www.thailaendisch.de

Malaysia Hotel

Diskutiere Malaysia Hotel im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.424
Ort
Sued-Isaan
.. man atmet förmlich die Geschichte

noch dazu dass einer der letzten Zeitzeugen, der auch noch Jim Thompson kannte, gerade erst verstorben ist . . . .

das Bangkok VOR 1972 war der Schauplatz von Romanen, eines Burroughs und Kerouacs würdig . . . . .

in manchen versteckten Winkeln der Metropole sieht und spürt man noch den Hauch der Vergänglichkeit
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.483
Reaktion erhalten
2.842
Ort
Berlin-Schöneberg
Das Hotel ist meine bevorzugte Unterkunft in Bangkok :bye:
 
Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
9.082
Reaktion erhalten
676
Ort
Mordor
Das Hotel ist meine bevorzugte Unterkunft in Bangkok :bye:
Mittlerweile eine internationale Schwulenabsteige. :lachen:

Ich flieg immer gleich weiter nach Mui, ohne Aufenthalt in BKK. Um 13:00 Uhr komme ich an, um 17:00 gehts weiter Richtung Beach. Finde BKK einfach grausig.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.483
Reaktion erhalten
2.842
Ort
Berlin-Schöneberg
Das Publikum stört mich nicht, die Zimmer sind ordentlich, die Küche rund um die Uhr ist ok, der Preis stimmt. Und die Lage gefällt mir auch. Ich liebe Bangkok, bin immer vor dem Heimflug da. :bye:

PS. Und durch das Publikum findet die Rezeption die Ausweise (müssen als Gast abgegeben werden, auch ok) der weiblichen Besucher recht flink...8-)
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.020
Reaktion erhalten
1.424
Ort
Sued-Isaan
PS. Und durch das Publikum findet die Rezeption die Ausweise (müssen als Gast abgegeben werden, auch ok) der weiblichen Besucher recht flink...8-)
ruft die Rezeption auch noch mal kurz im Zimmer an, bevor der Person welche den Ausweis zurückfordert, das Verlassen des Hotels gestattet wird ?

Hallo Hallo are you OK, Sir? are you asleep Sir ? No worry Sir. KO drops tomorroo you wake up and break fast
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.483
Reaktion erhalten
2.842
Ort
Berlin-Schöneberg
Keine Ahnung, immer zusammen frühstücken gegangen...:rolleyes2:
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Verbrachte dort 87 viele Morgen im Vollrausch als Ausklang turbulenter Nächte. Der große Raum war dunkel und an einer Wand wurden Filme gezeigt wie zB Predator, der für die damalige Zeit Hard Core war. In jener Zeit wurde die Nacht zum Tag und der Morgen zum Abend. Wohnte um die Ecke im Boston Inn in einem versifften Raum ohne Fenster, der alle krank machte, im Leks Guesthouse auf der Sribumphen in einem heißen Kammerl oberhalb der lauten Straße und schließlich ein paar Monate im Sribumphen Apartment, in dem auch Patpong Frauen, Asien-Rumtreiber und BKK-Expats mit Hang zum derben Schrillen hausten.....
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.922
Reaktion erhalten
8.646
Ort
Im Norden
Zu der Zeit war ich da auch und auch im Boston Inn, vielleicht haben wir uns ja sogar mal unterhalten?

Ich kann mich an einen Österreicher erinnern der von Mieteinnahmen in Österreich lebte und in dieser einen Nacht mit einem sehr hübschen indischen Gatoy loszog und mir am nächsten Tag berichtete das dieses Experiment zu seinem Vergnügen ausgegangen ist.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.309
Reaktion erhalten
6.152
Zu der Zeit war ich da auch und auch im Boston Inn, vielleicht haben wir uns ja sogar mal unterhalten?

Ich kann mich an einen Österreicher erinnern der von Mieteinnahmen in Österreich lebte und in dieser einen Nacht mit einem sehr hübschen indischen Gatoy loszog und mir am nächsten Tag berichtete das dieses Experiment zu seinem Vergnügen ausgegangen ist.
Echt? Benni hat nen Katoi mitgenommen?

In dem Alter braucht man doch normalerweise noch keinen Hebel zum festhalten.............:rolleyes2:
 
benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
....Alter, war net der einzige Ösi damals in der Gegend....

Zu der Zeit war ich da auch und auch im Boston Inn, vielleicht haben wir uns ja sogar mal unterhalten?

Ich kann mich an einen Österreicher erinnern der von Mieteinnahmen in Österreich lebte und in dieser einen Nacht mit einem sehr hübschen indischen Gatoy loszog und mir am nächsten Tag berichtete das dieses Experiment zu seinem Vergnügen ausgegangen ist.
war 100% Hippie damals, äusserlich. Stets anzutreffen ab 20:00h im Leks/Sribumphen bei der einen und anderen Partie Schach, bevor der nächtliche BKK-Exzess begann.

