Mal eine Frage

Diskutiere Mal eine Frage im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
D

DrFox

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle Restaurant und Bars dicht oder gibt es welche die ganzjährig geöffnet haben?

Und würde eine Weiterreise bei andauernden Regenfällen problematisch werden?
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Juli ist High Saison, da hat alles auf ... und Weiterreise dürfte im Normalfall auch kein Problem sein, ausser das Wetter wird extrem. Da kann schon mal der Fährverkehr unterbrochen werden.
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.759
Reaktion erhalten
254
Du verwechselst wohl Khao Lak mit Samui?
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Juli ist High Saison, da hat alles auf ...
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung aus den Jahren, in denen ich im Juli an der Westküste war. Die letzten 12-15 Jahre habe ich allerdings meist zwischen Dezember und April in Thailand verbracht. Wird aber heute kaum viel anders sein als damals.

Wir mussten damals der Kinder wegen (Schulferien) in den Sommermonaten fliegen. Wettermäßig war es da nirgendwo in Thailand besonders optimal, aber die Küste nördlich und südlich von Khao Lak einschließlich Phuket waren absolut suboptimal und von "alles auf" war keine Rede.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.645
Reaktion erhalten
3.852
Ort
Beach/Thailand
Im Juli ist nirgends in Thailand Hauptsaison. Am Samui Archipelago ist die im August und zw. Mitte Januar und Songkran/Ostern. Juli ist aber auch gutes Wetter.

Khao Lak ist die Hauptsaison zwischen November und Songkran/Ostern, die Chartersaison der Skandinavier und der United Kingdomler. Im Juli ist es nicht gerade ausgestorben, aber man sollte damit rechnen so gut wie alleine Abend zu essen, in den leeren Lokalen und Hotelrestaurants.
Es herrscht der West-Monsun, die Strände können überflutet sein, organisierte Ausflüge abgesagt und eine starke Brandung kann das Schwimmen und Baden im Meer unmöglich machen.

Eine Weiterreise ist möglich, ausser es ist ganz arg.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.866
Reaktion erhalten
803
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Hallo, habe da auch noch eine Frage, passt nicht ganz hier her, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.
Habe ja gerade Besuch, jetzt hat mein Freund ganz normale, altmodische Ansichtskarten gesuch, wollte sie nach DE schicken, findet er persönlicher als Mail, WhatsApp etc.
Wir waren in etlichen Läden, von 7eleven über Postämter und Souveniershops in Cha-Am und Tha-Yang, niemand hatte noch Ansichtskarten oder konnte uns sagen, wo es welche gibt.

Weiß da zufällig einer der Member hier etwas genaueres?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.445
Reaktion erhalten
6.724
Ort
Im Norden
Hab schonmal einen Text zum kopieren

Hallo wie gehts Euch, mir gehts gut. Sehr heiß hier, Essen schmeckt
hab heute ne frische Kokosnuß gegessen, naja macht Euch keine Sorgen
bin ja bald wieder da
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Weiß da zufällig einer der Member hier etwas genaueres?
Ist zwar etwas umständlich zu erreichen von Phetchaburi, aber ich habe vor kurzem tatsächlich Ansichtskarten in einem Family Mart auf Koh Yao Yai gekauft. Es gibt sie also noch!
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
219
Reaktion erhalten
48
Ort
DunkelPatty
Weiß da zufällig einer der Member hier etwas genaueres?

Meine Enkel-Zwerge freuen sich auch immer ganz dolle, wenn sie vom Opa bunte Ansichtskarten erhalten. Deshalb habe ich mir'n kleinen Vorrat beschafft.

Hier in Pattaya gibt's welche bei der Mini-Poststelle im Tesco/Nakular und in'nem Souverniershop auf'n kleinen Buddhahügel. Das wird dir nun nix nutzen ...aber schau doch mal bei den Souveniershops um/am/in den Wats.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.036
Reaktion erhalten
4.625
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ansichtskarten eignen sich (bei durchdachter Organisation) perfekt
um seinen wirklichen Aufenthaltsort zu "verschleiern" !

Also - auf den Philippinen leben
und sorgfältig vorbereitete Ansichtskarten aus Paraguay nach Hause schicken (lassen)......;-);-)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.508
Reaktion erhalten
2.865
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hab schonmal einen Text zum kopieren

Hallo wie gehts Euch, mir gehts gut. Sehr heiß hier, Essen schmeckt
hab heute ne frische Kokosnuß gegessen, naja macht Euch keine Sorgen
bin ja bald wieder da
Das ist super nett von dir, oft weiß man dann ja gar nicht was man schreiben soll.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.866
Reaktion erhalten
803
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Hab schonmal einen Text zum kopieren

Hallo wie gehts Euch, mir gehts gut. Sehr heiß hier, Essen schmeckt
hab heute ne frische Kokosnuß gegessen, naja macht Euch keine Sorgen
bin ja bald wieder da

Vielen Dank, auch im Namen meines Freundes. Er meinte, so einen sinnvollen Text hätte er ohne deine Hilfe nie und nimmer zusammen bekommen.
Allerdings ist er jetzt nicht ganz sicher, ob der Text wirklich für eine Karte an seine Freundin passt. Vielleicht könntest du ihm ja nochmal behilflich sein.

