Mallorca 2019

Diskutiere Mallorca 2019 im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so.
Es sist hier in Malle so, Insel ca. 6x so gross als Phuket, 900000 EW, Die Hauptstadt Palm hat 400000 EW! Mehrere bekannte Badeorte, Ballermann ist fast wie Pattaya, nur die Professionellen Damen sind nur spärlich vertreten.....
Leihauto für 6 Tage mit Vollkasko und unliniierte Km nur 180 Eu...(Nissan Juke)
Klima ist sehr Angenehm, immer leichter Wind und nicht feucht. Schlafen kann man auch ohne Airconditioning.
Für den Flug hab ich die hälfte bezahlt als nach Thailand...hin und retour 240 Eu!!
Ich bin hier gelandet aufgrund der Tatsache das der Thailandflug 1000 Eu gekostet hätte, dazu noch der elendige THB Kurs, na irgendwann reicht es und das war eben jetzt. Ich bin zufrieden hier und werd so lang herfahren bis es sin Thailand wieder normal ist.
Geld brauche ich hier auch nicht mehr wenn man die Brutto-Urlaubskosten zusammenrechnet!
Es ist minimal teurer hier als Thailand, aber wenn man das Geld rechnet für das man oft eine Thaifamilie mitfüttern muss, dann ist es sogar billiger ;-)
Noch ein paar Bilder:
DSC08487.jpgDSC08480.jpgDSC08481.jpgDSC08459.jpgDSC08477.jpgDSC08443.jpgDSC08370.jpgDSC08383.jpgDSC08268.jpgDSC08350.jpg

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Habe noch nie mehr als 750,- bis 800,- Euro bezahlt, weder bei Thai Airways Non Stop, Frankfurt - Bkk, oder Schwiss Air oder KLM mit je einem Stopp, Zürich oder Amsterdam.
Halt nicht in high season oder am Wochenende fliegen.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
148
Schöne Bilder, wo ist das genau im einzelnen?

Ich war letztes Jahr mit meiner Frau und den erwachsenen Kindern auf Mallorca. Hatten ein Apartment mit Selbstversorgung für 300€ die Woche. Flug um die 100€/Person. Mit dem Mietwagen die Insel erkundet. Gelegentlich abends Essen gegangen. Viel Sangria getrunken.

Vorteil: Kurze Flugzeit, angenehme Temperaturen, preislich in etwa Thailandniveau. Party und Ruhe nah beisammen. Ordnung und Sauberkeit! Es wird Deutsch gesprochen [emoji3]

Nachteil: Zum Teil viele Menschen an den Stränden, Freundlichkeit der Thais fehlt [emoji853]

Hat allen sehr gut gefallen, sodass wir dieses Jahr wieder Ende August gehen. Thailand steht aber auch wieder auf dem Programm zu Weihnachten [emoji6]

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Freundlichkeit der Thais fehlt
wo ist die denn in den Urlaubsorten in Thailand noch gegeben :gruebel: . War letztes Jahr im Zuge einer Team Building Maßnahme der Firma in Mallorca. Das Verhalten der Einheimischen vor Ort ist mittlerweile überall gleich professionell höflich.

Mallorca hat die gesunde Mischung zwischen Party, Kultur und Natur.

Wenn ich mittlerweile zwischen Mallorca und Phuket wählen müsste, wäre es Mallorca.

Gruß Sunnyboy
(nebenbei just das erste Mal in Vietnam gewesen, dort empfand ich die " Touristen Betreuung" um ein vielfaches freundlicher und professioneller als in Thailand)

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
218
An Mallorca hab ich für kommendes Jahr auch schon gedacht! Kurzer Flug und 30 Jahre alte Erinnerungen. Anfang der 90er mit meiner ersten richtigen Freundin mit der ich auch zusammen gewohnt habe (Cala Radjada), da waren wir 20 und 18 Jahre :-) und ein paar Jahre später mit einem Schweizer Kumpel und super coolen Spanischen 30-35 jährigen Kurzurlauberinnen :-)
Als es dann leicht Assi wurde auf Mallorca hatte ich dann keinen Bock mehr.
Na mal schauen was es bei Booking an Ferienwohnungen und Häusern gibt, die Bälger müssen ja noch ein paar Jahre mit! Und meine Frau will ja auch mal was anderes sehen als Thailand und Ostsee!
Ja, Mallorca, Strandhaus, einen Cocktail und alte Schnulzen von Julio Iglesias, dann streift auch Mutti mal das weiße Sommerkleid über :-)

Naja, die Thaifrauen streifen die Romantik kurz nach der Hochzeit ab, jedenfalls meine und die Bekannten Damen meiner Frau sind noch praktischer angelegt :-)

Ich muss mal den Urlaub für das kommende Jahr planen :-)...

