Macht Thailand glücklich?

Diskutiere Macht Thailand glücklich? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; man kann alles mögliche vermissen, das ist höchstens ein Beleg dafür das man unbewusst am falschen Ort lebt im falschen Leben. Ich finde z.b...
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.654
Reaktion erhalten
7.623
Ort
Im Norden
Viel interresanter wäre zu fragen was man hier In Thailand..und nur hier vermisst..Ich rede nicht von den Phills oder Indonesien oder sonst in SOA..
man kann alles mögliche vermissen, das ist höchstens ein Beleg dafür das man unbewusst am falschen Ort lebt im falschen Leben.

Ich finde z.b. Palmenstrände und warme tropische Nächte toll, aber ich vermisse sowas nicht. Wenn ich es haben will steige ich in den Flieger.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.446
Reaktion erhalten
1.109
Ort
NRW/BKK
Am Ort kannste was ändern, am Leben nicht. Just kill yourself or get over it. Ist ja auch ein Unterschied ob man am Strand der Glückseligen lebt wie Benni, in der Pampa überm Zaun hängt oder....
Der Dieter hat's m.E. ganz gut getroffen.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.654
Reaktion erhalten
7.623
Ort
Im Norden
ich bin der Meinung man kann überall glücklich sein und sich wohlfühlen, außer an den orten wo man sich nicht wohlfühlt, die sollte man meiden.8-)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.974
Reaktion erhalten
587
Ort
nähe Uttaradit
nun ich vermisse hier Trockenfleisch..Schwarzwälder Schinken..Geräucherter Lachs..Bündnerfleisch und all die Käsesorten in DACH..auch ist der Wein hier schweineteuer..auch anständiges Brot muss ich mir selberbacken..hmm..grübelgrübel...auch ist es hier wirklich manchmal mörderisch heiss hier..Ich brauche einen Ventilator..
. ansonsten eigentlich nicht's....
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.654
Reaktion erhalten
7.623
Ort
Im Norden
ich glaube ne anständige Portion Verstand und Freundschaften vor Ort, oder ein Hobby das dich ausfüllt wären ein guter Tipp für jemanden der anscheinend ziemlich frustriert auf sich allein gestellt im Nirgendwo festhängt.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
372
Glück definiert jeder anders,
viele Deutsche, die aus Deutschland "geflohen" sind,
kommen einfach mit dem Anblick von massenhaft alten Menschen nicht mehr klar,
sie brauchen Länder, wo sie Jugend umsich haben.
Das ist der Punkt. Natürlich sollte man überall glücklich sein können, aber das Umfeld sollte schon passen.
Das macht es einfacher.

Auch ansonsten: Volle Zustimmung, vielen Dank..
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
372
Genau !
Zum Thema Krankenversicherung müsste man sich auch endlich mal Gedanken machen.
Oja, das ist ein wichtiges Thema. Hier bin ich noch unschlüssig, aber ich habe noch Zeit.
Ich bin derzeit privat versichert und für 30% mehr wäre auch Thailand mitversichert.
Allerdings sind die Kosten sehr hoch, ich bezahle derzeit knappe 300 Euro. In 10 Jahren sind das dann locker 600 Euro.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
372
ich bin der Meinung man kann überall glücklich sein und sich wohlfühlen, außer an den orten wo man sich nicht wohlfühlt, die sollte man meiden.8-)
Das ist richtig ausgedrückt.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
372
ich glaube ne anständige Portion Verstand und Freundschaften vor Ort, oder ein Hobby das dich ausfüllt wären ein guter Tipp für jemanden der anscheinend ziemlich frustriert auf sich allein gestellt im Nirgendwo festhängt.
Freundschaften zu finden ist auch nicht gerade einfach.
Oberflächliche kein Problem, aber richtig Tiefe? Da wird es schon schwieriger.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.400
Reaktion erhalten
2.376
Oja, das ist ein wichtiges Thema. Hier bin ich noch unschlüssig, aber ich habe noch Zeit.
Ich bin derzeit privat versichert und für 30% mehr wäre auch Thailand mitversichert.
Allerdings sind die Kosten sehr hoch, ich bezahle derzeit knappe 300 Euro. In 10 Jahren sind das dann locker 600 Euro.
Du bist nach eigenem Bekunden ein erfolgreicher Unternehmer. Geh mal davon aus, dass (zig) Millionen ärmere Menschen als Du es bist, in D deutlich höhere Krankenversicherungsbeiträge bezahlen als besagte "sehr hohen" 300,--/600,-- Euro.
In D ist vieles überteuert, warum sollte das gerade bei KV anders sein?
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.974
Reaktion erhalten
587
Ort
nähe Uttaradit
Aalso auf'm Klo fühlen sich doch alle sehr wohl..oder etwa nicht?!?..dann habt ihr irgendetwas falsch gegessen..8-)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.974
Reaktion erhalten
587
Ort
nähe Uttaradit
Freundschaften zu finden ist auch nicht gerade einfach.
Oberflächliche kein Problem, aber richtig Tiefe? Da wird es schon schwieriger.
Neinn..da glaube ich, oder weiss es inzwischen..in meinem immerhin 66 jährigen Alter..spielt Karma eine sehr grosse wenn nicht DIE Rolle..:balanced:
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.223
Reaktion erhalten
372
Du bist nach eigenem Bekunden ein erfolgreicher Unternehmer. Geh mal davon aus, dass (zig) Millionen ärmere Menschen als Du es bist, in D deutlich höhere Krankenversicherungsbeiträge bezahlen als besagte "sehr hohen" 300,--/600,-- Euro.
In D ist vieles überteuert, warum sollte das gerade bei KV anders sein?
Schon richtig, die 300 Euro sind derzeit wahrlich nicht viel. In der GKV wären es erheblich mehr.
30% zusätzlich sind aber eine Hausnummer, und die PKV wird ja auch jedes Jahr teurer. Da helfen auch die Rückstellungen nicht so viel.

