Malaysia: Verbotene Delikatessen

Diskutiere Malaysia: Verbotene Delikatessen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Aus dem Tagesspiegel vom 30.04.2002 [b]Schwein gehabt.[/i] Malaysische Fahnder haben 203 seltene Schildkröten und ein Dutzend Python-Schlangen...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aus dem Tagesspiegel vom 30.04.2002

Schwein gehabt.[/i] Malaysische Fahnder haben 203 seltene Schildkröten und ein Dutzend Python-Schlangen vor dem Kochtopf bewahrt. Die Tiere seien aus Thailand eingeschmuggelt worden, um in der Küche zu enden, berichtete die malaysische Zeitung "Berita Harian" am Montag. Erst vergangene Woche waren den Angaben zufolge die Behörden in einem Kühlhaus auf 27 geschlachtete Ameisenbären gestoßen, die für den Export nach Vietnam bestimmt waren. Trotz Artenschutz-Vorschriften gelten in Malaysia seltene Wildtiere als Delikatessen.

C

chinnotes

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sawasdeekrap,
naja, ich lese gerade diese alte Meldung, in Malaysia habe man geschlachtete, für den Export nach Vietnam bestimmte Ameisenbären gefunden. Habe noch nie gehört, dass in Asien Ameisenbären leben sollen, außer vielleicht im Zoo. Ameisenbären leben (in 3 Gattungen und insgesamt in 4 Arten) in Süd- und Mittelamerika, genauer von Paraguay bis Mexiko!
Muss wohl ein anderes Tier gewesen sein...
viele Grüße Erwin / อัศวิน (chinnotes)

A

Amras

Gast
Jinjok" schrieb:
Erst vergangene Woche waren den Angaben zufolge die Behörden in einem Kühlhaus auf 27 geschlachtete Ameisenbären gestoßen, die für den Export nach Vietnam bestimmt waren. Trotz Artenschutz-Vorschriften gelten in Malaysia seltene Wildtiere als Delikatessen.
Hallo Erwin,

du hast hier einen Beitrag ausgegraben, von einem Member, der sich schon vor längerer Zeit aus diesem Forum zurückgezogen hat.

Wo hast du gelesen, daß die Ameisenbären aus Asien stammen?
Ich lese nur, daß sie für den Export nach Vietnam bestimmt waren.

Gruß
Robert

Thema:

Malaysia: Verbotene Delikatessen

Malaysia: Verbotene Delikatessen - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ? - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Oben