mahan air wer kennt sie ?

Diskutiere mahan air wer kennt sie ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo da diese fluggesellschaft ab düsseldorf fliegt währe das eventuell eine alternative zu emirates oder ltu. doch... bevor ich dort buchen...
R

rudi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo
da diese fluggesellschaft ab düsseldorf fliegt währe das eventuell eine alternative zu emirates oder ltu.
doch... bevor ich dort buchen würde wollte ich euch fragen ob jemand schon mal mit der airline geflogen ist oder sonstige infos hatt.
es danken euch rudi ,aum ,sebastian
:wink: :super:

P

PETSCH

Gast
versuch mal in der Suchfunktion hier
im Forum. Das Thema hatten wir schon
mal.
Nur soviel: die Mahan fliegt mit
Zwischenstop in Teheran und mit
Airbus A-300/Mittelstreckenversion.

www.mahan-air.de

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
28
hallo rudi.
ich bin ende letzten jahres mit MAHAN nach bangkok,und ende februar wieder zurück,geflogen.
sie waren pünktlich,freundlich und das essen war ok.
alkohol gibt es keinen.
der zwischenstop in teheran dauerte jeweils knapp über eine stunde.
30 kg freigepäck,wobei ich mit handgepäck 48 kg hatte und nichts draufzahlen mußte.
etwas lustig war,das beim zwischenstop,alle weiblichen passagiere ein kopftuch tragen MUSSTEN,wobei einige damen damit besser aussahen als ohne.
während des fluges wurde ein amerikanischer film gezeigt,wobei jeder etwas tiefere ausschnitt der damenoberbekleidung,verpixelt dargestellt wurde.
auf dem rückflug war der halbe flieger leer und ich konnte mich ausgestreckt hinlegen.
alles in allem preisgünstig und sehr angenehm.
ich flige wieder mit MAHAN.
gruß,Roelfle

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
LTU hatte ich nie auf meinem Plan. :O

Eine zeitlich ganz gute Verbindung, die auch Meilen gibt, ist mit Austrian/LaudaAir über Wien. Ansonsten geht natürlich immer 1.40h mit Zug nach FRA und dann einen der Direktflüge.

Grüße
alex

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
was kosten denn die .. also so durchschnittlich. ?

seit ich emirates "gefunden hab" flieg ich nur noch mit denen.

okay thai iss besser aber halt auch viel teurer.
preiswert muss die gesellschaft sein (nicht billig)

asso wennd "BILLIG" fliegen willst ...
-> Kuwait Airlines .. hrhr (einmal und nieweider)
aber sind saubillisch ...

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lass mich gerne von den Emirates überzeugen: soll ja vom Service unschlagbar sein, habe aber in den letzten Monaten nie eine Verbindung gefunden, die günstiger als die von mir gebuchte war (und 3h mitten in der Nacht in den Emiraten rumzuhängen hat mich dann auch nicht umstimmen können)

Für meine 3 Flüge habe ich bezahlt:

März/April mit Condor (ab FRA): 550 EUR
Mai: Thai 550 EUR
Juni: Austrian 500 EUR (etwas drunter - war ein Special 387 plus Steuern)

Nachteil von Austrian ist: Die fliegen ab Wien nur mit einer 767, was für Leute mit langen Beinen ggü. der 747 von Lufthansa und Thai durchaus einen Nachteil darstellen kann. Dafür gibt´s nur da Almdudler an Bord (ich mag´s :lecker: )

Umgekehrt (also BKK-DUS-BKK) ist die Emirates natürlich viel billiger (30000 THB) als die Thai und Austrian (knapp 40000 THB). Weiss auch nicht warum. Werde sie aber hoffentlich im Herbst auf dieser Strecke (mit einem wunderbaren aber flugängstlichen Wesen neben mir) testen.

