leben ist eine Sache.
Eine derartige Partnerschaft kpl. mit einer Ehe gleichzustellen ist jedoch ein anderes Thema.

Gleichgeschlechtlichen Paaren nun auch noch zu ermöglichen, Kinder zu adoptieren halte ich, das Wohl des Kindes im Blick, für unverantwortlich, abstrus und dekadent. Kinder von zwei Papas oder zwei Mamas werden es in unserer Gesellschaft ungleich schwerer haben sich zu behaupten und durchs Leben zu gehen.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.126
Reaktion erhalten
640
Ort
Nakhon Si Thammarat
Freiberger... Hmmm , ja das macht Sinn.... Bei uns gibt es keine mann und frau..beide sind nicht feminin und man würde es bei uns beiden nicht merken. Ich glaube eher das ist kein mann fraunding, sondern eher ein thai/ farang ding... Der " reiche" Deutsche zahlt etwas...so stelle ich mir das vor
... und ich dachte er waere Deutscher (siehe Zitat unten). Hattest Du nicht gesagt gut situiert, "mit gutem Job"? Da wuerde ich doch gleich mal die Einkommensverhaeltnisse checken. Vieleicht sollte er Dich unterhalten mit seinem guten Job !?!
... 37. ja dt staatsangehörigkeit
Jetzt nehmen die im Isan schon Brautgeld fuer Maenner? Veruecktes Thailand ....

Lass mich raten, Du hast sicher schon mal die Therapie des Lieblingscarabao der Grossmutter bezahlt.;-)

Die einzige Schwuttenbeziehung die ich hier kannte, war die von meinem guten Freund Wolfgang, einem Oesi auf Samui / Ban Taling Ngam. Er hat das alltaegliche Leben finanziert und ein kleinen Ruhesitz im Isan, sein Liebhaber durfte seinen Verdienst als Masseur fuer sich geniessen. Was hatten wir Partys, viel Spass, viel Rumgezicke ...;-)8-)
Wolfgang, I miss U ... RIP
samuirai
 
Zuletzt bearbeitet:
werni

werni

Senior Member
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
202
Reaktion erhalten
60
Jetzt nehmen die im Isan schon Brautgeld fuer Maenner? Veruecktes Thailand ....
Nehmen würden sie sicher.
Glaube aber nicht, dass jemand bescheuert genug ist einer Familie für einen Mann etwa Sinsot zu zahlen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.380
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
grundsätzlich unterscheidet man zwischen Brautgeld,
was den Bezug zur bürgerlichen Welt impliziert,

und der Welt des Milieus, wo es um die Abspecke geht,

wenn jemand eine gute Mitarbeiterin oder Mitarbeiter auslösen will,

um die Person in den eigenen Betrieb zu integrieren.

Es bringt nun nix, bürgerliche Begriffe in inhaltsfremde Bezugsebenen zu übertragen,

weil einfach die Grundvoraussetzungen andere sind.
 
Thema:

Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld"

Mann/Mann statt Mann/Frau ;-) "Brautgeld" - Ähnliche Themen

  • Schöne Männer

    Schöne Männer: für die anderen 50,5% der Menschheit:
  • Männer

    Männer: https://www.youtube.com/watch?v=jSPbWaT-XmA
  • Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?)

    Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?): u.a. bei der Leichtathletik-WM in London 2017 gibt es wieder die Diskussion, ob alle, die zB bei 800m Rennen der Frauen mitmachen, auch Frauen...
  • Männer auslachen

    Männer auslachen: Mir ist aufgefallen, dass Thaifrauen oft Männer "auslachen". Auslachen nicht im bösen oder hämischen Sinne. Eher wie eine Mutter, die über ihren...
  • Scheidung - Thai Frau - USA Mann

    Scheidung - Thai Frau - USA Mann: Hi, hat hier evtl. jemand Erfahrung wie eine Scheidung zwischen Thai Frau und USA Mann abgewickelt werden kann, wenn der USA Mann in den USA...
  • Scheidung - Thai Frau - USA Mann - Ähnliche Themen

  • Schöne Männer

    Schöne Männer: für die anderen 50,5% der Menschheit:
  • Männer

    Männer: https://www.youtube.com/watch?v=jSPbWaT-XmA
  • Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?)

    Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?): u.a. bei der Leichtathletik-WM in London 2017 gibt es wieder die Diskussion, ob alle, die zB bei 800m Rennen der Frauen mitmachen, auch Frauen...
  • Männer auslachen

    Männer auslachen: Mir ist aufgefallen, dass Thaifrauen oft Männer "auslachen". Auslachen nicht im bösen oder hämischen Sinne. Eher wie eine Mutter, die über ihren...
  • Scheidung - Thai Frau - USA Mann

    Scheidung - Thai Frau - USA Mann: Hi, hat hier evtl. jemand Erfahrung wie eine Scheidung zwischen Thai Frau und USA Mann abgewickelt werden kann, wenn der USA Mann in den USA...
  • Oben