www.thailaendisch.de

Man beachte...

Diskutiere Man beachte... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Man beachte das folgende: Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim...
A

Azrael

Gast
Man beachte das folgende:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems.

;-) ;-) ;-)

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Es ist verblüffend, aber Du scheinst Recht zu haben. Obwohl dort absoluter Blödsinn steht konnte ich es genauso schnell lesen, wie sonst.
Das ganze hat aber auch einen Nachteil, wenn die Rechtschreibkorrektur mal nicht funktioniert und man selber korrigieren muss.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Das ist ja mal was richtig cooles.....haette ich nicht gedacht, aber man kann es fliessend lesen...wow.

Gsurs :P,
Mac

O

onnut

Gast
wadee azrael,
und gerade das ist bei mir in der schule immer bemängelt worden. war ich meiner zeit voraus?
onnut :rofl:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hoch interessant und funktioniert....

oedr snid es dcoh fürhcte der otflams gscehotletn gnzaehits-mtehdoe... :nixweiss:

auf jedenfall ist es im konkreten falle meines erachtens für eine thai, die versucht deutsch zu lernen, einfacher, wenn sie sich über die kenntnis der buchstaben versucht ganze wörter zu lesen. :round:

gruss :cool:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
@petsch

Deins funktioniert nicht. Der Anfangs- und Endbuchstabe muessen erhalten bleiben. Damit synchronisiert sich dein Brain wohl auf den Muell der kommen mag :P. Schon interessant....

Gruss,
Mac

S

Samuianer

Gast
So wudre ihc mal in Asurtaelin gfeargt ob ich in Egcnlsih oedr ncoh in Dectsuh dkene. :nixweiss:

Da war ich tatol ptalt, fnidet das Deknen in "Brideln" oder Befgerifn sttat und dauars weedrn dann die Wtore geformt oedr wie?

Wie laufet das dnan ermstal mit der Wanhrenhmug uesenrr Uwlmet ab?

Da hat doch jemand wieder die Wexstaben total verbuchselt...

;-D

D

Dr. Locker

Gast
Worauf man alles kommt...tststs :hilfe:

Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat... :kopfhau: :crash:

I

Iffi

Gast
@Azrael,

der Hammer... :bravo:

Aber könnte mir vorstellen, dass die CPU cycle im Gehirn beim lesen dieser 3. Art gehörig zunehmen.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hab´s grad meiner Frau gezeigt.Sie hat nur Buchstabe für Buchstabe
gelesen.Hörte sich lustig an. Sie staunte aber nicht schlecht als ich es ihr vorgelesen habe.Nach einer Erklärung und einem neuen
(mißglücktem) Versuch kam dann der allseits bekannte Kommentar:
"Farang ding-dong!"
Womit sie nicht ganz unrecht haben mag.

Trotzdem erstaunlich :super:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
E.Phinarak schrieb:
.. kam dann der allseits bekannte Kommentar:
"Farang ding-dong!"
Womit sie nicht ganz unrecht haben mag.
..
hllao eddy,

das kmmot mir igretniwe sher bknanet vor.... :rofl: :rofl: :rofl:

gurss :cool:

W

woody

Gast
Also in meiner Jugend wurde ´Ding Dong´ ;-D in einem anderen Zusammenhang benutzt (evtl. läuteten auch die Glocken dabei :nixweiss: ),
kann mich nur nur noch dunkel erinnern :???: ,
aber diese Wortmutation hab´ ich wohl verpasst.

D

didl69

Gast
Hallo zusammen,

:bravo: Da muss ich doch mal meine Frau loben. Sie hat seit September ´02 bis jetzt drei Intensiv-Deutschkurse bei der VHS in Koeln gemacht und konnte den Text von Azrael fast fluessig lesen. :bravo:

:heul: Beim Thai lernen ist es wohl nicht anwendbar, die Wortzwischenraeume fehlen ja meistens.

I

Iffi

Gast
@Didle69,

herzlichen Glückwunsch.

Hälst du diiiieeee Frau überhaupt noch aus?

Nebenbei. Es gab mal eine Ehefrau in diesen heiligen Hallen, die war schon nach 3 Monaten unschuldig perfekt in Deutsch.

Naja, der ambitionierte Ehemann sass daneben, wenn sie verzweifelt buchstabierte.. :undweg:

Aber ich finde es echt toll, dass deine Holde schon nach 3 Kursen solch einem Buchstabensalat folgen kann.

jetzt mach mal was draus....

Thema:

Man beachte...

Man beachte... - Ähnliche Themen

• Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Condo/Apartment Kauf - was ist zu beachten?

Condo/Apartment Kauf - was ist zu beachten?: Ich habe folgende Frage: Person A (Deutscher) moechte ein Condo/Apartment von Person B (Thai) erwerben. Dazu macht man in D grob beschrieben...
  • 2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?

2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?: Hi, ich werde mir demnächst ein kleines Möp in Bkk zulegen. Ich fahre seit guten 10 Jahren Motorrad, kenne mich auch mit der Technik halbwegs...
  • Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten

Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten: Hallo, überlege mir einen "Klassiker" bzw. "alten Gebrauchten" in Thailand zuzulegen, z.B. Mercedes W123 / W126, Volvo 244/850/940, Toyota Crown...
  • Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten - Ähnliche Themen

• Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Condo/Apartment Kauf - was ist zu beachten?

Condo/Apartment Kauf - was ist zu beachten?: Ich habe folgende Frage: Person A (Deutscher) moechte ein Condo/Apartment von Person B (Thai) erwerben. Dazu macht man in D grob beschrieben...
  • 2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?

2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?: Hi, ich werde mir demnächst ein kleines Möp in Bkk zulegen. Ich fahre seit guten 10 Jahren Motorrad, kenne mich auch mit der Technik halbwegs...
  • Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten

Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten: Hallo, überlege mir einen "Klassiker" bzw. "alten Gebrauchten" in Thailand zuzulegen, z.B. Mercedes W123 / W126, Volvo 244/850/940, Toyota Crown...
  • Oben