Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Diskutiere Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das sieht nicht gut aus. Aus der offiziellen Facebook-Seite der Airline. https://www.facebook.com/my.malaysiaairlines/posts/514299315349933...
Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Das sieht nicht gut aus. Aus der offiziellen Facebook-Seite der Airline.

Malaysia Airlines

MEDIA STATEMENT released at 7.24am/8 Mar 2014 MH370 Incident

Sepang, 8 March 2014: Malaysia Airlines confirms that flight MH370 has lost contact with Subang Air Traffic Control at 2.40am, today (8 March 2014).

Flight MH370, operated on the B777-200 aircraft, departed Kuala Lumpur at 12.41am on 8 March 2014. MH370 was expected to land in Beijing at 6.30am the same day. The flight was carrying a total number of 227 passengers (including 2 infants), 12 crew members.

Malaysia Airlines is currently working with the authorities who have activated their Search and Rescue team to locate the aircraft.

The airline will provide regular updates on the situation. Meanwhile, the public may contact +603 7884 1234 for further info.
https://www.facebook.com/my.malaysiaairlines/posts/514299315349933

Letzte bekannte Position.

thomas wanhoff ‏@thomaswanhoff · 17 Min.
last recorded location of MH370 bz @flightradar24

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Es besteht wohl wenig Hoffnung, wenn die Airline bereits Kontakt zu den Familien aufnimmt und "betet".
Das Flugzeug ist im vietnamesischen Luftkontrollbereich verschwunden.
Weder dort noch in China hat sich das Flugzeug gemeldet.
Das muss verdammt schnell gegangen sein.

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Gerüchte aus dem Internet, das die Maschine eine Notlandung auf dem Nanning Flughafen in China gemacht haben soll, werden von den Behörden nicht bestätigt.

Sky News: Authorities at Nanning Airport in China deny internet rumors that missing jet made emergency landing there

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Rettungskräfte in Vietnam haben angeblich ein Signal der vermißten Maschine geortet.

BREAKING: Vietnamese rescue official says missing #MalaysiaAirlines plane's signal detected.

-----
-----

An Bord sind Passagiere aus 14 Nationen.

Piratzel

Piratzel

Full Member
Reaktion erhalten
40
Eben kam die Nachricht auch auf NDR 2 im Internetradio.

Maschine gilt momentan noch als verschollen, nicht als abgestürzt.

Der Reporter meinte, vermutlich ins Südchinesische Meer gestürzt in der Nähe von Süd-Vietnam, kein Kerosin mehr....

M

maeeutik

Senior Member
Reaktion erhalten
55
When es den letzten Kontakt mit der Maschine ca. 2 Stunden (Startzeit ca. 00:40h letzter Kontakt
ca. gegen 02:40h nach - obigen Infomationen zufolge) nach deren Start gegeben hat, dann ist die
vermisste Maschine nicht ueber dem Suedchinesischen Meer zu suchen - ausser sie haette irgendwo
wieder umgedreht um zum Heimatflughafen zurueck zu kommen (nur das wuessten dann die in
Kuala Lumpur sicherlich).

maeeutik

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
Tragisch,

die Infos über den Flugzeugtyp, um damit klar zu machen, keine Schuld der Airline, weil sie gute Maschienen einsetzt, kommt meistens als Nebelbombe rüber.

Der thailändische Kronprinz wusste genau, was er tat, als er sagte,
er fliegt nur mit Flugzeugen, die in Deutschland gewartet wurden.
Genau das ist der entscheidende Punkt;
wo sind die Maschienen gewartet worden ?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Die Wartung der Flugzeuge macht MAS selbst. Es gibt eine Wartungshalle in KLIA und eine weitere Wartungsbasis in Subang. Dort wartet man auch Flugzeuge anderer Airlines im Auftrag.

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
418
mein Mitgefühl mit den Angehörigen. Mir läufts eiskalt den Rücken runter. Bin dieselbe Strecke auch schon zweimal geflogen. Eine 777 mit neuester Technik sollte doch schon eine sichere Maschine sein. Wohl aber nicht sicher genug. Wenn ich jetzt an die Passagiere denke, was muss in denen vorgegangen sein in den Sekunden während des Absturzes... mir wird schlecht.

resci

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.996
Air France hat auch vor Jahren eine Maschine im Südatlantik verloren. Lauda Air in Thailand, Lufthansa in Kenia usw. Es passiert halt.

