Lummerland-Hauptbahnhof

Diskutiere Lummerland-Hauptbahnhof im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja Freunde, hier ist er, der Lummerland Hauptbahnhof: Quelle Letzte Änderung: MichaelNoi am 05.06.02, 14:36
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Ja Freunde, hier ist er, der Lummerland Hauptbahnhof:



Quelle

Letzte Änderung: MichaelNoi am 05.06.02, 14:36
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Michael
Das ist (am rechten Rande) der Vorort wo meine Frau gewohnt hat und wo auch am bewußten 18.09.2001 im Ampör Muang die Ja-Wöter gewechselt wurden. Am BigC gehts zum Village der Schwiegereltern, welches aber nicht mehr mit drauf ist. Ich habe mir mal erlaubt das Heimatbild des unbekannten Fotografen mit ein paar Orientierungsmarken zu versehen:



Danke Jinjok

PS: Ich glaube den Link hatte schon vor ein paar Wochen einer gepostet
 
W

woody

Gast
Hallo Jinjok,

die Gegend kenne ich auch. Wir verbringen jedes Jahr ein paar Tage bei unseren nächsten Verwandten , sie wohnen in einem Moo-Baan an der Ramintra km 4. Es ist eine ruhige Gegend mit fast dörflichem Charakter, aber ein grosser Markt mit allem was das Herz begehrt ist in unmittelbarer Nähe. Auch ein Foodland Supermarkt und ein Carre Four(KA-FOO) ist zu Fuss zu erreichen.

Wenn ich ins Zentrum fahre bin ich natürlich einige Zeit unterwegs. Entweder mit dem Taxi über den neuen Expressway Ramintra-Eckamai zum Skytrainanschluss Eckamai oder mit dem Bus bis Mochit zur Skytrain.

Gruss
woody
 
X

xenusion

Gast
Im Parkhaus dieses BIG-C habe ich mal verzweifelt nach dem vor dem Einkauf abgestellten Leihwagen gesucht, den ich vor dem Einchecken am Flughafen abgeben musste.

Und direkt in der Einflugschneise liegt das Farang- und Pilotenviertel "Gardenhome", wo man früh vom Getöse der ersten landenden Fluggeräte geweckt wird.
Dort müssen die Taxifahrer bei der Einfahrt die Lizenz hinterlegen. Wenn man aber gegenüber dem Wachdienst sehr bestimmt auftritt, salutiert der mit zusammenknallenden Hacken, weil er sich natürlich nicht blamieren möchte, wenn er kein Englisch versteht. Die Bewohner des mit Glasscherbenmauen umgebenen Gebietes zahlen monatlich für die Bewachung. Trotzdem werden regelmässig Autos von Dieben hinausgefahren, weil die obrigkeitshörigen Wachmänner sich nicht trauen, einen bonzig aussehenden Luxuslimousinenfahrer nach seiner Berechtigung zu fragen.

In dem grünen Bereich vor der SLB führt ein Schleichweg hinüber zum Tollway, vorbei an golfspielenden wandelnden Sonnenschirmen. Landendem Fluggerät ist die Vorfahrt zu gewähren.

Wenn ich dieses Foto betrachte, habe ich sofort diese Geruchs-Fatamorgana: man verlässt den klimatisierten Bereich der Ankunftshalle und geht über die Fussgängerbrücke, die zum Hotel führt, dann hinab zur Strasse, wo die Grillstände sind. Dieses Gemisch aus Luftfeuchtigkeit, Wärme und dem Odor von brutzelnder Hühnerhaut. Das ist es, was mich spüren lasst: Du bist da!

Gruss
Xenu
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Woody
Im Carrefour an der Ram Intra war ich auch schon ein paar Male. Ist einfach traumhaft in so ein relativen Randlage sind das BigC und das Tecso Lotus an der Pahon Yothin, das Yusco an der Caeng Wattana und das Carrafour an der Ram Intra. Jedes keine 2 km voneinader entfernt.

Hallo Xenu
Unser Village hat auch an den beiden Zufahrten einen Checkpoit wo einem immer schön salutiert wird. Allerdings ist das Village ein ganzes kleines Dorf auch mit Markt und weiteren Nebenzentren mit einfachen Foodshops etc. wie Woody schreibt. Aus dem Moo-Baan fährt ein Songtaew zum BigC an die Pahon Yothin und weiter bis zum nahen großen Market an ebendieser Magistrale ca. 2 km nordwärts.

