Mai Tai Life

Diskutiere Mai Tai Life im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Samuirai, ich hab ne Frage: Du schreibst "Ein Haus in unserer Naehe das wir letztens vermittelt haben. Neubau, 1 Aircon, 2 Schlafzimmer, gr...
A

anderl1962

Junior Member
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
8
Reaktion erhalten
3
Hallo Samuirai,
ich hab ne Frage: Du schreibst
"Ein Haus in unserer Naehe das wir letztens vermittelt haben. Neubau, 1 Aircon, 2 Schlafzimmer, gr. Kueche und ein bisserl Land mit 50 m Beachfront."
Was löhnt man denn für so ein Resort? Sieht ja gut aus, smile.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.429
Reaktion erhalten
936
Was löhnt man denn für so ein Resort? Sieht ja gut aus, smile.
Haeuser wie diese, welche auch noch zum vermieten sind, sind selten. Der aktuelle Mieter ist Erstbezieher. Es stand dort ein Haus das abgerissen wurde und auf dem Fundament wurde das Neue errichtet. Somit waren also Fundament, Brunnen und Sickergrube schon mal vorhanden, genauso wie das Land. Das senkt die Kosten fuer den Bau erheblich. Das Haus kostet 6.000 THB im Monat, 60.000 jaehrlich bei langfristigem Vertrag.

Das ist ueber Airbnb zu mieten, bei laengerer Mietzeit kann man handeln. 1.000 THB am Tag.
IMG_20200927_072930_2.jpg


IMG_20200927_072953_5.jpg

Man siehts schlecht, aber dort wo die Baeume sind, beginnt der Strand. Es ist komplett ummauert, was nicht mein Ding ist. Unser Grundstueck ist kommplett offen, also nur mit dem obligatorischen Weidezaun an drei Seiten "gesichert".


Wir liebens offener
DSC_0860.JPG

Das Tor sorgt nur dafuer das nicht Hinz und Kunz einfahren.

IMG_20200720_062014_6.jpg

Wie Du siehst, siehst Du nix. Offener Zugang zu unserem gigantischen Pool. :star:

IMG_20200607_190115_7.jpg

Das Haus sollte +- 120 qm haben. Grosse Kueche, kleines Gaestezimmer, Riesenschlafzimmer, 2 Baeder und normaler Wohnbereich plus Terasse mit Meerblick. Aber was wirklich zaehlt, super Vermieter. Pacht, ein Witz auf 6.5 Rai.
lg, samuirai

PS, durch Benni inspiriert hab ich mal nachgemessen. Demnach sind es 130 qm plus Terrasse(n). Dazu ein grosses Carport, ein Verkaufshaeusle im Eingangsbereich und unsere Stranddatscha, ein ehemaliges Pumpenhaus fuer eine Shrimpfarm, dass ich umgebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Bei der Hausgrösse sind meist auch alle mit dem Haus baulich verbundenen Terrassen, Balkone, Aussenbereiche, -küchen etc miteingerechnet.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Am WE der der Marathon. Auf der schönsten Küstenstrasse Thailands. Die 8km lange Neue in Khanom. Sind zwar die meisten gegangen, war dennoch grosser Erfolg.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.429
Reaktion erhalten
936
Ein Tagebuch ist etwas sehr persoenliches. Ich poste hier um Forenmitgliedern und Gaesten einen Einblick in das Leben eines Expats zu ermoeglichen. Das war auch gut so.
Das jetzt Freduebergreifend dieses Thai Tagebuch kogenutzt wird mich auf subtil bis doof oder was weiss ich zu beleidigen, uebersteigt die Grenzen meiner Toleranz.

Reiner S: Zumindest merke ich bei dir sofort, du warst nicht lange genug auf der Intelligenz Weide.
Deshalb fehlt auch dein Kopf auf dem Bild am Viewpoint (Sichon - Khanom).

Gefällt mir trotzdem sehr gut das kopflose Bild, oder gefällt mir gerade deshalb besonders gut. :wink2:
Ich hoffe man hat Verstaendnis das ich hier keine Bilder mehr einstelle.
Den Luegner, Denunzianten und Hobbyschwurbler Reiner S beglueckwuensche ich. Zumindest hier ziehe ich mich zurueck. Nein, ich bin nicht duennhaeutig. Es geht um respektablen Umgang miteinander.
Ansonsten werde ich dem Penner an anderer Stelle weiter auf jeden Post mit einem pointiert bis humoresken Einzeiler antworten. Er wird sie weiter nicht verstehen, aber was solls. :crazy:
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.181
Reaktion erhalten
2.240
Ort
Chonburi-Stadt
Ein Tagebuch ist etwas sehr persoenliches. Ich poste hier um Forenmitgliedern und Gaesten einen Einblick in das Leben eines Expats zu ermoeglichen. Das war auch gut so.
Das jetzt Freduebergreifend dieses Thai Tagebuch kogenutzt wird mich auf subtil bis doof oder was weiss ich zu beleidigen, uebersteigt die Grenzen meiner Toleranz.

