Magensäure in Thailand

Diskutiere Magensäure in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; qwe kennt es nicht, der Magen produziert übermässig viel Magensäure, und wenn man Nachts eingeschlafen ist, und den aufsteigenden Film zu müde...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.729
qwe kennt es nicht, der Magen produziert übermässig viel Magensäure,
und wenn man Nachts eingeschlafen ist, und den aufsteigenden Film zu müde ist, runterzuschlucken,
hat man beim Aufwachen einen dicken Kopf, und die Ohren sind vom Ohrschmelz zu.

Jeder hat da seine Geheimrezepte, den Terror zu begegnen.

- Annanas vermeiden, sie regen den Magen zur Schleimhautüberproduktion an.

- pers. reibe ich meine hrgänge mit Eukaliptusöl ein, um sie geschmeidig zu halten.

- völliger Softdrinkverzicht, nichts süsses in den Körper

- bei leichten Kopfschmerzen schnell eine Tramadol schlucken, die gibt es in jedem Drugstore,

- zur Beruhihung der Magenschleimproduktion, 2x Miraacid und 4x Motillum-M

So durfte der Schleim dünflüssiger werden, und schneller abfliessen,
denn hat sich der Mist im Kopft erstmal festgesetzt, und macht einen verrückt, dann gute Nacht.

(damals, 1992 warnte mich die Reiseleiterin, in manchen Gegenden nicht die runden Wasserflaschen zu kaufen, denn bis ein Euro-Körper dagegen erstmal resistent ist, könnte es sein, dass er Wahnvorstellungen bekommt und fremde Stimmen hört :rolleyes: )

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
(damals, 1992 warnte mich die Reiseleiterin, in manchen Gegenden nicht die runden Wasserflaschen zu kaufen, denn bis ein Euro-Körper dagegen erstmal resistent ist, könnte es sein, dass er Wahnvorstellungen bekommt und fremde Stimmen hört )
:lachen: verwechselt Du da nicht irgendwas ?

:wink:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Ich kenne das von den runden Flaschen mit dem gelben Etikett :lachen:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Für viele kommt jetzt dieser Hinweis irgendwie zu spät. :-)

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
qwe kennt es nicht, der Magen produziert übermässig viel Magensäure,
und wenn man Nachts eingeschlafen ist, und den aufsteigenden Film zu müde ist, runterzuschlucken,
hat man beim Aufwachen einen dicken Kopf, und die Ohren sind vom Ohrschmelz zu.
Sorry ich kenn es nicht ;-D

Aber wenn ich mir mal Magen richtig verdorben habe hilft immer das weiße dickflüssige minzig schmeckende Zeug aus der Apotheke. Bestimmt hilft es auch bei übermäßiger Magensäureproduktion... aber deswegen auf Essen oder Trinken IN Thailand zu verzichten - das tu Dir doch nicht an. Ist doch mit der wichtigste Grund dort zu sein - ESSEN!!!!

Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
DisainaM" schrieb:
Jeder hat da seine Geheimrezepte, den Terror zu begegnen
Meins heißt Omeprazol. Ist ein sogenannter Protonenpumpenhemmer, der dafür sorgt, dass überschüssige Magensäure gar nicht erst gebildet wird. Kapseln mit dem Wirkstoff kriegste in Thailand für kleines Geld in jeder Apotheke. In Deutschland sind die Kapseln stinketeuer. :fertig:

Tommy

Tommy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
- bei leichten Kopfschmerzen schnell eine Tramadol schlucken, die gibt es in jedem Drugstore,
Tramadol bei Kopfschmerzen??! Tramadol ist immerhin ein Opiat! Sowas bekommen Leute nach Operationen oder bei Tumorbehandlungen. Also ich halte das bei reinen Kopfschmerzen für extrem übertrieben!

