www.thailaendisch.de

Mal was ganz anderes!

Diskutiere Mal was ganz anderes! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Beim stöbern im Internet habe ich eine Seite gefunden, auf der man auch unter anderem thailändische Briefmarken anschauen kann, wie ich meine sind...
J

Jakraphong

Gast
Beim stöbern im Internet habe ich eine Seite gefunden, auf der man auch unter anderem thailändische Briefmarken anschauen kann, wie ich meine sind sehr schöne Exemplare dabei.
Frage nun an Euch da draussen. Ist jemand dabei der Briefmarken aus Thailand sammelt?

Jakraphong

O

onnut

Gast
wadee jakra,
selber sammel ich keine marken.
thail. marken müssen aber interessant sein,schau mal bei e-bay
da werden immer welche ver -ersteigert.rubrik thailand.
gut das du wieder da bist.
onnut

N

Niko

Gast
Ich sammele zwar nicht, habe aber eine Thailändische bei der der Wert durch Überstempeln erhöt worden ist. In jungen Jahren habe ich mal Briefmarken gesammelt, aber dann als Jugentlicher leider wieder verscheuert.

C

Chainat-Bruno

Gast
ich interessiere mich ja nicht für marken, doch wäre der link nicht schlecht.

aber ich ärgere mich immer über die grossen marken (vermutlich die post auch), die auf den briefen an uns sind. der schalterbeamte in unserem kaff meint wohl, er müsse bei briefen an uns immer die grössten marken nehmen. letzte woche ist ein brief gekommen, bei dem man die adresse nicht mehr richtig sehen konnte, da der platz für die marken zu klein war.

bruno

J

Jakraphong

Gast
Ja Bruno das geht uns genauso. Aber das Design und die Grafik
beeindrucken mich schon. Hier ein mal ein Link wo ich sehr schöne Briefmarken gefunden habe. Ist eigentlich eine Seite mit einem anderen Thema z.B. JATAKA ( buddistische Geburtstagsgeschichten)
auch sehr liebevoll gestaltet.
http://www.hdamm.de/buddha/ahthjt04.php
Beim durchblättern dieser Seiten habe ich diese Briefmarken entdeckt
und hier auch einen Link von dem Künstler der die Briefmarken
kreiert hat.
http://jitdrathanee.com/free/eng.htm
So kam ich auf die Idee mich mal näher damit zu beschäftigen. Wie ich sehe sind bereits viele Seiten mit dem Thema im Netz, also kein Grund mehr für mich damit die Basis einer Homepage aufzubauen.
Auch Kali sammelt, ja wie er uns mitteilt mit seinem überlangen Posting. lol

K

KLAUS

Gast
.das Briefmarkenproblem hat sich ja nun bald fuer Thailand erledigt,
zumindest in Chiangmai und ich nehme an in allen anderen , groessern Postaemtern ebenfalls, werden briefmarken nicht mehr benutzt, sondern es werden Wertmarken vom PC ausgedruckt und aufgeklebt, also nuechterne und kleineformatige  Schriftdrucke, ohne Emotionen..:-)
Bruno, Du kannst also hoffen, sei denn Dein kleines Nest wird diese neue Technik nicht einfuehren..:-), was aber sicher eine Frage der Zeit sein wird..
Gruss Klaus

J

Jakraphong

Gast
Hallo Klaus,
das bedeutet die Postämter bleiben?
ich meine, nicht jeder hat einen schon einen PC?
Bei uns hier hat man teilweise begonnen die Poststellen zu schließen.
Der Verkauf der Briefmarken findet jetzt an Kiosken oder kleinen Schreibwarengeschäften statt. Hat auch Vorteile, kann man nebenbei
schnell mal ne Flasche kalte Milch zur Erfrischung mitnehmen.
Außerdem geht wieder ein Teil unserer schönen Erinnerungen verloren, war es doch immer ein Erlebnis mit feuchter Zunge das geschriebene Wort auf die Reise in die Welt zu schicken. Schade eigentlich.
Auch die Künstler und Designer dieser wunderschönen Briefmarken werden sich anderen Dingen zuwenden müssen, wie wir wissen ist die Menschheit erfinderisch, wenn ich nur an die Idee mit dem Elefantenpapier denke.
In diesem Sinn,
einen schönen Tag noch nach ChiangMai von Jakraphong.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Doppelpartner,

Wenn Du weißt, was Du auf Deine Postsendung kleben mußt, kannst Du nach wie vor die althergebrachten Briefmarken kaufen. Die werden auch nicht abgeschafft. Hierzulande hat man ja Frankiermaschinen seit langen, die ja nur einen häßlichen Stempel aufdrucken, ohne jeden Schmuck. Da ist mir die folgende Variante aus Thailand schon lieber:

Keine Angst, daß Postämter in Thailand aussterben werden. Aber auch Thailand wird in Zukunft nicht umhin kommen, Menschen und Material effektiver als bisher einzusetzen. Leider wird das nicht ohne Folgen auf dem Arbeitsmarkt bleiben.

Mit Gruß vom Jinjok

Thema:

Mal was ganz anderes!

Mal was ganz anderes! - Ähnliche Themen

• Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Taiwan - mal was ganz anderes ...

Taiwan - mal was ganz anderes ...: Ich hatte ja schon lange die Idee dieses Land einmal zu besuchen, doch leider kam meine damalige Freundin x.0 und später upgegradete Ehefrau 1.0...
  • wenn ich mal ganz ehrlich sein darf....

wenn ich mal ganz ehrlich sein darf....: verkommt das forum der freunde thailands mittlerweile zu einem politforum. fast 90% der beitraege werden nur noch in diesen dafuer errichteten...
  • Mal was ganz Anderes...

Mal was ganz Anderes...: Ich bin im Begriff ein sehr interessantes Buch zu lesen und möchte meine Eindrücke mit den Forumsteilnehmern teilen. Originaltittel der...
  • Mal was ganz Anderes... - Ähnliche Themen

• Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Taiwan - mal was ganz anderes ...

Taiwan - mal was ganz anderes ...: Ich hatte ja schon lange die Idee dieses Land einmal zu besuchen, doch leider kam meine damalige Freundin x.0 und später upgegradete Ehefrau 1.0...
  • wenn ich mal ganz ehrlich sein darf....

wenn ich mal ganz ehrlich sein darf....: verkommt das forum der freunde thailands mittlerweile zu einem politforum. fast 90% der beitraege werden nur noch in diesen dafuer errichteten...
  • Mal was ganz Anderes...

Mal was ganz Anderes...: Ich bin im Begriff ein sehr interessantes Buch zu lesen und möchte meine Eindrücke mit den Forumsteilnehmern teilen. Originaltittel der...
  • Oben