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
DSC08573.jpgPort de Sollers

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
DSC08526.jpgTorre del Verger

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
DSC08566.jpgCala Deia

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
DSC08577.jpgPort del Soller

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
DSC08477.jpgDSC08481.jpgPort d'Alcúdia

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.220
Sehr guter Kumpel seit fast 40 Jahren hat ziemlich gediegenes Eigentum an der Küste, Gegend Andratx. Der Westen Mallorcas ist klasse. Bewaldet und gebirgig mit steilen und felsigen Küstengebieten, Künstlerorte, kaum Pauschalos, wunderschön. Stehe selber dennoch wesentl. mehr auf die Kykladen. Kann man aber nicht spontan, nach Lust und Laune innerhalb Stunden ab DACH, bereisen. Und im Winter gar net, die klassen Inseln

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
Wir haben den 40. Geburtstag meines Engels im Hotel Bon Sol in Iletas, einem Vorort von Palma gefeiert.. anschliessend Kreuzfahrt und zwischendurch auch mehrmals Mallorca kreuz und quer.

Es soll nun wirklich jeder nach seiner Facon glücklich werden... aber die mallorcinische Lebensart mit Thailand zu vergleichen ist schon weit her geholt.

Nicht nur die fehlende Freundlichkeit und der sichtbare Stress, der einzelnen Beschäftigten... auch das Essen war mir nach wenigen Tagen zu einseitig.

Der Flugpreis nach Thailand kostete mich vor 6 Wochen 575 €... und von wegen Mallorca ist preiswert...

Es mag für Selbstversorger und Asketen preiswert sein. Für jemanden, der nicht ständig Pizza oder Tappas essen will, sieht es schon gewaltig anders aus. Unsere Restaurantrechnungen für 2 Personen fielen nie unter 80 € aus.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Unsere Restaurantrechnungen für 2 Personen fielen nie unter 80 € aus.
wo bist du denn da essen gegangen :gruebel: (Palma in der Altstadt, da war das Mineralwasser schon brutal teuer :help: )

Mallorca ist nicht gleich Mallorca, es gibt die Asso Ecken (war das erste Mal am Ballermann im Nachtleben unterwegs - habe für mich gelernt, dass muss ich nie wieder haben) aber auch die Natur/Kulturschönheiten. Man kann auf der Insel dem typischen Touri Wahnsinn entgehen.

Gruß Sunnyboy

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Also ich war in einem All inkl. 4* Hotel, sehr vielfältiges Frühstücks und Abendbüffet war inkl. und hat dafür gesorgt das ich mit 4 Kilo mehr zurückgekommen bin.....das ganze in diesem Hotel für 6 Tage 503 EU. Davor eines am Ballermann, 1 Stern weniger, aber Essen genau so dabei, um 75 Eu/Tag..... Also wenn ich in Thailand 1000 THB fürs Hotel zahle und das Frühstücksbüffet in der Soi Buakao nähe Krankenhaus um 250 THB, dann noch eines zum Abend um 750 THB, dann kostet das Essen und das Hotel 2000 THB,-aaaber, ich bin eben da nicht im 4*!!!! Swimmingpool keinn vergleich!!! Um das gleiche zu haben müsste ich schon im A-One einchecken....das kostet aber mehr als das vergleichbare in MAlle....abgesehen von der Wasserqualität im Meer!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.966
Wenn ich mir vorstelle mit Menschen zusammen Urlaub zu machen die deswegen mehr essen weil es nicht teurer wird und all inclusive ist, dann wäre ich dort falsch, ich finde sowas widerwärtig und armselig. Igitt.

