Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Diskutiere Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was soll denn da infrarot strahlen??? Metalltruemmer, Kunstoffteile, Leichen? Die sind "kalt" im woertlichen Sinne. Flugzeuge die in der Luft...
S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Was soll denn da infrarot strahlen???
Metalltruemmer, Kunstoffteile, Leichen?
Die sind "kalt" im woertlichen Sinne.
Flugzeuge die in der Luft unterwegs sind, kann man u.a. damit allerdings prima abschiessen, was unsere amerikanischen und russischen Freunde ja schon an zwei Verkehrsflugzeugen praktiziert haben.

Und bei so vielen anderen Ungluecken musste auch nachts eingestellt werden, da klingelt bei mir gar nichts.

Willst du mit Bordscheinwerfern den Golf von Thailand ableuchten?
Damit kann man vielleicht Gangster in Los Angeles durch den Vorgarten verfolgen, aber nicht ein Seegebiet von moeglicherweise einigen hundert Quadratkilometern absuchen.
Oder um aus dem verlinkten Artikel zu zitieren:
Aufgrund der neuen Informationen sei das Gebiet, in dem nach der Maschine gesucht wird, auch auf die Region näher an der malaysischen Küste ausgeweitet worden, berichteten die Ermittler. Die Suche erstreckt sich nun auf ein Meeresgebiet von rund 10.000 Quadratkilometer Größe - bisher ohne Erfolg.
Das beruht auf der Annahme, dass die umgedreht haben (auch nur so eine "Idee").
Viel Erfolg mit der Taschenlampe.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Das halte ich fuer eine schlecht durchdachte und vorschnelle Folgerung.

Nach 36 Stunden wird es fuer die Nachtsichtgeraete wohl keine vom Unglueck stammende Waermequelle mehr geben.

Eingestellt wird ja nachts nur die Suche mit Flugzeugen, Schiffe suchen auch nachts weiter. Und auch in der "Badewanne" ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Tschuldigung ich meinte Restlichtverstärker welche im Infrarot Bereich arbeiten. Andererseits gibt es wohl keine Hoffnung mehr auf Überlebende, die Resourcen was Flugzeugbesatzungen welche die Suchflugzeuge steuern ist auch begrenzt. Vor dem Hintergrund macht JETZT die Suche Nachts wenig Sinn. Das ist richtig.

Misteriös ist das ganze in meinen Augen aber schon.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
OK, ich schliesse nicht aus, dass man mit solchen Teilen was sehen koennte (draussen sehe ich einen fahlen Halbmond).
Nur so eine naechtliche Rumkurverei ist auch eine besondere Gefahr und Belastung fuer die Suchtrupps.
Warum sollte man das riskieren, wenn doch wahrlich keine Hoffnung auf Ueberlebende mehr besteht?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.250
Dieser angeblich vermißte italienische Passagier Maldoni macht gerade Urlaub in Phuket und hatte heute eine Pressekonferenz mit der Polizei gegeben und seinen ( neuen ) Paß gezeigt, also er lebt und war nicht im Flugzeug!! Ihm ist 2013 ebenfalls beim Urlaub in Patong der Paß abhanden gekommen........aber wie?!! Damals hatte er sich ein Bike geliehen und der Verleiher behielt den Paß als Pfand, bei Rückgabe des Bikes bekommt er den Paß wieder, NUR.......inzwischen hat den Paß eine andere Person abgeholt(!??), sodaß Maldini diesen als gestohlen melden mußte und mit einem Ersatz zurück nach Italien geflogen ist!! Jetzt frage ich mich schon, der Bike-Verleiher händigt einen Pfand-Paß an eine andere Person aus??????? Da stinkt doch etwas, oder????????????:confused::confused::confused:

Der andere Passagier mit österr. Paß, lebt auch und befindet sich zuhause !! Auch ihm wurde der Paß vor 2 Jahren hier in Thailand gestohlen............???????

Also,mit 2 verschwundenen Päßen aus Thailand werden zeitgleich 2 Tickets gekauft und beide Personen sitzen zusammen im Flieger?!?
Auch ein angeblicher Chinese sitzt mit einem "falschen-echten" Paß im selben Flieger???

Das riecht doch nach Terror oder nicht? Es könnten Selbstmordtäter gewesen sein, denn nur eine Bombe könnte ein Flugzeug in so kurzer Zeit zerstören.........................

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Interpol bestaetigt, dass die beiden Paesse in ihrer Datenbank registriert waren.
Nur wenn eben keiner reinschaut....

Verschwundene Boeing der Malaysia Airlines: Interpol: Gestohlene Pässe des Fluges MH370 waren registriert - Welt - Tagesspiegel

Pass abgeben beim Mopedvermieter: wenn es nochmal einer Warnung bedarf, dann ist dies hier ein Musterbeispiel.
Niemals sich auf solche Spielchen einlassen!
Auch Hotels, die den Pass in irgendeinem Schreibtisch an der Rezeption behalten wollen sind mir suspekt.
Niemals einen Pass als Pfand deponieren!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Dieser angeblich vermißte italienische Passagier Maldoni.........................
Der wurde weder angeblich noch sonst wie vermisst.

Allerdings halte ich es fuer bemerkenswert, dass beide Paesse (auch der von dem Oesterreicher) als in Phuket gestohlen gemeldet sind.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.250
Ich hatte noch NIE meinen Paß irgendjemandem als Pfand gelassen!!?? Er kann meine Uhr oder sonstwas haben, auch Geld, aber sicher NIE meinen Paß !! Nicht mal die Polizei hat das Recht, einen/meinen Paß einzubehalten.....laut Auskunft der Botschaft, bzw. des Ministeriums in Wien !

