mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame scheide

Diskutiere mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame scheide im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ! folgendes problem "ein kumpel" ist jetzt 1,4 jahre mit ner thai verheiratet und es passt einfach net, die dame verarscht ihn wie die sau...
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo !

folgendes problem "ein kumpel" ist jetzt 1,4 jahre mit ner thai verheiratet und es passt einfach net, die dame verarscht ihn wie die sau (männer und so) schläft nächtelang nicht zu hause, etc.
was muss er tun um dem trama ein ende zu setzten ?
langt ein einfacher scheidungsantrag beim familiengericht ?

danke
gruß stefan
allgäu

J

jaidee

Gast
Re: mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame sch

Hallo

Wenn die Dame hier 1,25 Jahre verheiratet ist,
hat sie noch kein -Eigenständiges Aufenthaltsrecht-
das heisst, dass sie im Falle einer anstehenden
Scheidung, zurück muss,
So wurde mir das beim KVR erklärt,
Einen Anwalt suchen, der sich mit Ausländerrecht auskennt
und sich beim Ausländeramt erkundigen.

Wieso schreibt Dein Freund nicht selber seine Geschichte??

Grüsse

K

Kali

Gast

HaveFun" schrieb:
...was muss er tun um dem trama ein ende zu setzten ?
langt ein einfacher scheidungsantrag beim familiengericht ?
Rausschmeissen, Trennung von Tisch, Bett und Sonstigem und über den Anwalt die Scheidung einreichen.
Ich vergaß: Und dem Ausländeramt mitteilen, daß die eheliche Lebensgemeinschaft beendet ist.
Ich sehe allerdings bereits dieses selbstgefällige Grinsen auf dem Gesicht des Sachbearbeiters: "Sieh´se, ha´m wer doch jleich jesacht...!" ;-D

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

hallo stefan,

und nach möglichkeit die ehe als solche anfechten d.h. sie von vorneherein als arglistige täuschung einzuordnen.

gruss :cool:

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@ tira

arglistige täuschung, z.b. dass die dame verschwiegen hat mal in einer bar gearbeitet zu haben ?

aber was soll das für vorteile habe, wenn die aufenthaltserlaubnis erlischt, dann muss mein "kumpel" noch das rückflugticket zahlen und dann sind sie erstmal getrennt, bis es dann zur scheidung kommt, kann es dauern, wenn sie sich querstellt, sehe ich das richtig ?

danke
gruß stefan der auch nach solchen geschichten die los fahne hoch hält
allgäu

p.s. jetzt fällt mir gerade ein peinlicher rechtschreibfehler auf trama natürlich drama - :heul: na ja es war ja schon spät in der nacht :computer:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

HaveFun" schrieb:
@ tira

arglistige täuschung, z.b. dass die dame verschwiegen hat mal in einer bar gearbeitet zu haben ?.....
hallo stefan,

ne mehr in richtung scheinehe, dein kumpel soll schauen, dass er das ganze auf diese schiene bringt,
dann hat die ehe im nachhinein nie bestanden. das wissen juristen jedoch besser wie ich.... ;-D

gruss :cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788

Neulich sagte jemand :

Wenn er ein Typ ist,

verpasst er ihr 2 Backpfeigen,

und sagt ihr, Du kannst jetzt ausziehen, und ne Härtefallscheidung beantragen,

weil ich Dich a) Schlage und b) Dich jetzt rauswerfe.

Damit hast Du ein Bleiberecht, und ich hab meine Ruhe. :wink: :undweg:

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Zwei Backpfeifen halte ich in denm Fall für viel zu wenig ;-D ;-D

Wenn schon - denn schon :box:

C

CNX

Gast

DisainaM" schrieb:
Neulich sagte jemand :
Wenn er ein Typ ist,
verpasst er ihr 2 Backpfeigen,
und sagt ihr, Du kannst jetzt ausziehen, und ne Härtefallscheidung beantragen,
weil ich Dich a) Schlage und b) Dich jetzt rauswerfe.
Damit hast Du ein Bleiberecht, und ich hab meine Ruhe. :wink: :undweg:
Und wenn die Dame clever ist, hat er dann noch den Ärger mit der Polizei und und .... ;-)

Man sollte sich erstmal fragen, ob einem in so einen Fall das Bleiberecht der Dame noch interessiert.

Gruss
C N X

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12

Stefan,

was ist das Ziel deines Freundes?
Will er Rache oder einfach nur kostenneutral von ihr weg bzw. aus der Beziehung raus?