"Hallo mein Schatz, ich vermisse dich, freue mich schon auf unser baldiges Wiedersehen" - mehr fällt ihm da allein gerade nicht ein :wink2:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.445
Reaktion erhalten
6.724
Ort
Im Norden
ich hab mal einen Karton mit Ansichtskarten im Nachlaß meiner Mutter gefunden und sie teils durchgelesen, daher kenne ich mich mit passenden Texten aus.

Vorne waren da 4 Bilder mit den besonderen Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Urlaubsortes mit der schönen geschwungenen Zeile


Grüße aus ..........
 
D

Darwin

Senior Member
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
181
Reaktion erhalten
69
Ort
"Tor zur Welt"
Schau mal, das kann man heute alles online erstellen, mit eigenen Motiven, und die Karte wird dann postalisch (allerdings von D. aus) an den Adressaten versendet z.B.:
https://www.mypostcard.com/
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.210
Reaktion erhalten
641
Vielen Dank, auch im Namen meines Freundes. Er meinte, so einen sinnvollen Text hätte er ohne deine Hilfe nie und nimmer zusammen bekommen.
Allerdings ist er jetzt nicht ganz sicher, ob der Text wirklich für eine Karte an seine Freundin passt. Vielleicht könntest du ihm ja nochmal behilflich sein.

"Hallo mein Schatz, ich vermisse dich, freue mich schon auf unser baldiges Wiedersehen" - mehr fällt ihm da allein gerade nicht ein :wink2:

"Schatz ich sitze gerade mit meinen Freunden in einer Ladybar und soeben hat einer gehustet. Wir sind jetzt hier 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Mach Dir keine Sorgen, mir/uns geht es gut!"
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.866
Reaktion erhalten
803
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Meine Enkel-Zwerge freuen sich auch immer ganz dolle, wenn sie vom Opa bunte Ansichtskarten erhalten. Deshalb habe ich mir'n kleinen Vorrat beschafft.
Hier in Pattaya gibt's welche bei der Mini-Poststelle im Tesco/Nakular und in'nem Souverniershop auf'n kleinen Buddhahügel. Das wird dir nun nix nutzen ...aber schau doch mal bei den Souveniershops um/am/in den Wats.
Thema hat sich erledigt, an vielen Orten hatten wir umsonst nach Ansichtskarten gesucht, heute auf dem Amphawa floating market sind wir fast über eine Stand mit vielen schönen Ansichtskarten gestolpert.

So ist das halt im Leben, mal hat man Glück, mal geht etwas daneben:wink2:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.445
Reaktion erhalten
6.724
Ort
Im Norden
Haben die auch Karten mit Thaimädels in Stangenbars?

Grüße aus Pattaya oder so........ ?

Oder nur die mit Palmenstränden und Buddhas?
 
Thema:

Mal eine Frage

Mal eine Frage - Ähnliche Themen

  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

    Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum

    frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum: hi ich benutze savvetv.de seit 8 jahren, will das auch nicht aendern. habe einen neuen smart tv und wuerde da gerne eine live streaming seite...
  • Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage

    Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage: Hallo an alle, ich bin zwar erst neu in dem Forum aber ich habe gleich mal eine Frage. Und zwar habe ich gehört das Es eine Erlebnisreise, gibt...
  • Erste Mal, viele Fragen...

    Erste Mal, viele Fragen...: Servus Zusammen, schon lange habe ich es vor, jetzt werde ich es endlich tun: Im Januar soll es für so 3-4 Wochen nach Thailand gehen. Der Flug...
  • Erste Mal, viele Fragen... - Ähnliche Themen

  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

    Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum

    frage Streaming live tv -deutsch- welche seite, hier war mal ein link im forum: hi ich benutze savvetv.de seit 8 jahren, will das auch nicht aendern. habe einen neuen smart tv und wuerde da gerne eine live streaming seite...
  • Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage

    Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage: Hallo an alle, ich bin zwar erst neu in dem Forum aber ich habe gleich mal eine Frage. Und zwar habe ich gehört das Es eine Erlebnisreise, gibt...
  • Erste Mal, viele Fragen...

    Erste Mal, viele Fragen...: Servus Zusammen, schon lange habe ich es vor, jetzt werde ich es endlich tun: Im Januar soll es für so 3-4 Wochen nach Thailand gehen. Der Flug...
  • Oben