www.thailaendisch.de

Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen

Diskutiere Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Angeblich will die Lufthansa den Billig-Anbietern Konkurrenz machen, u.a. auch auf der Strecke nach Bangkok. Diese Flüge sollen dann aber ab...
Chumphon

Chumphon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
S

siamthai1

Gast
moin , mir solls recht sein ich fliege sowiso nur hansa oder thai.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Neue Besen, neue Strategie (Chef seit 1.5.14).
Kaum ist der Alte weg, wird das Ruder rumgerissen.

Sollte mich sehr taeuschen, wenn ich nicht noch im letzten Jahr das Gegenteil gehoert haette?
Naemlich, dass man nicht den Preiskampf nach unten aufnehmen will und weiter auf Qualitaet setzen will.
M.E. unter den Randbedingungen in D auch ziemlich aussichtslos!
Gegenueber den Arabern geht es mal eben darum, die Kosten pro Meile zu halbieren.

Da passt gut eine Meldung die ich heute gelesen habe.
Boeing will fuer die Billigflieger eine Sardinenbuechsenversion der 737 mit 29 Zoll Sitzabstand bauen.
Für Billig-Airlines: Boeing verringert Sitzabstände - Industrie - Unternehmen - Handelsblatt

Auch wenn das fuer ein Langstreckenflugzeug ab D schier undenkbar/unakzeptabel ist, so wuensche ich jetzt schon viel Spass im 11 Stunden Flug mit der Billig Hanse 8-) Na vielleicht gibt es dann Tickets nur fuer Asiaten mit max. 1,60m.

Ryan Air hat ja schon mal vorgefuehlt in Richtung Stehplaetze auf kurzen Strecken.
Da stehen wohl noch ein paar Genehmigungshuerden im Weg :biggrin:

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Neue Besen, neue Strategie
Habe kuerzlich einen LH Flug FRA - BKK - FRA gebucht und musste erstmalig zusaetzlich Euro 50.- fuer die Sitzplatzreservierung bezahlen.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Das meint der Neue demnach mit:
Allerdings würden neue Services entwickelt, die kostenpflichtig dazugebucht werden könnten.
Da wird die Sitzplatzreservierung zu einem "neuen Service" erklaert 8-)
In Wirklichkeit nur ein paar Tastenanschlaege und Bits im Computer.
Leider schon lange bei den Billigairlines ueblich.

Als naechstes wird dann 20 kg Gepaeck zum "neuen Service" usw.
Verschleierungstaktik, um den Preisvergleich zu erschweren.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
Habe kuerzlich einen LH Flug FRA - BKK - FRA gebucht und musste erstmalig zusaetzlich Euro 50.- fuer die Sitzplatzreservierung bezahlen.
hättest sonst stehen müssen?

ich kenne zwar LH nur auf Kurzstrecken ,war nie mein Fall.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Ich fliege Lufthansa auf dieser Strecke nur im absoluten Notfall. Ansonsten ausschliesslich Thai und mit nichts anderem.

Thema:

Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen

Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen - Ähnliche Themen

• Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?

Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?: Auch für den Winterflugplan plant LH für die Rennstrecke FRA - BKK keinen NONSTOP-Flug einzurichten. An was liegt das? Keine Maschinen - kein...
  • Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt

Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt: 28.02.2019 Wie Lufthansas Preispolitik der Marke schadet Anschlussflug geschwänzt - Lufthansa verklagt Passagier...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA

Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA: Lufthansa ändert Ende März die Abflugzeiten für den täglichen Flug von und zu Bangkok. Hin geht es dann um 17:40 statt 22:05 und zurück um 12:10...
  • Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA - Ähnliche Themen

• Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?

Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?: Auch für den Winterflugplan plant LH für die Rennstrecke FRA - BKK keinen NONSTOP-Flug einzurichten. An was liegt das? Keine Maschinen - kein...
  • Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt

Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt: 28.02.2019 Wie Lufthansas Preispolitik der Marke schadet Anschlussflug geschwänzt - Lufthansa verklagt Passagier...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA

Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA: Lufthansa ändert Ende März die Abflugzeiten für den täglichen Flug von und zu Bangkok. Hin geht es dann um 17:40 statt 22:05 und zurück um 12:10...
  • Oben