khon jöhraman
Senior Member
Themenstarter
Nachdem ich am Sonntag mal wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Moped-Taxi-Fahrer hatte, wurde ich gestern von einem Sammeltaxi-Fahrer erstmals positiv überrascht. Wir sind zu zweit, also meine thail. Freundin und ich, von Soi Arunotai Pattaya Klang über Second Road bis Naklua Road, Höhe Nachrichtentreff, mitgefahren. Vor dem Aussteigen hatte ich schon 30 Baht in der Hand. Für mich als Farang zahle ich freiwillig etwas mehr - zumindest bei Sammeltaxis. Hatte Anfang dieses Jahres mal privat ein längeres Gespräch mit einem Fahrer eines solchen Fahrzeuges. Deren Leben ist wirklich nicht so einfach. Auch sie werden von den Taxibetreibern zimlich ausgenutzt. Ist aber ja allgemein bekannt.
Jetzt kommt aber die Überraschung: Als ich dem Fahrer die 30 Baht durch das Fenster reichte, kam seine Hand auf einmal zurück. Ich dachte schon. er wollte einen Nachschlag. Doch zu meiner Überraschung hielt er zwischen Daumen und Zeigefinger das 10-Baht-Stück und drückte mir dies wortlos, aber mit einem kurzen Kopfschütteln und einem freundlichen Lächeln wieder in die Hand. Ich war so überrascht, dass ich wirklich mit offenem Mund dastand als er weiter fuhr. Außerdem vergaß ich, mir die Taxi-Nummer zu merken. Hätte ich gerne auch an an deutschsprachige Zeitung in Pattaya gegeben. Aber ohne Nr. des Taxis? So schreibe ich dies halt "nur" hier.
Es grüßt Euch Euer
immer noch erstaunter
khon jöhraman
Jetzt kommt aber die Überraschung: Als ich dem Fahrer die 30 Baht durch das Fenster reichte, kam seine Hand auf einmal zurück. Ich dachte schon. er wollte einen Nachschlag. Doch zu meiner Überraschung hielt er zwischen Daumen und Zeigefinger das 10-Baht-Stück und drückte mir dies wortlos, aber mit einem kurzen Kopfschütteln und einem freundlichen Lächeln wieder in die Hand. Ich war so überrascht, dass ich wirklich mit offenem Mund dastand als er weiter fuhr. Außerdem vergaß ich, mir die Taxi-Nummer zu merken. Hätte ich gerne auch an an deutschsprachige Zeitung in Pattaya gegeben. Aber ohne Nr. des Taxis? So schreibe ich dies halt "nur" hier.
Es grüßt Euch Euer
immer noch erstaunter
khon jöhraman