Luxushotels in Bangkok

Diskutiere Luxushotels in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ihr lieben Habe Vorgestern versucht für zwei Tage ein vier Sterne Hotel in Bangkok zu Buchen. Ist aber mit Frau ( Thai ) scheinbar gar...
H

Horst-Helmut

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Ihr lieben

Habe Vorgestern versucht für zwei Tage ein vier Sterne Hotel in
Bangkok zu Buchen. Ist aber mit Frau ( Thai ) scheinbar gar nicht
so einfach.
Erstes Hotel: angeblich ausgebucht.
Vom Zweiten bekam ich diese Antwort.

Hallo Horst M.

Vielen Dank, daß Sie unseren Service in Anspruch nehmen.

Bezüglich Ihres Reservierungsauftrags für das Radisson Hotel, Bangkok möchten wir Ihnen mitteilen, daß wir diese leider nicht bestätigen können. Unser Großhändler für dieses Hotel hat uns mitgeteilt, daß das Radisson Hotel keine Reservierungen zu Großhändlerpreisen annimmt, wenn einer der Gäste Thai ist. Es ist in der Tat eine allgemeingültige Regel von Thai-Hotels, daß diese Thais keine günstigen Großhändlerpreise gewähren, da davon ausgegangen wird, daß diese während Ihres Aufenthalts weniger oder kein Geld im Hotel, z.B. für Restaurants, ausgeben. Den meisten Hotels genügt es jedoch, wenn zumindest ein Erwachsener Ausländer die Reservierung tätigt und auch das gebuchte Zimmer bewohnt. Das Radisson Hotel ist hier eine Ausnahme und legt diese Regelung sehr streng aus.

Sollte Ihre Frau auch eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, so möchten wir Sie bitten uns dies mitzuteilen und wir werden es entsprechend abändern und erneut Ihren Reservierungsauftrag erneut zur Bestätigung an unseren Großhändler für das Hotel weiterleiten.

Man lernt eben nie aus.
Jetzt dritter Versuch.
Mal sehen wie`s Weitergeht.

Gruß Horst-Helmut

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Huch .. das ist aber höchst interessant.

Ich hatte diesbezüglich eingentlich noch nie Probleme, sei es via Meiers Weltreisen, sei es bei LTU-Asia. (war allerdings auch das Eastin). Ich buche immer ein DZ auf meinen Namen und somit taucht mein Schatz eigentlich auch nicht auf... trotzdem sehr merkwürdiges Gebahren von Raddison :-(

Juergen

db1tau

db1tau

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist nicht nur bei Luxushotels so, sondern auch bei einigen Guesthouses in der Khao San Road. Entweder duerfen gar keine Thais mit einchecken oder man zahlt mehr. Ebenso bei (Bus)-Reisen.

Zum Glueck gibts ja mehr als genug Alternativen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.963
Hallo Zusammen,

ist dieser Brauch auf Bangkok beschränkt? In BKK war ich in den letzten drei Jahren noch in keinem Hotel und davor nie mit Thaifrau.
In anderen Gegenden (Ko Chang, Phuket, Pattaya, Chang Mai, Hua Hin) habe ich das nicht erlebt. Meine Kleine macht die Buchung und zahlt die Rechnung und im Vergleich zu den nur aus Farangs bestehenden Paaren fahren wir eigentlich nicht schlechter, eher im Gegenteil.

Gruss Dieter

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tja - finde ich auch sehr sonderbar.
Vielleicht hätteste die Vorlage der Heiratsurkunde anbieten sollen, denn es kann sein, dass das Hotel eine ganz andere Vermutung hatte. :lol:

Wir hatten disbezüglich noch nie Probleme bei Hotels - auch bei Vorabbuchungen z.B. über Meiers Weltreisen.