Ich werde vermutlich die PKV auf Anwartschaft stellen und mich dann in Thailand versichern.
Oder vorher noch in die GKV wechseln und mein Gehalt kürzen, dann sind die Beiträge auch gering.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.400
Reaktion erhalten
2.376
Schon richtig, die 300 Euro sind derzeit wahrlich nicht viel. In der GKV wären es erheblich mehr.
30% zusätzlich sind aber eine Hausnummer, und die PKV wird ja auch jedes Jahr teurer. Da helfen auch die Rückstellungen nicht so viel.

Ich werde vermutlich die PKV auf Anwartschaft stellen und mich dann in Thailand versichern.
Oder vorher noch in die GKV wechseln und mein Gehalt kürzen, dann sind die Beiträge auch gering.
Hm, um unter 300 Euro zu kommen, müsstest Du Dein Gehalt aber sehr stark kürzen.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Wohne seit 2013 in Thailand, hier meine Antworten




  • Macht (euch) Thailand glücklich? Wetter, Essen, Meer, Leute, Mentalität (letzten 2 Sachen können auch Nerven)
  • Woran macht Ihr das Glück fest? siehe oben
  • Wäre dieses Glück auch in D möglich? Nein, aber anderes Glück (andere Sportarten & Aktivitäten, alte Freunde, Familie, und vieles mehr);
  • Würdet Ihr diesen Schritt wieder tun? Mit Sicherheit. Europa wäre für mich nur eine Option wenn ich a) ein Kind bekommen würde, b) einen extrem guten Job dort bekommen würde oder c) meinem Hund Thailand zu hart wird, würde für die kleine Stinkerin überall hin wenn's sein muss
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
790
Aalso auf'm Klo fühlen sich doch alle sehr wohl..oder etwa nicht?!?..

dann habt ihr irgendetwas falsch gegessen..8-)
Findest / empfindest du das denn in TH überall ?
Oder kommst du nicht raus aus deinem häuslichen" Raum ",
empfindest du dein WC so als solches.. ( Wohlfühlraum ) ?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.107
Reaktion erhalten
3.040
Ort
Bangkok / Ban Krut
meinem Hund Thailand zu hart wird, würde für die kleine Stinkerin überall hin wenn's sein muss
Ich wollte meinen Koeter mal nach D mitnehmen weil ich weiss, das gefaellt ihm. Sein Fell haette endlich einen Sinn.

Das ist gar nicht schwer. Die Tieraerzte hier machen das Tier fuer 5.000 Baht oder weniger exportfaehig.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
790
Herby scheint evtl. was für sich " entdeckt " zu haben.. :rolleyes:

wobei er macht nicht die " richtigen Ansagen. "
Da ist Freundin Koi, evtl. besser aufgestellt.. 8-)

So in etwa..könnte ich mir Thailand vorstellen..
Strand - Hund - Frauchen :rolleyes:
Hund aber ohne Leine..

Problem ist,wie den Hund zum Strand bringen,auf dem Motorrad ?
Evtl. ein Anhänger..


Mein neuer Freund Herkules

 
Thema:

Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich? - Ähnliche Themen

  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

    Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

    Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

    Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht: Man kann das nützliche Idiotentum in Thailand echt auf die Spitze treiben. Ich wette, zu diesem Thema fällt fast jedem was ein! Ich fang mal an...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

    Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?

    Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?: hallo, was ist den wenn jemand sein sohn in thailand schulden macht,muss der Vater dafür in deutschland aufkommen?haften? mann deutsch frau thai...
  • Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht? - Ähnliche Themen

  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

    Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

    Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

    Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht: Man kann das nützliche Idiotentum in Thailand echt auf die Spitze treiben. Ich wette, zu diesem Thema fällt fast jedem was ein! Ich fang mal an...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

    Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?

    Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?: hallo, was ist den wenn jemand sein sohn in thailand schulden macht,muss der Vater dafür in deutschland aufkommen?haften? mann deutsch frau thai...
  • Oben