Grüße
tsd

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ TSD, :-)

und 3h mitten in der Nacht in den Emiraten rumzuhängen hat mich dann auch nicht umstimmen können
Ist mir eigentlich recht egal, die Zeit geht so oder so um, und ich finde es ausgesprochen angenehm, sich mal ausgiebig die Beine vertreten zu können.

Habe jetzt für den 15.12. Emirates gebucht mit 3 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi, Rückflug 5 Stunden :hilfe: , ich werde es überleben, Thai war einfach zu teuer... :heul: Mir ist es eigentlich ziemlich egal wie ich hin und zurück komme, sofern es in mein Zeitfenster passt ;-)

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@UAL

Teile Deine Meinung absolut - der Preis macht's, nur bei den genannten drei Terminen waren die Emirate einfach um 100-200 EUR teurer als die von mir angegebenen.

Ich werde im August auf Meilen mit Lufthansa fliegen, um dann, wenn es mit dem Visum klappen sollte von dort zwei 3-monats Flüge BKK-DUS-BKK zu buchen (aus genau dem preislichen Grund). Zurück nach Deutschland geht es dann mit dem Rückflug des Meilenfluges im Dezember. Hoffe das geht sich auch tatsächlich alles aus :ohoh: (wäre halt nicht so der Hit, wenn das Visum nicht klappt :O :O habe schon wirklich schlaflose Nächte)

Grüße TSD

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@UAL

Zum Zeitfenster: Da ist Austrian einfach ideal. Ich habe auch nur superwenig Urlaubstage und die Austrian fliegt nahezu perfekt abends ab DUS um 19:45 Uhr. Da kann ich am Freitag einfach ein bisschen früher aus dem Büro verschwinden, muss aber nicht freinehmen. Der Rückflug kommt, je nach Tag, morgens um 9:05 hier in DUS an (oder Tagesflug am Sonntag, der gegen 22:00 Uhr ankommt), da geht es dann mit leichter Verspätung gleich ins Büro :heul:

D

durban

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@t.s dschai

in einer 767 ist der sitzkomfort nicht besser oder schlechter
als in einer 747 dass kommt einzig auf die airline an die,die
stühle da reinschrauben.
ist bei austrian/lauda sogar besser als bei lh oder tg 747
solltest du auf der austrian/lauda 767 fliegen hast du mehr platz als auf lh und tg. (es gibt aber zwei ausnahmen die 767 mit der registration: oelau und oelax haben charter bestuhlung da ist es enger und nicht sehr angenehm, wird aber nur ein bis zweimal pro woche mit diesem flugzeug geflogen und auch nur bis november. zur high-season wieder mit linien bestuhlung).
lg
d

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mag durchaus sein, kommt ja auch immer darauf an, wo die Abstände gemessen werden und wieviel Platz ist, die Füsse unter den Sitz des Vordermannes zu packen etc. etc.

Ich kann nur für mich festhalten, dass ich wenn es möglich ist, lieber wieder mit der TG fliege als mit der OS, bei der ich eben Platzprobleme hatte, aber wie so vieles, empfindet das vielleicht jeder anders.

Grüße :-)
tsd

D

durban

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@tsd
da hast du recht.
der eine sagt "mit der nie wieder"
der andere " na klar doch immer wieder".
ist alles subjektiv und soll jeder für sich ausmachen.
lg
d

W

Wurfi1

Gast
Mahan wurde mir auch gesagt das sie ganz ok sein soll, deshalb fliege ich im Nov. auch damit. Bin 2002 mit Emirates geflogen war echt gut guter Service gutes essen nur eben 6 std. in Dubai aber kann man auch ertragen.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bekannte sind dieses Jahr mit der Mahan nach BKK geflogen (3 Thaifrauen).
Flug ok. Stop in Teheran, Kopftuch auf, und ab in einen großen mit Essen und Getränken (Allohol und nix Allohol)bestückten Saal. No pompen.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Hey altf4.sag mir mal wo Thai besser ist als Emirates.
Doch nur durch nonstop.im Service und Bordunterhaltung und neue Maschinen mit Sicherheit nicht.Ich flieg lieber EK als Thai.
Allein schon wegen Duty Free Dubai und rumlaufen Bewegung für die Beine.

