www.thailaendisch.de

Mal eine Frage

Diskutiere Mal eine Frage im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
D

DrFox

Gast
Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle Restaurant und Bars dicht oder gibt es welche die ganzjährig geöffnet haben?

Und würde eine Weiterreise bei andauernden Regenfällen problematisch werden?

M

Maenamstefan

Gast
Juli ist High Saison, da hat alles auf ... und Weiterreise dürfte im Normalfall auch kein Problem sein, ausser das Wetter wird extrem. Da kann schon mal der Fährverkehr unterbrochen werden.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Du verwechselst wohl Khao Lak mit Samui?

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Juli ist High Saison, da hat alles auf ...
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung aus den Jahren, in denen ich im Juli an der Westküste war. Die letzten 12-15 Jahre habe ich allerdings meist zwischen Dezember und April in Thailand verbracht. Wird aber heute kaum viel anders sein als damals.

Wir mussten damals der Kinder wegen (Schulferien) in den Sommermonaten fliegen. Wettermäßig war es da nirgendwo in Thailand besonders optimal, aber die Küste nördlich und südlich von Khao Lak einschließlich Phuket waren absolut suboptimal und von "alles auf" war keine Rede.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Im Juli ist nirgends in Thailand Hauptsaison. Am Samui Archipelago ist die im August und zw. Mitte Januar und Songkran/Ostern. Juli ist aber auch gutes Wetter.

Khao Lak ist die Hauptsaison zwischen November und Songkran/Ostern, die Chartersaison der Skandinavier und der United Kingdomler. Im Juli ist es nicht gerade ausgestorben, aber man sollte damit rechnen so gut wie alleine Abend zu essen, in den leeren Lokalen und Hotelrestaurants.
Es herrscht der West-Monsun, die Strände können überflutet sein, organisierte Ausflüge abgesagt und eine starke Brandung kann das Schwimmen und Baden im Meer unmöglich machen.

Eine Weiterreise ist möglich, ausser es ist ganz arg.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Hallo, habe da auch noch eine Frage, passt nicht ganz hier her, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.
Habe ja gerade Besuch, jetzt hat mein Freund ganz normale, altmodische Ansichtskarten gesuch, wollte sie nach DE schicken, findet er persönlicher als Mail, WhatsApp etc.
Wir waren in etlichen Läden, von 7eleven über Postämter und Souveniershops in Cha-Am und Tha-Yang, niemand hatte noch Ansichtskarten oder konnte uns sagen, wo es welche gibt.

Weiß da zufällig einer der Member hier etwas genaueres?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.284
Hab schonmal einen Text zum kopieren

Hallo wie gehts Euch, mir gehts gut. Sehr heiß hier, Essen schmeckt
hab heute ne frische Kokosnuß gegessen, naja macht Euch keine Sorgen
bin ja bald wieder da

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Ist zwar etwas umständlich zu erreichen von Phetchaburi, aber ich habe vor kurzem tatsächlich Ansichtskarten in einem Family Mart auf Koh Yao Yai gekauft. Es gibt sie also noch!

K

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
273

Meine Enkel-Zwerge freuen sich auch immer ganz dolle, wenn sie vom Opa bunte Ansichtskarten erhalten. Deshalb habe ich mir'n kleinen Vorrat beschafft.

Hier in Pattaya gibt's welche bei der Mini-Poststelle im Tesco/Nakular und in'nem Souverniershop auf'n kleinen Buddhahügel. Das wird dir nun nix nutzen ...aber schau doch mal bei den Souveniershops um/am/in den Wats.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.442
Ansichtskarten eignen sich (bei durchdachter Organisation) perfekt
um seinen wirklichen Aufenthaltsort zu "verschleiern" !