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.919
Nicht mal die Polizei hat das Recht, einen/meinen Paß einzubehalten.....laut Auskunft der Botschaft, bzw. des Ministeriums in Wien !
Nein, denn der Pass gehört Dir gar nicht persönlich.
Du darfst ihn zwar bezahlen, aber er gehört Deinem Staat!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.250
...........und merkwürdig sollte auch für die THAI-POLIZEI sein, wer oder wie wurden diese Pässe gebraucht??? Da sind eigentlich jetzt die ital. + österr. Behörden gefragt, diese sollten versuchen der Polizei mal auf die Finger zu klopfen, bildlich gesprochen?! Bezw., dem FBI od. CIA die eingeschaltet wurden, diese Frage zu stellen, denn die könnten mit politischem Druck den thail. Behörden auf die Finger klopfen...........................

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Schon früher vermeldet: Die beiden Pässe gelangten zu Personen, die zwei konsekutive Flugtickets in Pattaya kauften und mit Baht bezahlten.

Zu der ein wenig heroisch klingendenden Aussage, man würde ja nie seinen Paß an Dritte geben. Wie sieht es z.B. im Hotel in TH aus, wenn die die 24-Stunden-Meldung an die Immigration durchführen. Bekommt man oft aus Routine erst am nächsten Morgen zurück.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
... denn die könnten mit politischem Druck den thail. Behörden auf die Finger klopfen ...
Der war gut!! :super:

Thailändische Behörden untersuchen für ausländischen Behörden das Versagen thailändischer Behörden. Das wird ein Spaß!!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Zu der ein wenig heroisch klingendenden Aussage, man würde ja nie seinen Paß an Dritte geben. Wie sieht es z.B. im Hotel in TH aus, wenn die die 24-Stunden-Meldung an die Immigration durchführen. Bekommt man oft aus Routine erst am nächsten Morgen zurück.
Ich habe keine Ahnung wie man auf Dich reagiert, aber ich musste mich in Hotels oder Resorts bislang lediglich beim check-in kurz ausweisen ohne laenger auf mein Ausweisdokument zu warten.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ich habe keine Ahnung wie man auf Dich reagiert, aber ich musste mich in Hotels oder Resorts bislang lediglich beim check-in kurz ausweisen ohne laenger auf mein Ausweisdokument zu warten.
So kenne ich es auch, es werden der Name, die Nummer der Einreisekarte und die Passnummer notiert. Das wars. Danach kommt der Reisepass in den Safe im Hotelzimmer / Bungalow. Alles andere halte ich für unseriös und nicht akzeptabel.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.250
zuletzt hier auf Samui mußte weder ich meinen Paß zeigen, und meine Holde ihren Thai ID od. ihren franz.Paß auch nicht, nicht mal gefragt haben die danach.........was mich wunderte??
Und wenn ich in BGKK ins Hotel gehe, dann meistens zu einem Accor Hotel, da habe ich meine Membercard, auch ohne Paßgetue...........
Der Paß liegt im Safe oder bleibt im Haus, unterwegs habe ich immer eine Farbkopie des Passes, dies ist erlaubt!!

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Das hängt sehr stark vom Hotel ab. Hat das z.Zt. keine Internet-Verbindung, dann warten die oft lieber ab, als sich sofort eine Kopie der für die Meldung an die Immi relevanten Daten zu ziehen. Aber in Wirklichkeit ist die Welt oft noch viel bunter.

Hier die neueste Zusammenstellung der moeglichen Optionen:

The Straits Times

Five theories on what could have happened - The Nation

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.935
Schlimm!! - werden jetzt nicht weiter spekulieren - müssen wohl abwarten was genau passiert ist!

Bin mal gespannt!? wir haben diesmal "eigentlich" nen Flug von Frankfurt nach kuala Lumpur weiter nach samui gebucht - und wollten aufgrund der guten Verbindung mal die malaysia airlines mit genau diesem Flugzeug Typ testen, wäre auch ne 777-200 ER - MH5 !

bin in mal gespannt, wenn es ein technisches Versagen war , bis wann die was wissen. Am 14.06 geht der Flug -.-
Sag mer mal so, nachdem nunmehr eine Maschine der MAS abgeschmiert ist,dürfte die Wahrscheinlichkeit zumindest rein statistisch gegen null gehen, daß Euer Flieger abschmiert.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.250
Ok.......INTERPOL hat die Pässe in ihrem Computersystem, aber was nutzt dieses, wenn niemand, bzw. an keiner Grenze diese gecheckt wurden???? Wozu machen die an allen Flughäfen weltweit immer so einen Zirkus mit Scanner, Fotos usw...wenn sowieso alles für die Katz ist?????

Thema:

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen! - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • wie ist Malaysia Airlines??

wie ist Malaysia Airlines??: kann mir da bitte jemand mel seine erfahrungen berichten? wie schaut es mit platz aus? was wird auf dem flug geboten? wie schaut es mit essen und...
  • wie ist Malaysia Airlines?? - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • wie ist Malaysia Airlines??

wie ist Malaysia Airlines??: kann mir da bitte jemand mel seine erfahrungen berichten? wie schaut es mit platz aus? was wird auf dem flug geboten? wie schaut es mit essen und...
  • Oben