www.thailaendisch.de

Mal wiedr ne Visa Frage

Diskutiere Mal wiedr ne Visa Frage im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, so langsam hab ich alle Papiere zusammen. Fehl nur noch das Visum. Nach langer Suche habe ich hier gelesen, dass es garnicht...
P

philipp

Gast
Hallo Leute,
so langsam hab ich alle Papiere zusammen. Fehl nur noch das Visum. Nach langer Suche habe ich hier gelesen, dass es garnicht schwierig sein soll (Man-Gon..?) ein 3 Monats-visum für Thailand zu bekommen. Nur wie?? Da ich nicht in die Non-Immigrant – Visakategorien ”O“, “B“, “ED“, und “M“ passe, gibts doch für mich nur das 30-Tage Touristenvisa, oder?

Danke
philipp

D

Dr. Locker

Gast
@Phillipp
Mal off Topic... ;-)

ich dachte eigentlich Du waerst schon lange weg... :nixweiss:

P

philipp

Gast
Nee, ich sitze gerade im Internetcafe. Mein Flieger geht erst am 23. Juli. Zur zeit lerne ich Thai, geh zum Sport und eben ab und zu ins Internet-cafe...

ich arbeite nur eben nicht mehr, deswegen kann ich kaum noch ins Netz.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.804
philipp schrieb:
Hallo Leute,
Nach langer Suche habe ich hier gelesen, dass es garnicht schwierig sein soll (Man-Gon..?) ein 3 Monats-visum für Thailand zu bekommen. Nur wie?? Da ich nicht in die Non-Immigrant – Visakategorien ”O“, “B“, “ED“, und “M“ passe, gibts doch für mich nur das 30-Tage Touristenvisa, oder?

Danke
philipp
Wiso ,phillipp,das Non-Immigrant – Visakategorien ”O“, bekommst du ja schon ,wenn du 3 Monate in Thailand bleiben willst und das nachweisen kannst.
Habe sogar gehoert ,wenn man ein Konto mit mehreren 100.000 Bath in Thailand hat und das beim Konsulat in Deutschland nachweist ,dann bekommt man ein Multientry Visa und kann ,durch Ausreisen ,sein Visa auf ein Jahr ausdehnen.
Das Tourist-Visa gilt uebrigens 60 Tage.

Gruss

Otto

Y

Ya

Gast
hole dir hier in D auf einem thailändischen konsulat ein touri- visum, dann hast du 60 tage. diese lassen sich dann in Thailand um 30 tage verlängern (z.B. in pattaya, soi8, immigration office, 500 baht).
gruss und viel spass
Harry

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Ya

Bist Du da sicher mit den 30 Tagen Verlaenerung? Ich hatte letztes Jahr mit Agent und Firma im Ruecken nur eine Woche Verlaengerung bekommen. Maximal gehen meines Wissens nur 15 Tage...das war aber mit dem 1-Monats-Einreisevisum.

Gruss,
Mac

Y

Ya

Gast
bei 1-monats-visa weis ich es nicht. bei dem 2 monats-visa habe ich es selbst schon 2 mal so gemacht. es lassen sich übrigends so bis zu 9 monate in Thailand realisieren:
visa mit triple-entry beantragen, und dann nach jeweils 2 monaten verlängern. nach ablauf von 3 monaten dann visatripp (zb. nach kambodia, ca. 2000 baht incl. fahrt und aller gebühren, eine tagesreise, aufenthalt in kambodia ca. 10 min.)
Harry

L

llothar

Gast
Hab gerade die folgende Seite entdeckt:

http://thailand-community.de/visa-thai.htm

Leider wird da nicht erwähnt was non-Immigrant Via vom Typ "ED" und "F" ist. Ausserdem steht dort gültigkeit eines Visas (Tourist - triple Entry) 180 Tage. Müssen dann alle drei Besuche innerhalb des Visazeitraums liegen ?

Da ja jetzt alle Visavergehen mit Abschiebehaft bestraft werden frage ich lieber mal nach.

L

llothar

Gast
Sorry, wer zu früh postet den bestraft das leben. Hab nun die beiden anderen Gruppen (Schüler und Film-Makers) herausgefunden. Aber was mich noch etwas irritiert ist das die "period of stay" für das multiple entry mit 60 Days angegeben ist. Auf der Offziellen Visaseite der Botschaft hört sich das aber nicht so an als ob das jeweils pro Einreise so ist.

Hat ausser Ya noch jemand anderes dieselbe Erfahrung ?

Y

Ya

Gast
@llothar

"Ausserdem steht dort gültigkeit eines Visas (Tourist - triple Entry) 180 Tage. Müssen dann alle drei Besuche innerhalb des Visazeitraums liegen ?"
sollte eigentlich die gültigkeit bis zur ERSTEN einreise sein. sonst währe es auch schwer möglich den gesamten möglichen zeitraum wahr zu nehmen (9 monate). ich war 2001/2002 7 monate am stück ohne probleme in Thailand.

Aber was mich noch etwas irritiert ist das die "period of stay" für das multiple entry mit 60 Days angegeben ist. Auf der Offziellen Visaseite der Botschaft hört sich das aber nicht so an als ob das jeweils pro Einreise so ist.
bei Mehrfach (Multiple) lese ich hier 90 tage. dieses gilt nat. auch pro einreise, sonst währe es ja eigentlich überflüssig.

ps: ich bin der Harry. Ya ist mein tilak, die hier einen account fürs Thaiforum hat.

Harry

L

llothar

Gast
Ya schrieb:
@llothar
bei Mehrfach (Multiple) lese ich hier 90 tage. dieses gilt nat. auch pro einreise, sonst währe es ja eigentlich überflüssig.
Na ich denke das die das für Touris eigentlich eingeführt haben weil viele nach BKK fliegen und von dort aus dann die Gegend erkunden, d.h. Hong Kong, Singapour oder Kuala Lumpur. Das das jetzt ganz anders gehandhabt wird freut mich ungemein. ;-D

Wenn ich meinen guten Schlepptop (Sony Vario mit Pentium IV 2,6 GHz) hab werde ich sicherlich mal die 9 Monate testen.

Thema:

Mal wiedr ne Visa Frage

Mal wiedr ne Visa Frage - Ähnliche Themen

• Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Mal eine Frage - Ähnliche Themen

• Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Oben