Mai Tai Life

Diskutiere Mai Tai Life im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; Aktuell leben wir seit 3 Jahren in der Provinz 'Nakhon Si Thammarat' / Suedthailand. Zum "Wann, Wie, Warum Thailand" spaeter mehr. Wochenende. Am...
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
643
Aktuell leben wir seit 3 Jahren in der Provinz 'Nakhon Si Thammarat' / Suedthailand.
Zum "Wann, Wie, Warum Thailand" spaeter mehr.

Wochenende.
Am Samstag waren wir mit nem Freund am "Ai Khiao Waterfall". Mann kann dort in klarem Wasser von Trinkwasserquali rumplantschen und mit Blick in die Natur lecker Grillhuhn mit sum tam essen.

IMG_6235.jpg

IMG_6236.jpg

IMG_6242.jpg

IMG_6246.jpg

Neben dem Parkplatz bastelt sich einer eine Baumhausbar.
IMG_6252.jpg

Samuirai

https://www.tourismthailand.org/Attraction/Ai-Khiao-waterfall--5380

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
643
Apropos basteln. Ein kleines Hobby von mir ist die Bastelei. Hab gestern an unserer Strandhuette gewerkelt. Es war mal ein Pumpenhaus fuer ne Shrimp Farm. Jetzt ist ne Kueche drin und Tueren.

Gestern

Kueche
IMG_6165.jpg

Lackierarbeiten
IMG_6253.jpg

IMG_6255.jpg

Schleif- & Lakierarbeiten. Wird mein rustikaler "Real Life" Stammtisch.
IMG_6256.jpg

Babyplanschbecken und nochn Tisch
IMG_6259.jpg

Belohnung von meiner Koechin. Pfefferrahmfilet.
IMG_6262.jpg

Samuirai

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.071
@samuirai-klasse Bilder und der Titel des Treads ist ja sowas von doppeldeutig !!!!:super: Nur die Farbe des Pools irritiert ein wenig-nicht das hier Einige der üblichen Verdächtigen wieder das Schlimmste vermuten und glauben sie sind im falschen Film!!!:lachen::lachen::lachen:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
sag ich doch, NST ist viel mehr, als nur endlose Gummibaumplantagen,
die übrigens entstanden, weil Thailand in den 80ger Jahren radikal ihre Teakbaumbestände kahl schlug.
Alles, was da vom Airport Richtung Meer an Plantagen steht, war früher Regenwald.
Schön, dass einige Natur-Inseln überlebt haben.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Du schreibst über Gegenden, die weisse Flächen sind für dich. NST verfügt über jede Menge Wildnis, Regenwälder, Wasserfälle, Berge, riesige Flächen voller Palmenhaine, Höhlentempel etc etc
Khao Luang, der höchste Berg Südthailands ist dort.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Du schreibst über Gegenden, die weisse Flächen sind für dich. NST verfügt über jede Menge Wildnis, Regenwälder, Wasserfälle, Berge, riesige Flächen voller Palmenhaine, Höhlentempel etc etc
Khao Luang, der höchste Berg Südthailands ist dort.
hoer mal auf, hier Stunk in dem Thread zu verbreiten,
und les naechstesmal richtig, was ich schrieb,
was da vom Airport Richtung Meer an Plantagen steht

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Vom NST Apt zum Meer sind's wenige Km. Ein flaches Gebiet durchzogen mit Flüssen und Flussarmen, viele Palmen überall aber auch Shrimpfarmen.
Von welchen Naturinseln ist dort deine Rede.
Warst du überhaupt mal dort? Ich des öfteren. Vor ein paar Wochen erst wieder. Siehe Fotobericht darüber. Wo?
Hier im Forum.

Du magst dich exzellent in Pattaya auskennen, aber sonst nirgends

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Ich des öfteren.
Du magst dich exzellent in Pattaya auskennen, aber sonst nirgends
Mr. ICH ICH, mach hier den Thread nicht kaputt, wir koennen das gerne anderswo klaeren, kenne die Ecke ebenfalls persoenlich per Pkw

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
DU bist es der unsachgemäß reinfährt. NST zählt zu den schönsten Provinzen Thailands und hat sehr viel auch Punkto Kultur zu bieten....Kautschukplantagen sind dabei keine Plage.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.627
Samurai hat hier einen schönen Bericht mit schönen Bildern eingestellt - Danke dafür.

Gerne möchte ich mehr von ihm hören.

Ein "Bastler" vor dem Herrn .............. bin ich übrigens auch. ;-)

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
643
Ich moechte darum bitten hier nicht rumzuzicken. Konstruktive Kritik, Beifall und Anregungen, bzw Fragen sind willkommen. 8-)

Erstmal ein paar Eckdaten. NST ist eine grosse Provinz im mittleren Suedosten. Im Norden reicht sie bis nach Donsak, der Faehre nach Samui, das ist das Amphoe Khanom. Im Sueden grenzt es an Phattalung. Hauptstadt ist Nakhon Si, eine Grossstadt ohne europ. Tourismus, wohl aber Thai (Bkk) Tourismus. Man kann sagen hier isset "voll Thailand", aber es sei dazu gesagt der Sueden und seine Menschen sind komplett anders als der Norden. Wir leben am Strand, sehen aber die Berge die +- 25 km im Hinterland liegen. Die Farmwirtschaft aendert sich um so mehr man richtung Berge kommt, denn dort ist der Boden extrem fruchtbar und damit das Land teuer. Dort gibt es die besten Durian Thailands, viele Fruechte und zwischendrinn immer wieder Kautschuk. Am Strand gibts nur Palmfarmen, Dragonfruit und zweite Reihe Wassermelonen. Bei und gelegentlich Schrimpfarmen, viele Schrimpfarmen gibts suedlich von Nakhon Si richtung Songhkla. Im uebrigen eine Traumstrecke zum radeln, BIKEN und cruisen fuer den Stempelrun nach Sadao.
In den Bergen hats Nationalparks und gefuehlt 100 Wasserfaelle. Natur pur.
Wir wohnen am Strand, hier sind die Fischer. Das sind vornehmlich Musels, so gibts hier viel davon.

