Malaria - schon mal gehabt?

Diskutiere Malaria - schon mal gehabt? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es wird hier immer wieder nach Malaria-Prophylaxe gefragt :-( Gibt es members, die sich schon mal, mit oder ohne Prophylaxe, angesteckt haben...
U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Es wird hier immer wieder nach Malaria-Prophylaxe gefragt :-(

Gibt es members, die sich schon mal, mit oder ohne Prophylaxe, angesteckt haben, und wie habt ihr es ausgestanden? :O
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi UAL,

Gott sei dank, nach fast 20x Thailand noch nie Malaria gehabt. Toi Toi Toi. Immer ohne Profilaxe.

"Nur" einx Dengue, auf Samui.
 
K

Kon Talüng

Gast
Never ever and I am happy about that.

Die ersten Jahre noch blöde Proffülax... äh, Vorbeugung, bezahlt.Da gibt es Pillen, die man einmal wöchentlich nimmt.

Die sind wohl ordentlich und waren vom Arzt empfohlen, tatsächlich war man selbst an dem Tag der Einnahme nicht zu gebrauchen. Das war vom Arzt auch so beschrieben und die Dosis, die man sich da für eine Woche "schiesst" ist wohl heftig.

Ja, selbst als junger Bursch hat man da schon Probleme die vielleicht in den Bereich Menstruationsbeschwerden gehen könnten.

Auch mal ne Erfahrung wert! :lol:

Ach so, ganz nebenbei mit der Malaria handelt man sich wohl eine Erkrankung der Leber ein, die ähnlich der Hepatitis B/C? liegt???

So etwas läßt sich wohl behandeln, bleibt aber ein Leben lang (bis zum Ende) in den betreffenden Organen.

Medizinstudenten mögen meine Ausführungen mangenls fehlender Kompetenz im betreffenden Laborbericht, gerne ergänzen.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Vor etwa 30 Jahren hatte ich mir eine recht schwer verlaufende tertiäre Malaria eingefangen (ich habe eine kleine autobiografische Geschichte darüber geschrieben, die Krankheit da aber dem Biss eines Thakarp zugeordnet).
Damals war ich in Thailand und hatte kein Geld um einen Arzt aufsuchen oder Medikamente kaufen zu können.
Tag und Nacht lag ich in einer stickigen Holzhütte auf dem Boden. Eine Einrichtung gab es nicht. Eine hübsche junge Thai pflegte mich aufopferungsvoll.
Unbehandelt kann eine Malaria recht ernst werden und durchaus tödlich verlaufen. Ich wünsche sie euch nicht.


Gruß

Mang-gon Jai
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
MjG schrieb:
"Unbehandelt kann eine Malaria recht ernst werden und durchaus tödlich verlaufen. Ich wünsche sie euch nicht."

Schnell erkannt und richtig behandelt, sollte es aber, heutzutage zumindestens, kein schwerwiegendes Problem mehr sein.

Das soll nicht heissen das ich jetzt die Malaria suche. ;-)

PS: Ein Arbeitskolegge meines Vaters ist vor ca. 20 Jahren noch, hier in D. daran gestorben. Er kam seiner Zeits aus Kenia zurueck und sein Arzt hat ihn auf Grippe behandelt. :???:
 
FarangLek

FarangLek

Senior Member
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
1.335
Reaktion erhalten
0
Ort
Minden / OWL
Ich habe mal eine Frage zum Thema Malaria:
Kann man nur durch Mückenstiche infiziert werden?

Noch etwas zum Thema:
Es gibt meiner Meinung nach mehrere Arten der Malaria. Eine davon geht bei nicht-Behandlung manchmal tödlich aus. Andere wiederrum in nur seltenen Fällen.
Hat Jem. Infos hierzu?
 
Thema:

Malaria - schon mal gehabt?

Malaria - schon mal gehabt? - Ähnliche Themen

  • Malaria und Impfungen für Koh Chang und Pai

    Malaria und Impfungen für Koh Chang und Pai: Hallo liebe hilfsbereite Forum-User, hab wieder eine Frage: wir wollen den Norden (pai-mae hong song-lamphun-sukhothai) und koh chang bereisen...
  • Erste Malaria-freie Mücke gezüchtet

    Erste Malaria-freie Mücke gezüchtet: Ich würde mir es wünschen, wenn Sie die Malaria in den Griff bekommen würden. Genetische Manipulation macht Anopheles Parasiten-immun Einem...
  • Malaria Ko Chang,Ko Mak,Ko Kood

    Malaria Ko Chang,Ko Mak,Ko Kood: Hallo zusammen. Ich beabsichtige mit meiner Freundin eine Reise BKK.-Phnom Penh-Battambang-SiemReap (wohl nur kein oder geringes Risiko) und eben...
  • Mit Hustenlöser gegen Malaria

    Mit Hustenlöser gegen Malaria: Hoert sich zumindest schon mal interessant an. Vielleicht wird sogar was draus :super: weiter Bild der Wissenschaft
  • Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen

    Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen: Man sollte bei Malaria-Mitteln vorsicht walten lassen.Vor allem bei Chloroquin. Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen Die Einnahme...
  • Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen - Ähnliche Themen

  • Malaria und Impfungen für Koh Chang und Pai

    Malaria und Impfungen für Koh Chang und Pai: Hallo liebe hilfsbereite Forum-User, hab wieder eine Frage: wir wollen den Norden (pai-mae hong song-lamphun-sukhothai) und koh chang bereisen...
  • Erste Malaria-freie Mücke gezüchtet

    Erste Malaria-freie Mücke gezüchtet: Ich würde mir es wünschen, wenn Sie die Malaria in den Griff bekommen würden. Genetische Manipulation macht Anopheles Parasiten-immun Einem...
  • Malaria Ko Chang,Ko Mak,Ko Kood

    Malaria Ko Chang,Ko Mak,Ko Kood: Hallo zusammen. Ich beabsichtige mit meiner Freundin eine Reise BKK.-Phnom Penh-Battambang-SiemReap (wohl nur kein oder geringes Risiko) und eben...
  • Mit Hustenlöser gegen Malaria

    Mit Hustenlöser gegen Malaria: Hoert sich zumindest schon mal interessant an. Vielleicht wird sogar was draus :super: weiter Bild der Wissenschaft
  • Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen

    Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen: Man sollte bei Malaria-Mitteln vorsicht walten lassen.Vor allem bei Chloroquin. Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen Die Einnahme...
  • Oben