Die Soi Sri Bumphen war damals eine schmale Gasse mit an die 15 Guest Houses für u.a. all jene, denen bereits damals die Khao San zu Mainstream war...
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
14.258
Reaktion erhalten
4.251
Wahrscheinlich damals alle Drogen der Welt genommen und jetzt
bei harmlosen Dampfern mahnend den Zeigefinger heben.:think:
Was machte denn ein Hippie in Bangkok in ner Absteige mit so richtig schlechter Luft ?
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.263
Reaktion erhalten
1.116
Ort
Outer Space
Wahrscheinlich damals alle Drogen der Welt genommen und jetzt
bei harmlosen Dampfern mahnend den Zeigefinger heben
prominentes Beispiel für solche Entwicklung: aus dem Saulus wurde ein Paulus; warte mal, bis Trump 6 Mrd. USD für Latino- Waisenkinder spendet..., alles drin!
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.555
Reaktion erhalten
981
Ort
Bangkok
"Die gute alte Zeit" ?

1984 wurde der erste offizielle Fall von AIDS in Thailand gemeldet.

1987 waren bereits hunderte Menschen mit HIV infiziert.

Der "Kampf mit dem blanken Schwert" fordert(e) sehr viele Opfer...
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
Durch die Nähe zum Goethe-Institut wohnen in den Gästehäusern der Gegend auch viele zukünftige Ehefrauen von Deutschen und Österreichern, während sie ihren Sprachkurs machen...:rolleyes2:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
14.258
Reaktion erhalten
4.251
Auch das war 1986 noch anders.
Da hatten so Unsympathen in einem Laden
und der angrenzenden Seitenflügelwohnung
einen Thaipuff in mein damaliges weddinger Wohnhaus gezimmert.
Bis zu 15 sehr junge schüchterne Mädels schlichen dort umher.
Im Imbiss um die Ecke machten sie Flatterbewegungen mit den Armen
um den Wunsch nach dem Erwerb von Brathähnchen zu erklären.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.483
Reaktion erhalten
2.842
Ort
Berlin-Schöneberg
War auch mal legendär, jetzt ein wenig in die Jahre gekommen



Der jetzige 7/11 Si Bamphen Ecke Ngam Duplee soll auch ein legendärer Laden gewesen sein, kennt den noch jemand?
 

Anhänge

Phyton

Phyton

Senior Member
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
773
Reaktion erhalten
117
Ort
Baden / Cha-Am
War das dieses kleine Restaurant ohne Stühle? Da saß man auf Kissen auf dem Boden, mit so halbhohen Tischchen. Das Essen war super.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.483
Reaktion erhalten
2.842
Ort
Berlin-Schöneberg
Ich kenne es nur vom Erzählen, war aber mehr so eine Art Club, Bar...
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.922
Reaktion erhalten
8.646
Ort
Im Norden
Da ich in mancher Hinsicht ziemlich vergesslich bin hatte ich in manchen Jahren ein Stichworttagebuch geführt in dem ich in Kurzform Notizen aufschrieb mit Datum um nachvollziehen zu können was überhaupt abgelaufen ist während meienr Urlaube. Es passierte ja in so kurzer Zeit soviel das ich manchmal nach ein paar Wochen oder Tagen nicht mehr wusste was ich überhaupt wo und mit wem so erlebt habe:rolleyes2:

Ich meine mich zu erinnern das der Mann links zu der Zeit als Liftboy arbeitete und die Frau rechts an der Rezeption die Schlüssel ausgab, ich erinnere mich sehr sehr gern an diese Zeit von 1987 bis 1991 wo ich immer wieder gerne im Malaysia wohnte



jedenfalls habe ich in meinen Aufzeichnungen gelesen das ein Zimmer im Januar 1991 im Malysia 486B kostete und der Umtauschkurs bei 17,15B für 1DM betrug. Gewohnt habe ich auch zwischendurch im Privacy welches zwischen Oregon und Malysia lag, gefrühstückt manchmal im TTO.
Diese Hotels scheint es nicht mehr zu geben. Der Charme des Malaysia Coffe Shops mit seiner dunklen Videoecke sowie der verruchte Charme des Tearme gingen leider mit der Renovierung verloren und hatten für mich jeden Reiz verloren. Im völlig abgedunkelten Malaycafe`hab ich manch schönen Abend verbracht mit irgendwelchen Thaimädels bei betörenden live vorgetragenen und meist traurigen Thai-Liebesschnulzen, herrliche Zeiten.
 
Thema:

Malaysia Hotel

Malaysia Hotel - Ähnliche Themen

  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

    Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

    Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

    Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Malaysia Hotel BKK

    Malaysia Hotel BKK: War schon mal jemand in o.g. Hotel oder gibt es Empfehlungen für solche in der Botschaftsgegend? Touristenhotel ist ok, Sterne sind mir schnuppe...
  • Malaysia Hotel BKK - Ähnliche Themen

  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

    Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

    Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

    Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Malaysia Hotel BKK

    Malaysia Hotel BKK: War schon mal jemand in o.g. Hotel oder gibt es Empfehlungen für solche in der Botschaftsgegend? Touristenhotel ist ok, Sterne sind mir schnuppe...
  • Oben