www.thailaendisch.de

lustige Übersetzungen

Diskutiere lustige Übersetzungen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sicher hat Jeder von Euch hier und da schon lustige Übersetzungen von Thai in die deutsche Sprache gesehen. Ob auf Plakaten, Speisekarten oder...
S

Simmi

Gast
Sicher hat Jeder von Euch hier und da schon lustige Übersetzungen von Thai in die deutsche Sprache gesehen. Ob auf Plakaten, Speisekarten oder Reiseunterlagen, so manchmal kommt schon ein ganz schöner Kauserwelsch heraus.

Wie schon in einem anderem Thead beschrieben, stand letztes Jahr auf meinem Geburtstagskuchen Mr. Mangkut statt Markus.

Dieses Jahr im April sollte ich in einer kleinen Bar ein parr Scheiben auflegen (bin House DJ). Der engliche Betreiber der Bar wollte dafür ein paar Flyer drucken lassen. Er fragte mich wo ich denn sonst noch so auflegen würde?

Schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass das in die Hose gehen würde, da ich gelegendlich im "King Kamehameha Club" in Frankfurt auflege.

So nahmen die Dinge ihren Lauf, der Barbesitzer erklärte seinem Thaiangestellten was auf den Flyer sollte, dieser erlärte es der Druckerei in Nathon.

Das Ergebnis, hochqualitative Flyer (3 Farben mit Gold und gutem Material)aber doch mit einem kleinen Schönheitsfehler, aus King Kamehameha wurde King Hamehamcha...

WELTKLASSE!!!

:bravo: :bravo: :bravo:

Was habt ihr denn schon so erlebt oder gesehen...???

M

moselbert

Gast
Einen habe ich:

Aus einem Prospekt des thailändischen Fremdenverkehrsamtes über die Stadt Nakhon Si Tammarat:

„Wat Phra Mahatat: Dieser Tempel ist einer der am meisten verkehrten Südthailands und das herausragende Wahrzeichen der Stadt.“

Ob der Tempel auf der Spitze steht? Ich war noch nicht da.

K

Kon Talüng

Gast
Simmi" schrieb:
Sicher hat Jeder von Euch hier und da schon lustige Übersetzungen von Thai in die deutsche Sprache gesehen. ....kommt schon ein ganz schöner [highlight=yellow:30da3af1ec]Kauserwelsch[/highlight:30da3af1ec] heraus. Wie schon in einem anderem [highlight=yellow:30da3af1ec]Thead[/highlight:30da3af1ec] beschrieben, stand letztes Jahr auf meinem Geburtstagskuchen Mr. Mangkut statt Markus.WELTKLASSE!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Was habt ihr denn schon so erlebt oder gesehen...???
@Simmi
Ja, die deutsch-deutschen/englischen Übersetzungen sind auch manchmal lustig. :lol: :rofl: :lol:

S

Simmi

Gast
ich weiss ich weiss, ich pas mich sehr schnell an...

:P :P :P :P :P

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
@moselbert
Wat Mahatat in Nakhon Sri Thammarat stand bis Ende April noch nicht auf dem Kopf als wir dort drin waren. Wer in der Nähe ist und für soetwas empfänglich sollte da mal rein, der Schrein im Innern hat eine ganz eigene Atmoshäre, kann man schlecht beschreiben.

F

FarangLek

Gast
"Entfernen sie den Deckel des Kaffeebohnentanks der Kaffeeautomaten wenn sie Nachfüllen wollen."

;-D :rolleyes:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@kleiner-farang
OK, man kann aber immer noch verstehen, was gemeint ist. Da gibt es deutlich Schlimmeres.

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Was meinst du, wie sich mein Thai (oder schlimmer, mein Laotisch) anhört. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Einheimischen grinsen. :-)

A

altf4

Gast
OK, man kann aber immer noch verstehen, was gemeint ist. Da gibt es deutlich Schlimmeres.
klar .. geht ja ums "lustige" denk ich.

hab vorhin im chiangrai airport auf nem neuen 3 meter monitor
nen zettel hängen sehn:

zweisprachig
in thai: in arbeit (oder sowas)
in english "under network connection"

hehe

aber stimmt scho man verstehts ja trozdem

Thema:

lustige Übersetzungen

lustige Übersetzungen - Ähnliche Themen

• Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Lustiges Thai-Deutsch raten

Lustiges Thai-Deutsch raten: Hallo zusammen, ich finde es immer wieder recht bezaubernd, wie meine Frau deutsche Wörter verwendet, oder erfindet. Hier ein paar Beispiele, wer...
  • besondere vid`s, nachdenklich bis lustig

besondere vid`s, nachdenklich bis lustig: https://www.youtube.com/watch?v=Y8J7Ug_0N6A
  • Findest das Lustig?

Findest das Lustig?: Wird man jetzt schon gespeert nur weil man sich angemeldet hat?
  • Findest das Lustig? - Ähnliche Themen

• Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Lustiges Thai-Deutsch raten

Lustiges Thai-Deutsch raten: Hallo zusammen, ich finde es immer wieder recht bezaubernd, wie meine Frau deutsche Wörter verwendet, oder erfindet. Hier ein paar Beispiele, wer...
  • besondere vid`s, nachdenklich bis lustig

besondere vid`s, nachdenklich bis lustig: https://www.youtube.com/watch?v=Y8J7Ug_0N6A
  • Findest das Lustig?

Findest das Lustig?: Wird man jetzt schon gespeert nur weil man sich angemeldet hat?
  • Oben