Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Diskutiere Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ??? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
66
Wie ist es oder war es bei euch,

- wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können.

oder

- oder 2 x im Monat und zwar in der 1 Woche = 2000 THB und spät in der 4 Woche = 8000 THB nach Thailand

weil Zahlungen von Kunden diesmal spät kommen oder schlechter Monat

Meine Thai tobt seit gestern vor Wut, ich soll im Wohnzimmer schlafen, Sie will sich trennen, ich kann nicht take care Family, werde beleidigt und beschimpft poor Farlang weil Sie jetzt kein Geld nach Thailand für ihren Sohn schicken kann.

Wir haben 1 gemeinsames deutsches Kind 2 Jahre und 1 Kind von Thai Mann 13 Jahre lebt in Thailand.

Angeblich braucht ihr Sohn in Thailand 10.000 THB Schulgeld 7 - 9 Klasse weil er von der Dorf Schule nach Khon Kaen gewechselt hat. Wenn Opa in Thailand nicht für den Lehrer bezahlen kann muss er die Schule verlassen. Er geht jetzt angeblich t in die 7 Klasse in eine bessere High School in Khon Kaen

Obs stimmt weiss ich nicht, kann es nicht prüfen

Egal was ich sage, Geld kommt diesmal erst in der 4 Woche und nicht wie früher

Sie akzeptiert nicht zu warten., für Sie ist der Sohn in Thailand die Nr .1

Hatte aus Spass mal gefragt, wieviel denn der Thai Vater take care den Thai Sohn, das wollte Sie nicht hören, da kommt 0 EUR

Das ist meine 3 Thai und die erste mit der ich ein Kind habe, mit den anderen beiden vorher hatte ich nie diese Probleme.

Ist das normal alle 6 Monate 10.000 THB für die Schule

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
10k einmal alle 6 Monate? Das sind doch Peanuts. 10k jeden Monat? Dassind 120k im Jahr, dafür bekommst du ja schon eine internationale Schule.
Wenn sich meine Alte so aufführen würde, würd ich ihr einen A.rschtritt geben, dass sie fliwgt bis in ihr Kaff im Hinter-Isaan.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
509
Na, Wieder unter dem Pseudonym elektronischer Bauteile Klischees bedienen?

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Hallo...

also für eine richtig gute Schule können 120.000 pro Jahr schon stimmen.
Zahlungen erfolgen aber immer in 2 Halbjahresbeträgen.

Selbst hatte ich zunächst eine normale Privatschule gebucht, da war ich schon bei 50.000 jährlich.
Hatte mich dann aber für das gesetzliche Schulsystem entschieden, wo aber auch noch Kosten von 20.000 jährlich anfielen.

Das Verhalten Deiner Thai ist so unüblich, man geht hier doch deutlich respektvoller um, insbesondere mit dem der den ganzen Kram jeden Monat bezahlt.
Der Ausraster wird m.E. seine Ursache haben, das derartiges Verhalten, in den Anfängen, bereits mehrfach toleriert wurde.

Mein Verhalten in diesem Fall wäre:
1. "man sollte das Kind noch viel intensiver unterstützen..." ... Hat jemand die Adresse von seinem Vater ?
2. "Zahlungen an die Thai Familie sind eine wichtige Verpflichtung für uns" ... Geh und such Dir Arbeit !

Laß dich nicht ärgern ... Ramon

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.256
Ist das normal alle 6 Monate 10.000 THB für die Schule
Ja , alle 6 Monate ist normal , Betrag je nach Schule , 10 k klingt nicht ungewöhnlich.

Wir haben 1 gemeinsames deutsches Kind 2 Jahre (......)
Hatte aus Spass mal gefragt, wieviel denn der Thai Vater take care den Thai Sohn, das wollte Sie nicht hören, da kommt 0 EUR(....)
Das ist meine 3 Thai und die erste mit der ich ein Kind habe.....
....wenns dann mit dem aktuell dritten Anlauf Mittel-/langfristig nicht klappt , bist Du sicherlich ohne langes bitten kooperativer was die Unterstützung des gemeinsamen Kindes angeht als der o.a. Thai Vater......sehr lobenswert.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.137
Fliege nächsten Monat mit der Thai.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
260
10000 Schuldgeld pro Halbjahr sind nicht viel. Alleine der Schulbus kann mehr als das kosten. Wenn du mal ausdrücklich zugesichert hattest, dich darum immer zu kümmern, dann hätte deine Frau unter Umständen ein echtes Problem. Andererseits sind 10000 jeden Monat so viel Geld, dass davon ausreichend Rücklagen gebildet werden können. Geschieht dies nicht, könnte man sich schon mal Gedanken machen, wo das Geld hinfließt, und wieso du überhaupt derart viel bezahlst. Und wenn von so viel Geld keinerlei Rücklagen gebildet werden, trägt deine Frau oder wer auch immer das Geld verwaltet, für daraus entstehende Probleme (siehe Schuldgeld) meiner Meinung nach mindestens so viel Verantwortung, wie du.