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@roette: Ist wahrscheinlich, wie schon gesagt, Geschmackssache.
Ich muss gestehen, dass ich auch am liebsten Thai fliege, weil 1. die Verbindung zeitlich ganz gut passt, 2. nonstop, 3. die Cabin Crew teilweise wirkl. gut drauf ist, so dass es Spaß macht, mit denen ein bisschen Thai zu plaudern (richtige Einstimmung), 4. ich zumindest in der Holzklasse das Essen vergleichsweise gut finde (Lauda-air ist vom Essen und Service vielleicht noch einen Tick besser), 5. ich in der 747 durch den Platz undter dem Vordersitz meine Beine ganz angenehm verstauen kann, 6. vor allem weil es Meilen gibt.

Gegen EK habe ich absolut nichts - wenn es sich ergibt, fliege ich auch mit denen, aber eben nur, wenn es sich ergibt.
Nächster Flug ist mit Singapore (60 Filme yess :bravo: ) und zurück geht's mit der guten alten Lufthansa.

K

karsten2

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
letztes Jahr war ich auch mit Mahan in Thailand. Der Hinflug klappte bis Theheran auch ganz gut. Flugzeug etwas abgewohnt, Bordunterhaltung hat nicht funktioniert. Dann Zwischenlandung in Theheran, allen weiblichen Passagieren werden Kopftücher ausgehändigt die Sie im Transferbereich des Flughafens tragen müssen. Dann ging es weiter Richtung BKK, bis das Flugzeug über Indien plötzlich an Flughöhe und Geschwindigkeit verlor.Es brach zwar keine Panik aus aber alle waren deutlich geschockt. Auf die Frage einens Mitreisenden ob ich Ahnung von Flugzeugen hätte und was man da denn machen könne, sagte sein Nachbar: " Versuchs doch mal mit beten". Das Flugzeug verlor weiter deutlich an Höhe und plötzlich fielen die Sauerstoffmasken aus den Fächern über den Sitzen. Fuktioniert haben die aber nicht. Das Flugzeug sank weiter durch, bis wir schon die Lichter der kleinen Dörfer sehen konnten. Die Crew verhielt sich ziemlich passiv, es kam auch keine Ansage. Irgendwann fing sich das Flugzeug wieder, ich schätzte so auf ca. 2000 m. Dann flogen wir noch ca. eine 1 Std. auf dieser Höhe, und der Käpitän mußte eine Notlandung in Neu Delhli machen. Als Grund für dieses Manöver wurde hinterher ein Druckabfall in der Kabine angegeben.
Als das Flugzeug zum Stehen kam war wirklich kaum noch Sauerstoff in der Kabine.
Nach ca. 1 Std. Wartezeit im Flieger wurden wir in das abgefuckte Flughafengebäude von Neu Dehli transferiert. Nach 13 Std Wartezeit kam dann ein Ersatzflugzeug aus Theheran so das wir unseren Flug nach BKK fortsetzen konnten.
Man kann natürlich sagen das wir einfach Pech hatten sowas zu erleben, oder Glück das zu überleben. Inschalah
Mein Bedarf an Flügen mit Mahan ist aber nach dieser Erfahrung bis auf weiteres gedeckt. :fertig:
Gruß
Karsten

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke fuer den Bericht, Karsten :super:
Hat sich erledigt mit Mahan zu fliegen, wir fliegen auch lieber eine Nummer sicherer, neuere Maschinen wie, z.B. Emirates.
Die drei Stunden in Dubai, stoeren uns auch nicht, denn es gibt zahlreiche Lokale in denen man rauchen darf und sich gemuetlich ein Bierchen, Wein oder Kaffee trinken kann.
Nach 6 Stunden mal die Beine zu vertreten finde ich auch gut und gegen Mittag in Bangkok zu landen auch super.
Essen ist fuer Flugzeug echt o.K., Service nicht besser und nicht schlechter als bei Thai, ausserdem ist auf allen Fluegen Dubai - BKK auch mind. eine Thai Stewardess vertreten.
Ticket als Ethnic fare ausgestellt 35 kg Freigepaeck p.P. wo hast du das denn schon?

