Mai Tai Life

Diskutiere Mai Tai Life im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; die meisten sind so fertig, die lassen nur noch zudrücken...
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.145
Reaktion erhalten
643
Ort
Nakhon Si Thammarat
Monkey Theater, ein grauenhafter Platz. Tierquälerei. Würde ich ganz bestimmt nie aufsuchen.
Musst Du auch nicht. Kannst ja mal dahin fahren wo die Affen wild leben und auf die "Menschenzivilisation"prallen.
Ich weiss, Du wirst es mir nicht glauben, aber da geht es diesem "Opfer" besser. Ich kenne Ihre BetreuerIn. Sie behandelt sie wie Ihr eigenes Kind. Und wenn Du denkst man koenne die Elefanten der Show besser unterbringen, dann werde aktiv. Die Alternativen sind schwerst begrenzt. So ist es und wir muessen damit leben. Aber schoen das Du erstmal auf "ïch rette die unterdrueckten Zirkustiere" machst. Bringt nur leider nix. Willkommen in der Realitaet.
Aktuell gibt es ja wieder die Kokoaffenbefreier Front. Wir leben auf einer Koko Farm und hier wird mit Affen geerntet. Die leben richtig gut. Hier zumindest. Aber die Affenbefreier in D-A-CH wissen natuerlich besser um die Bedingungen. Genauso wie ein Benni der den "die armen Affen Post" von seiner Haengematte am Beach gepostet hat und sicher Alternativen anzubieten hat. ;-)
WP_25610513_17_11_40_Pro.jpg

Relax.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.645
Reaktion erhalten
3.852
Ort
Beach/Thailand
Woher willst du wissen wer ich bin und was ich mache? Von nirgends. Ich weiss aber sehr wohl, dass es diesen geschminkten Affen im Monkey Theater mit Cowboy Hut und Gitarre umgeschultert, die dann primitive Zirkusstückchen zur Unterhaltung einfach gestrickter Touris machen müssen, grauenhaft geht.

Ebenso kenne ich sehr wohl trad. Affenschulen in ST. Ich finde es sehr gut, dass man das Kokosnusspflücken von Makaken genauso boykottiert, da es den Affen nicht garantiert überall gut geht, wie die Elefanten Camps zum Reiten.

Elefanten Heime kenne ich auch. Auch deren Besitzer auf Samui und auch Khun Lek in CNX etc. Das ist was Anderes. Zwar auch nur supoptimal, aber besser als die Elefanten verhungern zu lassen.

Dass du dich so eindeutig zu Tierquälerei bekennst, ist bedauerlich. Gefallen dir auch die Kämpfe Mungo-Schlange in der Schlangenfarm? Fischkämpfe? Hahnenkämpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.122
Reaktion erhalten
743
Ort
Köln
Mit der 4in1 hat ja mittlerweile auch geklappt. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.145
Reaktion erhalten
643
Ort
Nakhon Si Thammarat
Leven Benny, woraus ziehst Du Rueckschluesse ich wuerde mich eindeutig zu Tierquaelerei bekennen? Bist Du bekifft oder was? Dann gib mir mal die Nummer von Deinem Dealer. Davon will ich auch ... 8-)

Ansonsten, ich moechte das hier nicht weiter diskutieren. Warum? Gehoert nicht hier her. Wenn Du Tierschutz betreiben willst, wende Dich an Peta, wenn Du Tierquaelerei in Thailand diskutieren moechtest, oeffne bitte einen dementsprechenden Fred, dann koenne wir nochmal drueber reden.
Ich wuensche ich Dir einen entspannten Tag auf Samui, falls Du da bist, weeiss ich ja nicht, kenn Dich doch nicht .... :p

Totolino, son Bike ist ne never ending story. Heute gehts zum Schrauber meines Vertrauens. Muss mal den Lufi durchblasen lassen, der Hinterreifen (Ventil?) verliert Luft und das wichtigste eines jeden Fahrzeugs in TH ist verreckt, die Hupe.;-)
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.145
Reaktion erhalten
643
Ort
Nakhon Si Thammarat
Vier in Eins?
Ist doch shice!
Das einzig Gute ist Vier in Nichts.
Sagt wer, ein Nichts? :p