Was das Verhalten deiner Frau angeht, Respekt sieht anders aus. Ich glaube mich zu erinnern, dass du schon einmal mit dem sehr robusten Vorgehen (um es vorsichtig auszudrücken) deiner Frau zu kämpfen hattest. Anscheinend hat sich in dieser Hinsicht nicht viel weiterentwickelt.

Bei aller Heißblütigkeit und offeneren Verhaltensnormen in vieler Hinsicht (vielleicht weil man in Thailand noch nicht 50 Jahre lang von Psychologen und Soziologen damit berieselt worden ist, wie man Dinge anzugehen und zu lösen hätte?) geht dennoch jeder nur soweit, wie der Partner ihn lässt. In einer guten Ehe passt man sich erkannten Grenzen nach Möglichkeit an. Dazu bedarf es keiner Drohungen irgendwelcher Art - es sollte reichen, es einfach mal ruhig und glaubhaft zu sagen.

Wenn sie dich auf Grundlage deiner Zusage, jeden Monat 10000 Baht zu zahlen, geheiratet hat und zu dir nach D gekommen ist, dann kann ich dazu nichts sagen.

Wenn sich das mit den 10000 "so entwickelt" hat und du irgendwann bei 10000 im Monat warst, lass dir gesagt sein, dass das schon eine Menge Geld ist. Und wenn man sich nicht zu einer Zahlung verpflichtet hat, kann man die auch reduzieren oder einstellen, insbesondere, wenn es einem nicht leicht fällt, so viel zu geben.

Man(n) kann nicht immer und jederzeit "liefern". Das Leben ist halt nicht immer so problemlos. Es ist nicht verkehrt, sich das mal anzusprechen und sich auch mal in Ruhe zu sagen, was man bereit ist, zu tun und zu akzeptieren, und was nicht. Schließlich will man ja einen gemeinsamen Nenner finden.

Wenn eine Frau dazu nicht bereit oder in der Lage ist, dann hat man wohl nicht die Frau, die man zu haben dachte. Im anderen Fall wird sie wohl auch versuchen, neue Wege des Umgangs miteinander zu finden.

Versuch vor allem, dass das Kind nicht unter den Streitigkeiten leidet!

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Kommt halt sehr darauf an wie man finanziell da steht.

Wenn die Finanzlage eng ist, dann ist sie eben eng, und man muss Prioritaeten setzen.

Auf der anderen Seite: Eine Mutter wird sich immer ihrem Sohn gegenueber verpflichtet fuehlen, das ist voellig normal. Und dass eine Mutter, die von ihrem Sohn umstaendehalber getrennt lebt, deshalb ihm gegenueber ein schlechtes Gewissen hat, das ist auch voellig normal.

Man kann sich nicht auf der einen Seite eine Frau mit Familiensinn wuenschen wenn es um den Ehemann und die gemeinsamen Kinder geht, aber auf der anderen Seite von der Frau verlangen dass sie alle anderen familiaeren Bindungen ausblendet und sich nur um die Kernfamilie in Europa kuemmert.

Aber wenn die Frau wegen ein paar hundert Euro in Wut geraet und die Beziehung komplett in Frage stellt, dann sollte man sich schon gut ueberlegen, ob die gemeinsame Grundlage noch vorhanden ist, oder ob die gemeinsame Grundlage von vornherein nur die paar hundert Euro waren.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.349
Du hast vermutlich eine Ehefrau. Und sie, Deine Ehefrau ist vermutlich Thailänderin. Der Mann aber hat ne Thai. Das passt für mich ins Bild.
...... ich finde auch dass die beiden durchaus zusammenpassen - gelt ?

