Malaysia Hotel BKK

Diskutiere Malaysia Hotel BKK im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; War schon mal jemand in o.g. Hotel oder gibt es Empfehlungen für solche in der Botschaftsgegend? Touristenhotel ist ok, Sterne sind mir schnuppe...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
War schon mal jemand in o.g. Hotel oder gibt es Empfehlungen für solche in der Botschaftsgegend? Touristenhotel ist ok, Sterne sind mir schnuppe :-)

Mit Gruß vom Jinjok
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Das Malaysia ist ein harter Schuppen geworden, am meisten nerven die Taxifahrer, die in der Lobby neue Kunden aufreissen wollen (incl. Gem.Shop Stop + abends Versuche, die Kunden in diverse Bars abzuschleppen)
In den letzten Jahren ist das Hotel eher zu einem Gay Hotel geworden, da im Frühstücks/Coffeshop zu 90 % Bengels auf Kunden warten.

Hatte mal ein Standartroom (Untermieter incl., die fetzen nur unter die Türspalten durch)

Nach dem schweren Brand im Hotel, vor Jahren, war das Hotel immer mal wieder in den Schlagzeilen, wegen Festnahmen, Drogen u.s.w.

Die Strecke vom Hotel zur Botschaft, ist nur unwesentlich kürzer, als der Weg von der Skytrain Station zur Botschaft,
darum ist für mich die Lage des Hotels zur Botschaft nicht mehr so wichtig.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Danke für Deine offenen Worte, DisainaM.

Das Argument mit dem Weg zur Sky train Station ist gut. Asia Hotel hat den Standard Twin für 1090 THB als Internet-Buchung im Spezialangebot. Als ich zuletzt im Mai dort auf dem Weg vom Jim Thomson House vorbeikam, bauten sie eine Brücke direkt vom Skytrain in die Hotel Lobby.

Mit Gruß vom Jinjok
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Das Asia ist auf alle Fälle ein großes Hotel, wo ich schon öfter eincheckte, wenn ich alleine unterwegs war.

Du kennst das vielleicht, wenn Du mit Deiner Thaifreundin unterwegs bist, gibt es Hotels, in denen man sich richtig wohl fühlt.
Das hängt u.a. von dem respektvollen Umgang des Personals mit Deiner Begleitung ab.

Wenn ich nicht alleine unterwegs bin, dann bin ich gleich beim Asia um die Ecke, im Samran Place, kleines Hotel, Preisklasse ebenfalls unter 1.000 Baht und Badezimmer im 100 % deutschen Standart (braucht mein Magen manchmal, wegen Umstellungsprobleme)
Auch die Aircon ist um Klassen ruhiger, als im Asia ()

Hotellage ist optimal, wenn u.a. mehrere Pantip Besuche bevorstehen.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ich habe gerade vom Samran Place die diversen URLs der Anbieter ge-checkt. Walkin rate 1100 für den Std Twin und Special Internet rate 850 THB. Da kann man nicht meckern.

Letztens waren wir im Viengtai - Baglampoo und jedesmal sowieso im Karnmanee Palace - Saphan Kwai. Letzteres hat aber saftig auf 1550 THB erhöht und damit aus der Wahl.

Zum Panthip Plaza kann man eigentlich ommer mal gehen. Software browsen und Musik :lol: :-) ;-)

Nochmals Danke von Jinjok
Letzte Änderung: Jinjok am 21.08.01, 18:47
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Dis,

Bis Du von dort schon mal mit den River Taxi gefahren?
Wollte ich schon immer mal probieren.
Scheint ´ne gute Querverbindung vom Mae Nam Chao Praya in Banglampoo
zur Soi Asoke etc. zu sein, wenn´s denn zuverlässig läuft.

Mit Gruß vom Jinjok

PS: Samran Link Asia Hotels Group
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Nein, das River-Taxi hab ich von dort noch nicht benutzt.

Zum Pantip bin ich auch schon paarmal gelaufen, ist ja nicht so weit.

P.S. Solltest Du mal das Abenteuer versuchen, mit dem Auto in BKK unterwegs zu sein, das Samran hat im Hof genug Parkmöglichkeit.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ich bin immer auf der Suche nach guten Verbindungen in BKK. Aber einen PKW zu mieten würde mir nicht einfallen. Den Vater meiner Freundin fährt einen Fiat 125 Bj 70 im Originalzustand und der würde mir das Schätzchen sicher nicht anvertrauen :-) und meine Freundin hat keinen Wagen mehr nach 2 Accidents. Mutter und Stiefvater brauchen ihren Honda jeden Tag, weil sie oft auf die Farm nach Supan Buri rausfahren.

Ich kann ja dann im Oktober mal über meine Erfahrungen mit dem Rivertaxi berichten. Bei den Buspreisen kann man auch schon mal 2 Haltestellen zum Panthip rüber fahren im Open Air Bus 3,5 THB :-)

Mit Gruß vom Jinjok
 
I

Infatuatedfool

Gast
@ Jinjok

falls du dich für das Asia Hotel entscheiden solltest, wäre das ein kurioser Hammer.

Siehe meine Story: Mein erster Thailandurlaub, Teil I, II und III im Thaidream-Forum.

Habe immer noch eine gewisse mentale und gefühlsmäßige Bindung zu diesem Hotel, obwohl ich lange nicht mehr dort war.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Iffi

Nein, das Asia wird es wohl nicht werden. DisainaM hat da schlagende Argumente gebracht. Wir werden über das Wochenende im Samran Place bleiben, bis wir die Konsularbescheinigung abholen können. Seit Deiner zeit hat sich das Haus scheinbar etwas geändert. Ich kenne die Blicke auf meine Freundin in Häusern, wo wohl sonst in der Mehrheit jede Nacht TH/D-Geschäftsbeziehungen lautstark zelebriert werden. Das kann ich mir fürs Asia zwar nicht vorstellen, färbt aber sicher manchmal ab.

Mit Gruß vom Jinjok
 
Thema:

Malaysia Hotel BKK

Malaysia Hotel BKK - Ähnliche Themen

  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

    Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

    Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

    Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

    Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ? - Ähnliche Themen

  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

    Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

    Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

    Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

    Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

    Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Oben