Also - auf den Philippinen leben
und sorgfältig vorbereitete Ansichtskarten aus Paraguay nach Hause schicken (lassen)......;-);-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.156

bin ja bald wieder da
Das ist super nett von dir, oft weiß man dann ja gar nicht was man schreiben soll.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072

bin ja bald wieder da

Vielen Dank, auch im Namen meines Freundes. Er meinte, so einen sinnvollen Text hätte er ohne deine Hilfe nie und nimmer zusammen bekommen.
Allerdings ist er jetzt nicht ganz sicher, ob der Text wirklich für eine Karte an seine Freundin passt. Vielleicht könntest du ihm ja nochmal behilflich sein.

"Hallo mein Schatz, ich vermisse dich, freue mich schon auf unser baldiges Wiedersehen" - mehr fällt ihm da allein gerade nicht ein :wink2:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.284
ich hab mal einen Karton mit Ansichtskarten im Nachlaß meiner Mutter gefunden und sie teils durchgelesen, daher kenne ich mich mit passenden Texten aus.

Vorne waren da 4 Bilder mit den besonderen Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Urlaubsortes mit der schönen geschwungenen Zeile

Grüße aus ..........

Darwin

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
162
Schau mal, das kann man heute alles online erstellen, mit eigenen Motiven, und die Karte wird dann postalisch (allerdings von D. aus) an den Adressaten versendet z.B.:
https://www.mypostcard.com/

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.270
Vielen Dank, auch im Namen meines Freundes. Er meinte, so einen sinnvollen Text hätte er ohne deine Hilfe nie und nimmer zusammen bekommen.
Allerdings ist er jetzt nicht ganz sicher, ob der Text wirklich für eine Karte an seine Freundin passt. Vielleicht könntest du ihm ja nochmal behilflich sein.

"Hallo mein Schatz, ich vermisse dich, freue mich schon auf unser baldiges Wiedersehen" - mehr fällt ihm da allein gerade nicht ein :wink2:

"Schatz ich sitze gerade mit meinen Freunden in einer Ladybar und soeben hat einer gehustet. Wir sind jetzt hier 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Mach Dir keine Sorgen, mir/uns geht es gut!"

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Meine Enkel-Zwerge freuen sich auch immer ganz dolle, wenn sie vom Opa bunte Ansichtskarten erhalten. Deshalb habe ich mir'n kleinen Vorrat beschafft.
Hier in Pattaya gibt's welche bei der Mini-Poststelle im Tesco/Nakular und in'nem Souverniershop auf'n kleinen Buddhahügel. Das wird dir nun nix nutzen ...aber schau doch mal bei den Souveniershops um/am/in den Wats.
Thema hat sich erledigt, an vielen Orten hatten wir umsonst nach Ansichtskarten gesucht, heute auf dem Amphawa floating market sind wir fast über eine Stand mit vielen schönen Ansichtskarten gestolpert.

So ist das halt im Leben, mal hat man Glück, mal geht etwas daneben:wink2:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.284
Haben die auch Karten mit Thaimädels in Stangenbars?

Grüße aus Pattaya oder so........ ?

Oder nur die mit Palmenstränden und Buddhas?

Thema:

Mal eine Frage

Mal eine Frage - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum

frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum: hi ich benutze savvetv.de seit 8 jahren, will das auch nicht aendern. habe einen neuen smart tv und wuerde da gerne eine live streaming seite...
  • Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage

Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage: Hallo an alle, ich bin zwar erst neu in dem Forum aber ich habe gleich mal eine Frage. Und zwar habe ich gehört das Es eine Erlebnisreise, gibt...
  • Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage - Ähnliche Themen

• Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Mal ne Frage

Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum

frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum: hi ich benutze savvetv.de seit 8 jahren, will das auch nicht aendern. habe einen neuen smart tv und wuerde da gerne eine live streaming seite...
  • Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage

Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage: Hallo an alle, ich bin zwar erst neu in dem Forum aber ich habe gleich mal eine Frage. Und zwar habe ich gehört das Es eine Erlebnisreise, gibt...
  • Oben