(das 10.000.- BAHT-Kind der "3.Thai" hat mein Mitgefühl)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
10.000 THB pro Halbjahr für die Schule und die Schuluniformen, sowie diese "Lehrer-Extras" ist vollkommen üblich, das ist sogar noch eine untere Stufe Schule. Richtig teure Schule ist das nicht. . da geht auch noch einiges !!

Sodann muss ja auch noch der Schulbus bezahlt werden, der für unseren 12-jährigen kostet zum Beispiel 600 THB im Monat!!! Macht alle 6 Monate allein schon 3600.- THB!!

Beim Schulwechsel vom Dorf in das Städtchen, hat uns auch noch eine der Lehrerinnen "erpresst" . . . sie würde den Sohn nur weiter unterrichten, wenn er ein halbes Jahr lang noch ihre private Nachhilfe besucht. Für die verlangte sie 1500 THB für 4 Sonntage zu 4 Stunden. Damit hat die gute Frau sich noch ein schönes Zubrot verdient ( bei ihr gingen circa 10 Schüler sonntags zur Nachhilfe) und wir mussten ihn immer hinfahren und abholen, da ja sonntags kein Schulbus fährt.

Sich wegen zweimal jährlich entstehenden Schulkosten aufzuregen, ist cheap Charlie. Wieviel gibt er denn für Bier aus jeden Monat? Was ist ihm der Hausfrieden wert?

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
701
Tja, wer sich eine "Thai" ins Haus holt, dem gehört es so. Machen nix als Dreck und Ärger.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
In einer Fabrik kann eine Thai zwar nur gerade mal 9000-10.000 THB im Monat verdienen. Wenn Du Deiner Frau also im Monat gerade mal den Armutslohn einer Fabrikarbeiterin gibst, zeigt das genau auf, was Dir Deine Frau wert ist und was sie Dir bedeutet. Die unterste Latte gesellschaftlicher Status.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.270
... Der Mann aber hat ne Thai. ...
Wie sieht es denn mit dem Begriff "Farang" aus?

Diesen nehme ich - egal ob in TH oder D, Farmer oder gehobenere Schicht - in Unterhaltungen von Thailänder(innen) recht häufig wahr.

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
66
In einer Fabrik kann eine Thai zwar nur gerade mal 9000-10.000 THB im Monat verdienen. Wenn Du Deiner Frau also im Monat gerade mal den Armutslohn einer Fabrikarbeiterin gibst, zeigt das genau auf, was Dir Deine Frau wert ist und was sie Dir bedeutet. Die unterste Latte gesellschaftlicher Status.
Ich wieder,

Armutslohn 10.000 THB so einfach ist das nicht, wir haben ein deutsches Kind, und hohe laufende Kosten in DE

Sie arbeitet nicht sondern geht 4 Tage die Woche in den Integrationskurs Deutsch ich bin offiziell in Elternzeit, die Vollzeit Kinderbetreuung wird vom Jugendamt für 4 Tage die Woche übernommen, wenn zuviel Einkommen müssen wir dies selbst bezahlen.

5h pro Tag Kinderbetreuung sind kostenlos bis 3 Jahre Kindesalter , darüber hinaus wird alles geprüft, nur wenn beide arbeiten sprich Sie Schule und ich selbstständig dann 8h pro Tag und nur dann wenn Einkommen unter einem gewissen Limit.

Wir sind nicht verheiratet, Se ist Mutter eines deutschen Kindes. Ich werde beschimpft, vorher hätte ich versprochen 10.000 THB pro Monat wären kein Problem, jetzt ist Sie in Deutschland und kann dem Thai Sohn kein Geld schicken.

"Poor Money wenn ich Fxxx vorher mit Costumer 2 x dann = 4000 THB, wenn I mit anderem Mann Fxxx gehe kann der mich besser take care...

Wenn Sie in Thailand normal in der Fabrik arbeitet kann Sie dann jeden Monat 10.000 THB für Thai Sohn und Papa nach Khon Kaen schicken ?

Sicherlich nicht, denn schließlich hat Sie auch eigene Kosten und Ausgaben wie Essen und Kleidung, Zimmermiete.

Es geht nicht darum, das ich nicht bereit bin ihr das Geld zu geben, es geht darum, das wir Zahlungsausfälle hatten und einen schlechten Monat und diesmal Zahlungen sehr spät kommen, so das wir 2 x Geld nach Thailand schicken und vielleicht nur insgesamt 8000 THB pro Monat.