Da es quer zur den Start- und Landebahnen liegt, fliegen die Jets nicht direkt darüber, aber zu hören sind sie natürlich den ganzen Tag. Ist irgendwie gespenstisch wenn sie in ein paar 100 meter Höhe ihre Steilkurven ziehen, daß man noch die Logos erkannen kann. Solche Manöver sehe ich seit dem 11.09.2001 mit gemischten Gefühlen.
Jinjok
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Hi Woody,
kenne Deine Ecke ganz gut, das ist das Dorf "Tharaeng", hatte dort in der Nähe fünf Jahre ein Condominium in der Raminthra Soi 55. Der Markt am Kilometer 4 ist prima, vor allem der Frisör an der Ecke. Bin da nie unter zwei Stunden raus, für 60 Baht Komplettprogramm incl. Mekhong und Sanuk. Musst mal schauen, im Laden hängt ein "Modelfoto" von mir, allerdings wurde es vor dem Mehkonggenuss geschossen.
Nette Ecke ....

Gruß,
Wittayu


Letzte Änderung: Wittayu am 07.06.02, 08:44
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
@ all,
freut mich, wenn ich mit dem Foto schöne Erinnerungen wecken kann.
Mich erinnert es an den 1. Landeanflug auf den Don Muang Airport.
Das war schon ein unbeschreibliches Gefühl, nach 10 Stunden Flug zum ersten Mal im Land seiner zukünftigen Frau anzukommen. Viel hatte ich ja schon von ihr und aus anderen Quellen gehört, aber als sich dann das Flugzeug verließ schlug mir genau die von Xenu beschriebene Luft entgegen und dann die Wiedersehensfreude, naja ihr wißt ja was ich meine. So ein Flughafen ist schon ´ne komische Sache, da sind Freud und Leid tagtäglich dicht beieinander.
 
Thema:

Lummerland-Hauptbahnhof

Lummerland-Hauptbahnhof - Ähnliche Themen

  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Ab ins Lummerland

    Ab ins Lummerland: morgen gehts wieder los Richtung Lummerland wir wünschen euch allen eine angenehme zeit. werde mich von dort hin und wieder melden. gruss jo & heini
  • Auf geht´s ins Lummerland

    Auf geht´s ins Lummerland: tschüss ihr lieben :-) die ihr im kummerland bleiben müsst :zorn: werde an euch denken und mich melden aus lummerland :wink: bleibt alle schön...
  • Lummerland

    Lummerland: Hi :wink: :wink: :wink: ihr daheimgebliebenen ich hoffe ihr habt nicht zuviel regen, aber trotzdem gruesse ich euch aus Lummerland. Und mit...
  • Grüsse an die Urlauber in Lummerland

    Grüsse an die Urlauber in Lummerland: Im Thread --> und tschüß haben sich ja viele mit "ich muß in den Urlaub" geoutet. :lol: Als da wären: Mang-gon-Jai, Thaisanuk, tantrapan...
  • Grüsse an die Urlauber in Lummerland - Ähnliche Themen

  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Ab ins Lummerland

    Ab ins Lummerland: morgen gehts wieder los Richtung Lummerland wir wünschen euch allen eine angenehme zeit. werde mich von dort hin und wieder melden. gruss jo & heini
  • Auf geht´s ins Lummerland

    Auf geht´s ins Lummerland: tschüss ihr lieben :-) die ihr im kummerland bleiben müsst :zorn: werde an euch denken und mich melden aus lummerland :wink: bleibt alle schön...
  • Lummerland

    Lummerland: Hi :wink: :wink: :wink: ihr daheimgebliebenen ich hoffe ihr habt nicht zuviel regen, aber trotzdem gruesse ich euch aus Lummerland. Und mit...
  • Grüsse an die Urlauber in Lummerland

    Grüsse an die Urlauber in Lummerland: Im Thread --> und tschüß haben sich ja viele mit "ich muß in den Urlaub" geoutet. :lol: Als da wären: Mang-gon-Jai, Thaisanuk, tantrapan...
  • Oben