Was waere ein Leben in Thailand ohne Viecher. Eine kleine Auswahl.
WP_20180118_06_57_19_Pro.jpg

wir habes oefteren Kokonattern oder Cobras, aber sowas ist mir erst einmal begegnet
WP_20180121_14_00_28_Pro.jpg


DSC_0515.JPG

Nach einem Jahr schon feuchte Traume ... Katzen haben hier im uebrigen keine wirklich hohe Lebenserwartung.
IMG_20200720_065849_5.jpg


IMG_20200720_062817_3.jpg


So, nachher gehts zum Schrauber. Mal schauen was wir mit der Luft machen. Hab schon ueber offene Filter nachgedacht
....
Einen weiteren schoenen Tag im LOS wuenscht der samuirai.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.122
Reaktion erhalten
743
Ort
Köln
Für ein wenig mehr Sound / Ansauggeräusch, bzw. für ein leicht verbessertes Ansprechverhalten, würde ich das Risiko, den ein offener Luftfilter mit sich bringt, nicht eingehen.

Bei einem Auto evtl. noch was anderes, da sich eine Haube drauf befindet, aber bei einem Moped haste Dir schnell irgendeinen Rotz in den Motor gesaugt, der erhebliche Schäden verursachen kann.

Seltsame Schlangen habt Ihr, haste die lackiert?
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.145
Reaktion erhalten
643
Ort
Nakhon Si Thammarat
Tach,
... mit einem Blick vonne Terasse gestern Morgen um kurz nach sechs.

IMG_20200724_061227_5.jpg


Heute hats gedonnert. Dann kommt unser Schisser ins Schlafzimmer und leidet. Eigentlich haben unsere Moeter Hausverbot.
IMG_20200715_191225_3.jpg


Vorgestern hab ichs Mopedle abgeholt.
Hinterrad ist geflickt. Werde die Tage ein neues bestellen
IMG_20200720_122247_3.jpg

Hier noch verdreckt, habs natuerlich vorm Einbau poliert ....

So siehts bei unserem Schrauber aus.

IMG_20200720_115116_6.jpg

Gebastelt wird auf dem Gehweg, obwohl der ne riesige Werkstatt hat.


Vorschau. Demnaechst auf dieser Seite. Ein paar nette Bilchen von der Beachroad 8-) Sichon - Khanom
DSC_0893.JPG

Ab hier wirds traumhaft .... und fuer Biker um so mehr ....

PS Totolino,
ich hab den Filter erstmal selbst gereinigt. Hab ja unter meinem Werkzeug auch nen Kompressor. Die endgueltige Entscheidung um die K & N ist noch nicht gefallen. Um Sound gehts nicht, den hats eh mit der Auspuffanlage. Es geht um bessere Luftzufuhr und laut Tests lassen die auch nicht mehr Dreck durch. In Verbindung mit der 4 in 1 und einer neuen Abstimmung sollte es etwas Leistung bringen.
lg samuirai
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.988
Reaktion erhalten
1.877
Ort
nicht mehr hier
Der Verzehr durch Mönche wäre eine andere "theoologische" Variante.
Aber beim Hausaltar?
Der ist bei uns zuhause regelmäßig gefüllt. Nach Bedarf macht ein Familienmitglied einen dreifachen :wai: und nimmt die Gaben wieder herunter
Tambun und Speisen für die Mönche sind 2 Paar Schuhe.
Ich kenne das so dass viele Speisen im Haus ausgebreitet werden,Schweinekopf etc. Dann macht der Schamane sein Ritual, danach werden Speisen und Getränke zum Geisterhäuschen mit weiteren Zeremonien gebracht.Die verbleibenden Speisen und Getränke werden dann von den Anwesenden verzehrt.
 
Thema:

Mai Tai Life

Mai Tai Life - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Mai Tai

    Mai Tai: Also, ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Mai Tais schmecken einfach in Thailand am Besten. Ich hab schon einige hier in Deutschland...
  • Mai Tai - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

    Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Mai Tai

    Mai Tai: Also, ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Mai Tais schmecken einfach in Thailand am Besten. Ich hab schon einige hier in Deutschland...
  • Oben