Ich hoffe man hat Verstaendnis das ich hier keine Bilder mehr einstelle.
Den Luegner, Denunzianten und Hobbyschwurbler Reiner S beglueckwuensche ich. Zumindest hier ziehe ich mich zurueck. Nein, ich bin nicht duennhaeutig. Es geht um respektablen Umgang miteinander.
Ansonsten werde ich dem Penner
an anderer Stelle weiter auf jeden Post mit einem pointiert bis humoresken Einzeiler antworten. Er wird sie weiter nicht verstehen, aber was solls. :crazy:
Was fuer eine Gruetze !!!

Es geht Dir in Deinem obigen Post einfach nur darum , dem bei einigen Leuten z.Zt. 'most hated' Member eins reinzudruecken und nix anderes .

Dass Leute auch dumme Sprueche kassieren koennen, wenn sie private/eigene Bilder hochladen , ist alles andere als Neu .
 
Zuletzt bearbeitet:
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.930
Reaktion erhalten
2.224
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Tja, und wieder ein Bildbericht, der dieses Forum auszeichnet weniger.

Die Moderation sollte sich mal überlegen ob der Flurschaden, den dieser 'Member' mit seinen Spätzle-Beiträgen anrichtet das wirklich wert ist!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.208
Reaktion erhalten
649
Was fuer eine Gruetze !!!

Dass Leute auch dumme Sprueche kassieren koennen, wenn sie private/eigene Bilder hochladen , ist alles andere als Neu .
Und nu ?
Muss man sich gefallen lassen ?
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.180
Reaktion erhalten
782
Ort
Köln
Mach es doch nicht so kompliziert.
Jeder, der sich die Mühe macht & Bilder postet, vielleicht von sich noch ein wenig berichtet, möchte sicher nicht auf so dumme Art damit verarscht werden.

Aber wer solche Threads betreibt, muss hier ein dickes Fell haben.
Ich hätte da auch keinen Bock drauf, aber finde das sehr schade.

Leute wie raksiam fehlen einfach & das wegen so ein paar Vollpfosten.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.930
Reaktion erhalten
2.224
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
............................

Eine der Zielsetzungen der Aktion kannst Du im zweiten Satz #109 lesen.
Nun es gab mal eine Zeit in diesem Forum da wäre dem Spätzle-Freund in Null-Komma-Nix der Stecker gezogen worden.
Natürlich, die Zeiten ändern sich (bin ja auch schon 14 Jahre dabei), aber das 90% der Beiträge des Kollegen off-topic oder reine Stänkerei sind, das nervt hier schon gewaltig.

Das ist meine Meinung, unabhängig von der berechtigten Reaktion von Samuirai auf die Stänkerei des Kerls.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.208
Reaktion erhalten
649
Das Haus sollte +- 120 qm haben.

Grosse Kueche, kleines Gaestezimmer, Riesenschlafzimmer, 2 Baeder und normaler Wohnbereich plus Terasse mit Meerblick.

Aber was wirklich zaehlt, super Vermieter. Pacht, ein Witz auf 6.5 Rai.
lg, samuirai
Ohh mein Gott.. 6.5 Rai ? plus Haus ? Meer vor der Tür ? für 6000 THB / Monat ?

Ist wie ein Lottogewinn.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.181
Reaktion erhalten
2.240
Ort
Chonburi-Stadt
Nun es gab mal eine Zeit in diesem Forum da wäre dem Spätzle-Freund in Null-Komma-Nix der Stecker gezogen worden.
Natürlich, die Zeiten ändern sich (bin ja auch schon 14 Jahre dabei), aber das 90% der Beiträge des Kollegen off-topic oder reine Stänkerei sind, das nervt hier schon gewaltig.

Das ist meine Meinung, unabhängig von der berechtigten Reaktion von Samuirai auf die Stänkerei des Kerls.
Für andere Beiträge in anderen Threads würde ich Reiner durchaus mal für ein paar Tage in Urlaub schicken ,aber warum für den in #106 zitierten ?

Ich würde allerdings auch jenes halbe Dutzend mit in Urlaub schicken, die regelmässig ihren Beitrag zur Rudelbildung leisten .

Dass der Threadstarter das Zitat Threadübergreifend hierhin gezogen hat, war seine eigene Entscheidung.

Wenn alle Member rausgeschmissen werden , die z.B. in @schwabenmanni 's Threads dumme Sprüche abgeben.....ah Schade , die meisten Beiträge wurden dort eh schon gelöscht, um eine vollständige Rauswurf Liste zu erstellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.879
Reaktion erhalten
2.060
... Ansonsten werde ich dem Penner an anderer Stelle weiter auf jeden Post mit einem pointiert bis humoresken Einzeiler antworten. Er wird sie weiter nicht verstehen, aber was solls. :crazy:
Beschwerst Dich, bist aber regelmäßig aktiv mit ihm zu gange. Selbst schuld - zumindest ein Stück weit.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.208
Reaktion erhalten
649
nennt sich " Dauerschleife "..
Wer will schon " zurückstecken ".. :sluggish:
 
Thema:

Mai Tai Life

Mai Tai Life - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Mai Tai

    Mai Tai: Also, ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Mai Tais schmecken einfach in Thailand am Besten. Ich hab schon einige hier in Deutschland...
  • Mai Tai - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Mai Tai

    Mai Tai: Also, ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Mai Tais schmecken einfach in Thailand am Besten. Ich hab schon einige hier in Deutschland...
  • Oben