Dann kommt noch der Spruch, wenn ich kein Geld habe will Sie sich trennen und in Thailand arbeiten um den Thai Sohn zu take care und das deutsche Kind beim Opa lassen

Das Verhalten ist doch nicht normal,

Sie sagte 10.000 THB braucht Sie jetzt im Februar für die Schule, sonst muss der Thai Sohn die Schule verlassen + 5000 THB Geld für Bus und Essen und Papa, ich sagte ihr dann es gehen diesen Monat nur max. 8000 THB zum Monatsende nächsten Monat sieht es viel besser aus.

Ich könnte das Theater verstehen wenn Sie dort ein kleines Baby im Dorf zurückgelassen hat, aber nicht bei einem 13 Jahre alten Kind oder liege ich da falsch ?

Die Zeit kommt irgendwann für den Schlussstrich schade um mein gemeinsames deutsches Kind

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Was willst Du an der Stelle denn hoeren? Schmeiss sie raus und wenn es denn nochmal eine Thai sein soll, such Dir eine, die nicht aus dem Milieu kommt.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.931
Wie sieht es denn mit dem Begriff "Farang" aus?

Diesen nehme ich - egal on in TH oder D, Farmer oder gehobenere Schicht - in Unterhaltungen von Thailänder(innen) recht häufig wahr.
Auch für den Ehemann? Also ich finde es auch immer sehr merkwürdig, wenn ich bei verheirateten Paaren "Meine Thai" höre :) Mein Frau ist meine Frau und die sieht mich auch als ihren Ehemann.

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
66
fällt mir gerade noch was ein,...

Sie sagte vor ein paar Tagen, das Handy vom Thai Sohn ist runtergefallen Glasbruch (gerade mal ein paar Monate alt) Facebook Messenger geht jetzt nicht er braucht 1500 THB für ein neues gebrauchtes.

Da fällt mir ein mein Windows Phone ist 1 Jahr alt und nichts ist kaputt, und im November hatten wir sogar 20.000 THB für den Sohn nach Thailand geschickt

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
66
Was willst Du an der Stelle denn hoeren? Schmeiss sie raus und wenn es denn nochmal eine Thai sein soll, such Dir eine, die nicht aus dem Milieu kommt.

Nicht so einfach, habe ein deutsches Kind mit ihr

Thema:

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ??? - Ähnliche Themen

• Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift

Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift: Eine nette Freundin aus dem Goethe-Kurs meiner Frau ist seit längerem an Magen- und Darmkebs erkrankt. Sie lebt seit ca. 1,5 Jahren in D und...
  • Sie (die Thai) macht doch was sie will...

Sie (die Thai) macht doch was sie will...: Sie (die Thai) macht doch was sie will... Heute habe ich folgende interessante Geschichte von einem Freund von mir gehört, der (noch) mit einer...
  • Englisch/Thai-sprachige Website in Thailand erstellen - Wer macht so 'was?

Englisch/Thai-sprachige Website in Thailand erstellen - Wer macht so 'was?: Worum geht es? Wir wollen für unseren Club in Udon - Som Tam Udon - eine Website erstellen, wo wir uns und unsere Aktivitäten vorstellen koennen...
  • Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?: Hallo Zusammen! Mein bester Kumpel heiratet in ca. 3 Monaten in Buriram seine Angebetete (Thailänderin). In Deutschland haben sie sich schon...
  • Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man? - Ähnliche Themen

• Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift

Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift: Eine nette Freundin aus dem Goethe-Kurs meiner Frau ist seit längerem an Magen- und Darmkebs erkrankt. Sie lebt seit ca. 1,5 Jahren in D und...
  • Sie (die Thai) macht doch was sie will...

Sie (die Thai) macht doch was sie will...: Sie (die Thai) macht doch was sie will... Heute habe ich folgende interessante Geschichte von einem Freund von mir gehört, der (noch) mit einer...
  • Englisch/Thai-sprachige Website in Thailand erstellen - Wer macht so 'was?

Englisch/Thai-sprachige Website in Thailand erstellen - Wer macht so 'was?: Worum geht es? Wir wollen für unseren Club in Udon - Som Tam Udon - eine Website erstellen, wo wir uns und unsere Aktivitäten vorstellen koennen...
  • Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?: Hallo Zusammen! Mein bester Kumpel heiratet in ca. 3 Monaten in Buriram seine Angebetete (Thailänderin). In Deutschland haben sie sich schon...
  • Oben