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Wenn ich mir vorstelle mit Menschen zusammen Urlaub zu machen die deswegen mehr essen weil es nicht teurer wird und all inclusive ist, dann wäre ich dort falsch, ich finde sowas widerwärtig und armselig. Igitt.
Ich fress ja nicht weil es Gratis ist, sonder weil es Lecker aussieht und ich mich nicht unter Kontrolle habe.....viel Lieber wäre ich in einem Hotel gewesen wo nur Schlafen dabei ist-dann hätt ich jetzt mind. 2 kg weniger!

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
DSC08611.jpg
Heute Morgen der Sonnenaufgang vom Hotelzimmer aus.....ein Traum..gleich danach wieder das grosse Fressen und ab zum Airport, 2h Flugzeit bis Linz....
Mei Tipp für alle die Gewichtsprobleme haben: Kein all Inkl. buchen, man kann nicht widerstehen....

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Also ich habs mir schon ausgerechnet, ich hab auf Malle das gleiche gebraucht (Tagesschnitt in Eu all inkl.) wie in Thailand!! Jeweils ohne Flugkosten.
Damit fällt ein Hauptargument weg warum man in Thailand Urlaub machen soll.
Früher war es ja so, da hatte ich einen Tagesschnitt von 70 Eu-ohne aufs Geld zu schauen und die Hühner waren auch dabei-und zwar jeden Tag eine !!! Nun-da von billig keine Rede mehr ist gibts keinen Grund mehr nach Thailand zu fahren, da kann ich auch überall anders hin auf der Welt....oft sogar viel billiger!
Abgesehen davon ist das Klima nicht so unerträglich wie in Thailand-ein ganz wichtiger Punkt!
Meine Sicht der Dinge!

Thema:

Mallorca 2019

Mallorca 2019 - Ähnliche Themen

• Urlaub auf Mallorca

Urlaub auf Mallorca: Dieses Jahr war bei uns mal wieder Mallorca fällig. Mallorca hat viel mehr zu bieten, als den medial ausgeschlachteten Ballermann. So, nicht lang...
  • Was kann Pattaya von Mallorca lernen

Was kann Pattaya von Mallorca lernen: Qualitätstouristen in Thailand Qualitätstouristen in Spanien Der Stadtrat von Palma hat die Nase gestrichen voll und zieht jetzt eine neue...
  • Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca

Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca: Wenn Engel reisen, dann haben sie etwas zu erzählen und das Wetter ist mit ihnen. Ende Oktober besuchten wir zum 1. mal das 17. Bundesland, die...
  • Mallorca vs. Thailand Beleidungen - gehfab

Mallorca vs. Thailand Beleidungen - gehfab: Netter Versuch BT! Wie jeder sehen kann, habe ich in fast der gleichen Zeit, ca. 90% weniger Beiträge als Du. Man, Du bist aber auch ein...
  • Thai Locations auf Mallorca

Thai Locations auf Mallorca: Nächsten Monat gehts nach Mallorca . Falls meine Freundin Lust auf ein bißchen "Heimat" verspürt , möchte ich vorbereitet sein . Deshalb hier...
  • Thai Locations auf Mallorca - Ähnliche Themen

• Urlaub auf Mallorca

Urlaub auf Mallorca: Dieses Jahr war bei uns mal wieder Mallorca fällig. Mallorca hat viel mehr zu bieten, als den medial ausgeschlachteten Ballermann. So, nicht lang...
  • Was kann Pattaya von Mallorca lernen

Was kann Pattaya von Mallorca lernen: Qualitätstouristen in Thailand Qualitätstouristen in Spanien Der Stadtrat von Palma hat die Nase gestrichen voll und zieht jetzt eine neue...
  • Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca

Urlaubsimpressionen 2013 - Mallorca: Wenn Engel reisen, dann haben sie etwas zu erzählen und das Wetter ist mit ihnen. Ende Oktober besuchten wir zum 1. mal das 17. Bundesland, die...
  • Mallorca vs. Thailand Beleidungen - gehfab

Mallorca vs. Thailand Beleidungen - gehfab: Netter Versuch BT! Wie jeder sehen kann, habe ich in fast der gleichen Zeit, ca. 90% weniger Beiträge als Du. Man, Du bist aber auch ein...
  • Thai Locations auf Mallorca

Thai Locations auf Mallorca: Nächsten Monat gehts nach Mallorca . Falls meine Freundin Lust auf ein bißchen "Heimat" verspürt , möchte ich vorbereitet sein . Deshalb hier...
  • Oben