www.thailaendisch.de

Macao, Einreise für Thai Bürger Visafrei

Diskutiere Macao, Einreise für Thai Bürger Visafrei im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt es für Thais (mit Reisepass) die Möglichkeit Visafrei nach Macao einzureisen? Deutsche bekommen ja 90 Tage bei Einreise.... Wikipedia...
A

Antares

Gast
Gibt es für Thais (mit Reisepass) die Möglichkeit Visafrei nach Macao einzureisen? Deutsche bekommen ja 90 Tage bei Einreise....

Wikipedia schreibt es geht...aber in Wikipedia können ja auch Psychos schreiben (und tuen das auch). Gibt es in BKK ein Macaonesisches Konsulat oder sowas welches man anschreiben könnte zu dem Thema oder sind die Portugiesen zuständig? 8-)

LG

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
oder sind die Portugiesen zuständig? 8-)
Ja logisch, sind die Portugiesen zuständig - ist doch auch eine portugiesische Kolonie - die antworten Dir sicher ... :lachen:.. aber nicht wundern bei der Antwort :rolleyes: SCNR

Ich würde einfach als Thai mit dem Reisepass einreisen - so wie in Hongkong auch - funktioniert garantiert, da wir schon selbst ein paar Male dort waren :)

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
[...] oder sind die Portugiesen zuständig? 8-)
Du meinst doch nicht etwa das Macao, das seit 16 Jahren Teil der Volkrepublik China ist????

Für dieses Macao (und ich kenne kein anderes) sind jedenfalls die Portugiesen mit Sicherheit NICHT zuständig! 8-)

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Menno CCC, lass uns doch den Spass :lachen:
Sorry, hat sich überschnitten mit Deinem Post.

Den Spaß holen wir dann nach, wenn er fragt, wo seine Frau ein Visum für Jugoslawien bekommt. 8-)

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
LOL, Belutschistan ist auch nicht schlecht, liegt zwischen Iran und Persien :D

A

Antares

Gast
Prima, das sind ja valide Informationen. Vielen Dank!

A

Antares

Gast
Du meinst doch nicht etwa das Macao, das seit 16 Jahren Teil der Volkrepublik China ist????

Für dieses Macao (und ich kenne kein anderes) sind jedenfalls die Portugiesen mit Sicherheit NICHT zuständig! 8-)
Natürlich ist Portugal zuständig. Lissabon gibt z.B. die Währung raus, Pataca genannt. Seit 1905 gibt die portugiesische Banco Nacional Ultramarino („Übersee-Nationalbank“) in Lissabon Pataca-Noten aus.
Volksrepublik China seit 16 Jahren zuständig? Für die Müllentsorgung vielleicht!

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
[...] Volksrepublik China seit 16 Jahren zuständig? Für die Müllentsorgung vielleicht!
Ich habe den Verdacht, Du meinst das sogar ernst, jedenfalls vermisse ich einen Smiley.

Nur zur Sicherheit, falls Du wirklich glaubst, was Du geschrieben hast:

Auszug aus Wikipedia zu Macao:

Am 20. Dezember 1999 gab Portugal die Souveränität zurück an China.
Der offizielle Name Macaus ist seit der Machtübergabe: Sonderverwaltungszone Macau der Volksrepublik China. Chinesisch wurde neben dem Portugiesischen vollwertige Amtssprache Macaus. Wie auch in Hongkong gilt in Macau das Prinzip: „Ein Land, zwei Systeme“. Das sozialistische Wirtschaftssystem Chinas wird in Macau nicht angewandt. Macau genießt Autonomie mit Ausnahme der Verteidigung und Außenpolitik: diese werden von Peking bestimmt.

A

Antares

Gast
Ich habe den Verdacht, Du meinst das sogar ernst, jedenfalls vermisse ich einen Smiley.

Nur zur Sicherheit, falls Du wirklich glaubst, was Du geschrieben hast:
Ich glaube was ich sehe, werde da mal im Juni für ein WE hinfliegen (von BKK aus)

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Ich glaube was ich sehe, werde da mal im Juni für ein WE hinfliegen (von BKK aus)
Das nenne ich Pragmatismus, viel Spaß mit den chinesisch aussehenden 'portugiesischen' Zollbeamten! :rofl:

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Unbedingt auch den Macao Tower besuchen und einen Sprung wagen.

Thema:

Macao, Einreise für Thai Bürger Visafrei

Macao, Einreise für Thai Bürger Visafrei - Ähnliche Themen

• Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Die digitale Einreise Anmeldung

Die digitale Einreise Anmeldung: Die digitale Einreise Anmeldung von Thailand nach Deutschland wird nicht mehr gebraucht, da Thailand von der Liste der Hochrisiko Gebiete genommen...
  • Einreisen nach Thailand

Einreisen nach Thailand: Guten Abend, ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig. Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei. Brauche ich...
  • Macao

Macao: Da hier Interesse/Kenntnisse von einigen HiSo Members von Reisen in SOA vorhanden ist ,moechte ich gerne Macao erwaehnen. Ein Wochende im...
  • Macao, Hongkong, Shenzhen

Macao, Hongkong, Shenzhen: Wir haben vor beim nächsten Thailandaufenthalt einen Abstecher in o.g. City´s zu machen. 1. Hat jemand Tipps zu Hotels oder Pensionen? Wir sind...
  • Macao, Hongkong, Shenzhen - Ähnliche Themen

• Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Die digitale Einreise Anmeldung

Die digitale Einreise Anmeldung: Die digitale Einreise Anmeldung von Thailand nach Deutschland wird nicht mehr gebraucht, da Thailand von der Liste der Hochrisiko Gebiete genommen...
  • Einreisen nach Thailand

Einreisen nach Thailand: Guten Abend, ab 1.November ist ja Thai Pass registrieren nötig. Ich Reise am 13.November 2021 nach Bangkok für 28 Tage Visa Frei. Brauche ich...
  • Macao

Macao: Da hier Interesse/Kenntnisse von einigen HiSo Members von Reisen in SOA vorhanden ist ,moechte ich gerne Macao erwaehnen. Ein Wochende im...
  • Macao, Hongkong, Shenzhen

Macao, Hongkong, Shenzhen: Wir haben vor beim nächsten Thailandaufenthalt einen Abstecher in o.g. City´s zu machen. 1. Hat jemand Tipps zu Hotels oder Pensionen? Wir sind...
  • Oben