www.thailaendisch.de

Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?

Diskutiere Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Wahrscheinlichkeit in Thailand im Straßenverkehr zu sterben, dürfe 500.000 mal höher sein. Da brettert man ungesichert mit 70 mit dem Tuktuk...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
Es fliegen sicherlich zig unterschiedliche Fluggesellschaften von DACH nach TH. Die Wahrscheinlichkeit abzustürzen ist sehr niedrig. Trotzdem würde ich es mir überlegen, mit einer Gesellschaft zu fliegen, die z. B. viermal häufiger abstürzt, oder von Ersatzteilen abgeschnitten ist oder Wartungsintervalle stark verlängert. Es gibt nur 14 Gesellschaften weltweit, die abgestuft wurden, und TG gehört nun mal dazu.
Eine Flugreise versursacht "nur" 3 mal mehr Tote je Reise als ein Auto:

JourneysHourskm
TypeDeaths per billion
Bus4.311.10.4
Rail20300.6
Van20601.2
Private Car401303.1
Foot4022054.2
Water90502.6
Air11730.80.05
Pedal cycle17055044.6
Motorcycle16404840108.9
Paragliding8850[11][12]
Skydiving7500[13]75000[14]
Space Shuttle[15]17000000700006.6

Die Wahrscheinlichkeit in Thailand im Straßenverkehr zu sterben, dürfe 500.000 mal höher sein. Da brettert man ungesichert mit 70 mit dem Tuktuk durch Bangkok aber sorgt sich um die Flugsicherheit …

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
Ob das die Passagiere von den drei "niedergegangenen" Boeing-Maschinen (737 MAX) auch gedacht haben? Oder warum wird Biman eine Landung in Deutschand seit Jahren verboten?
Bin mit der Max zwischenzeitlich geflogen. Mein lieber Mann, hatte die Power. Geht beim Start ab wie eine Rakete…

Wurde zwangsweise beglückt und das wird vielen so gehen. Die Airline hat einfach getauscht.

Auf der anderen Seite ist die Max, das am besten überprüfte Flugzeug und die Piloten sind nun alle perfekt geschult. Letzteres hätte alleine schon die Abstürze verhindern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ffm
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Bin mit der Max zwischenzeitlich geflogen. Mein lieber Mann, hatte die Power. Geht beim Start ab wie eine Rakete …
Die mit Abstand heftigste Beschleunigung aus dem Stand hatte ich bisher in der 747 erlebt. Kein Vergleich zu A380 oder einer zweistrahligen Maschine. 737 Max habe ich leider noch nicht erlebt.

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.550
Die Wahrscheinlichkeit in Thailand im Straßenverkehr zu sterben, dürfe 500.000 mal höher sein. Da brettert man ungesichert mit 70 mit dem Tuktuk durch Bangkok aber sorgt sich um die Flugsicherheit …
Und die selben Leute, die sich auf Samui gleich nach Ankunft einen Scooter mieten und ganz unbeschwert alkoholisiert und ohne Helm und die Inseln düsen, machen sich ganz große Sorgen um die Sicherheit ihrer Airline.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.846
Und die selben Leute, die sich auf Samui gleich nach Ankunft einen Scooter mieten und ganz unbeschwert alkoholisiert und ohne Helm um die Inseln düsen, machen sich ganz große Sorgen um die Sicherheit ihrer Airline.
Das kann ja sein, aber auf Samui können sie das selbst entscheiden, beim Air-Carrier nicht!

G

Gerd1

Full Member
Reaktion erhalten
23
Die TH Flieger sind vergleichsweise ziemlich sicher:
1680422541278.png

B

Bannammao

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
11
Jeder schreibt am Thema vorbei - weiß keiner was??? - ich dachte es gibt Insider die vielleicht aus LH-Kreisen etwas erfahren haben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.431
Jeder schreibt am Thema vorbei - weiß keiner was??? - ich dachte es gibt Insider die vielleicht aus LH-Kreisen etwas erfahren haben.
Lufthansa bietet zur Zeit keinen NonStop Flug zwischen FRA und BKK an. Nonstop zwischen FRA und BKK kannst Du zur Zeit nur mit Thai fliegen.

G

Gerd1

Full Member
Reaktion erhalten
23
Der Spohr war hier schon länger nicht online. Eine Verbindung wird nicht angeboten, wenn sie nicht rentabel ist. Offensichtlich wäre es eine zusätzliche Verbindung FRA-BKK nicht.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
557
Da kann doch jeder selber googeln?
Die haben die Basis in Bangkok aus Kostengründen aufgelöst.
Es ist ja nicht damit getan einfach hinzufliegen, man muss dort auch selber Personal vorhalten Und das war der Lufthansa halt zu unrentabel.
Lufthansa schließt ihre Basis in Bangkok

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
Die können preislich nicht mehr mithalten. Je länger der Flug, umso teurer.

Wenn selbst die Araber schon 1.000 Euro verlangen und die tanken zum halben Preis. LH muss da 1.500 verlangen und dann sinkt die Nachfrage noch mehr …

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Da kann doch jeder selber googeln?
Die haben die Basis in Bangkok aus Kostengründen aufgelöst.
Es ist ja nicht damit getan einfach hinzufliegen, man muss dort auch selber Personal vorhalten Und das war der Lufthansa halt zu unrentabel.
Lufthansa schließt ihre Basis in Bangkok
Sicherlich nicht der Grund, warum es derzeit keinen Flug FRA->BKK gibt. Von MUC fliegt LH772 täglich und der muß ja auch in BKK von Personal abgefertigt werden.

Thema:

Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?

Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop? - Ähnliche Themen

• Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt

Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt: 28.02.2019 Wie Lufthansas Preispolitik der Marke schadet Anschlussflug geschwänzt - Lufthansa verklagt Passagier...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen

Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen: Angeblich will die Lufthansa den Billig-Anbietern Konkurrenz machen, u.a. auch auf der Strecke nach Bangkok. Diese Flüge sollen dann aber ab...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA

Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA: Lufthansa ändert Ende März die Abflugzeiten für den täglichen Flug von und zu Bangkok. Hin geht es dann um 17:40 statt 22:05 und zurück um 12:10...
  • Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA - Ähnliche Themen

• Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt

Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt: 28.02.2019 Wie Lufthansas Preispolitik der Marke schadet Anschlussflug geschwänzt - Lufthansa verklagt Passagier...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen

Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen: Angeblich will die Lufthansa den Billig-Anbietern Konkurrenz machen, u.a. auch auf der Strecke nach Bangkok. Diese Flüge sollen dann aber ab...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA

Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA: Lufthansa ändert Ende März die Abflugzeiten für den täglichen Flug von und zu Bangkok. Hin geht es dann um 17:40 statt 22:05 und zurück um 12:10...
  • Oben