Vor Ort läuft es denn bei uns i.d.R. sogar umgekehrt. Meine Frau bucht zum Thai Sonderpreis und bringt dann ihrem Farang Mann mit ;-D ;-D ;-D

Gruß
Conny

H

Horst-Helmut

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Conny,

läuft bei mir sonst auch so im ganzen Land ab,aber diesmal will ich nicht zur Familie in BKK und bei diesem Hotelbuchungsservice !!! muss
man die Nationalität angeben.Und da Steht Mr. und Mrs.M.

Na mal sehen wie es mit dem nächten Hotel aussieht.

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Versuch´s doch mal hier.
Muss nicht ganz soviel eingegeben werden ( na ja, den Namen wollen se schon wissen :lol: )

Ansonsten "no pompem" - gibt ja noch genug andere gute Hotels.

Gruß
Conny

H

Horst-Helmut

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Radison kann mich mal !
Kann auch mein Geld woander`s ausgeben.

Laufen ja z.Z.noch mehr Anfragen.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
:wink: Horst
geh doch ins Penisula, mein persönlicher Favorit von Hotels in BKK
Die Fragen nicht nach Thai oder D, auch kannst du unbegrenzten Besuch auf deiner Zimmer empfangen.

H

Horst-Helmut

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Olli,

hab gerade mal geschaut. Sag mir doch mal schnell die 6 richtigen Zahlen für Sonnabend.

Sieht ja Suuuuuper aus. Aaaaaber 247 US$ Spez.Price !!!

Gruß Horst-Helmut

W

weedy

Gast
Also auf deren eigenen Homepage wird ein Highseason-Preis von 190 Dollar angegeben, sonst 160 Dollar. Diese Preise gelten für die Deluxe-Zimmer.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
letztes x in der 34. Etage für 150€ Obstkorb inklusive :lol:

ich liebe es ;-D

C

Chak2

Gast
Also, sowohl mit Marriott als auch mit Princess Hotels habe ich noch keine Probleme gehabt dort mit meiner Frau zu reservieren.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle, wie bereits schon gesagt, ohnehin einfach einen anderen Reservierungsdienst nehmen, der nicht die Staatsangehörigkeit der zweiten Person abfragt.

Aber ich gebe dir recht, das Radisson hat sich ohnehin bereits disqualifiziert.

T

Tel

Gast
Leute, natürlich können auch im Radisson Thais nächtigen - eben nur nicht für den Superspartarif für Hotelgroßhändler, sondern halt Normalpreis.

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Leute, natürlich können auch im Radisson Thais nächtigen - eben nur nicht für den Superspartarif für Hotelgroßhändler, sondern halt Normalpreis.

@Tel
Eben deshalb sollte man dieses Hotel ignorieren und auf zahlreiche andere Angebote eingehen.Es ist ja schliesslich nicht so, dass Bangkok zu wenig Hotels hat.

T

Tel

Gast
Peanut" schrieb:
Eben deshalb sollte man dieses Hotel ignorieren und auf zahlreiche andere Angebote eingehen.Es ist ja schliesslich nicht so, dass Bangkok zu wenig Hotels hat.
Sicher, aber wohl kaum über die Hotels direkt, wie hier im Thread tw. empfohlen - das kannst du auch im Radisson haben.

M

Marco

Gast
Hallo Horst-Helmut

Du kannst auch hier buchen. Ich habe, für das Baiyoke II, vor den Ferien im Juni keinen günstigeren Preis gefunden. Weder beim Grosshändler, noch via Mail direkt beim Hotel.

:byebye: Marco

E

ehc80

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann das Windsor Suites Hotel sehr empfehlen.Wohnte mit meiner Thai-Freundin öfters dort und hatte keine Probleme!!!Nur den Liftboy durfte ich erklären das sie meine Freundin ist und als normaler Gast hier wohnt. Sonst super :bravo:

Gruß :wink:

Thema:

Luxushotels in Bangkok

Luxushotels in Bangkok - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Rollervermietung in Bangkok - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Oben