Link

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Khun Sung" schrieb:
Meins heißt Omeprazol. Ist ein sogenannter Protonenpumpenhemmer, der dafür sorgt, dass überschüssige Magensäure gar nicht erst gebildet wird. Kapseln mit dem Wirkstoff kriegste in Thailand für kleines Geld in jeder Apotheke. In Deutschland sind die Kapseln stinketeuer.
Eine Erscheinungsform heißt in Thailand: Opramed.
Karton 6 x 14 Kapseln = 800 Baht in jeder besseren Pharmacy.
Beliebt bei Thais, die unentwegt gerne petpet essen wollen.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meins heißt Omeprazol. In Deutschland sind die Kapseln stinketeuer.

Gibt das auf Rezept und kostet noch nicht mal Rezeptgebühren. :P

Ansonsten wird jeden Morgen die zu viel produzierte Magensäure
ausgespuckt. :lol:

P

petpet

Gast
waanjai_2" schrieb:
Khun Sung" schrieb:
Meins heißt Omeprazol. Ist ein sogenannter Protonenpumpenhemmer, der dafür sorgt, dass überschüssige Magensäure gar nicht erst gebildet wird. Kapseln mit dem Wirkstoff kriegste in Thailand für kleines Geld in jeder Apotheke. In Deutschland sind die Kapseln stinketeuer.
Eine Erscheinungsform heißt in Thailand: Opramed.
Karton 6 x 14 Kapseln = 800 Baht in jeder besseren Pharmacy.
Beliebt bei Thais, [highlight=yellow:821efd7498]die unentwegt gerne petpet essen wollen.[/highlight:821efd7498]
Was ist los? :nixweiss: Bin ich gemeint? ;-)

K

Kuki

Gast
Menschen die
einmal im Monat mit Sodbrennen oder Saurem Aufstoßen zu kämpfen haben - oft nach einem reichhaltigen und fetten Essen sind nicht bedenklich.
Allerdings: Erst wenn die Symptome regelmäßig auftreten (also mindestens ein- bis zweimal pro Woche) und/oder das Wohlbefinden deutlich beeinträchtigen, spricht man von einer gastroösophagealen Refluxkrankheit. Etwa 10 % weltweit.
Da dies weitere Folgen nach sich ziehen kann, gehört sowas auf jeden Fall in ärtzliche Behandlung.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.439
Khun Sung" schrieb:
...Protonenpumpenhemmer...
Hört sich für mich wie ne technische Störung im Raumschiff Enterprise an. :nixweiss: :lachen:

Muss ich dann auch mal probieren. Habe des öfteren in der Nacht Probleme, also wenn ich liege.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich habe es selten, aber wenn dann nehme ich Bullrich Salz.

Ihr wisst doch:
Bei jedem Brand die Feuerwehr, bei Sodbrand aber Bullrich her. :lol:

A

antibes

Gast
Kann mir nicht vorstellen wie sich diese Beschwerden auswirken. In unserer gesamten Familie samt großem Umfeld gibts keine Erkrankung dieser Art. :nixweiss:

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
zuviel essen
zuviel trinken
das alles zusammen und schon hast du es.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Dauert ne weile :-)
Wenn du wieder nachläßt normalisiert sich das wieder.

P

petpet

Gast
Ich habe 20 Jahre lang meine Hauptmahlzeiten unter Zeitnot im Stehen zu mir genommen. Auf die richtige Ausgewogenheit der Nährstoffe, kam es dabei auch nicht immer an. Zusätzlich immer geraucht und nach Feierabend auch gerne mal ein Entspannungsbier genossen. Das einzige, was an mir noch richtig gut funktioniert, ist der Magen. Nie ein Problem.

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
DisainaM" schrieb:
- völliger Softdrinkverzicht, nichts süsses in den Körper
Habe ich in Thailand auch immer so gemacht, zur Sicherheit habe ich ausser auf Kaffee auf alle alkoholfreien Flüssigkeiten verzichtet, hat bei mir einwandfrei geklappt, lediglich die letzten 2, vielleicht 3 Tage des Urlaubs trank ich dann viel Wasser um nicht komplett fertig in Europa zu landen...
(damals war ich auch noch keine 30, jetzt, als 35jähriger bin ich nach 3 Tagen durchsaufen 2 Tage krank :heul: )

Thema:

Magensäure in Thailand

Magensäure in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben