Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Diskutiere Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wir können dennoch dem Piloten dankbar sein, er hat bewiesen, dass er durch das Hereinfliegen in den th. Luftraum völlig verschwunden ist, weil...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.876
wir können dennoch dem Piloten dankbar sein,

er hat bewiesen, dass er durch das Hereinfliegen in den th. Luftraum völlig verschwunden ist,

weil die Luftraumüberwachung des th. Luftraums einfach nicht exsistent ist,
lediglich die Flughäfen haben ein Kontrolle,
ansonsten war denen wohl ziemlich egal,
was da rein und rum flog,

da wurden niemals Abfangsjäger der Royal Airforce gestartet,
die mit Abschuss gedroht haben,

soll heissen,
selbst das Militär hat noch nichtmal ein eigenes Luftraum-Überwachungssystem des Landes.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.358
Nach derzeitigen Erkenntnissen ist er nur kurz in den südthailändischen Luftraum eingedrungen, was deine Theorie ziemlich schwach aussehen lässt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Malay..._Airlines_Flight_370_Known_Flight_Path_de.svg

Zudem hat die Thailändische Luftwaffe offensichtlich sehr wohl das Flugzeug gesichtet.
Am 18. März, zehn Tage nach Verschwinden des Flugzeugs, sagte ein Sprecher der thailändischen Luftwaffe, es sei auch vom thailändischen Radar im fraglichen Zeitraum (ab 1:28 Uhr) ein unidentifiziertes Flugzeug mit Kurs auf die Straße von Malakka erfasst worden. Da es sich außerhalb des thailändischen Luftraums bewegte, habe man nichts weiter veranlasst.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.250
Was haetten sie auch tun sollen....den Flugzeugtraeger schicken? :D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Nach derzeitigen Erkenntnissen ist er nur kurz in den südthailändischen Luftraum eingedrungen, was deine Theorie ziemlich schwach aussehen lässt.

Zudem hat die Thailändische Luftwaffe offensichtlich sehr wohl das Flugzeug gesichtet.
Zu glauben, die thailaendische Luftwaffe wuerde ihren Luftraum nicht ueberwachen, ist in der Tat bemerkenswert blauaeugig.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.876
Die Luftraumüberwachung wurde in private Hände ausgelagert,

Samart, which runs an air traffic control business in Cambodia, Laos and Myanmar, is keen to invest in solar and hydro power plant projects, he added.
The company has long planned to join with partners to build a 2,000-mewagatt coal-fired power plant at Koh Kong, Cambodia. It is negotiating with the Thai state-owned power producer about the electricity tariff, Vilailuck said.
Samart aimed for 2016 revenue of 24 billion baht, up 25 percent from last year when revenue was below target after delays in information technology installation jobs and waste to energy projects, he said.
Its Samart Telcom Pcl unit, Thailand's largest IT contractor, will generate 10 billion bhat, or about 40 percent of the group's revenue in 2016, Watchai said, adding the group will tap more customers in large companies and small and medium business.
Thai Samart to invest $560 mln in 2016, focus on energy | Reuters

die Firma macht alles mögliche,
und nimmt halt auch das Luftraumüberwachungsgeschäft mit.

Ein grosses Problem ist dabei die Communikation,
oder,

um es ausführlicher zu sagen,
-die englische Aussprache, das Verständniss von englischen Akzenten, als auch die Konsequenzen aus einer mangelhaften Kommunikation.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Bei wem liegt sie jetzt, bzw., wer ist der Verantwortliche.
Jetzt mal nicht der Putschist, da muss es doch noch jemand anderen geben.
Die militaerische Luftraumueberwachung eines jeden Landes liegt in jedem Land beim Militaer, meistens wohl bei der Luftwaffe.

War ne Scherzfrage vermute ich mal?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.591
Die militaerische Luftraumueberwachung eines jeden Landes liegt in jedem Land beim Militaer, meistens wohl bei der Luftwaffe.

War ne Scherzfrage vermute ich mal?
Schon, aber jetzt, nach deiner Antwort nicht mehr so richtig.

Wer war jetzt verantwortlich, dass die russische Maschine in (über) der Schweiz abgeschossen wurde?

Ich gestehe, dass einige Sache da verblasst sind, aber ein Militär hatte sich nie als verantwortlich nach vorne gedrängt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.730
Überwachung und Befehl zum Abschuss sind aber zwei paar Schuhe

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Wer war jetzt verantwortlich, dass die russische Maschine in (über) der Schweiz abgeschossen wurde?.
Was bitte?

Meinst Du den Zusammenstoss einer russischen Passagiermaschine mit einer deutschen Luftfrachtmaschine am Bodensee?

Das war der einzige Zwischenfall mit einer russischen Maschine in der Naehe des schweizer Luftraums in den letzten 20 Jahren und das lag natuerlich in der Verantwortung der zivilen Luftraumueberwachung.

T

Thailandium

Junior Member
Reaktion erhalten
1
[FONT=&quot]MH370 und MH17 - Was für einen Frust muss man da, als ein Angehöriger haben? Man versteht die Welt nicht mehr, in allen Belangen.[/FONT]

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Es ist auf jeden Fall schrecklich, was da passiert ist........
NORMALERWEISE löst sich ein Flugzeug nicht ohne Spuren in Luft auf.

Thema:

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen! - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • wie ist Malaysia Airlines??

wie ist Malaysia Airlines??: kann mir da bitte jemand mel seine erfahrungen berichten? wie schaut es mit platz aus? was wird auf dem flug geboten? wie schaut es mit essen und...
  • wie ist Malaysia Airlines?? - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • wie ist Malaysia Airlines??

wie ist Malaysia Airlines??: kann mir da bitte jemand mel seine erfahrungen berichten? wie schaut es mit platz aus? was wird auf dem flug geboten? wie schaut es mit essen und...
  • Oben