Intruder

Intruder

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mit Emirates habe ich bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr guter Service. Gutes Essen. Saubere und neue Flugzeuge!

Meiner Meinung nach alles bei als bei Thai Airways !

W

weedy

Gast
Zur Zeit kann man ab München oder Frankfurt sehr günstig mit der Thai-Air fliegen. Bis zum 19.10. nach BKK für 470,- Euro plus Steuer und nach Phuket für 515,- Euro plus Steuer. Bin auch schon zweimal mit Emirates geflogen und war sehr zufrieden mit Service und Essen, aber man muss eben manchmal bis zu 6 Stunden in Dubai rumhängen und da ich Raucher bin, muss ich mich dann immer mit 20 Anderen in diese kleinen Glaskäfige zwängen. Das finde ich da nicht so toll und wenn man für o.a. Preise sogar Nonstop fliegen kann, was will man mehr?

Thema:

mahan air wer kennt sie ?

mahan air wer kennt sie ? - Ähnliche Themen

• MAHAN AIR darf wieder fliegen !!!

MAHAN AIR darf wieder fliegen !!!: moin, mahan air darf wieder in die EU einfliegen http://ec.europa.eu/transport/air-ban/pdf/list_de.pdf gruss fritz
  • Dringend - Mahan Air Thread

Dringend - Mahan Air Thread: Mahan Air bzw. ein Reisebüro fordert zum Entfernen von Namen und persönlichen Daten auf. Soweit ich es verstanden habe, habe ich schonmal die...
  • Mahan Air auf der schwarzen Liste

Mahan Air auf der schwarzen Liste: Hallo, jetzt hat es die Mahan Air doch auf die schwarze Liste geschafft. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4657 gruß Karsten
  • Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?: Hallo, ich wollte Jan. und Feb. 2008 für 31 Tage mit meiner Frau nach Thailand fliegen. Mit der Etihad sind wir letztes Jahr geflogen. Wer hat...
  • Mahan-Air, wer hat damit Erfahrungen?

Mahan-Air, wer hat damit Erfahrungen?: hallo Leute, wer weiss etwas über die iranische Airline,Mahan Air? Ist schon jemand von Euch damit geflogen? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
  • Mahan-Air, wer hat damit Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• MAHAN AIR darf wieder fliegen !!!

MAHAN AIR darf wieder fliegen !!!: moin, mahan air darf wieder in die EU einfliegen http://ec.europa.eu/transport/air-ban/pdf/list_de.pdf gruss fritz
  • Dringend - Mahan Air Thread

Dringend - Mahan Air Thread: Mahan Air bzw. ein Reisebüro fordert zum Entfernen von Namen und persönlichen Daten auf. Soweit ich es verstanden habe, habe ich schonmal die...
  • Mahan Air auf der schwarzen Liste

Mahan Air auf der schwarzen Liste: Hallo, jetzt hat es die Mahan Air doch auf die schwarze Liste geschafft. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4657 gruß Karsten
  • Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?: Hallo, ich wollte Jan. und Feb. 2008 für 31 Tage mit meiner Frau nach Thailand fliegen. Mit der Etihad sind wir letztes Jahr geflogen. Wer hat...
  • Mahan-Air, wer hat damit Erfahrungen?

Mahan-Air, wer hat damit Erfahrungen?: hallo Leute, wer weiss etwas über die iranische Airline,Mahan Air? Ist schon jemand von Euch damit geflogen? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
  • Oben