Macht Thailand glücklich?

Diskutiere Macht Thailand glücklich? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.619
Reaktion erhalten
274
Hallo liebe Forumskollegen,

ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist.
Viele meckern (viel oder wenig) über Thailand, allerdings höre ich fast immer, dass keiner Thailand bereut.

Besonders schön finde ich das Buch "Altersruhesitz Thailand" von Ursula Spraul-Doring.
Hier kommen Rentner zu Wort und erzählen ihre Geschichte, einfach ein tolles Buch.

Mich würde interessieren:

  • Macht (euch) Thailand glücklich?
  • Woran macht Ihr das Glück fest?
  • Wäre dieses Glück auch in D möglich?
  • Würdet Ihr diesen Schritt wieder tun?
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Dieter
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.841
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Aaalso jedesmal wenn ich an der Thaimentalität fast am Verzweifeln bin..sage ich mir..willst du wieder in die CH zurückkehren?!?
Die Antwort ist jedesmal...hehehe..sage ich nicht ..sonst fallen mir hier meine zurückgebliebenen Miteidgenossen ahem..+"*ç%&/()...jaja..na also..8-)..hier die Hochdeutsche Erklärung?=)(/&%ç*"
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.454
Reaktion erhalten
6.736
Ort
Im Norden
Aaalso jedesmal wenn ich an der Thaimentalität fast am Verzweifeln bin..sage ich mir..willst du wieder in die CH zurückkehren?!?
Die Antwort ist jedesmal...hehehe..sage ich nicht ..sonst fallen mir hier meine zurückgebliebenen Miteidgenossen ahem..+"*ç%&/()...jaja..na also..8-)..hier die Hochdeutsche Erklärung?=)(/&%ç*"

manche Menschen kommen überall nicht klar, da ist es dann auch egal wo man glücklich wird, Thailand scheint aber Irre anzuziehen, wundert mich irgendwie nicht wirklich.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.619
Reaktion erhalten
274
Irre können aber auch spannend sein...:)
Klar muss man überall glücklich sie können, allerdings fällt mir das bei 30 Grad leichter als bei 5 Grad und Regen.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.068
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
"Juchhu !" + "Ach Herrje !"

Dieser Thread-Titel spricht wieder einmal ein uraltes Thema an,
welches schon unzählige Male bis zum Erbrechen durchgenudelt wurde.

Also, auf ein Neues !
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.841
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Dieterle..ich beginne dich zu mögen...8-)..aber nur mit dem da..Unbenannt.PNG
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.619
Reaktion erhalten
274
Jungs, so viel habe ich zu dem Thema speziell hier nicht gefunden...:)
Außerdem bin ich ja Fischling und habe weniger Kenntnisse über die Historie als ihr...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.525
Reaktion erhalten
2.872
Ort
Bangkok / Ban Krut
Es gibt ja auch hier im Forum Hinweise in diese Richtung.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
2.619
Reaktion erhalten
274
Was das laendliche Thailand und deutschssprachige Auswanderer betrifft, kann ich deinen Eindruck bestaetigen.
Würdest Du dennoch wieder nach Thailand gehen?
Fühlst Du dich dort glücklicher als in D?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.454
Reaktion erhalten
6.736
Ort
Im Norden
Irre können aber auch spannend sein...:)
Klar muss man überall glücklich sie können, allerdings fällt mir das bei 30 Grad leichter als bei 5 Grad und Regen.
mir ist das mittlerweile völlig egal geworden
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.458
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
Glück definiert jeder anders,

viele Deutsche, die aus Deutschland "geflohen" sind,
kommen einfach mit dem Anblick von massenhaft alten Menschen nicht mehr klar,

sie brauchen Länder, wo sie Jugend umsich haben.

Viele dieser Menschen haben oft die eigenen Eltern über viele Jahre gepflegt,
und werden beim Anblick von Alten nun wahnsinnig aggressiv,
sie müssen die verlorenen Jahre wieder aufholen.