Karom Wasserfall, immer fuer einen Ausflug gut:

WP_20160728_10_33_43_Pro.jpg

Das perfekte Naturschwimmbecken. Die Putzerfische sind hier Fussgross.
WP_20160728_10_34_16_Pro.jpg

WP_20160728_11_12_08_Pro.jpg

WP_20160728_11_32_58_Pro.jpg

WP_20160728_11_35_46_Pro.jpg

Sharifa ist immer die erste im Wasser und die letzte die rauskommt ...
WP_20160728_11_46_09_Pro.jpg

samuirai

PS, @spencer
mein Lieblingsbastelstueck ...
WP_20171104_14_30_46_Pro.jpg

Aktuell suche ich ne 4-1. Da mir die modernen nicht gefallen muss ich mir wohl eine anfertigen lassen. Schaun wa mal, jetzt ist erstmal Regenzeit ...

@mod
wie mache ich es das die Bilder eine vernuenftige Groesse haben? Bin jetzt auf Mittelgross. Gross sind die Bilder abgehackt, weil zu gross.:confused:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
NST gefällt mir ausserordentlich gut. Einige wilde NP/Gebirgsdschungel, wo überhaupt keiner ist.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Schön mal was vom anderen Ende des Landes zu sehen und zu hören. Die Regenzeit ist bei uns seit zwei Wochen vorbei. Hat sich mit einem Knall verabschiedet und weitreichende Überschwemmungen verursacht. Jetzt ist es trocken, sonnig, und kühl.

Cheers, X-pat

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Hier seit letzter Nacht Dauerstarkregen bis Malaysia, Finsternis und um die 26-30 Grad. Ist normal, der Jahreszeit entsprechend. Am Montag wirds besser.

B

Bandit

Junior Member
Reaktion erhalten
9
Hallo Samuirai

Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Bilder.
Fliege am 15.11 wieder nach thailand und will dann
das erste mal nach Khanom und noch "weiter runter "

Toni

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
643
Regen, Regen, Regen. Gestern gegen Abend wurde es klar, puenktlich zum Sonnenuntergang. Schnell noch zum Markt Huehnerbrust vom Muselmanen meines Vertrauens und Gemuese kaufen, auf dem Rueckweg ein super Ambiente. Die Bilder sind ca. 300 m vom Strand mit Blick in die Berge aufgenommen worden:
IMG_6269.jpg

Hinten die "flachen Berge". Die Solarlaternen werden hier seit 2 Jahren ueberall gesetzt.
IMG_6268.jpg

Hier geht der Blick Richtung Nakhon Si. Der duerte 12 bis fuenfzehnhundert Meter haben. Das ist dann der hoechste Berg des Gebirgzuges welcher sich bis Malaysia erstreckt.
IMG_6271.jpg

Eines von vielen durch Menschenhand entstandenen Biotopen. Es dauert zwar Jahre, aber irgendwann ist der Muellschlamm den die Schrimpfarmen hinterlassen Geschichte, das sieht dann so aus.
IMG_6274.jpg

Ansonsten, ein entspanntes WE wuenscht der Samuirai.

PS, noch schnell ein Blick aus dem Fensterbei nem ordentlichen Kaffee im Bett8-). Ich liebe die Regenzeit. Endlich mal wieder ertraegliche Temperaturen (25*).

IMG_6276.jpg

@Bandit, ich schicke Dir mal meine Telnr., dann kannste Dich melden wenn Du im Sueden bist. Wir sind knapp ne Stunde von Khanom entfernt. Fliegst Du nach SRT oder NST?

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
35
danke für die schönen Bilder,Thailand ist doch sehr groß,
da ich in ca 2 Jahren nach Hua Hin auswandere kann ich mir schon mal ein paar Ziele anhand der Bilder ansehen.

B

Bandit

Junior Member
Reaktion erhalten
9
Hallo Samuirai

Ich werde voraussichtlich von Bkk nach SRT
fliegen.Vielen Dank werde mich bei dir melden.

Toni

Thema:

Mai Tai Life

Mai Tai Life - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Mai Tai

Mai Tai: Also, ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Mai Tais schmecken einfach in Thailand am Besten. Ich hab schon einige hier in Deutschland...
  • Mai Tai - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Wohngebiete in Chiang Mai

Wohngebiete in Chiang Mai: Was sind die besten Wohnlagen in einem Umkreis von ca.30km um Chiang Mai ‘rum? Besten Dank, 14fourteen
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Der Bahnhof Chiang Mai

Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Mai Tai

Mai Tai: Also, ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Mai Tais schmecken einfach in Thailand am Besten. Ich hab schon einige hier in Deutschland...
  • Oben