Michael

J

jaidee

Gast

!! Rausschmeissen is nicht !!
und
! Keine Backpfeifen !

Ich sag mal, auch ein Freund, praktizierte das,
nachdem sie von mehrmaligen alleinigen
Thailandaufenthalten wieder nach Hause kam, liess
er sie nicht mehr in die Wohnung.
3 Tage später kam ein Brief vom Rechtsanwalt,
nochmal 2 Tage danach eine Verfügung vom Gericht,
Schlüssel aushändigen und der Dame Zutritt zur
Wohnung gewähren, ansonsten...!

Lösung:
Selber ausziehen, dem Ausländeramt Mitteilung machen,
getrennt, Scheidung einreichen und nochmal Mitteilung
an das Ausländeramt.
Wie hat sich Dein Freund das vorgestellt?
Arbeitet die ``Dame´´ ?

Grüsse

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Hallo Phimax, :wink:

phimax" schrieb:
Will er Rache oder einfach nur kostenneutral von ihr weg bzw. aus der Beziehung raus?
In ersterem Fall gibts aber keine Tipps von dir, oder?? :P

Mit Gruss,
Ampudjini

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@ phimax

er will eigentlich kostenneutral irgendwie aus der sache raus, er ist nicht so der rachemensch :zorn:

danke

gruß stefan
allgäu

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12

Ich versuche möglichst beide Seiten zu sehen, hier sehe ich nur ein ganz wenig von einer. Aus meiner Erfahrung ist nie einer allein Schuld. Anyway.

Da es ihr scheinend nicht mehr bei/mit ihm gefällt bzw. ihn nur als Container/Sprungbrett benutzt hat, soll sie zum Neuen gehen, sich einen Neuen suchen. Der Neue soll dann halt alle anfallenden Kosten der Trennung übernehmen. Har phuschai mai rü pai baan. Up to her.

Michael

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

jetzt noch eine frage:

wenn man beim ausländeramt mitteilt, dass die eheliche Lebensgemeinschaft beendet ist. muss die dame da auch mit, oder langt ihr passport ?
gruß stefan
allgäu

J

jaidee

Gast

Nein, da muss Deine Frau nicht mitgehen,
Geht auch per Post die Meldung

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

und wie schaut es mit dem passport aus !

sie bekommt ja dann die aufenthaltserlaubnis entzogen, dafür benötigen die doch dann den passport ??

danke
gruß stefan
allgäu

K

Kali

Gast

Hallo HaveFun, so schnell schießen sie nicht, die vom Ausländeramt. Daß die formlose Meldung über das Nichtmehrbestehen der ehelichen Lebensgemeinschaft erst mal kommt, ist ja jetzt klar.
Das Ausländeramt wird dann, wenn es dies für erforderlich hält, erst einmal die Aufenthaltsgenehmingung zurücknehmen, dies mitteilen und die Frau zur Ausreise auffordern. Wenn dies nicht fruchtet, kann's sich hinziehen.

U

Uwe

Gast

@HaveFun

Der Tip, sie möge zum Neuen ziehen, ist nicht der schlechteste, es tut auch eine Freundin. Ummelden nicht vergessen! Dann ist die Lebensgemeinschaft nach außen hin sichtbar beendet. Wohnt sie weiter bei Dir, macht das ihre Ausweisung schwieriger und das Scheidungsverfahren erst Recht. Was, wenn sie behauptet, Ihr hättet den Beischlaf vollzogen - jüngst oder ständig? Dann ist nichts mit Trennung von Tisch und Bett.

Und wenn der Aufenthaltsgrund, nämlich die Ehe, hinfällig ist, dauert es auch nicht so lange, die Dame außer Landes zu bringen, da nützt ihr der beste Anwalt nichts. Für das Scheidungsverfahren wird sie in Deutschland nämlich nicht benötigt, dessen Ausgang kann sie auch getrost in Thailand erwarten. Aber die Chancen sind auf diese Weise groß, das Verfahren kostengünstig und in jedem Fall per Versäumnisurteil zu beenden. In der kurzen verbleibenden Zeit denkt sie nämlich garantiert nicht daran, einen Anwalt mit der Scheidung zu beauftragen, dann muß auch nicht über Unterhalt gestritten oder gar entschieden werden. ;-D

C

Chak

Gast

Mist, die Trennung von Tisch und Bett habe ich schon wieder nicht eingehalten. :ohoh:

Thema:

mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame scheide

mal was anderes wie lasse ich mich von ner thai dame scheide - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • erstes Mal Isan - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Oben