Ist Thailand für diese Menschen geeignet ? bedingt

Auch sind die eigenen Ansprüche sehr wichtig,
wer deutsche Alltagssicherheit im eigenen Haushalt haben möchte, muss

- ein eigenes Haus bauen,
- alle Montagefehler eigenhändig, oder durch echte Fachkräfte beheben,
- viel Zeit für diesen Umwandlungsprozess einplanen, also Jahre, bis man sich einen echten Stützpunkt geschaffen hat,
wo man risikofrei leben kann.

Erst danach wird man mental Lust haben, was zu unternehmen,
weil Sauberkeit gerade in Thailand ein Muss ist,
und wer Jahre quasi auf einer Baustelle lebt,
der lebt halt in dieser Zeit nicht richtig.

Das grösste Problem sind allerdings die vielen Dummschwätzer,
die einem Allergiker erzählen wollen, was er alles nicht braucht,
die einem Digital Nomad erzählen wollen, welche Elektrik für ihn ausreichend sei,
die einem Hilfesuchenden bewusst mit falschen Infos versorgen, weil ihr oberstes Ziel ist, sich am Unglück der Person zu erfreuen.

Das sind Leute, die gehen mit Deinem Hund spazieren, und kommen wieder und sagen, der ist weggelaufen, obwohl sie die Wahrheit kennen.

Deswegen ist Thailand ein Land, wo man nur durch eine gute menschliche Firewall sich vor diesen Leuten schützen kann,
denn im Gegensatz zu Deutschland, wissen sie, das man sie nicht so einfach anzeigen kann, für ihr handeln.

Kernpunkt sind oft zu einer Lebensplanung
- solide Finanzen,
- realitätsnahe Ausgabenpolitik,
- Strukturierung seiner Kontakte (hier scheitern die Meisten)

erst wenn das alles hin haut, ... kann man auch in Thailand glücklich werden.

(und ja, man braucht eine Krankenversicherung in Thailand)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.841
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Also in Merkelstan überhaupt nicht...neineinein:banghead:..
Darum gab es in der Schweiz auch so viele Grenzgänger in meiner Firma..wobei ich keinen CHler kannte der es umgekehrt gemacht hätte..8-)..uund die Grenzgänger wissen warum..fragt doch sie..Ich bin auch einer..aaaber mit einer weitaus grösseren Distanz nun..8-)..
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.458
Reaktion erhalten
1.729
Ort
Hannover
Genau !
Zum Thema Krankenversicherung müsste man sich auch endlich mal Gedanken machen.

wer Alt ist, hat Vorerkrankungen, deshalb Ausschlüsse,
deshalb höheren Kapitalbedarf, wegen erforderlichen Risiko-Rückstellungen,

darüber sollte man auch mit 16 schon drüber nachdenken.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.841
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Viel interresanter wäre zu fragen was man hier In Thailand..und nur hier vermisst..Ich rede nicht von den Phills oder Indonesien oder sonst in SOA..
 
Thema:

Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich? - Ähnliche Themen

  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

    Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

    Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

    Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht: Man kann das nützliche Idiotentum in Thailand echt auf die Spitze treiben. Ich wette, zu diesem Thema fällt fast jedem was ein! Ich fang mal an...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

    Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?

    Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?: hallo, was ist den wenn jemand sein sohn in thailand schulden macht,muss der Vater dafür in deutschland aufkommen?haften? mann deutsch frau thai...
  • Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht? - Ähnliche Themen

  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

    Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

    Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

    Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht: Man kann das nützliche Idiotentum in Thailand echt auf die Spitze treiben. Ich wette, zu diesem Thema fällt fast jedem was ein! Ich fang mal an...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

    Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?

    Was ist wenn Sohn in Thailand Schulden macht?: hallo, was ist den wenn jemand sein sohn in thailand schulden macht,muss der Vater dafür in deutschland aufkommen?haften? mann deutsch frau thai...
  • Oben