Solange eine Boeing oder ein Airbus von einer einigermaßen seriösen Fluglinie eingesetzt wird, muss man das Restrisiko akzeptieren.

Anders sieht es bei Inlandsflügen in China oder Russland aus oder bei bekanntermaßen dauerhaft unzuverlässigen Airlines wie Biman aus Bangladesh, wo Buchung und Einstieg schon in die Nähe eines Suizidversuchs kommen können... Auch zentralasiatische Fluglinien oder gar afrikanische sollte man meiden, wenn man noch ein paar Lebensjahre haben möchte.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
dann ist die vermisste Maschine nicht ueber dem Suedchinesischen Meer zu suchen
Die Absturzstelle liegt bei der Insel Tho Chu (Thổ Châu) im Suedchinesischen Meer.
Warum die Maschine bis dahin nur rund 600 km (Luftlinie) zurueckgelegt hat, weiss der Geier.

Absturzursache voellig unklar, kein Notruf, rein gar nichts.
M.E. Bombe, Abschuss oder fatales Versagen (Stromausfall).

EDIT: angeblich 155 Meilen von dieser Insel entfernt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Man wird es rausfinden. Flightradar hat soweit getrackt (ist aber auch das Ende des Empfangsgebietes).

fr241.jpg

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Dieses Thổ Châu liegt schon deutlich dichter an Vietnam:
http://goo.gl/maps/lDNHy

Laut Google wuerde das Gebiet noch zum Golf von Thailand gerechnet.
Da moegen sich die Experten streiten.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.109
@Didi, nach 35 Jahren Fliegerei in Asien ist mir Malaysian in besserer Erinnerung geblieben als TG - sowohl was Service als auch Pünktlichkeit angeht, also red' nicht son' Stuss!

Dart

Dart

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
683
Absturzursache voellig unklar, kein Notruf, rein gar nichts.
M.E. Bombe, Abschuss oder fatales Versagen (Stromausfall).

EDIT: angeblich 155 Meilen von dieser Insel entfernt.
Ich bin etwas verwundert das bislang noch nichts gefunden wurde. Ein Objekt dieser Größe verschwindet nicht einfach von der Bildfläche. Es müssten zumindest Trümmer zu finden sein, und neben der militärischen Aufklärung zu Wasser, in der Luft und per Satelite, schwimmt in der Gegend ganz sicher auch eine Flotte kommerzieller Fischerboote, die über Funk informiert sein sollten.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Die Boote sind über Navtex informiert, aber es ist eben auch ein großes Gebiet.

tttt.jpg

Thema:

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen!

Malaysia Airlines vermißt eine ihrer Passagiermaschinen! - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • wie ist Malaysia Airlines??

wie ist Malaysia Airlines??: kann mir da bitte jemand mel seine erfahrungen berichten? wie schaut es mit platz aus? was wird auf dem flug geboten? wie schaut es mit essen und...
  • wie ist Malaysia Airlines?? - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Malaysia Hotel

Malaysia Hotel: War Ende der 80er des öfteren nächtens bis zum Morgengrauen im Coffeeshop des Malaysia Hotels. Der Artikel erinnert ein wenig an diese Zeiten A...
  • Formel 1 in Sepang (Malaysia)

Formel 1 in Sepang (Malaysia): Am Freitag vormittag geht es von Don Muang nach Kuala Lumpur, um das dort letzte F1 Rennen zu besuchen. Hotel ist gebucht. Ich möchte dann am...
  • Singapore nach malaysia (johor)

Singapore nach malaysia (johor): War gerade in singapore. dann ein paar tage raus aus der Stadt nach Malaysia (johor) von dort nebenbei gehen alle Ueberlandbuse nach ganz Malaysia...
  • wie ist Malaysia Airlines??

wie ist Malaysia Airlines??: kann mir da bitte jemand mel seine erfahrungen berichten? wie schaut es mit platz aus? was wird auf dem flug geboten? wie schaut es mit essen und...
  • Oben